Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vergesellschaften - brauche Hilfe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
chin-liebhaberin59
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.08.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 12:30

Hallo,

ich habe 2 Böcke aufgenommen, die Einzelgänger sind, da sie sich überhaupt nicht mit anderen Chins vertragen. Nun würde ich gerne den Versuch wagen, diese beiden zu vergesellschaften. Meint ihr, das wäre möglich?
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 13:30

Hallo,
wie wurde denn vorher versucht, sie zu vergesellschaften?
Ist bekannt, welche Methode angewandt wurde?

Wie wurde festgestellt, dass sie sich mit keinen anderen Chins vertragen?
Funktioniert es auch mit Weibchen nicht?
Sind die Böcke kastriert?
Nach oben Nach unten
chin-liebhaberin59
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.08.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 14:57

Hallo,

nein, es ist nicht bekannt, wie sie vergesellschaftet wurden. Ich weiß es nur von der Verkäuferin, das sie sich nicht vergesellschaften lassen. Ob es mit Weibchen geht, weiß ich auch nicht. Ich habe mich auf die Aussagen der Verkäuferin verlassen, die beiden saßen jeder alleine in einem Stall. Kastriert sind sie nicht. Es wäre schön, wenn es ginge, dann wären sie nicht so alleine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 15:16

Ob das mit den beiden funktioniert oder nicht, wird dir keiner sagen können, das muss man ausprobieren.

Hast du denn Erfahrung mit VG, oder jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann?
Nach oben Nach unten
chin-liebhaberin59
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.08.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 15:45

Das sind meine ersten Chinchillas und ich kenne niemanden in der näheren Umgebung, der sich mit den Tieren auskennt. Mal schauen, ob ich hier im Forum etwas finde. Ich dachte nur, das vielleicht schon jemand solch eine VG gemacht hat. Klar, es kommt immer auf das einzelne Tier an. Ich lass mir noch ein wenig Zeit, es eilt ja nicht. Getrennt haben beide Auslauf und ich denke, der Käfig ist für einen einzelnen Chinchilla auch groß genug. Und dafür, das sie vielleicht mal zusammen sitzen, ist einer der Käfige sicherlich auch groß. Vielen Dank für eure Antworten.
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 15:50

Wenn du sagst, woher du kommst, kann vielleicht hier jemand helfen, der jemanden in deiner Nähe kennt.

Wie lange hast du denn die Chins schon?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 15:52

Zitat :
Getrennt haben beide Auslauf und ich denke, der Käfig ist für einen einzelnen Chinchilla auch groß genug. Und dafür, das sie vielleicht mal zusammen sitzen, ist einer der Käfige sicherlich auch groß.

Darf ich fragen wie groß deine Käfige denn sind? lächel

Nach oben Nach unten
chin-liebhaberin59
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.08.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 15:58

Aber ja, ich habe 2 Käfige in der Größe 150 cm hoch, 100 cm tief und 120 cm lang. Da können sie doch, falls es gelingen sollte, zusammen drin sein?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 16:05

Könnten ein bissel länger sein, aber dadurch das die Käfige so schön tief sind (ich wünschte ich hätte die Möglichkeit so "tiefe " Käfige unterzubringen) , würde ich sagen ja, reicht erst mal. Gut wäre, wenn du trotz der relativ geringen Höhe eine komplette Zwischenebene einbauen kannst, damit sie laufen können. Für 2 Tiere wäre etwas mehr Platz sicherlich trotzdem schön.

Bezgl der VG. Klar hat das schon mal geklappt, auch mit Tieren, die als nicht vergesellschaftungsfähig abgestempelt waren. Aber wie du schon sagtest kommt es auf die Tiere selber an und auch auf die VG-Methode usw...

Nach oben Nach unten
chin-liebhaberin59
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.08.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 16:21

Ich habe in verschiedenen Höhen Bretter angebracht und dicke Äste quer durch den Stall. So können sie die noch als Sprungbrett benutzen und sie können knabbern dran. Vielleicht sind meine Ställe noch nicht fertig eingerichtet, das kommt aber noch. Ich habe eine Pipi-Station drin, ein Sandbad, wie gesagt die Bretter und Äste. Tontopf mit Heu ist auch da. Und natürlich eine Wasserflasche. Was jetzt noch fehlt ist Spielzeug und ein vernünftiges Haus oder Röhre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty27.08.12 16:26

Eine komplette Zwischenetage macht sinn, damit sie nicht nur springen, sondern auch ein Stück weit rennen können.

Ansonsten hört sich das doch alles schon mal gut an zwinker

Korkröhren sind seeeeeeeeeeeeehr beliebt lächel
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty30.08.12 12:33

Hallo,
gibts hier schon was neues zu berichten??
Hast du schon was von den Tipps von Anne umsetzen können?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty
BeitragThema: Re: Vergesellschaften - brauche Hilfe   Vergesellschaften - brauche Hilfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Vergesellschaften - brauche Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend Hilfe
» Brauche dringend Hilfe!
» Brauche Hilfe Chin beißt sich selbst.....
» Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen
» Blöder Raum - brauche Hilfe bei der Planung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: