Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Streit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sandra1410
Heuwühler
Heuwühler
Sandra1410


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 38
Ort : München

Streit Empty
BeitragThema: Streit   Streit Empty22.01.13 15:02

Hallo zusammen,

seit neuestem Streiten sich meine zwei Weibchen sobald sie frei laufen dürfen und ich die "knabberbox" öffne. In der Knabberbox sind Gräser und Futter drin. Sobald beide rein wollen fangen sie an sich zu streiten, richtig zu fauchen, Pipi zu spritzen und sich auch kurz zu jagen.
Langsam bekomm ich angst dabei. Ich möchte die zwei nicht trennen oder das ihnen mal was passiert :-(

Hattet ihr schon mal so etwas? Ich kenn es von meinen kleinen leider gar nicht. Im gegenteil sie haben sonst immer ganz viel gekuschelt.
Sie werden dieses Jahr Oktober 5 Jahre alt und sind bis jetzt auch zusammen aufgewachsen und zwei Geschwister (weiblich)

Grüße
Sandra
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty22.01.13 15:13

Ansonsten lass die Knabberbox einfach weg im Freilauf, dann ist das Problem beseitigt zwinker
Warum sind sie so scharf auf diese Box? Die Gräser und Kräuter sind ja Hauptfutter und sollten immer im Käfig vorhanden sein. Oder was ist noch in der Box, was sie so gern fressen?

Es gibt Tiere, die sich im Freilauf auch jagen, wenn sie nach einer anderen Gruppe Auslauf haben - ist das bei dir der Fall oder hast du nur die beiden?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sandra1410
Heuwühler
Heuwühler
Sandra1410


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 38
Ort : München

Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty22.01.13 15:19

Ich hab nur in der Box das was auch im Käfig ist aber anscheinend ist die Box interessanter :-D

Ich hab nur meine zwei und nicht mehr.

Mich wundert des halt weil des noch nie war. des ist jetzt ungefähr seit einer woche so.
Kann es auch sein, dass es am Futter liegt? Ich hatte immer Pellets die dünn waren. Leider hat die mein Laden nicht mehr und musste neue kaufen die etwas dicker sind. Und ich glaube die eine die jetzt immer böse wird das die die nicht mag?!

Selbst gestern beim Trinken nachdem sie im Käfig waren hat eine die andere immer weg gedruckt damit sie trinken kann.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty22.01.13 15:30

Diese neuen Pellets sind ja kein Kraftfutter, sondern nur gepresstes Raufutter. Was gibt es im Moment als Kraftfutter oder was bekommen sie gerade zum Fressen außer Kräuter und Heu?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sandra1410
Heuwühler
Heuwühler
Sandra1410


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 38
Ort : München

Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty22.01.13 15:33

Hä? Jetzt bin ich überfordert.
Dachte das wäre Hauptfutter?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty22.01.13 15:58

Pellets sind nie Hauptfutter, sondern Kräuter, Heu und Zweige. Pellets sind Kraftfutter, wovon man 1-2EL gibt am Tag. Statt Pellets geben viele auch Samen (Leinsaat etc.)

Die Berkel und Ovator Pellets sind gepresstes getreide und Co. und zählen zum Kraftfutter also energiespendendem Futter. Du hast aber die falschen Pellets geliefert bekommen, die bloß gepresstes Heu/Kräuter sind - also KEIN Kraftfutter.

Wie viel an Frischem und Kräutern gibst du denn wenns nicht unbegrenzt ist, kann es sei, dass die Chins Hunger haben und daher etwas rumzicken. Du kannst ihnen auch Samen anbieten zusätzlich zum Frisch- und Raufutter wie Leinsamen, Sonneblumenkerne, Kürbiskerne.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty22.01.13 18:25

Also diese Graspellets reichen auf keinen Fall aus um die Chins zu ernähren. Kein Wunder, dass sie ständig an die Box gehen. Lies dich mal ein bissl im Ernährungsbereich hier ein. liebguck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streit Empty
BeitragThema: Re: Streit   Streit Empty

Nach oben Nach unten
 
Streit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umgang mit Streit
»  Neues Chin -Streit beim Auslauf
» Streit besser vermeiden?
» Immer wieder Streit nach 2 Wochen
» Streit nach Kastration

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: