Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...

Nach unten 
+2
Flora
Annereissmann
6 verfasser
AutorNachricht
Annereissmann
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.03.12

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 18:36

Hallo Ihr Lieben,

ich würde Euch sehr gern um Euren Rat zu meiner Chin- Haltung "be"-fragen.
Ich habe den Eindruck das es den beiden nicht sehr gut geht in diesem Käfig und das er ihnen einfach zu klein ist.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich Ihnen über den Sommer eine Pferdebox herrichten soll wo sie umherfetzen können.
Glaubt Ihr, das gefällt Ihnen?
Im Winter würde ich sie wieder ins Haus holen- bzw. was meint Ihr- sind sie draußen glücklicher? Natürlich wenn dann mit Wärmelampe etc.
Im Stall wird es durch die zwei großen "Mitbewohner" nie so kalt das es unter den null Punkt kommt.
Kann mir wer Tipps geben? Ich möchte einfach das es den beiden so gut wie nur möglich geht.
Lg von mir Very Happy

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Kafigz11
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 18:47

Hallo,

wie groß ist der aktuelle Käfig und wie viele Chins hausen dort?
Wie siehts aus mit der Luftzirkulation, weil er zuminbdest auf dem Bild wie ganz aus Glas gebaut aussieht?
Was hast du das Gefühl fehlt den Mäusen im Käfig?

Wenn die Pferdebox ausbruchssicher ist, die Temperaturen im Winter nicht ins Minus gehen und im Sommer nicht über 28 Grad, wäre das kein Problem. Wie groß ist denn diese Pferdebox und wie hoch ist sie? Gibts vllt sogar ein Bild davon?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 18:52

Sieht gemütlich aus. Und es sieht auch gar nicht soo klein aus. Die Maße wären toll liebguck In jedem Fall hast du schön natürlich eingerichtet.
Wie willst du dann die Pferdebox von oben absichern. Also ich mein, die Pferde können ja meist den Kopf raushalten, nech?! Wie groß ist so eine Pferdebox?
Nach oben Nach unten
Annereissmann
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.03.12

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 20:13

Nein, das geht auf keinen Fall. Es würde ersten neben den Chins und den Pferden eine Box frei bleiben, außerdem sind die Boxen drei Meter hoch und ich würde die restlichen zwei meter bis zur decke des stalls mit gitter dicht machen so das eine gute luftzirkulation stattfinden kann und keine anderen tiere (katzen etc.) zu den chins kommen. pferdebox ist 4x4 meter, etwas größer sogar. Aber eben höher und ich würde ihnen bäume rein stellen und sie hätten viel mehr ettagen.
der aktuelle käfig ist höher als der türstock (normaler türstock, siehe rechts neben dem käfig) 2,70 m lang und links und rechts mit maschendraht versehen. außerdem sind abstandshalter an der rechten tür (zwecks lustzufuhr) und links bei den holzstöckchen bekommen die beiden auch genügend luft.....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 20:15

Also ich finde die Pferdeboxalternative super.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 20:36

An dem jetzigen Käfig gefällt mir nicht so sehr, dass die Chinchillas keine Strecken zum Flitzen haben. Von daher....das mit der Pferdebox liest sich toll an. Würde halt für den Winter schaun, dass es nicht zu kalt wird und kuschelige Plätze einrichten.
Und wie du es vorhast auch wirklich mit Gittern bis obenhin dicht machen, damit du dir da keine Sorgen machen musst.
Das wäre dann ein Chinchillatraum daumenhoch

Sommers wird es nicht zu heiß? Da müsstest du auch ein Auge drauf haben.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty08.03.12 22:09


Hallo Anne,

ich find Deine Idee mit der Pferdebox auch super. Die könntest Du so toll einrichten und die Chins hätten ja praktisch immer Auslauf Laughing

Bilder wären klasse lächel .

Drüben im anderen Thread hatte ich den Käfig von Mutsche gemeint liebguck
Nach oben Nach unten
Annereissmann
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.03.12

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty12.03.12 18:14

Werde ich euch zukommen lassen. Die beiden sind schon in ihren Käfig umgezogen der im Sommer in der Pferdehuf stehen soll ( offen versteht sich) bzw wenn einer krank werden sollte. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann das sich alle China untereinander verstehen. Ich würde eine große wiese zu einer Voliere umfunktionieren, ein Holzhaus rein stellen und alles retten was in kleinen Käfigen dahinvegetieren muss...
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty12.03.12 20:12

toller Gedankengang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty
BeitragThema: Re: Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...   Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise... Empty

Nach oben Nach unten
 
Bitte um Eure Meinung zu dieser Haltungsweise...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte um eure Meinung - Böckchenstreit
» Wir brauchen bitte Hilfe!
» bitte brauch hilfe !!!!
» 2 Notfalldamen ziehen ein - Hilfe bitte
» 08491 TH Limbach - bitte anrufen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: