Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty28.10.11 18:55

Hallo, ich wollte Euch mal den aktuellen Stand berichten.

Also ich habe in den letzten 2 Nächten was nicht so schönes beobachtet. Und zwar haben Mäuschens Kompanen ihn gejagt und gebissen. Ich habe ihn sofort raus geholt und wir haben heute einen anderen Käfig gebaut. Er ist zwar nicht so groß aber schön geworden. :oops: Na ja noch nicht ganz fertig. Wir hatten zum Glück einen alten Wohnzimmerschrank im Keller. Morgen bauen mein Schatz und sein Sohnemann weiter .

Ich hoffe er erholt sich da etwas aber so ist er allein Crying or Very sad .

LG Mone
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty29.10.11 9:10

Och mensch das ist traurig. Gut dass du ihn rausgeholt hast. So kann er sich nun erstmal wieder erholen. Ich würde aber die Käfige eng zusammen stellen, damit sie Schnupperkontakt haben.
Im Moment ist halt einfach wieder die Jage- Streitzeit.

Hat er denn Verletzungen? Vielleicht bekommst du ihn ja wieder in die Gruppe. Nun würde ich ihm aber erstmal eine Auszeit zum Erholen geben.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty29.10.11 9:14

Hallo, ja echt blöd. Warum müssen die nur so zicken. Ja er hat leider kleinere Bissverletzungen aber die werden heilen.

Leider kann ich die Käfig nicht zusammen schieben - der Neue ist ein Wohnzimmerschrank mit Glasscheiben und Luftlöchern aber sie stehen in einen Raum.

Auf jeden Fall wir er jetzt bemuttert. hihi -> mein kleiner Schatz und mein 1. Chin wolke7 .

LG Mone
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty30.10.11 18:35

So ich habe ja Mäuschen seit Freitag alleine sitzen und ich finde er sieht schon viel besser aus.

Er hat seit ein paar Tagen fast 30g zugenommen ^^ freu. dafür Weiter so Mäuschen!
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty30.10.11 20:00

Du hast aber süße Chins :3 Zum Thema Gewicht: schau mal in meinen Thread da ist mein Fiyero drin als wir ihn bekommen hatten wo er knapp 900g wog zwinker Deine sind noch weit davon entfernt solch ein Übergewicht zu bekommen.
Hast du denn die Möglichkeit wenn Mäuschen sich wieder erholt hat, in diese Gruppe zurück zuvergesellschaften oder in einer andere? Ist Mäuschen ein weibliches oder männliches Chinchilla?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty30.10.11 20:10

Mäuschen ist ein Bub. Also ich kann ihn zurück vergessellschaften - es versuchen aber ev. auch einen andere Kombination bilden.


Ich habe insgesamt 6 Chins Very Happy . Aber abgeben auf keinen Fall. Er ist jetzt erst einmal alleine und wir bauen auch so den Käfig aus das er da alleine bleiben könnten oder noch einen Partner o. wieder in die alte Gruppe zurück.

Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty03.11.11 17:32

Hallo, habe den kranken Mann gerade noch einmal gewogen . Er wiegt jetzt 560 g und frisst wie ein wilder.

Sieht richtig gut aus auch der Popo ist sauberer. Das Fell wird auch wieder flauschiger.

Was meint ihr sollte ich versuchen wieder zu integrieren oder hat es kein Sinn?

LG Mone
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty04.11.11 17:33

? was meint ihr kann ich es versuchen sie wieder zusammen zusetzen?

Oder es lieber lassen?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty04.11.11 17:53

Wie lange sitzt er nun alleine?
Ich denke, wenn du das Gefühl hast, dass sich der Süße erholt hat, kannst du es wieder versuchen. Vielleicht erstmal stundenweise in einem abgetrennten Auslaufbereich zusammen laufen lassen und wenn das ein paar Tage klappt, kannst du ihn wieder ganz dazunehmen. Oder du vergesellschaftest in einem neutralen Kaninchenkäfig direkt komplett. Da musst du auf dein Gefühl hören, was für Mäuschen und auch die anderen Beiden am geeignesten wäre.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty04.11.11 18:09

Na er sitzt seit 1 Woche alleine.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty04.11.11 18:30

Dann probier einfach wie die drei aufeinander reagieren. Erst dann kann man sagen, ob die Gruppe noch Sinn macht.

Nimm dazu möglichst neutralen Raum (z.B. ein kleineres Badezimmer, wo sie sonst nicht oder nur selten hinkommen). Stell unbedingt ein neutrales Sandbad hin und verteil Kräuter, Leckereien und Beschäftigungsmaterial, damit du eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffst. Und dann schau was passiert. Der Raum sollte jedoch nicht allzu groß sein, damit nicht direkt Jagereien entstehen. Wenn es direkt so losgeht, dass Mäuschen verjagt wird, würde ich abbrechen, es evtl. noch die nachfolgenden Tage weiter probiere und wenn es dann nicht klappt nach ein paar Tagen Erhlungszeit auf beiden Seiten mit einer anderen Methode (Kaninchenkäfig) fortfahren.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty04.11.11 18:33

Werde es nachher gleich probieren.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty05.11.11 8:18

Ich habe das Thema mal von deiner Chinvorstellung abgetrennt. Wie ist es gestern gelaufen? daumendrueck
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty06.11.11 20:34

mmmmmmmmmmmmmh da fehlt doch noch was Shocked
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty06.11.11 21:35

Ja deine letzten beiden Beiträge sind noch in deiner Chinvorstellung, weil ich das Thema gestern schon abgetrennt habe. Darfst also gern deine letzten Beiträge rüberkopieren, dann lösch ich sie nachher drüben.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty07.11.11 11:25

Also gestern Abend war Ruhe, auch heute Nacht und jetzt sitzen sie getrennt irgendwo im Käfig.

Ich habe sie auch schon zusammen im Neuen Häuschen schlafen gesehen.

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung 07012019
Poldy&Mäuschen

Ich glaube die haben es überstanden.Bitte Daumen drücken.

Ich werde aber den Pupertierenden Felix nicht mehr dazu setzen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty07.11.11 12:14

Die zwei sehen so süß aus zusammen wolke7
Was machst du denn dann mit Felix?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty07.11.11 12:21

Felix bekommt so wie es aussieht eine Partnerin in die ich mich verliebt habe und schon lange gewünscht habe.

wolke7

Der bleibt auf keinen Fall alleine der süße!
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty07.11.11 20:12

Ich habe das Thema über den Nachwuchs abgetrennt. Hier ist er: https://chinvermittlung.forumieren.com/t906-ich-will-chinbabies-diskussion
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty
BeitragThema: Re: Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung   Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung Empty

Nach oben Nach unten
 
Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Böckchengruppe
» Trennung
» Trennung von Chinchillas
» Streit
» Umgang mit Streit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: