Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty30.04.12 19:30

Hallo,

ich habe mich gerade echt erschrocken - mein Floffy (Nachwuchs - nur schon ziemlich groß lächel ) wiegt 619 gr. - wow und ist eine echt Wuchtbrumme.

Und in der gleichen Gruppe sitzt mein alter Opa der wirklich mehr auf den Rippen bräuchte.

Und der 3 an Board na ja der könnte auch etwas weniger drauf haben.

Kann später ja mal Fotos machen.

Wie macht ihr das? ich habe Angst wenn ich das Kraftfutter reduziere das der Opa nichts mehr abbekommt. Wobei ich auch langsam glaube das sie ihn alles weg fressen.

ey Ich sollte mal mit den 2 schimpfen.

LG Mone


Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty30.04.12 19:36

ich hab hier auch solche Gruppen. Ich habe aber festgestellt, dass die Dicken nur par Gramm leichter werden, wenn ich das KF z.B. reduzieren oder sogar weglasse. Heute bekommen sie normale mengen, denn auch die Dünnen nehmen nicht wirklich zu, wenn ich ihnen mehr KF gebe hm

es scheint unter Chins wohl einfach Moppels und Dünne zu geben...

Ansonsten stecke ich den Dünnen immer mal wieder Leckerchen zu und die Dicken bekommen nix Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty30.04.12 19:37

Hi hi das mache ich auch schon -schmummel immer etwas mehr in sein Häuschen rein. Was er bewacht wie nix .Ich glaube es ist ein Wachhund lach2
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty30.04.12 20:19

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Sam_0612

Floofy mein Moppel

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Sam_0613

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Sam_0614
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty30.04.12 20:59

Also für mich sieht er auf den Bildern ganz normal aus hm
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty30.04.12 21:28

Ich finde ihn sogar sehr schlank, wenn nicht sogar dünn.
Man sieht auf den ersten beiden Bildern die Schenkel ordentlich rausschauen und Bodenfreiheit ist auch genug da.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty01.05.12 7:21

Ok dann bin ich froh . Er ist im Moment der dickste und als ich ihn gestern auf den Arm hatte - kam er mir richtig dick vor.

Aber vielleicht ist er halt so lächel - Papa war auch nicht der dünnste .
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty03.04.13 11:42

Ich greif das Thema mal auf, weil ich hier auch zwei Chins sitzen habe, die gewichts- und körperbautechnisch völlig unterschiedlich sind.
Daisy ist normal groß (eher etwas kleiner), würd ich sagen, extrem schmal und zierlich und wiegt so um die 550g. Sie könnte also durchaus noch etwas zunehmen.
Bommel hingegen ist ein kleines Chinchilla mit sehr plüschigem Fell, so dass er immer schon dick aussah, auch wenn er es eigentlich gar nicht war. Nur diesen Winter ist er leider irgendwie explodiert und so wiegt das Chinchilla, das meiner Meinung nach mit 650g ideal aussah, nun fast 740g und jedes Mal, wenn ich ihn wiege, wird es mehr Shocked

Ich muss mal schauen, dass er nicht noch mehr zunimmt... Generell hab ich nichts dagegen, wenn die Chins ein bisschen pummelig sind, find es sogar gut, weil sie soo schell abnehmen, wenn sie krank sind - dann sind Reserven immer gut... Ich mache mir bei Bommel nur Sorgen im Hinblick auf den Sommer. Er ist so plüschig vom Fell her, also ist ihm generell schneller heiß und wenn er dann auch noch so mopsig ist, wirds vielleicht kritisch. Na ja, ich werde es beobachten.

Gibt es hier noch mehr runde Chins, die eine Partnerschaft mit Magermodels führen? redface
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty
BeitragThema: Re: ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe   ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe Empty

Nach oben Nach unten
 
?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung: Chinchilla"teilzimmer" einer 3er Gruppe
» Mischgruppen : mehrere Böcke und Weibchen in einer Gruppe
» chin gruppe erweitern
» Einzelnes Chin zur eingespielten 3er Gruppe
» Neues Chin in Gruppe? Ja oder Nein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: