Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich will Babies- Diskussion

Nach unten 
+3
bonsai
Mone Hase
LottaLeben
7 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 19:33

Das Thema ist hier entstanden: https://chinvermittlung.forumieren.com/t898-streit-bockchengruppe-trennung-und-revergesellschaftung#6278

Oh, ein Weiberle für Felix wow Da wird er sich sicher freuen. Ist er denn schon kastriert?


Zuletzt von Lotti am 07.11.11 20:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 19:36

Jetzt bekomme ich gleich schimpfe ey ich weiss. Aber ich möchte schon noch mal Nachwuchs haben. Beide hätten dann einen Stammbaum.
Und dann wird er erst kastriert, dass habe ich mir fest vorgenommen.

Und da wir ja feste sparen auf einen kompletten Umbau (Vergrößerung) ist es dann auch kein Problem mehr sie unterzubringen.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 19:48

Ich kann das 0.00 verstehen. Es gibt zig Chins, die ein zu Hause verdient hätten und es werden immer mehr produziert. Zudem sind deine Haltungsbedingungen nicht gerade die dollsten (zu kleiner Käfig, kein Auslauf). Deswegen verstehe ich nicht warum du nicht an erster Stelle daran denkst, deine jetzigen Chins "besser" zu halten und da deine Energie reinsteckst.

Ich find es toll, wie du die Ernährung erweiterst hast und somit für die Chins mehr Lebensqualität erreicht hast daumenhoch , aber da würd gerade haltungsmäßig noch einiges gehen.
Wenn du jedoch weiter Babies machen lässt, wird sich die Haltung wohl am wahrscheinlichsten eher aufgrund des Platzangebotes verschlechtern.
Ich finde das relativ verantwortungslos und warum brauchst man unbedingt Babies? Deine jetzigen Chins hätten sicherlich nichts dagegen wenn sie deine ganze Liebe und Energie bekommen, die du jetzt unbedingt in "neue" Babies stecken willst.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Ich will Chinbabies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 19:57

Diese Reaktion hab ich erwartet und werde aber davon nicht abtreten. Ich würde dann ein Notfallchin aufnehmen mit Abstammungsdaten.

Auslauf haben sie nicht - Neeeeeeeeeeeeeeein meine 1. Wohnungseinrichtung haben sie zerlegt Sorry nicht nocheinmal.Es hat alles seine Grenzen! Meine Meinung!

Käfig ist in Planung!

Und jetzt mal in ernst sie es besser als viele andere Chin auf der Welt !!!!
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 21:28

hallo,

ich hab vllt nich alles mitbekommen.....
deine chins bekommen kein auslauf? oder war das jetzt ironisch gemeint?
wieviele chins hast du denn jetzt schon insgesamt?
und bist du dir da auch wirklich sicher das du genug platz für noch mehr hättest?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 21:49

Wenn die Chins keinen Auslauf haben (nein bonsai leider ist das keine Ironie!), brauchen sie seeeeehr große Käfige und du hast gerade 3 Gruppen, später nach den Babys vllt. 4 - ich kann mir kaum vorstellen, dass du genug Platz hast für 4 so große Gehege.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 21:54

Ne, ist keine Ironie.

Die Chins bräuchten dann ohne Auslauf 3qm Käfigfläche, aber 2qm allermindestens. Was ist denn da eigentlich beim Käfig geplant? Wie groß werden die? Also du hast jetzt 3 Gruppen und willst es dann auch bei den 3 Gruppen belassen?

Mone Hase schrieb:
Diese Reaktion hab ich erwartet und werde aber davon nicht abtreten.
Nimm es uns nicht übel, aber wir sind unter anderem ein Notfallvermittlungsforum und auch der Name (Schutzforum) sagt warum es das Forum hier überhaupt gibt. Mir liegt sehr viel an den Fellnasen und da musst du mit Gegenwind rechnen.


Mone Hase schrieb:
Und jetzt mal in ernst sie es besser als viele andere Chin auf der Welt !!!!
Nur weil irgendein "Horst" seine Chins in Kaninchenkäfigen hält, macht es doch meine Haltung nicht besser (geschweige denn meine Tiere glücklicher). Wichtig ist mir, dass meine Tiere hier ein Leben führen, wo sie einigermaßen artgerechtes Verhalten ausleben können. Das ist doch das Wichtigste an der Tierhaltung und einen zu kleinen Käfig kann man doch damit rechtfertigen, dass irgendwo Tiere schlechter leben.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 22:01

Hallo,

Notfalltiere werden,sollten sie einen Stammbaum haben,ohne diesen abgegeben,damit nicht weiter gezüchtet werden kann.
Sollte so etwas doch von einem Tierheim,Tierschutzverein oder einer sonstigen Person gemacht werden,handeln sie grob fahrlässig.
Ob das dann rechtliche Konsequenzen hat, weiß ich nicht.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 23:27

Wenn der Tierschutz das mitbekommt, kanns Konsequenzen haben, wenn das im Schutzvertrag steht
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty07.11.11 23:39

Man kann es aber auch verhindern das Chins die Wohnungseinrichtung zerlegen, nach dem ersten Mal Zahnabdrücke in unserem Fernsehertisch (worüber man Chins auch nicht wirklich böse sein kann, weil das in ihrer Natur liegt, alles mögliche anzunagen) haben wir diesen immer mit einer Decke abgedeckt und sonst haben wir Kaninchengitter an Schränken gestellt und sie so dadurch nicht mehr knabbern konnten und haben intressantere Dinge wie Röhren und Kartonhäuschen, Fressen etc. pp.
Klar hat alles seine Grenzen, aber müssen die Tiere als erstes einsparen? Chinchillas sind so bewegungfreudige Tiere, meine müssen momentan leider aufgrund privater Umstände/ Schwierigkeiten in kleineren Ställen wohnen und ich versuch ihnen immer so viel Auslauf wie möglich zu bieten und im Auslauf powern die sich nun richtig aus.
Natürlich wüsste jeder gerne mal wie Nachwuchs von seinen Chins aussieht, aber neben den vielen Chinchillas in TSV/ Tierheimen finde ich den medizinischen Aspekt auch sehr wichtig. Es können immer Komplikationen auftreten, ich hätte aufgrund einer Trächtigkeit und anschließender Resorbierung der Junge fast meine Minnie verloren. Ich wusste nichts von der Trächtigkeit, da ich sie erst kurz vorher von Privatleuten adoptiert hatte, die mir hoch und heilig versprachen das sie nicht trächtig ist... Was ist wenn plötzlich Komplikationen bei der Geburt entstehen? Kannst du es verantworten wenn im schlimmsten Fall dein Chinchilla stirbt, weil du nur einmal Babys wolltest? Ich für meinen Teil könnte es nicht und deswegen sind meine beiden Böcke kastriert.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty08.11.11 15:05

Mone Hase schrieb:
Diese Reaktion hab ich erwartet und werde aber davon nicht abtreten. Ich würde dann ein Notfallchin aufnehmen mit Abstammungsdaten.


Kann mich nur anschließen - keine seriöse Nothilfe wird dir ein Tier mit Stammbaum überlassen. Erst Recht nicht um damit noch mehr Nachwuchs in die Welt zu setzen.
Tierheime und Nothilfen wissen nicht mehr wohin mit Chins, zudem ist es unverantwortlich mit einem Nottier zu züchten. Egal ob es einen Stammbaum hat oder hatte.

Bzgl. Auslauf: Haustiere machen nun mal Dreck und betätigen sich als Innenarchitekt. Das muss man vorher einplanen.
Würde man eine Katze einsperren, wenn sie an die Möbel geht?
Wohl nicht.
Da muss man einfach umstrukturieren und wenn alles nicht möglich ist, so findet sich wohl zumindest ein Flur u.ä. Auch wenn es nicht so schön ist - dann muss man sich am Abend eben für eine Stunde pro Gruppe mit nem Buch in den Flur setzen...Andere gehen dafür bei Sturm und Eis bei -20 Grad mit dem Hund ne Stunde Gassi. zwinker
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich finde es schade, wenn erwachsene Menschen nicht ein wenig Vernunft walten lassen.
Tiere sind Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen. Auch wenn der Wunsch nach " süßen Babys" nachvollziehbar ist, so sollte man es in den meisten Fällen bei Träumereien belassen.
Erst Recht, wenn die momentane Situation es nicht zulässt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty08.11.11 15:11

Es gibt genug Möglichkeiten alles nagesicher zu machen mit etwas Motivation zB Tapeten mit dünnem, fast unsichtbarem Bastlerglas zu schützen, andere Dinge mit Decken abzudecken etc. Einen Raum kann man immer chinsicher gestalten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty08.11.11 21:48

hm....
okay, keine ironi.....
kein auslauf.........ich weiss nich, sorry wenn ich dann jetzt so frage, aber wozu hast du dann chinchillas?
wenn sie bei mir in den käfigen sitzen und ich sie einfach angucke hab ich doch nich viel davon, und kann sie ja auch nich mal kennen lernen und sie mich ja auch nich, man kann ja durch den käfig gar keine bindung aufbauen....

und wenn schon kein auslauf, dann sollte doch ein zimemr von ca 10qm für die chins zur verfügung stehen...wo man sich auch mal zu ihnen setzen kann, im käfig kann doch kein chinchilla mehr als 5 sprünge nach vorne tun...
udn ob das so auf dauer wirklich nicht extrem schlecht ist....... schweig
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty09.11.11 6:04

Ich bin keine schlechter Mensch und wirklich keine schlechter Tierhalter. Ich mache das beste was möglich ist. So viele Voruteile - traurig aber manches mal kann man auch Sachen einfach stehen lassen.

Meinen Chins geht es gut und werden bemuttert und nicht nur angeschaut. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty09.11.11 11:00

Keiner hat gesagt, dass du ein schlechter Mensch bist, Mone.
Versuch aber doch bitte unsere Kritik für dich und die Chins positiv anzunehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Ich will Babies- Diskussion Empty
BeitragThema: Re: Ich will Babies- Diskussion   Ich will Babies- Diskussion Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich will Babies- Diskussion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Summers Babies - Tagebuch
» Diskussion: Merkblatt TVT zur Chinhillahaltung
» Diskussion: Mindestmaße Chinchillakäfig - IGC
» Käfiggröße und Mindestmaße für Chinchillas - Diskussion
» Diskussion: Wieviel Kraftfutter ist eigentl. gesund?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: