Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Brauche dringend Hilfe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jay24
Heuwühler
Heuwühler
Jay24


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 34
Ort : Mainz

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 14:21

Hallo ihr lieben,

ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin und dachte mir ich versuchs einfach mal.
Vielleicht ist hier ja jemand der mir weiter helfen kann.Nun ich habe 5 Chinchillas,eine 3 er Gruppe mit 2 Weibchen und einem Männchen(Mutter,Tochter und Sohn)und eine 2er Gruppe,Männchen also 2 Brüder.Mein Problem ich habe sie seit ca.2 Jahren und es lief auch alles Prima bis vor 4 Tagen.Da fingen die Brüder plötzlich an sich zu streiten.Aber heftig,der kleinere der beiden jagt den großen durch den ganzen Käfig,überall flog Fell rum und der große blutete an seinem Nässchen.Der große schreit jedes mal ganz Herzzerreißend sodass ich ihn raushole und im Wohnzimmer rumlaufen lasse.Jetzt habe ich den Käfig getrennt und seitdem ist auch ein wenig ruhe eingekehrt,doch das kann doch nicht so bleiben,oder?Jedes mal wenn ich es wieder versuchen will und mich mit dem Großen dem Käfig nähere fängt er wieder an zu schreien und zu Fiepsen und vergräbt sich in meinen Armen....Ich habe es auch schon mit Auto fahren versucht aber da haben sie sich nur verstanden während der Fahrt danach zuhause ging alles wieder von vorne los.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 15:10

Da hilft eigentlich nur eines ... beide kastrieren lassen und jeweils nen Weib dazusetzen, oder aber du gibst sie ab ...

Wenn sich zwei Chinchillakerle schon blutige Näschen gebissen haben, wird das mit der Neuvergesellschaftung meist nix mehr. Im Gegenteil, jeder neue Versuch traumatisiert die beiden noch weiter, bis sie im Worst Case gar nicht mehr zu vergesellschaften sind, nicht mal mehr mit dem weiblichen Geschlecht.

Selbst, wenn du nochmal eine Neu-Vergesellschaftung mit den Beiden wagen willst, brauchen die beiden Kerlchen Zeit, sich von dem Streß zu erholen - den hast du ihnen nicht mal im Ansatz gegeben, wenn du schreibst, daß sie sich vor vier Tagen verstritten haben und du dann auch noch innerhalb dieser vier Tage die Ärmsten in ne Transportbox zusammengepfercht hast und sie durch die Gegend gefahren hast!
Die Beiden haben sich während der Autofahrt nicht verstanden, sondern waren so verwirrt und verängstigt, daß sie sich ihrem Schicksal ergeben haben und sich deshalb nicht totgebissen haben! Das ist etwas ganz anderes, als Chinchillas, die sich mögen und deshalb zusammen kuscheln!
Nach oben Nach unten
Jay24
Heuwühler
Heuwühler
Jay24


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 34
Ort : Mainz

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 16:59

Okay vielen Dank für das Antworten schonmal.Gut dann habe ich was falsch gemacht.Meinst du ich sollte ihnen jetzt Zeit geben und es dann nochmal versuchen oder sollte ich es ganz lassen und sie Kastrieren lassen???Möchte jetzt nicht wieder einen Fehler machen.


LG
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 19:21

Ich würde sie an deiner Stelle eher nicht mehr vergesellschaften. Wenn es schon so heftig zuging zwischen den beiden, dass sie sich blutig gebissen haben, ist das meist kein gutes Zeichen.
Ansonsten ist es wie Murx sagt wirklich so, dass du ihnen sehr viel Zeit geben musst, damit sie wieder runter kommen können.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 19:35

Ich würd an deiner Stelle die Beiden erstmal runterkommen und sich beruhigen lassen, kastrieren lassen und dann Mädels zu ... es floß Blut, und Chins können so verdammt nachtragend sein, ich glaub nicht, daß du es nun nochmal schaffst, die Beiden zusammenzubekommen, auch nicht nach langer Pause.
Nach oben Nach unten
Jay24
Heuwühler
Heuwühler
Jay24


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.09.13
Alter : 34
Ort : Mainz

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 22:03

Ist die Kastration bei Chinchillas nicht riskant?Hatte nämlich mal vor sie Kastrieren zu lassen hörte dann aber zu viele Horrorgeschichten.
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty16.09.13 22:25

Du solltest dir schon nen TA suchen, der gut operieren kann ... oft haben Tierheim-Tierärzte die notwendige Routine und Erfahrung. Vielleicht kennt hier im Forum auch jemand in deiner Nähe, der sehr gut operieren kann.
Ansonsten ist das Kastrieren von Chinchillaböcken vergleichbar mit der Kastration von langhaarigen Meerschweinchenböcken, ein Risiko ist es, aber es ist vertretbar, wenn die Wahl zwischen lebenslanger Einsamkeit und trautem Zusammensein mit einem Weib besteht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brauche dringend Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Brauche dringend Hilfe   Brauche dringend Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Brauche dringend Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend Hilfe!
» Brauche dringend eure Hilfe!
» Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!
» DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!
» Vergesellschaften - brauche Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: