Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Bezug zum Nachwuchs

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty04.01.12 20:41

Hallo,

hattet ihr bzw eure Chinchillas schonmal Nachwuchs, der dann auch bei euch blieb und lebt(e)?
Ist der Bezug zu dem Nachwuchs inniger als zu den anderen?

Ich muss sagen, dass ich Flora schon ein besonderes Verhältnis habe und möchte dieses Erlebnis seit ihrer Geburt bis heute nicht missen hihi Sie ist auch total entspannt im Umgang mit mir, was nicht heißt, dass ich mit ihr tun und lassen kann, was ich will, denn sie hat ihren eigenen Kopf. Aber sie kennt mich von Geburt an, wir haben viel zeit zusammen verbracht und sie scheint keine Scheu vor mir und anderen Menschen zu haben. Ich habe das Gefühl, dass sie ein Urvertrauen in mich hat yes


Zuletzt von Aleks am 19.03.12 12:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty05.01.12 10:51

hallo,
bei mir wurde ja banu hier geboren und lebt immernoch hier:)

ich muss auch sagen das er mir wirklich sehr am herzen liegt, aber auch einfach weil sein charakter so toll ist. er ist mir gegenüber auch nich so scheu und will auch gucken was ich die ganze zeit so mache.

bei mir ist es aber auch so, das ich zu mia noch ein viel innigeres verhältnis hab.
wir haben einfach schon sehr viel zusammen erlebt und daher ist sie mir auch sehr sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty06.01.12 2:01

Ich habe auch Chins, zu denen ich ein ganz besonderes und inniges Verhältnis habe, aber zu Flora ists nochmal was anderes (nicht von der innigkeit her, sondern v.a. von der Art). Sie war, ist und bleibt irgendwie immer das Baby, auch wen sie mal 20 Jahre alt ist liebguck Ich muss außerdem zugeben, dass ich sie auch etwas verwöhne, ähnlich wie die Großeltern ihre Enkel oder so jaja Das merkt man ihr ebnefalls am Wesen an, sie interessiert sich für nichts und macht immer ihr Ding - die Welt gehört ihr und sie darf alles Laughing Vielleicht ist es auch so, weil sich lange Zeit Angst um ihr Überleben hatte und weil sie so unerwartet kam grins2
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty14.01.12 12:10

Bei mir ist es so das mein Baby ein Grundvertrauen zu mir hat, das bei den anderen Chins nicht da ist. Allerdings ist das Verhältnis zu der ganzen Babytruppe, (3 Chins) sehr innig. Vorallem der Papa und das zweite Baby sind sehr menschenbezogen und haben ein ähnliches Vertrauen zu uns.

Jedoch erlaubt sich Balu am meisten im Käfig und Auslauf und er ist eifach mein Baby so wie Aleks es auch beschreibt. Für mich immer das kleine, süsse Baby. Etwas das er natürlich schamlos ausnützt.
Nach oben Nach unten
chinchillasauspaderborn
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 40
Ort : Paderborn

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty19.03.12 10:55

Huhu ich selbst habe 3 süsse knäule aus meiner Zuchtgemeinschaft bei mir die ich mit aufwachsen sehen durfte und ein weibchen aus eigener Nachzucht natürlich ist für mich gerade zu diesen Tieren eine viel höhere Bindung als zu den "Dazu gekauften" Auch jedes Baby was bei mir geboren wird und dann ausziehen muss ist immer ein graus lächel

Lg Claudia
Nach oben Nach unten
http://www.meine-chinchilla.de.tl
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty19.03.12 16:05

Hi
Zitat :
Auch jedes Baby was bei mir geboren wird und dann ausziehen muss ist immer ein graus
Dann würde ich an deiner Stelle mit der Zucht aufhören. Als Züchter musst du Babys abgeben können.
Ich hatte letztes Jahr 28 Jungtiere. Wenn ich da bei jedem Probleme mit dem abgeben hätte....
Einer von denen hat allerdings eine besondere Beziehung. Der hätte mich fast die Fingerkuppe gekostet. Dafür bleibt er allerdings hier und geht in die Zucht. Ist ein wunderschöner Stanniebock geworden. Hat auch schon seinen Namen weg: Killer. lach2
Ansonsten bekommen keine unserer Babys Namen, sondern Zuchtnummern. Die Käufer oder Interessenten haben sowieso andere Namensvorstellungen.

LG Klaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty19.03.12 16:17

Das ist mit ein Grund, warum ich nie züchten könnte und werde Laughing

@Klaus: wie war es bei deinen ersten Babys? Fiels dir da noch schwerer sie abzugeben?
Hast du dennoch eine Beziehung zu den Babys?

Ist auf deiner HP ein Bild des Killers? :lach:
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty19.03.12 16:35

Zitat :
wie war es bei deinen ersten Babys? Fiels dir da noch schwerer sie abzugeben?
Eigentlich nicht. Wir haben uns lange genug auf die Zucht vorbereitet. Man denkt zwar mal dran, was wäre, wenn man ein oder zwei behalten hätte. Aber nicht mehr.

Zitat :
Hast du dennoch eine Beziehung zu den Babys?
Zu denen, die ich behalten habe und die in der Zucht sitzen, auf jeden Fall. Es ist, glaube ich, für jeden Züchter etwas anderes, ob er mit eigenem Nachwuchs züchtet, oder mit gekauften Tieren.

Zitat :
Ist auf deiner HP ein Bild des Killers?
Nein, noch nicht. Kommt aber noch. Erst soll er Samstag in Holtum gezeigt werden.

Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
chinchillasauspaderborn
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 40
Ort : Paderborn

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty19.03.12 19:08

@ Klaus lach ja ich fang jetzt nicht an zu weinen wenn ich meine süssen her geben muss aber gerade bei den Chins die dann eine handaufzucht waren oder man wirklich um das leben kämpfen musste schaut man ganz besonders das sie ein gutes heim bekommen. Meine Chinbabys bekommen auch keine richtigen namen mehr von mir Ich nehme die Anfangsbuchstaben der Eltern und das wievielte Baby es ist lächel Mein letzer jetzt der hat spasses halber den namen road runner bekommen was aber nicht in den Papieren auftauchen wird.

Lg claudia
Nach oben Nach unten
http://www.meine-chinchilla.de.tl
Klaus_N
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Klaus_N


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 19.10.11
Ort : Dortmund

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty20.03.12 10:27

Musste erst mal suchen. Fotos hab ich, war doch klar. Hier ist mein "Killer"

Bezug zum Nachwuchs P3iew3hz

LG KLaus
Nach oben Nach unten
http:// www.dochins.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty20.03.12 11:15

Der ist wirklich ein ganz ganz Hübscher herzen
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty21.03.12 13:56

Huhu,

mein Manhattan kam in meinem aller ersten Wurf und ist jetzt knapp ein Jahr alt. Er ist ein ganz besonderer Spatz und sehr anhänglich lächel wenn ich abends die Chins versorge, steht er immer am Gitter und plappert regelrecht, bis er und sein Weibchen dran sind und dann sitzt er auch ganz schnell auf meinem Schoß oder springt mir von selbst auf den Arm herzen
Seine Halbschwester Klarabella (die zur Abgabe steht) ist fast genau so, wie er. Die Kleine wartet auch jeden Abend, bis ich mich mit ihr beschäftige und dann muss ich ihr nur die Hände hin heben und sie klettert drauf. Außerdem sind die beiden meine einzigen Chins, die tatsächlich auf ihre (Spitz)Namen hören! In dem Sinne sind sie also quasi "noch besonderer", als meine anderen Chins, die nicht bei mir geboren sind.
Prinzipiell hab ich aber zu allen meinen Chins eine sehr enge Bindung und ich glaube sie finden mich auch ganz okay, zumindest haben sie alle nichts dagegen gekrault zu werden *lach*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bezug zum Nachwuchs Empty
BeitragThema: Re: Bezug zum Nachwuchs   Bezug zum Nachwuchs Empty

Nach oben Nach unten
 
Bezug zum Nachwuchs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachwuchs und Hobbyzüchter
»  Nachwuchs und Fragen zur zukünftigen UNTERBRINGUNG
» Unerwarteter Nachwuchs
» Cooper's Nachwuchs
» überaschend nachwuchs bekommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: