Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Cooper's Nachwuchs

Nach unten 
+3
Luna & Artemis
Flora
Aisha
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:06

Hallo @ all

Endlich ist ein wenig Ruhe eingekehrt.

Unsere Cooper hat seit Sonntag (9.30 Uhr) Nachwuchs. Es waren ursprünglich drei Baby's. Eines war bereits tot uns das zweite ist am Mittwoch morgen tot gewesen. Das Baby welches noch bis Mittwoch gelebt hat kam mit nur 14g auf die Welt. Sein Brüderchen hatte immerhin 20g. Heute habe ich die Mutter und das andere Weibchen in einen kleineren Käfig gesetzt, dass das Baby die Möglichkeit hat mehr zu trinken. Sein Gewicht ist leider wieder beim Ausgangsgewicht von 20g. Es hatte am Dienstag bereits mal 22g. Ich hoffe so sehr, dass es der Kleine schaft. Wir nennen ihn übrigens "Würmle". Er ist ein Ebony dunkel.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:16

Wie kommt es zum Nachwuchs? Hab ich was verpasst? hä

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:21

Ich hab sie schwanger ubernommen Very Happy Es war nicht sicher, ob sie tragend ist oder nicht. Inzwischen sind wir schlauer. Ich finde es sehr schade, dass es wieder nur ein Baby ist. Hab mir so sehr gewunscht mal zwei aufwachsen zu sehen. Für Cooper ist es auf jeden Fall so besser.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:25

Und für den wen hattest du sie geholt?

Arme Babys, dass sie so klein auf die Welt kamen und es zwei nicht überlebt haben :(
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:26

Sie sitzt mit Smart zusammen. Beide Tiere sind aus Filderstadt. Smart hatte ich mit ihrer Tochter (Casablanka) bei mir. Diese hat sich hier gar nicht wohl gefühlt. Dann ist Cooper eingezogen. Nun ist alles perfekt.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:41

Wohnen die Tiere nicht schon länger bei dir?
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:45

Kommt drauf an was man unter länger versteht liebguck Smart wohnt schon länger da.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 12:55

Oh nein wie schade.

Fütterst du den kleinen zu ?

Was ist es den?

Sitzt es bei der Mama?

Hast du es trinken gesehen?


Oh so viele Fragen - 22 gr. ist echt wenig.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 13:00

Fütterst du den kleinen zu ? Nein

Was ist es den? Böckchen; Ebony dunkel

Sitzt es bei der Mama? Ja

Hast du es trinken gesehen? Ja

Wenn er nicht trinken würde, hätte er schon mehr abgenommen. Ich steh mit der Vorbesitztern in Kontakt. Sie kam am Sonntag vorbei und hat das Würmle gesehen. Cooper hat breits so einen kleinen aufgezogen. Es ist nicht ihr erster Wurf aber ganz bestimmt ihr letzter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 13:25

Hey,

wusste ja gar nicht, dass Cooper bei dir gelandet ist lächel
Drück dir die Daumen, dass der Zwerg es packt und schön gedeiht!
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 13:42

Danke Carina. Das können wir brauchen. Inzwischen sieht alles gut aus. Er verkriecht sich unter der Mama. Bin gespannt was er heut abend auf die Waage bringt.




PS Du hast tollen Nachwuchs wolke7
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 14:47

@Carina: Woher kennst du Cooper? Woran kann es liegen, dass die Babys viel zu leicht sind/waren?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 16:36

Hallo,

dann sage ich auch mal Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wobei ich den Kleinen ehrlich gesagt zufüttern würde,da er immer noch sein Geburtsgewicht hat.

Ich bin zwar nicht Carina aber ich versuchs mal.Carina kann dann ja noch ergänzen

Also,
- können die Babys alle zu früh geboren worden sein
- Stress durch Umzug und VG und dadurch verfrühte Geburt
- Probleme mit dem Futter

es gibt mit Sicherheit noch mehr Punkte,aber das sind die die mir einfallen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 16:43

Ja, verschiedene Ursachen kenn ich schon, aber mich würde interessieren, was genau in dem Fall los war.

Was bekommt die Mami zum Fressen Aisha?

Wenn das Baby nach 2-4 Tagen nicht begonnen hat zuzunehmen, sollte es leider zugefüttert werden.

ich denke, dass was nicht in Ordnung ist, sonst wären die beiden anderen nicht tot, alle zu klein und leicht und das letzte Baby würde zunehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 17:50

Carina kennt Cooper von der Vorbesitzerin. Wir haben beide Chins von ihr.

Cooper bekommt die Samenmischung von Dani, Möhrenkraut, Löwenzahn, Kaktusblüten, Tagetesblüten, Apfel, Karotten getr., Brocoli getr,. Zuchini getr. und eine Blättermischung. Die Vorbesitzerin hat nicht gesagt, dass ich zufüttern soll. Den letzten Nachwuchs (20g) hat Cooper ohne Probleme aufgezogen. Der Käfig war nicht so groß wie hier. Heute morgen habe ich die beiden in einen kleinen Käfig umgesetzt (mit Smart). Der kleine wird nun bestimmt zunehmen, da die Mutter nicht mehr nach oben kann. Sie saß nur am ersten bzw, zweiten Tag unten. und nachts.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 18:08

Ehm ... Ich kenn mich jetzt nicht praktisch mit chinibabys aus ABER :
Verstehe ich das richtig, das du nicht zufütterst,weil die Vorbesitzerin sagt, das brauchst du micht ?!

Ist nicht jedes Lebewesen anders ?!
Nur weil die Mutter das einmal hinbekommen hat, muss das ja nicht unbedingt heißen,dass sie das nochmal schafft ?!
Hatte sie da auch 3 Babys oder nur eins ?!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 18:12

Ich finde die Pflanzenauswahl etwas klein, es sind 8 Pflanzen + Blätter und Samen. Gibts Frisches dazu, was kurbelt den Milchfluss an?
Was ist mit getrockeneten Kräutern wie Disteln, Brennnesseln, Echinacea, Luzerne, Hafer, Topikraut etc. und frischen Zweigen?
Hast du das schon gelesen: http://www.chinchillaschutzforum.com/t1540-tipps-zur-ernahrung-von-saugenden-chinchilla-weibchen
Wenn man so wenig Auswahl gibt, sollte man dann doch besser etwas Pellets dazugeben.

Hm wenn der letzte Nachwuchs schon 20g hatte, hätte ich sie nicht nochmal decken lassen, denn 20g sind viel zu wenig für ein Neugeborenes. Wie viele Babys bekam sie bem letzten Mal? haben alle überlebt?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 18:34

@Aleks
Stimmt, ich kenne Cooper von der Vorbesitzerin... und wegen dem kleinen Nachwuchs: das ist nicht das erste Minibaby von diesem Weibchen, aber wurde ja schon gesagt. Ich denke die Sache könnte hier genetisch bedingt sein

Solang der Zwerg zunimmt, würde ich aber auch nicht zufüttern. Erstens wird die Muttermilch nicht gerade mehr, wenn das Baby nicht an den Zitzen saugt und zweitens ist jeder Tropfen Muttermilch gerade für so Winzlinge besser, als zugefütterte Milch.

@Dagi
Danke für das Kompliment. Bin auch ganz hin und weg von den Kleinen heart
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty09.06.12 18:47

Aber wenn ihr nicht zufütterst mit dem
Grund Muttermilch ist besser (was ja auch so ist.)
Dann füttert die Mutter "zu" mit milchbildenden Kräutern.
Nach oben Nach unten
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 7:43

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Saß Cooper wirklich in der Zucht?
Zitat :
das ist nicht das erste Minibaby von diesem Weibchen, aber wurde ja schon gesagt. Ich denke die Sache könnte hier genetisch bedingt sein
Sie könnte nicht nur.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht. Hab mich heute schon genug aufgeregt.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 9:04

@ Aleks
Sie bekommt noch Peletts, Milchpeletts, Dill, Echinacea, Nüsse, frische Äste und frische Disteln.

@ Klaus
Ich habe Cooper (evtl.) schwanger übernommen. Bei mir wird sie keinen Nachwuchs bekommen. Sprich ich kann nix dafür, dass sie so kleine Zwerge bekommen hat und erst recht nicht dafür dass sie tragend war.

Wenn du mit dieser Situation nicht klar kommst schreibe lieber nichts mehr!
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 9:50

Hier geben dir doch nur Leute Tipps und Ratschläge... Ich würde die dankend annehmen...
Hätte ich damals ein Forum wie hier gehabt wo ich in der gleichen Situation war, ich glaub ich hätte gejubelt vor Freude... Dann wäre es bestimmt auch nicht so ausgegangen wie es ausgegangen ist... Ich finde es ein wenig Schade das du hier einige Tipps nicht annimmst...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 11:14

Aisha, du hast damit grad nichts zu tun und kannst ja nichts dafür, dass ein nicht zuchtgeeignetes Tier zur Zucht eingesetzt wurde! Dass die "Züchterin" dies jedoch tat, finde ich ganz furchtbar, selbst mir als Laie ist klar, dass solch ein Tier nicht in die Zucht gehört No Das hier nochmal zu betonen finde ich ganz wichtig für alle Mitleser.

ich drück die Daumen, dass der letzte Zwerg es schafft...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 12:20

@ Luna & Artemis
Ich sage nicht, dass ich eure Ratschläge nicht annehme!!

Mehr wie ihr die Sachen anbieten kann ich nicht. Wenn aus dem kleinen eine Handaufzucht werden sollte, kann ich ihn sogar mit in die Arbeit nehmen. Ich hoffe jedoch, dass es nicht soweit kommt.
Meine neue Futter-Lieferung kommt leider erst morgen. Am Freitag hat der DPD-Mensch hier niemanden erreicht. Wir sind am Freitag extra nach Tamm gefahren um das Paket zu bekommen -KEINE CHANCE-. Morgen werde ich mich erkundigen wie ich an das Paket komme. Zur Not hole ich es in Tamm selber ab. Cooper bekommt noch täglich einen TL Haferflocken. Allerdings nur so lange bis die Milchpeletts da sind. Dann werden die Flocken wieder reduziert.

@ Aleks
Ich habe mit Absicht nicht geschrieben, dass sie Pellets und Milchpellets bekommt. Da ich Angst hatte von dem ein oder anderen eine auf den Deckel zu bekommen.

@ Klaus
SORRY, war nicht so gemeint blumen

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 12:26

Zitat :
Ich habe mit Absicht nicht geschrieben, dass sie Pellets und Milchpellets bekommt. Da ich Angst hatte von dem ein oder anderen eine auf den Deckel zu bekommen.
Das finde ich schade. Zumindest ich kann mich nicht erinnen, dass hier im Forum jmd einen auf den Deckel bekommen hat, weil der Pellets füttert hm Wir haben sogar viele Halter, die zusätzlich Pellets anbieten...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 12:32

Ich hab schon die Antwort bekommen, dass der/diejenge keine Milchpellets geben würde. Ist jrgendwo hier im Forum zu lesen.

Wenn ihr weiterhin Interesse habt, wie es mit Cooper's Baby weiter geht berichte ich weiter. Ein Foto kommt bei Gelegenheit auch noch.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 12:44

Wenn ich sage, dass ich keine Milchpellets geben würde, dann ist das eine ganz normale Aussage bzw dann habe ich lediglich geschrieben, was ICH tun oder lassen würde und ist doch was anderes als jmd dumm anzumachen, wenn es was anderes tut.
Naja, egal.

kannst du gern machen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 12:57

Meine Kritik ging nicht gegen Aisha. Dass sie nichts damit zu tun hat,war mir klar.Sie ging gegen den Vorbesitzer bzw Züchter. Normalerweise hätte das Tier beim ersten Wurf mit Untergewicht aus der Zucht genommen werden müssen.
Tut mir leid,wenn Aisha das falsch verstanden hat.
Milchpellets sind schon ok. Gebe ich meinen säugendenWeibern auch.

LG
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Gast
Gast




Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:16

Ich gebe auch Milchpellets, dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, solang sie kein Hauptfutter sind.

@Dagi
Mit Frischfutter kannst du Coopers Flüssigkeitshaushalt gut unterstützen. Löwenzahn fördert ja z.B. auch den Milchfluss. Und mach dir keine Sorgen, du bist ja nun mal die Letzte, die was dafür kann, dass Cooper leider so Probleme mit ihrem Nachwuchs hat. Ich denke wir sind uns hier alle einig, dass ein Weibchen, welches unter normalen Umständen derartige Probleme bekommt, absolut nicht in die Zucht gehört und dass dem leider doch so war, lag ja nicht in deinen Händen.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:26

Unser Dernier (das letzte "R" wird nicht gesprochen (franz = der letzte) der letzte ÜBERLEBENDE von 3 Babys und Coopers letzter Wurf 6 Tage alt

Cooper's Nachwuchs Cooper10


Cooper's Nachwuchs Cooper11



Cooper's Nachwuchs Cooper12


Zuletzt von Aisha am 10.06.12 13:34 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:27

In dem Link oben findest du noch einige andere Pflanzen - Brennnesseln sind u.a. super für Muttis und bei Chins ja eh immer sehr beliebt lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:33

Oh man ist der kleine Mann süß - wie scher ist er den jetzt?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:36

Mein Gott er sieht noch sooo klein und gebrechlich aus. Ich drücke alle Pfötchen für den kleinen Mann.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:39

Gestern hatte er immer noch 20g. Allerdings haben wir Cooper & Dernier inzwischen von Smart getrennt. Sie sitzten Käfig in Käfig. So daß Smart und Cooper sich noch sehen und riechen können.

@Carina
Du weißt wo Cooper seither gewohnt hat und kennst ihr Baby aus dem vergangen Jahr.

@Aleks
Brennnesseln wollen meine nicht. Ich werde es aber probieren.

Cooper frißt nicht besonders gut. Zumindest was ich i.M. beurteilen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty10.06.12 13:58

Awww was ein süßer Zwerg wolke7
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cooper's Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Cooper's Nachwuchs   Cooper's Nachwuchs Empty

Nach oben Nach unten
 
Cooper's Nachwuchs
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Unerwarteter Nachwuchs
» Nachwuchs und Hobbyzüchter
» Bezug zum Nachwuchs
» Chinchilla Nachwuchs
» überaschend nachwuchs bekommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: