Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!

Nach unten 
+2
Luna & Artemis
Tinchen
6 verfasser
AutorNachricht
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:05

Hallo ihr lieben,

Also am besten ich erzähle euch mal kurz worum es geht......

und zwar ich hatte damals eigentlich 2 weibchen gehabt, doch starb das eine leide ein paar tage später nachdem ich die beiden aus der Zoohandlung geholt hatte. Paula war dann ein wenig appatisch und ich wusste das kann ich nicht lange mit ihr machen und so bin ich nochmal in eine andere Zoohandlung gegangen (ich wusste es damals auch nicht besser) und da habe ich Harry gesehen er hatte ganz alleine in einem kleinen Glaskasten gesessen und da musste ich ihn einfach mitnehmen. Man sagte mir er sei wohl 4 Monate alt doch als ich am nächsten Tag beim Tierarzt war meinte der das er niemals 4 Monate sei sondern mind. schon 6 oder 9 Monate naja. Ich wusste auch damals noch nicht wie ich das dann machen sollte wegen Kastration oder nicht. Ich dachte ich warte lieber noch 1 Jahr und dann entscheide ich mich. Dann wurde Harry schwer krank er hatte eine Infektion durch einen Biss bekommen und hatte extrem an Gewicht verloren. Es dauerte einige Zeit bis er wieder sein altes Gewicht erreicht hatte. Jetzt war der Zeitpunkt natürlich ziemlich doof weil ich mich ja entscheiden wollte. Ich habe nochmal Rücksprache mit meinem Tierarzt gehalten und der findet Kasdtration nicht gut, vorallem bei Chinchillas. Er hatte mir nahe gelegt das ich Harry doch lieber weggeben soll und dafür ein weibchen zu Paula setze. Doch habe ich angst das Paula die neue Partnerin nicht akzeptiert, weil sie und Harry doch schon so lange zusammen sind und sich abgöttisch lieben. Aber auch Kastration finde ich bedenklich, weil mein TA auch meinte das sich das Verhalten total verändern und Paula Harry unterdrücken könnte. Mein Freund meinte, das ich doch einfach die Kastration machen soll. Ehrlich gesagt fällt mir es wahrscheinlich schwerer Harry in ein neues zu Hause zu geben, aber ich möchte es auch nicht aufs spiel setzen.

Jetzt hoffe ich das ihr mir weiter helfen könntet, vielleicht standet ihr auch schon mal vor so einer Situation.

Ich danke euch schon mal im vorraus kuss

Liebe Grüße von Harry und Paula winke

Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:19

Huhu,

viele Tierärzte haben immer noch Angst vor der Kastra bei "Exoten"... Ich habe bisher einen Bock kastrieren lassen und würde es immer wieder tun. Mein Böckchen hat sich weder vom Verhalten geändert, noch ist er der Gruppenschwächste. Auch das Böckchen was ich schon kastriert bekommen habe ist vom Verhalten her ganz normal und lässt sich auch nicht von seinen Mädels auf dem Kopf herumtanzen. Ich würde überlegen den Tierarzt zu wechseln, evtl. mal im Internet nach Chinchillaerfahrenen Tierärzten googlen oder mal einfach ein paar Tierärzte abtelefonieren.

LG Winona
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:19

Dass sich das Wesen von harry ändert, stimmt nicht! ich hab 9 Böckchen kastrieren lassen und es hat sich nichts geändert, weder im positiven noch negativen Sinne. Auch auf Infoseiten wird meine Erfahrung bestätigt, dass sie der Charakter nicht ändert. Hast dein TA denn Chinerfahrung?

Gehts harry denn aktuell gut? was wiegt er?
Kennst du in deiner Nähe einen Arzt, der regelmäßig Chinkastras durchführt?

Dein weibchen hat ja jetzt schon geworfen, das heisst, dass sie direkt erneut schwanger sein kann, weil das Böckchen sie direkt danach nachgedeckt haben kann :( Ich finde das nicht gut und würde noch diese Woche eine Kastration machen lassen, damit er bei dem Weibchen bleiben kann. Man kann nur hoffen, dass sie nicht erneut schwanger ist... wie oft hatten sie Nachwuchs?

Welches Geschlecht haben die Babys denn?

Oder kannst d eine 2. gruppe aufmachen und alle männlichen Chins zusammenhalten und alle Weibchen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:22

Hallo

Suche dir am besten einen Tierartz der schon öfters eine Kastration bei Nagern/Chinchillas gemacht hat. Aber eine Kastration ist heut zui Tage keine große Sache mehr. Und das VErhalten ändert sich auch nicht.

Ich würde es machen, ist auf jedenfall weniger Stress für die beiden, als sie zu trennen und neu zu vergesellschaften! zwinker

LG Melissa
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:30

Danke für die Ratschläge.

Das dachte ich ja auch. Ich weiss auf jeden fall das mein Tierarzt noch keine Chin Kastration durchgeführt hat. Ich hatte ja sowie so überlegt mir eine 2. Meinung einzuholen und das werde ich jetzt auch tun und am besten gleich nach Chinchilla Erfahrenen Tierärzten suchen.
Es ist der 2. Wurf gewesen. Es sind jetzt 2 männchen und 1 weibchen. Ich hatte auch überlegt noch eine 2. Gruppe aufzumachen doch habe ich dafür nicht genug Platz und ich möchte die beiden auch ungern Trennen.

Kennt ihr vielleicht einen Tierarzt in Berlin mit Chin Erfahrung?????


Liebe Grüße von Harry und Paula

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:34

Wenn du alle Männchen kastrieren lässt, besteht auf jeden Fall die Chance dass du die komplette Familie zusammenlassen kannst. Familienverbände sind erfahrungsgemäß sehr harmonisch, auch wenn es mehrere Böckchen sind.
Ich würd das möglichst schnell über die Bühne bringen, sonst kommt's irgendwann zum Chaos und du musst noch welche abgeben. Leider gibt es schon viel zu viele Chins, die auf ein zu Hause warten und die Suche nach neuen Besitzern wird daher nicht einfach, v.a. bei standart farben.

Wenn es ein guter erfahrener Tierarzt macht, ist das Risiko sehr gering!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:39

Hoffen wir mal, dass die Mutter nicht wieder nachgedeckt wurde. Dritter Wurf hintereinander ist nicht gut für das Weibchen.

Kenst du unsere Tierarztliste? Schau mal: http://www.chinchillaschutzforum.com/f10-chinchilla-tierarzt-liste

Falls du bei uns nichts findest, schau auch hier nach bei fremden Listen: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1172-hinweise-zu-unseren-und-fremden-tierarzt-listen

Falls du was in der Nähe findest, rufe dort dennoch zuvor an und frag nochmal, ob Erfahrung bei Chin-Kastras besteht.

Die beiden jungen Böckchen kannst du frühkastrieren lassen und dann kann die Familie zusammen bleiben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 20:48

Super danke da fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen das ich Harry nich´t abgeben muss ich kümmer mich am besten gleich morgen darum und werde nach einem geeigneten TA suchen.

Ich danke euch nochmal ich bin froh das ich vorher nochmal andere seiten gehört habe bevor ich eine Entscheidung getroffen hätte die ich wahrscheinlich bereut hätte.

danke herzen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty10.04.12 23:27

Huhu,

denk aber bitte dran, dass du am besten mit der ganzen Gruppe zum TA gehst, damit nicht nur der Bock auf einmal nach TA riecht. Das wäre der einzige Grund, weswegen die Chins sich nach der Kastration streiten könnten.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 4:14

Meine TÄ behandelt seit vielen Jahren NUR Kleintiere.
Chinchillakastras sind bei ihr kein Problem, auch FKs nicht.
Ich kenne sie seit sehr vielen Jahren.

http://www.heimtierpraxis-berlin.de/

Auch wenn der Weg weiter sein sollte, es lohnt sich. Trotz der hohen Tierarztdichte in Berlin ist es sehr schwer einen wirklich guten Kleintierarzt zu finden.
Sie ist ab nächster Woche ( 16. 04.) wieder da. Bis dahin ist Urlaub.
Einfach morgens anrufen, Problem schildern, Termin ausmachen.
Die Tiere werden vorher gründlich durchgescheckt, bekommen dann Schmerzmittel, werden dann mit Inhaltionsnarkose kastriert.
Wenn du ihn abholst, wird er vollständig wach sein und du wirst kaum merken, dass er eine OP hinter sich hatte.

Viel Glück!
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 4:18

Lotti schrieb:
Wenn du alle Männchen kastrieren lässt, besteht auf jeden Fall die Chance dass du die komplette Familie zusammenlassen kannst. Familienverbände sind erfahrungsgemäß sehr harmonisch, auch wenn es mehrere Böckchen sind.
Ich würd das möglichst schnell über die Bühne bringen, sonst kommt's irgendwann zum Chaos und du musst noch welche abgeben. Leider gibt es schon viel zu viele Chins, die auf ein zu Hause warten und die Suche nach neuen Besitzern wird daher nicht einfach, v.a. bei standart farben.

Wenn es ein guter erfahrener Tierarzt macht, ist das Risiko sehr gering!

Gibts da denn schon umfangreiche Erfahrungen ? Also ich meine bei mehrere Böcken in einer Kleinfamilien?
Sie legen ja auch bei FKs nicht ihr Jungsverhalten ab.
Ich wäre da trotzdem sehr vorsichtig....Hab bei Chins da aber keinerlei Erfahrung. redface
Vielleicht kann man das Thema auch abtrennen.
Find ich wirklich interessant, ob das bei Chins so unproblematisch ist und wieviel User da schon gute Erfahrungen gemacht haben. ( Kann da wieder da auf Meerschweinchen zurückgreifen, da funktioniert es mit z.B. 2 Kastraten und einem Mädel, auch wenn es FKs sind, in den allermeisten Fällen nicht. Sind dann Ausnahmen. Anders siehts in größeren Gruppen aus. Hab ja auch ne 3,3 -er Gruppe - ist aber auch mehr Glück als Verstand. zwinker ).


Ach ja, hier in Berlin Stannies in ein artgerechtes Zuhause zu vermitteln ist mit einem Lootogewinn zu vergleichen....
Die armen Plüschies sitzen oft ewig....Chins bekommt man ja in Anzeigen oft kostenlos "hinterhergeworfen", incl. dem schönen großen 100x50x50cm Kaninchenkäfig.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 10:21

Zu Mischgruppen siehe hier: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1440-mehrere-bocke-und-mehrere-weibchen-in-einer-gruppe

Interessant ist, dass viele Mischgruppen bei Haltern leben, die mit Foren nichts zu tun haben Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 14:22

Oh, klingt ja spannend!
Bin eben nur vorsichtig mit Empfehlungen, weil man soviel liest, dass sich Chinbuben auch so mal gerne richtig bis tödlich fetzen.
Hatte auch mal über ne Nothilfe zwei Pflegechins, eines tragend. Jungtier zog dann mit "Ziehpapa" zusammen in die Nothilfe zurück und hat ihn dann irgendwann so verletzt, dass er starb.
Find Chins da oft schwer einschätzbar, weil sie von jetzt auf gleich oft ziemlich brutal werden. Stell mir das Konfliktpotential in solchen Gruppen noch höher vor. Man liest ja nicht von all denen, wo es auch schief ging.
Naja, muss jeder selbst abschätzen, was ihm möglich ist. Aber schön, wenn es da gut funktionierende Gruppen gibt. Ist sicher auch bei uns Menschen einfach charakter-und sozialisationsabhängig.....
Ich wäre da wohl zu schisserig. redface
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 14:35

Ich denke, das Konfliktpotenzial ist bei Mischgruppen gleich hoch wie in gleichgeschlechtlichen. Nur, weil ein Bock ein Weibchen zerbissen hat wie zB bei Bobby hält man dennoch solche Konstellationen und mir ist bisher nicht zu Ohren gekommen, dass es bei dieser Zusammensetzung mehr Streit gibt als bei w+w oder w+m.
Wenn meine Pfleglinge mehrere Geschlechter als Babys bekommen, bleiben sie deshalb auch zusammen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 14:57

Na, mag sein, dass ich da immer zuviel mit Schweins vergleiche. zwinker
Finds aber gut, wenn es "Mutige" gibt, nur so kann man Erfahrungen sammeln und oft relativieren sich ja dann auch Meinungen und Ansichten oder werden komplett widerlegt.
Gibt ja immer viele Vorurteile, die dann im nachhinein haltlos sind.
Sieht man ja an dem Vorurteil, dass Kastras das Verhalten total ändern ( bzw. wird ja so auch von Schweigart publiziert). Dass sich Jungs nach der Kastrat komplett verändern und nicht mehr akzeptiert werden, hab ich "in echt" auch noch nie gehört.
Daher bin ich immer der Meinung: Mutige voran, sonst ändert sich nie was an ollen Kamellen.
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 15:31

Also habe jetzt einen Termin ausgemacht für nächste Woche Donnerstag, muss nur noch jemanden finden der den kleinen früh hinbringt. Abholen ist dann kein Problem. Ich hoffe doch das alles gut geht lächel

Wirklich nochmal herzlichen dank an alle danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 17:03

Zitat :
Gibts da denn schon umfangreiche Erfahrungen ? Also ich meine bei mehrere Böcken in einer Kleinfamilien?
Ich hatte früher mal Eltern + Sohn und Tochter in einer Gruppe. Sie haben sich nichts getan, aber richtig harmonisch war die Gruppe auch nicht und ziemlich unruhig waren die Chins immer drauf. Als der Vater weg war, waren die Moppel aber plötzlich sehr viel ruhiger und harmonischer. Ich kann also nicht sagen, ob der Vater Unruhe gestiftet hat, oder ob es an den beiden Böckchen lag.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 17:21

Tinchen schrieb:
Also habe jetzt einen Termin ausgemacht für nächste Woche Donnerstag, muss nur noch jemanden finden der den kleinen früh hinbringt. Abholen ist dann kein Problem. Ich hoffe doch das alles gut geht lächel

Wirklich nochmal herzlichen dank an alle danke

Dann drücken wir mal die Daumen!
Ist denn Frau E. diese Woche schon da gewesen oder gehst du in eine andere Praxis?
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty11.04.12 19:46

Ne die hatte noch Urlaub, aber ich denke das ich bei ihr auch nochmal anrufen werde um zu gucken ob der Termin den die mir anbieten vielleicht sogar besser ist.

Mal schauen zwinker
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 13:15

Glaub nicht, da man die Tiere auch vor 9 Uhr bringen müßte.
Denke ab nächste Woche ist da wegen dem Urlaub eh wieder die Hölle los ( Frau Glöckner ist ja auch nicht da, so fehlen die Nagerladies an der Front)....

Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 13:38

Ich habe jetzt noch bei einem anderen Tierarzt angerufen oder eher Tierklinik die haben auch einen Spezialisten für Exotentiere der möchte sich Harry aber vorher nochmal anschauen bevor er die OP machen würde, was in der anderen Praxis nicht gemacht wird zumindestens erst am OP Tag denke ich mal!!!!!!! Was wäre denn besser??????

Also das mit dem früh hinbringen dachte ich mir schon das das dann ziemlich doof ist weil er ja dann schon so lange in der Praxis wäre bevor die OP überhaupt losgeht.
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 14:00

Der Arzt wollte mir dann auch genau erklären wie die OP von statten geht. Narkose wäre mit Gas keine Injektion, weil die Tiere dann schneller aufwachen und es auch schonender ist für die Tiere. Das finde ich schon besser vorallem weil Harry ja erst vor einigen Monaten eine schwere Infektion hatte und ich sicher gehen möchte das er für die OP wirklich fit ist.
Der Weg wäre auch nicht so weit wie bei der anderen Praxis, aber ich rufe Montag nochmal in der Heimtier Praxis bei Frau E. an und werde ja sehen was die sagen.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 14:09

Hast du bei Göbel angerufen? Operiert er persönlich? Klingt so danach.... zwinker

Natürlich kann man jederzeit vorher vorbei kommen, Tiere checken lassen usw. Nur ist das eben nicht kostenlos, sondern wird ganz normal berechnet. Ist ja auch klar, soviel verdienen Tierärzte auch nicht.... zwinker

Morgens bringt man die Tiere in der Regel, weil sie eben erstmal mit Schmerzmed versorgt werden müssen ( ist bei einer Inhaltionsnarkose nicht "automatisch" dabei).
Da Transport und Voruntersuchung großer Stress sind, brauchen die Tiere eh erstmal Zeit um sich zu beruhigen. Je mehr Stress, desto schwieriger schlafen die Tiere.

Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 14:23

Das ist die Tierklinik in Biesdorf. Kennt sich den der Herr Göbel auch mit Chin Kastras aus?

Deshalb wäre es wahrscheinlich sinnvoll wenn die Klinik nicht ganz so weit weg ist, weil ich auch kein Auto habe und so viel mit umsteigen und so ist dann auch echt blöd.
Nach oben Nach unten
hoppla
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
hoppla


Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 44
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 14:31

Göbel ist aber auch ganz woanders.
Klinik in Biesdorf kenne ich nur vom hören-sagen, was mich aber nicht dazu veranlasst da jemals einen Fuß hinzusetzen... *hüstel*
Wie der "Exotenarzt" ist und ob er Erfahrungen mit Chins/Kleintieren hat, weiß ich nicht.
Kenne ihn nicht, wurde mir auch noch nie empfohlen oder genannt ( kenne durch die Schweins ziemlich viele "freakige" Kleintierbesitzer).
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty12.04.12 14:44

Ich sage den Termin auch in Biesdorf ab, denn ich habe gerade bei dem Dr. Göbel angerufen und habe für Montag einen Termin bekommen was mich sehr freut weil ich ihn dann selber hinbringen kann außerdem war die schwester am Tel. total nett und meinte auch das dort auch mit Inhalationsnarkose gearbeitet wird. Laughing

Also in Biesdorf selber war ich auch noch nie ich habe einfach mal alle Ärzte abgeklppert am Telefon.

Vom Fahrtweg her ist es auch kein großer unterschied Laughing
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty17.04.12 12:02

Hallo ihr lieben, liebguck

ich wollte euch nur sagen das Harry seine gestrige Kastration gut überstanden hat, er war gestern natürlich ziemlich erschöpft und auch sehr ruhig, aber heute habe ich ihn schon ein paar mal rumspringen gesehen was wohl bedeutet das es ihm heute schon wieder richtig gut geht. Naja mal schauen wie es heute beim auslauf ist, denn gestern hatte er keine lust verständlicher weise. Auch Paula hat ihn sofort beschnuppert und auch gemerkt das er etwas anders riecht als sonst, aber sonst alles wie gehabt daumenhoch
Nach oben Nach unten
Melle
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Melle


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 06.04.12

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty17.04.12 12:53

Na dann ist ja gut enn der kleine alles gut überstanden hat. yes

Viel Glück weiterhin noch zwinker
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty17.04.12 12:55

Vielen Dank Very Happy
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty17.04.12 13:57

Das freut mich sehr, dass der Kleine die Kastra gut überstanden hat. War die sinnvollste Entscheidung!
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty17.04.12 20:28

Das auf jeden fall. Ich denke alles andere hätte ich auch nicht übers herz gebracht liebguck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!   Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!
» Brauche dringend Hilfe!
» Brauche dringend Hilfe
» Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!
» Vergesellschaften - brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: