Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

  Neues Chin -Streit beim Auslauf

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nicky2.0
Heuwühler
Heuwühler
Nicky2.0


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 39
Ort : Magdeburg

 Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty
BeitragThema: Neues Chin -Streit beim Auslauf     Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty23.10.13 21:16

Hallo Leute winke ,

bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich euch kurz die ganze Geschichte von Anfang an erzählen:

Ich hatte zwei Chins.Jungs Freddy( Cool und Balu (4). Freddy starb im August und ich überlegte lange ob ich ein Weiblich oder wieder ein männlich holen sollte.
Ich hab mich für ein Weiblich entschieden, da Balu sehr dominant ist.

Letzte Woche war es denn soweit, ich bin mit Balu zur Züchterin gefahren und wir haben uns dann für ein Weiblich entschieden, die die Züchterin erst vor 2 Wochen bekam.
Das Weiblich, wir haben sie Lotti getauft, ist 4 Jahre alt und wurde von ihrer frühere Besitzerin abgaben, weil Sie das Tier wohl nicht mehr richtig verpflegen könnte.

Die beiden saßen zusammen in der TB auf dem Weg nach Hause. Doch kamen sie in einen Hasenkäfig (von Do. Abend bis So. früh). Am Sonntagvormittag kamen die beiden in den Hauptkäfig. Die Zwei haben sich weder im Hasenkäfig noch im Hauptkäfig gejagt, gestritten oder Fell rausgebissen.

Heute sollten die Zwei das erste Mal Auslauf bekommen. Der Käfig steht im WZ und im WZ sollten Sie auch den Auslauf haben.
Aber kaum waren die beiden draußen, jagte Balu Lotti und biss ihr auch ins Fell. Ich habe Balu wieder in den Käfig gesetzt und Lotti lief im WZ ca. 15 min. rum.

Dann haben wir die Zwei ,mit dem Sandbad, in den Flur gesetzt. Balu hat Lotti in ruhe gelassen und ist die ganze Zeit hin und her gelaufen. Lotti hat im Flur Balu am Anfang immer angeknurrt, mit den Zähnen geklappert und ist vor ihm weggelaufen. Nach ein paar Minuten hat sie ihn aber wieder in ihrer Nähe gelassen.
Nach ca. 35 Minuten habe ich sie wieder in den Käfig gesetzt. Dort schlafen sie jetzt.

Was habe ich den falsch gemacht, das die beiden sich so sehr gejagt haben?
Soll der Auslauf erst mal nur im Flur stattfinden?

Sorry, dass das ein halber Roman geworden ist redface 

Nicky2.0
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

 Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin -Streit beim Auslauf     Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty23.10.13 22:14

Hallöchen! Erstmal vorab... ist dein böckchen kastriert? Das problem ist oft dass die große fläche beim auslauf manche tierchen die grade vergesellschaftet wurden zum jagen verleitet. Ich würde sie erstmal wieder im käfig zusammensetzten und ein paar tage abwarten damit sie sich erstmal festigen und richtig klar machen wer der chef im käfig ist. Grundsätzlich hast du nichts falsch gemacht also mach dir keine vorwürfe... manche chins brauchen halt etwas bis sie genug gefestigt sind um gemeinsam in den auslauf zu gehen auch wenns erst sehr harmonisch ausschaut. Wenn du das gefühl hast dass sie wirklich wirklich alles geklärt haben dann würde ich erstmal in einem kleineren bereich (bei dir ja der flur oder sogar noch kleiner) auslauf geben und dann immer mehr erweitern.
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

 Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin -Streit beim Auslauf     Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty24.10.13 6:40

Ich kann mich da nur Kiwi anschließen. Vielleicht hast du dann auch die Möglichkeit die beiden Nasen anfangs in einem "neutralen" Raum laufen zu lassen (Bad?), den auch Balu noch nicht kennt.
Nach oben Nach unten
Nicky2.0
Heuwühler
Heuwühler
Nicky2.0


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 39
Ort : Magdeburg

 Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin -Streit beim Auslauf     Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty24.10.13 20:17

Danke für eure Antworten. blumen 

Kiwi: Ja ich habe Balu kastrieren lassen.


Blablau: Nein das Bad ist zu klein um Sie dort laufen zu lassen ( ca. 2,5 qm). Außerdem steht die Waschmaschine im Bad.  

Ich denke, ich werde( in 2-3 Tage) die zwei im Flur laufen lassen, der ist zwar mit seinen 6 qm auch nicht riesig, aber  mit 2-3 Korkröhren und Kappkartons kann ich den Flur für die kleinen ein bisschen interessanter gestalten.

Nicky2.0
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty
BeitragThema: Re: Neues Chin -Streit beim Auslauf     Neues Chin -Streit beim Auslauf  Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Chin -Streit beim Auslauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umgang mit Streit
» Neuer Käfig = Neues Chin dazu?
» Streit besser vermeiden?
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Streit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: