Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
nuno_gomes
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.02.15

Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty
BeitragThema: Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit   Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty09.02.15 19:57

Guten Abend,

ich würde gerne euren Rat in Anspruch nehmen und Meinungen, Tipps aufsammeln um das möglichst Beste für mich und meine Chins auszuwählen.

Ich habe 2 Männchen die sich nicht mehr vertragen. Habe sie daher getrennt zurzeit. Es kam zu Beißereien. Ich gehe morgen mit beiden zum Tierarzt.

Was würdet ihr empfehlen? Ich habe schon sehr viel gehört und teils auch sehr widersprüchliche Aussagen die mich sehr verwirrten.

Z.B. den einen Bock abgeben und einen neuen dazuholen...hier wurde mir aber nun gesagt, dass ginge 100%ig wieder schief, weil der Bock der hier bleiben würde damals schon aus einer 3er Gruppe geflogen ist und jetzt wieder....und daran würde sich auch nichts beim nächsten Bock ändern. Er besteigt halt die anderen immer wieder, die sich dass aber nicht gefallen lassen.

Dann die Methode ihn zu kastrieren und ein Weibchen dazuzusetzen. Jedoch habe ich im gleichen Zimmer noch 2 Männchen. Hier habe ich die Angst, dass diese dann in Beißereien und Rangeleien verfallen und ich dann alle verstritten habe. Dann ist noch mehr kaputt als so.

Von einer Kastration bei zwei Böckchen wurde mir überall abgeraten, da das wohl nicht die Probleme und Charakterzüge der Tiere ändert.

Was sagt ihr User?

Dankeschön
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty
BeitragThema: Re: Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit   Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty13.02.15 22:53

Hallo

ich würde zu einer kastration raten
dann legt sich hoffentlich der streit und du kannst die erneut vergesselschaften.
sollte das nicht klappen müsstest du weibchen dazu setzen und die böcke trennen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty
BeitragThema: Re: Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit   Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty13.05.15 21:10

Hi,

wie ging es bei euch weiter?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty
BeitragThema: Re: Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit   Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit Empty

Nach oben Nach unten
 
Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...
» Wir brauchen bitte Hilfe!
» bitte brauch hilfe !!!!
» Bitte um dringenden Rat - VG von 3 Böckchen
» Benötige bitte Hilfe von euch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: