Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 bitte brauch hilfe !!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty11.05.13 18:36

hallo...
hab ja grade eben einen beitrag erstellt um zu fragen was ihnen fehlen könnte..
jetzt hab ich grade herausgefunden das lotta durchfall hat... (sie hat einen stark mit kot beschmierten after , fuß und kopf) und kaut immer an ihrne pfoten rum...
jetzt die frage: soll ich lotta jetzt erstmal mit auf mein zimmer nehmen (das ich mihc intensiv um sie kümmer, zimmer ist natürlcih 99,99999 protzent chinchilla sicher )
soll ic ihr jetz spezielles essen geben ??? und soll ich ihr wärme geben ?? dh wärmeflasche oder so ???
was kann ich noch tun um es in griff zu bekommen ??? der durchfall muss jetzt schon seit eins zwei tagen da sein....
und soll ich dringend zum tierarzt oder kann man es zu hause behandeln
bitte schnelle antwortn das es meiner lotta wieder besser geht bye
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty11.05.13 18:56

Wenns wirklich wässriger Durchfall ist würde ich nicht warten und auch nicht selber am Tier rumdoktern , sondern zum Tierarzt fahren !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty11.05.13 19:37

Dem schließe ich mich an. Es sollte auch dringend eine Kotprobe im Labor untersucht werden. Da Chinchillas ohnehin schon wenig trinken, können sie durch Durchfall schnell austrocknen. Wenn also alles schon verklebt ist, dann würde ich lieber gleich zum TA fahren
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty12.05.13 6:40

Meine Luise hat vor drei Tagen plötzlich Durchfall bekommen wegen den saaten, hab die neue Lieferung noch nicht abgeholt und den Kernemix ausm Lidl gegeben.

akut helfen kann zb die Gabe von Colosan, schwarzkümmelöl und das weglassen von allem außer Heu, Kräuter, Äpfeln und Zweigen. V.a. Gerbstoffreiche Pflanzen und welche mit ätherischen Ölen.
Wenn der kot dann jedoch am nächsten Tag nicht deutlich besser ist und spätestens übernächsten Tag normal, muss man zum Tierarzt.
Durchfall kann sehr viele Ursachen haben!
Kommen zum Durchfall noch andere Symptome hinzu wie fressunlust und /oder apathie bitte sofort zum Arzt gehen.

Wie geht's der Maus denn heute?
Hast du eine Vermutung, woher der Durchfall kam?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty12.05.13 17:50

durch deine tips gehts ihr heute deutlich besser Very Happy
ich musste sie gestern abend noch mit spritze trinken geben ( da sie aus der rollflasche nichtmehr getrunken hat ) macht sie aber heute wieder.
sie bekommt jetzt heute nur heu und mal nicht so lange auslauf..
aber dafür morgen wieder Very Happy
vielleicht liegt es daran das ich am tag davor mit ihr clickertraining gemacht hab ( obwohl sie da kaum unngesundes wie apfel oder rosinen bekommen hat, sonder eher kräuter Very Happy )
also sie hat es aber sehr gut gehabt da ich mich um sie übervorsorglich gekümmert hab ( war mein erstes krankes chinchilla ) mit extra streicheleinheiten und ewiges kuscheln auf meinem arm oder bauch oder in meiner bauchtasche ( sie war extrem anhänglich)
naja jetzt baut sie zumindest wieder scheiße Very Happy und rennt wieder mit den anderen rum lächel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty13.05.13 7:00

MiSsCatriCee schrieb:

sie bekommt jetzt heute nur heu und mal nicht so lange auslauf..
Kräuter, Blätter und Blüten sollten NICHT weg gelassen werden. Macht ja auch kein Sinn, die Maus braucht gerade bei Durchfall bissl Energie. Kraftfutter kann man weglassen, aber nicht nur Heu geben.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty13.05.13 11:30

Dem schließe ich mich an. Bei Durchfall braucht der Körper Energie, Nährstoffe und Flüssigkeit - das alles geht ja verloren! Das alles bietet Heu nicht.

Wie fütterst du deine Chins und was wiegen sie?
Ist der kot wieder ganz normal?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty14.05.13 13:52

also ich hab da so pellets mit so chinchillas futter gemischt (die hat die züchterin ihr auch gegeben im verhältnis 90 prozentl pellets und 10 prozent des chinchilla futter)
dann noch heu und jeden tag kräuter ...natürlich jeden tag alles frisch
wiegen weiß ich nich... aber dazu werden sie heute wohl oder überl gezwungen :/
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty14.05.13 18:07

Was sind das denn für Pellets und was genau meinst du mit Chinchillafutter?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





bitte brauch hilfe !!!! Empty
BeitragThema: Re: bitte brauch hilfe !!!!   bitte brauch hilfe !!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
bitte brauch hilfe !!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir brauchen bitte Hilfe!
» Benötige bitte Hilfe von euch
» 2 Notfalldamen ziehen ein - Hilfe bitte
» Gewichtsverlust nach Zahn-Op! Bitte um Hilfe
» Hilferuf, bitte sofort antworten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: