Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 17:07

freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün freunde grün

ALso, oh Gott, ich bi ganz aufgeregt.

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe meine Monster aus schlechter, nicht gut organisierter Haltung übernommen. Bock und Mädchen. Angeblich Black Velvets.....

Uns wurde gesagt der Bock sei kastriert.... Und nun? Ich komm heim und da hüpft ein ganz hellgrau blaues Chinbaby durch den Käfig!!!!

WAS NUN??????

Mama ist wohlauf. Lässt alles zu. Das Kleine ist putzmunter. Eben stand mit einem Stück getrocknetem Apfel da und hat dran genagt (so schnell????)

Woher weiß ich dass die Mama Milch hat? Es ist viel am bauch von ihr aber ich seh nicht ob das Kleine was trinkt .....

Sandbad haben wir schon raus genommen.....

Gott ich bin so DÄMLICH dass ich der Vorbesitzerin geglaubt habe.... MAN............... aggro aggro aggro

Aber es ist munter.... leider krieg ich es nicht auf ein Foto.... es ist immer so schnell unter der Mama verschwunden wenn sich was bewegt. Aber es ist soooooooooooooooooo süß!!!!!!!!

Was muss ich machen? Beachten? Ich brauch euch dringend fragezeichen
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 17:56

Ich habs jetzt mal gewogen. Es wiegt 53g. Mein Mann hat gleich schnell ein Bild gemacht...

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Dsci0910
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 18:05

Sind beide Black Velvets? Das wäre ja nahmlich eime Leta verparrung und dann könnten die Chancen für das kleine shlecht stehen. :(
Kann nicht wirklich weiter helfen aber ihr müsst umbedingt so shnell zum Tierarzt wie möglich den Bock kastrieren nicht das er gleich nachdeckt.

Das kleine ist echt süss. ^^
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 18:11

Ja deswegen mach ich mir ja so Sorgen :( Ich bin mir nicht sicher dass es beide Black Velevts sind... es fehlt bei beiden zB der, wie ich gelesen habe, typische schwarze Strich auf den Pfoten......

Das Kleine ist aber voll ausgebildet. Läuft sehr schön, klettert schon.... frisst wie gesagt schon festes (Getrocknete Brennessel eben und Apfelstückchen. Ich hab so Angst das ihm was passiert :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 18:21

Wäre das Baby letal, dann wäre es so weit ich weiß ein Black, da ja von beiden Elterntieren das Black-Farbgen vererbt werden muss, damit der Letalfaktor überhaupt erst zustande kommt.
Der Bock wird mit großer Wahrscheinlichkeit schon nachgedeckt haben leider, man kann nur hoffen dass das Weibchen nicht aufgenommen hat. Dennoch würde ich den Bock für einige Tage zur Sicherheit noch raus nehmen, vielleicht ist es ja doch noch nicht zu spät.

Weiteres für die Mama: kennt sie Frischfutter? Wenn ja kannst du ihr Apfel und Löwenzahn ohne Probleme geben und gern auch Erdbeerblätter. Des weiteren braucht die Mama jetzt am Besten Saaten und nach Möglichkeit auch Milchpellets. Du kannst ihr während der Säugezeit durchaus täglich eine Mandel geben und wenn sie noch nicht an Saaten gewöhnt ist, würde ich ganz vorsichtig in kleinen Mengen Saaten anfüttern und auf Verträglichkeit testen. Unproblematisch sind z.B. Leinsaat, Quinoa, Leindotter, Negersaat.

Ob das Baby zunimmt, bemerkst du beim täglichen Wiegen. Schreib dir am besten jeden Tag das Gewicht auf und wiege immer ca zur selben Uhrzeit. In den ersten 2 Tagen sind bis zu 4g Abnahme noch okay, aber danach sollte das Gewicht dann steigen.

Lässt die Mama sich gut anfassen? Wenn ja schau dir täglich mal die Scheide an und ob sie blutet oder Ausfluss bekommt. Im Käfig muss jetzt überall alles sauber sein und es dürfen vor allem keine schmutzigen Pipiecken da sein. Am besten machst du alle 2 Tage spätestens die Pipiecken kurz sauber und frisches Streu hin. Das Sandbad gebe ich selbst frühestens eine Woche nach der Geburt erst wieder, im Normalfall warte ich aber zur Sicherheit ab, bis die Scheide wieder vollständig verschlossen ist. Damit ist man auf der sicheren Seite, dass es keine Gebärmutterinfektion durch Eindringen von Sand mehr gibt.
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 18:50

Ok danke. Den bock haben wir raus genommen, Ich hatte leider nur die Möglichkeit so einen Standrad Hasenkäfig zu kaufen. Er dreht völlig ab da drin :(

Er ist panisch...... ich hab Angst dass sich die 2 Eltern entwöhnen..... Oh man da sist doch mist.... er versucht sich durch 1,2cm enge stäbe u quetschen. AGH.......Was mach ich denn jetzt :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 18:55

Chins "vergessen" sich nicht gegenseitig innerhalb einiger Tage, mach dir keine Sorgen. Der Bock sollte einfach nur in der gleichen Umgebung bleiben, damit er nicht anders riecht als vorher. Hat er Versteckmöglichkeiten im Käfig?
Wie alt sind die Eltern denn eigentlich?
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:13

Also: sie sind laut den Vorbesitzern beide etwa 3 Jahre alt.

Ja da drin sind ein Heutunnel und ein Häusschen. Sein Sandbad, Heuraufe, sein Lieblingsfressen, Eine Treppe und sein LieblingsZweig vom Apfelaum. Aber dreht ab. Völlig panisch. Immer wenn meine Maus oder das Kleine rufen dann ist er wie von ner Tarantel gestochen.....

Meine Maus liebt Frisches. Oregano und Minze am liebsten. Brennessel und Löwenzahn mag sie nur getrocknet. Davon hat sie viel bekommen und das Kleine frisst schon mit. Außerdem gabs Sonnenblumenkerne.

Mein Herz bricht mir :( Mein Männchen tut mir so leid .....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:13

Lass das Böckchen noch diese Woche kastrieren, dann kann er zurück zur Familie!

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:14

Wie ist denn jetzt eigentlich? Sind das wirklich Black Velvets???? Mich wundert das hellte Baby so arg
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:14

Ganz zackig kastrieren lassen, dann kann er schnell wieder zurück. Vielleicht kriegst du ja morgen schon einen Termin...

Alles Gute für's Baby DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! 670579930
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:21

Danke lächel

Ja ich ruf da morgen direkt beim Arzt an und Frag nach.

Sollte ich heute Nacht vieleicht neben den Kleinen schlafen? Ich bin bekloppt ich weiß, aber ich mach mir sooooo Sorgen dass iwas schief geht :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:38

Mutter und Baby brauchen in dne ersten Tagen viel Ruhe, daher nein zwinker
Wenn was chef geht, dann kannst du höchstwahrscheinlich eh nichts machen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 19:49

Ok.... dann übe ich mich in geduldiger Zurückhaltung... *schnief*

Das ist schwierig ...

Aber ihr seid toll. Ich danke euch auf jeden Fall!!!!

Achso, sie lässt sich leider nicht hochnehmen. Die Mama. Aber ich hab sie Männchen machen lassen und es ist nichts zu sehen. ein kleiner brocken getrocknetes Blut. Ansonsten sieht sie normal aus.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 20:22

Ich würde die Mutter dennoch auf jeden Fall einfangen, mir die Scheide angucken und den bauch gründlich abtasten, ob er weich ist und nichts mehr zu fühlen ist.
Ferner gut drauf achten, ob sie sich ums Baby kümmert und gut frisst, ansonsten schnell zum TA.

Du kannst das Männchen nah an den Familienkäfig stellen, dass sie sich riechen etc. können und ansonsten echt am besten schon morgen unters Messer...

Was bekommen deine Chins denn genau zum Fressen? Gibts täglich eine Mischung aus getrockneten Kräuter, Blüten, Blättern?

53g ist aber in jedem Fall schon toll yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty07.08.12 21:11

Also Mama kümmert sich liebevoll. SEHR liebevoll. Es ist herzerweichend ihr zu zuschauen.

Sie bekommen täglich eine Mischung aus allen Blüte und Kräutern die ich im Koelle Zoo von JR auftreiben kann lächel

Brennnessel
Löwenzahn
Spitzwegerich
Blütenmischung
Wiesenkräutermischung

Dazu gibts von vitakraft 3-4 Kügelchen Chinchilla Vita Spezial Regular. Das haben sie 2 Jahre NUR bekommen beim Vorbesitzer und meine Maus liebt die Teile. Daher will ich sie ihr nicht ganz nehmen.

Dann gibts Sonnenblumenkene und jetzt in der Sonnenblumenzeit einmal die Woche den Kopf einer Sonnenblume.

Zudem alle 3 Tage etwas Minze, Oregano, Basilikum und Rosmarin.

Apfel gibt es einmal die Woche frisch. Ansonsten täglich ein Leckerchen in getrockneter Form.

Und natürlich Heu.

Das wars.
Nach oben Nach unten
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 7:09

Hi
Erst mal was zur Beruhigung:
Lethalfaktor bedeutet nicht zwangsläufig verkrüppelt oder nicht lebensfähig! Es heisst nur, dass zu 25% die Wahrscheinlichkeit besteht.
Heisst aber auch: eine 75%ige Chance auf gesunde Babys.
@ chinmoppels:
Zitat :
Wäre das Baby letal, dann wäre es so weit ich weiß ein Black, da ja von beiden Elterntieren das Black-Farbgen vererbt werden muss, damit der Letalfaktor überhaupt erst zustande kommt.
Bei einer Black Verpaarung wird das Gen zwangsläufig vererbt. Allerdings hängt bei Blacks der Lethalfaktor nicht am Farbgen, sondern am Farbverteilungsgen. Da besteht ein kleiner Unterschied.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 9:00

Das klingt super lächel 75% CHance auf Gesundheit für meine Flauschkugel ist doch SUUUUUPER!!!!!!!!!

Die erste Nacht haben alle super überstanden. Heute morgen saß das Kleine im Fressnapf und hat fröhlich Brennnessel gefuttert lächel Es ist fit. Klettern nach oben ist toll, runter rollt es eher noch Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 11:37

@Klaus und Carmen: Ich wollte oben lediglich sagen, dass nur weil generell ein Junges äußerlich fit ausschaut, nicht fit sein und bleiben muss und das ist nunmal Fakt zwinker Das ist eine allgemeine Aussage, die jeder, der vermehrt, wissen sollte.



Zitat :
Sie bekommen täglich eine Mischung aus allen Blüte und Kräutern die ich im Koelle Zoo von JR auftreiben kann lächel

Brennnessel
Löwenzahn
Spitzwegerich
Blütenmischung
Wiesenkräutermischung
Wieso bestellst du nicht Kräuter online? Die Qualität ist da detlich besser, die Sachen sind frischer und auch noch viel günstiger Very Happy Und du hast viel mehr Auswahl.
Schau mal z.B. hier:
www.hansemanns-team.de
www.kaninchenladen.de
Die haben auch diverse fertige Mischungen.
Blätter sind für Chins ach sehr wichtig, weil sie stoffe enthalten, die Blüten und Kräuter kaum haben.

Zitat :
Dazu gibts von vitakraft 3-4 Kügelchen Chinchilla Vita Spezial Regular. Das haben sie 2 Jahre NUR bekommen beim Vorbesitzer und meine Maus liebt die Teile. Daher will ich sie ihr nicht ganz nehmen.

Dann gibts Sonnenblumenkene und jetzt in der Sonnenblumenzeit einmal die Woche den Kopf einer Sonnenblume.
Wenn das Baby groß ist, wäre es sehr wichtig, dass du die Vitakraftböller ganz weglässt oder max. 1 Kugel am tag als Leckerchen gibst. Die Kugeln machen früher oder später sowohl Organe als auch die Verdauung kaputt.

Ist es richtig, dass es bei dir also keine Pellets gibt und auch keine Saaten (außer die sonnenblumenkerne), sondern nur die Vitakraftböller?
Falls ja, würde ich mir dringend eine Samenmischung zulegen (Sesam, Leinsamen, Kürbis- und Sonenblumenkerne, Mariendistelsaat, Kardisaat, Negersaat, etc.) und täglich zu den Böllern anbieten, weil die Mutter und das babys einfach viele kalorien benötigen.

Zitat :
Zudem alle 3 Tage etwas Minze, Oregano, Basilikum und Rosmarin.

Apfel gibt es einmal die Woche frisch. Ansonsten täglich ein Leckerchen in getrockneter Form.
Frischfutter würde ich auf jeden Fall nun täglich geben, denn wie du in dem Link zum Nachwuchs und Zucht wahrscheinlich schon gelesen hast, ist die Flüssigkeit beim Säugen afgrund der Milchproduktion sehr wichtig.
Ich würde täglich frischen Apfel geben sowie frische Kräuter und Zweige (z.B. Halsenuss, Birke, Apfel, Kirsche, Pflaume, Weide, Buche, Linde, Brombeere, Himbeere, Johannisbeeere, Hibiskus, etc. und an Kräutern Gräser aller Art, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, ...) von draußen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 13:03

Das nehme ich mir sehr gerne zu Herzen lächel

Doch sie bekommen auch Pellets. Habe ich vergessen aufzuzählen. Sorry. Das sind die Chinchilla Pellets auch von JR Farm

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=fflb&biw=1280&bih=892&tbm=isch&tbnid=9pLCNvU8pd9lRM:&imgrefurl=http://www.fressnapf.de/shop/jr-farm-grainless-complete-chinchilla-1_35-kg&docid=bOqOEzmFo-F5nM&imgurl=http://www.fressnapf.de/uploads/media_items/article_chinchilla-jr-farm-grainless-complete-chinchilla-135-kg-jr-farm_l.jpg&w=354&h=272&ei=NGMiUOGvNcHZtAbQyoG4CA&zoom=1&iact=hc&vpx=422&vpy=523&dur=2542&hovh=197&hovw=256&tx=151&ty=214&sig=107271079813868247903&page=1&tbnh=162&tbnw=211&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:14,s:0,i:117

http://shop.jr-farm.de/JR-Grainless-Mix-Chinchilla.html

gemischt mit http://shop.jr-farm.de/JR-Grainless-Mix-Chinchilla.html
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 13:04

Achso und ja, ich kannte die Onlineshops bisher nicht lächel Da werde ich zukünftig bestellen! Allerdings habe ich erst einen großen Vorrat gekauft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 17:27

Zitat :
Lass das Böckchen noch diese Woche kastrieren, dann kann er zurück zur Familie!
Wenn der Bock nach TA riecht, wäre ich aber seeeeehr seeeeehr vorsichtig, ob das Weibchen nicht auf ihn los geht, wenn er "einfach so" wieder zurück gesetzt wird. Mama mit Nachwuchs ist da meistens schwieriger.

@Klaus
Ja klar, Farbverteilungsgen, hoppla redface Laughing
Aber was ich meinte: das Baby müsste doch in dem Fall hier ein Black sein, bei einem Stadard Baby kann da der Lathalfaktor doch gar nicht entstehen, oder? Denn bei dem Standard Baby kommen ja offensichtlich nicht 2 Velvet-Gene zusammen, oder steh ich jetzt komplett aufm Schlauch?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 17:29

Ja, das muss man dann testen. Hier - bei Nichtmamas - hats zumindest sofort super geklappt.

Und für wann hast du eine Kastrationstermin bekommen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty08.08.12 17:35

Bei mir hat es mit Nichtmamas auch geklappt, sogar ohne VG. Aber ich mache ja immer gern auf mögliche Schwierigkeiten aufmerksam (ihr wisst doch, bin ein notorischer Angsthase Laughing )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!   DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
DRINGEND HILFE!!!!!! Ich hab Nachwuchs!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend Hilfe!
» Brauche dringend Hilfe
» Bezug zum Nachwuchs
» Chinchilla Nachwuchs
» Unerwarteter Nachwuchs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: