Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Brauche dringend Hilfe!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Basstalone
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.14

Brauche dringend Hilfe! Empty
BeitragThema: Brauche dringend Hilfe!   Brauche dringend Hilfe! Empty16.04.14 10:17

Hallo ihr Lieben,
mein Rusty wurde am 14.04.2014 eingeschläfert :( Er war einfach so im Käfig gelegen und hat kaum mehr geatmet. Er fehlt mir soooo...
Habe zwei Chins (männlich kastriert) und habe schon öfters beobachten können das sie kämpfen. Habe sie damals auch getrennt, aber in letzter Zeit war alles wieder in Ordnung. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und denk mir ich bin Schuld, dass der eine Chin dem Rusty was angetan haben könnte :(
Sie leben im Keller mit zwei großen Käfigen (ihren alten und einen neuen) mit zwei Sandbänder, Haselnussästen, ein Kratzbaum, verschiedene Hölzer etc...
Da ich ganz viel lese, man soll keine Chins alleine halten, war ich am überlegen ob ich mir 1-2 neue hole, dass der andere nicht so alleine ist, klar könnens meinen Rusty nicht mehr ersetzen aber das es ihm gut geht. Findet ihr das ne gute Idee? Aber wenn er so böse ist, macht er den neuen Chins ja auch evtl. was ...
Oder klappt das auf jeden Fall wenn ich sie gut vergesellschafte?
Danke für eure Hilfe

Der trauernde Basstalone
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Brauche dringend Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe!   Brauche dringend Hilfe! Empty16.04.14 12:46

Hallo
Erstmals mein beileid wegen deinem verlust!
Ob der kleine wegen dem anderen gestorben ist wird man schlecht sagen können wenn es keine bissspuren gab. Er kann auch irgendwo runtergefallen sein oder eine versteckte krankheit gehabt haben...
Wie hast du die beiden denn nach der trennung wieder zusammengesetzt?

Der andere sollte aber auf keinen fall alleine bleiben! Chins sind sehr soziale tiere die unbedingt einen oder mehrere partner brauchen. Sonst sind sie einfach nicht glücklich. Du hast jetzt zwei möglichkeiten. Entweder lässt du ihn kastrieren und setzt nach 6 wochen ein weibchen dazu oder du suchst dir ein böckchen dass zu dem kleinen passt.
Chins sind charaktertiere und mögen halt nicht jedes andere chin (man mag ja selbst auch nicht jeden). Ganz wichtig ist dass du sie richtig vergesellschaftest. Da gibt es verschiedene methoden wobei die methode mit dem meerschweinchenkäfig am besten funktioniert. Da solltest du dich unbedingt zu einlesen. Zusätzlich solltest du dich mit dem verhalten der chins befassen um zu wissen wann es gefährlich wird bei einer vergesellschaftung.
Such dir am besten ein tierheim in deiner umgebung oder eine notstation aus da die tiere dort meist wieder zzurückgenomen werden die vergesellschaftung mit deinem chin nicht klappt.


Zuletzt von Kiwi am 17.04.14 12:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Basstalone
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.04.14

Brauche dringend Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe!   Brauche dringend Hilfe! Empty17.04.14 11:02

Waren beide Kastriert ...
Danke für die Hilfe... Will auf jeden Fall neue holen. Werd bei uns im Tierheim mal nachfragen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche dringend Hilfe! Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe!   Brauche dringend Hilfe! Empty

Nach oben Nach unten
 
Brauche dringend Hilfe!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend Hilfe
» Brauche dringend eure Hilfe!
» Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!
» DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!
» Vergesellschaften - brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: