Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Odins Zahnprobleme

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty24.04.12 23:05

Huhu
leider ist das Gewicht weiter gesunken, aber ein wenig langsamer. Brei will er nicht und dafür Sonnenblumenkerne, Weizenkleie, Leinsamen, Sesam sowie ein ziemlich ansehnliches Stückchen Birne grade und heute mittag ein paar Chinchillatraumstücke von Bunny. Er sabbert zwar noch, aber es wirkt nicht mehr so... schleimig. Er schmatzt aber immernoch eigenartig, aber lustvoll nach der Schmerzmittelgabe. Der Speichel wirkt aber.. ja klarer und sabberiger. *ein kleines Freudentränchen verdrück*

Ich bete jede Minute und er bekommt sogar Energie zugesprochen. ( An die die mich jetzt für bekloppt halten: Wilkommen in meiner Welt grins2 )
Es wird quasi an seine Seele geschickt, dh er hat keinen Stress oder derartiges. Es soll ihm halt Kraft und Energie zur Selbstheilung geben und Mut zum Kämpfen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty24.04.12 23:11

Das freut mich wirklich zu hören. daumendrueck engel

Was du ihm auch geben kannst, wenn du es noch nicht getan hast sind Päppelsachen wie:

- Mandeln und versch. Nüsse
- Rosinen, Gojibeeren, Cranberrys
- Erbsenflocken, Ackerbohnenflocken, Maisflocken, Haferflocken (oder besser Dreikornflocken, gibts im der Drogerie)
- Apfelchips
- Karottenchips, Karottenflocken
- diese Knabberstangen für Nager (normal tabu, aber bei Krankheit ist alles erlaubt zwinker, hab damals für palchen 3 versch. Sorten geholt)
- Kolbenhirse
- Blütenpollen
- Sesam, Leinsaat
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty24.04.12 23:18

JA ich bin auch Happy,

Mandeln nimmt er ab und an auch mal eine. Rosinen und ab und an eine Cranberrie bekommt er schon, nur kann ich ihm das ja nicht permanent geben, weil dann die anderen Möpse sich darauf stürzen.
Apfelchips schmeißt er weg und Erbsenflakes sind auch grade nicht nach seiner Nase. Haferflocken auch nicht. Mais und Ackerbohnenflocken, da werd ich mal aussschau halten hier. Karotte ist auch doof.
Knabberstangen kann ich eben auch nicht reinhängen^^
Aber er frisst auch immer nur kleine Mengen grade und dann schnarcht er erstmal. Birne mumpft nur er, da habe ich noch ein paar Stücke reingelegt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty24.04.12 23:24

Rosinen etc. kannst du ihm ja mehrmals aus der Hand anbieten und während der Rest Auslauf hat wird er mit Knabberstangen und noch mehr Leckerchen und allem anderen verwöhnt zwinker Laughing

Die Maisflocken und Ackerbohnenflocken gibts ganz güstig im Heimtierparadies.

Maisflocken gibt aber auch im Supermarkt oder du nimmst ungesüßte Cornflakes, die sind nichts anderes als Maisflocken. yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty24.04.12 23:29

Ja die nimmt er auch so, aber ich muss mir da noch was einfallenlassen, weil er auch auslauf will und wenn er nicht darf wird er garstig.

Hast du mal was von der Moringa Pflanze gehört? Die soll ja wunder wirken^^
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 7:19

Odins Zahnprobleme - Seite 4 1352257964 Mensch super, ich hoff es geht weiter bergauf!
Wieso gibst du ihm keinen Auslauf, wenn er möchte?
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 11:20

Flora schrieb:
Rosinen etc. kannst du ihm ja mehrmals aus der Hand anbieten und während der Rest Auslauf hat wird er mit Knabberstangen und noch mehr Leckerchen und allem anderen verwöhnt zwinker Laughing

Deswegen, er alleine geht nicht. Habe es ausprobiert, damit er nicht so lange draußen ist. ABer das mochte mein Numelpo nicht. Und wenn ich ihm dasn dann draußen geb, habe ich die anderen beiden auch ieder dazwischen, die müssten eher abspecken.
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 12:40

Hallo logo, dein Paket kam eben an.
Meine Mutter dreht grade durch und glaubt mir nicht das es nichts von mir persönlich bestelltes ist, ich hätteja längst genug für die Jungs. *grummel*

Und es waren Kekse drinne freunde grün KEKSÖÖÖÖÖÖ *mampf*
Ich werde dann heute abend mal die Profis testen lassen. Aber riechen tut es trotz verschlossener Tüten ja suuuper.

Golliwoog wurde auch mehr angeschafft und nun steht das erstmal eine Pflanze, die kein sterbender Kaktus ist, auf meiner Fensterbank. Ja, ich habe sogar Kakteen gemeuchelt tüte
*Daumen grün anmal* vielleicht wird es diesmal besser.

Hiernochmal ein Bild von Odin, als er noch fit war
Odins Zahnprobleme - Seite 4 Dsc01111
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 15:43

Gott sei Dank ist da, hab schon gedacht das Päcken sei verloren gegangen...

Ja musst ja auch was davon haben wenn ein Päcken ankommt zwinker Hat ein paar Päppelsachen drin (unten in den kleinen Tüten zwinker. Davon darfst du Odin alles anbieten Very Happy

Drück eun weiter die Daumen!

Ps: Wir leben in der selben Welt, Energie verschicken und enziehen und duckle und helle Energie gibts bei mir auch zwinker
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 16:08

JA ich werd Odin mal ein Teller mit Proben anreichen. Er hat das echt gut.
und die Kekse waren lecker *Krümmel aufpick*


Ich habe ja geräuchert und sowas, aber das mach ich nicht mehr seit ich CHins habe, nachher fallen die vom Brett schweig
Oder werden high Very Happy
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 18:20

Uh tolle Nachrichten freunde grün

Er og gestern nur noch 365 g und nun wog er grade: 375g Uhhh ich freu mich soo.. dadadadada
er hat sogar ein wenig zugenommen. Ichheul grade fast vor Freude^^
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 18:22

freunde grün
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 18:47

Super, freut mich total.
Nochmal zu meiner Frage. Viell. hast du sie überlesen, zwecks Auslauf? Bekommt er momentan keinen Auslauf?
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 18:54

KirschElaise schrieb:
Flora schrieb:
Rosinen etc. kannst du ihm ja mehrmals aus der Hand anbieten und während der Rest Auslauf hat wird er mit Knabberstangen und noch mehr Leckerchen und allem anderen verwöhnt zwinker Laughing

Deswegen, er alleine geht nicht. Habe es ausprobiert, damit er nicht so lange draußen ist. ABer das mochte mein Numelpo nicht. Und wenn ich ihm dasn dann draußen geb, habe ich die anderen beiden auch ieder dazwischen, die müssten eher abspecken.

Ja er bekommt Auslauf, ist nur auch nicht so fix unterwegs.... ich meinte damit nur, das er nicht quasi nach 30 min reinkommt und die anderen weiter latschen dürfen, weil dann macht er terror. SO kann ich ihn also nicht alleine füttern oder ähnliches. Der versuch ihn im Auslauf zu füttern, klappt auch nur wenn dueie anderen was kriegen.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 20:28

Und hat er schön gespeist?

Very Happy
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 20:31

Jetzt grade ist auslauf, und er hüpft mein Bein hoch um sich Leckerchen abzuholen wolke7
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 20:34

Ach schön zu hören wen die Lebensfreude da ist bei dem kleinen Mann
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 20:38

Ja und er hat sowas vorher niiiieeee gemacht. Das war so süß grade. Jetzt ruht er sich erstmal aus.Dein Selbstgetrocknetes ließ ijhn aber auch ganz gut mit den bartharren wackeln
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty25.04.12 20:41

Fret mich wens schmeckt dafür War von meiner ersten Sammelaktion diese Jahr
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty27.04.12 11:53

Ich werde ihn wohl erlösen lassen.
Er ist nur noch Haut und Knochen und bei der gerigsten Bewegung völlig fertig. Die Beule am Kiefer geht nicht zurück und er scheint soweiso kaum fressen zu können.
Zudem röchelt er ganz komisch, ein wenig so, als käm e bei jedem Ausatmen eine Speichelblase mit. Er wirkt auch immer Kraftloser....

Ich kann ihn einfach nicht leiden sehen, auch wenn er so noch aufmerksam ist, aber ich habe das gefühl das die letzten 2 Tage ihm den Rest geben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty27.04.12 12:06

Das tut mir sehr Leid, du kennst ihn und wirst das Richtige entscheiden tröst Crying or Very sad

Denk an deine anderen Schätze, dass sie dich brauchen und für sie kannst du in der Zukunft durch das Futter solchen schrecklichen Problemen zum großen Teil vorbegen...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty27.04.12 12:23

Oh fühl dich gedrückt! Du wirst das richtige tun! tröst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Odins Zahnprobleme   Odins Zahnprobleme - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Odins Zahnprobleme
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Zahnprobleme
» Zahnprobleme, Kiefervereiterung, Hefepilze
» Momo: Zahnprobleme mit Kieferdeformation
» Zahnprobleme mit nur 3 Jahren?
» Zahnprobleme - genetisch vs. fremdbewirkt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: