Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune

Nach unten 
+4
Flora
Mone Hase
Mammi
DieGrauen
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty06.01.12 19:13

Hallo zusammen,

heute ist der Benni bei uns eingezogen. Er soll das neue Kamerädle von Rune werden.

Der erste Anblick hat mich entzückt....ein obersüßes Standardle flower , wenn auch noch etwas üppig was die Figur betrifft.
Er macht optisch einen guten Eindruck, kommt mir recht ausgeglichen vor. Den Schrankkäfig hat er direkt erkundet und Rune ist auch interessiert.

Die Kegel sind schön geformt, aber nicht ganz fest (werden plattgedrückt, wenn er drauf tritt). Da denke ich, dass der Stress und auch die Nahrungsumstellung eine Rolle spielen. Er kennt zum Glück schon alles, aber eben nicht meine speziellen Mischungen, deshalb könnte es natürlich sein, dass er sich verdauungstechnisch umstellen muss. Mit frischer Nahrung warte ich ab bis die Verdauung sich wieder erholt hat und die Pellets schleiche ich langsam aus. Ich habe einen Beutel mit bekommen.

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht, denn wenn mal ein Tier bei mir ist mag ich es nicht mehr hergeben und ich wünsche mir für Beide, dass sie miteinander klar kommen und sich mögen. Beiden wäre damit geholfen.
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty06.01.12 20:09

Meine Daumen sind gedrückt - hoffentlich klappts , ich wünsch es Euch daumenhoch
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty06.01.12 20:30

Daumen sind gedrückt - ganz feste lächel .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty07.01.12 3:53

Hallo Anja,

ich freu mich sehr, dass das alles so geklappt hat und drücke feste die Daumen. Very Happy

Lg
Nicole
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty07.01.12 7:43

Danke euch, die Daumendrücker können wir gebrauchen!
Der Kleine ist ein Knaller. Im Schrankkäfig verhält er sich schon, als ob er nie woanders gewesen wäre. Springt herum, nagt und raspelt. Wunderbar lächel
Einen Spitznamen hat er auch schon weg: Runkelrüble wolke7

Rune hat mich ganz wüst beschimpft, weil ich ihn nicht aus dem Zimmer lassen wollte, um nach Benni zu sehen.
Da er sich bei uns damit fast immer durchsetzen kann jaja Cool , durfte er mit wenig Abstand mal schnüffeln. Keiner hat sich dabei negativ geäußert.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty07.01.12 19:15

Nachdem der Benni sich so gut hier einlebt, habe ich direkt die Kamera geholt und ihn geknipst. Auch da blieb er gelassen.

Er nimmt problemlos Leckerchen aus der Hand, schnüffelt an mir, isst in aller Ruhe. Solch ein relaxtes Neuzugängle hatte ich noch nie. Freut mich sehr lächel

Und hier die Ausbeute:
Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune 0003bi10

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune 0004bi10

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune 0014es10

Ich finde der Spitzname "Runkelrüble" passt perfekt Very Happy
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty07.01.12 19:21

lach ist der süß

Toller zugang!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty07.01.12 19:23

Oh wie süß! Sieht aus wie ein "kleines", rundes Chillichin hihi

Auf den Bildern sieht er eher aus wie ein mittleres Standard, wobei man dunklere Schattierungen erkennt.

Scheint recht groß zu sein oder? Was wiegt er ca.?

Kann er eigentlich gut springen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty07.01.12 20:21

Oje, das Gewicht kann ich schwer schätzen, aber Rune wiegt um die 530g und der wirkt zierlich dagegen, wobei er schon sehr üppiges Fell hat, das täuscht dann gerne.

Er sieht im Vergleich zum erweißten Rune sehr dunkel aus.

Sprungtechnisch ist er sehr plump und noch ungeschickt, deshalb passt es mit dem Käfig ganz gut. Da kann er gefahrlos weiter üben. Trotzdem ist er deutlich fitter als so manch anderer, der bei uns einzog. Matti war der krasseste "Fall", aber ist auch kein Wunder, er wuchs ja unter übelsten Bedingungen auf.

Bei Benni sieht man, dass er was die Haltung betrifft jetzt nicht unbedingt großzügig gehalten wurde, aber auch nicht dramatisch beengt und man merkt, dass er trotz allem keine üblen Erfahrungen gemacht hat und bereits gut Kontakt zu Menschen hatte. Wobei das Wesen insgesamt natürlich auch eine Rolle spielt.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty08.01.12 10:46

Benni ist wirklich ein süßer Schatz wolke7 Hach, ich drück sooo fest die Daumen, dass die VG klappt. Es muss einfach, habt ihr auch gehört Rune und Benni ja?! jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty08.01.12 10:48

Die VG klappt bestimmt: der Neue ist ausgeglichten, alt und weise jaja , kastriert, passt farblich perfekt zu euch, vom Namen ganz zu schweigen und das Bisherige verlieft alles auch positiv - was will man mehr Very Happy

...und notfalls bekommen die beiden anderen Besonnenen einen Kameraden pfeif Also habt ihr alle keinerlei Druck zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty08.01.12 18:20

Ja, es MUSS gut gehen......ein Runkelrüble kann man ja nun fast nicht mehr hergeben.
Aber nochmal eine Gruppe, das geht definitiv nicht. Die zwei müssen sich also zusammen raufen. Andrea lässt uns zum Glück alle Zeit der Welt, dann werden wir das doch wohl schaffen daumenhoch
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty08.01.12 22:34

So friedlich das Runkelrüble ist, Andrea hat Recht: Er räumt gerne um. Gleich in der ersten Nacht hat er herausgefunden, dass der Deckel des einen Häuschens nur aufgedrückt ist. In der zweiten Nacht hat er nun das ganze Haus halb aus der Verankerung gerissen Shocked Very Happy
Da heißt es morgen ran und schaun was noch zu retten ist oder neues Häuschen.

Nun hat er den zweiten Spitznamen weg: Abrissbirnle :herz:

Ach ja und heute durfte ich ihn bereits kraulen, er hat dafür genüsslich das Rüssele hoch gehalten :herz:
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty09.01.12 7:20

DieGrauen schrieb:
Nun hat er den zweiten Spitznamen weg: Abrissbirnle
Ohne Worte wolke7
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty09.01.12 11:17

Ein echter Terrorist ist dein Benni lach2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty09.01.12 13:45

Ein süßer und lieber Terrorist hihi
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty10.01.12 7:59

Das Haus unseres Terroristles ist repariert und über Nacht heil geblieben. Dafür nagt er alles an Astmaterial zusammen, das er zwischen die Zähne bekommt. Meine Jungs sind da viel verwöhnter und wählen sehr genau aus was würdig ist benagt zu werden.

Sorgen macht mir der Rune etwas:
Er regt sich im Gehege von Tag zu Tag mehr auf. Wenn ich gerade Benni gekrault habe und dann meine Hand ihm hinhalte, dann schimpft er laut raus und gibt den Duft ab. Gefällt mir nicht so wirklich.
Nachdem Benni sich schon recht gut eingelebt hat, wollte ich mit dem Käfigtausch beginnen, aber ich befürchte Rune wird sich sehr, sehr aufregen.

Kennt ihr das? Ist mir jetzt völlig neu und so hat er auch bei Feivel und Ole nicht reagiert.

Was meint ihr dazu? Erstmal abwarten?

Beim Schnuppertest hat er kein aggressives Verhalten gezeigt, aber aufgeregt war er auf jeden Fall. Benni ist die Ruhe selbst, sie neugierig interessiert aus.

Vielleicht riecht Benni nach Weibchen und das puscht den Rune so hoch?
Oder es liegt daran, dass er kastriert ist?

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty10.01.12 12:56

Ich denke weder noch. Ich denke, das liegt daran, dass er ganz neu riecht, denn die beiden anderen bzw. ihren Geruch kennt er ja schon viele Jahre.

Es wäre eventl. besser gewesen sich Benni weit weg von ihm einleben zu lassen - manche Jungs werden aggressiv oder unruhig, wenn sie einen neuen anderen Bock riechen.

ich würde mit der VG nun beginnen. Falls es nicht klappen sollte, wäre es gut, Benni für einige Zeit weiter weg von Rune unterzubringen und es dann wieder zu versuchen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty10.01.12 18:06

Hallo Aleks,

hab jetzt beschlossen, dass ich noch ein paar Tage warte bis der Vollmond vorbei ist und ich werde mich verstärkt um den Rune kümmern. Er hat ja eine sehr enge Beziehung zu uns.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit die Abstände anders zu gestalten, dann müsste Benni runter in den Hobbyraum und wäre ganz weg.

Jetzt mal sehen, ob Rune sich etwas damit versöhnt, wenn ich mich verstärkt um ihn kümmere und der Vollmond abklingt.

Und dann lege ich vielleicht Ende der Woche los mit dem Käfigtausch.
So sieht meine Strategie vorerst aus.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty11.01.12 11:30

Mehr kümmern klingt schonmal gut.


Ich drück die Daumen, dass Rune durch den Käfigtausch dann nicht noch aufgedrehter wird. daumendrueck

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty11.01.12 13:32

Ja, mal sehen, da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Muss ich austesten.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty13.01.12 20:25

Hallo ihrs,

hier schreibt die Ratlose.

Ich habe noch nie so ein aufgeregtes Chinchilla gesehen wie den Rune. Es hat sich zwar nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Er ist wahnsinnig hochgedreht und aufgeregt. Hab ihn heute mal an Bennis Gitter gehalten, um zu sehen wie er dann reagiert. Er war ruhiger, aber nach wie vor aufgeregt und nach ca. 5 Sekunden hackte er dann nach Benni. Nicht extrem, aber er hackte.

Und jetzt?

Welche Erfahrungen habt ihr mit so aufgeregten Chinchillas? Mit Feivel und Ole war er nicht so und bei Janne gab es gar kein Problem (trotz Käfig an Käfig und Käfigtausch), den nahm er einfach unter seine Fittiche und fertig. Aber da war er auch deutlich jünger (gerade mal 1 1/2 Jahre alt).

Käfigtauch erscheint mir etwas bedenklich, denn wenn ihn der Geruch von Benni jetzt schon so aufregt, dann wird es durch den Käfigtausch und dadurch die volle Dröhnung wohl eher nicht besser oder ?

VG erscheint mir auf dem Level nicht angebracht und zum scheitern verurteilt.

Abwarten?

Ich bitte um Erfahrungen und Meinungen lächel

Mehr Abstand kann ich leider nicht geben. Wenn, dann müsste Benni in den Hobbyraum, also komplett aus der Wohnung...würde ich ungern so machen, aber mir ist wichtig, dass die VG klappt wie ihr schon gemerkt habt Cool
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty13.01.12 20:32

Hallo Anja,

ich habe dir ja schon per Pn geantwortet, ich hoffe, das war soweit OK.
Ich würde entweder Rune oder Benni in den Hobbyraum schaffen, dass sich alles mal abkühlt. Und erst dann die Vg starten (ohne Sandbad-, Käfigtausch etc.) und auch auf chin(geruch)freiem Gebiet.

War der Rune denn auch so aufgedreht als er alleine war und die beiden anderen Jungs roch (er riecht sie ja ach wenn sie in Nebenraum sind)? Falls er bereits da nicht ausgeglichten war, würde ich ihn in den Hobbyram schaffen, sodass er gar keinen Chingeruch um sich hat.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty13.01.12 20:40

Nein, ohne Benni war er lange nicht so aufgeregt. Er wollte zuerst raus, um zu den anderen zu kommen, dann wurde er sehr ruhig und resignierte. Es war völlig anders. Da scheint Bennis Geruch schon ziemlich was ausgelöst zu haben.

Und jetzt? Nur Benni in den Hobbyraum verfrachten? Für beide wird es unten schwierig mit einer Unterkunft. Ich habe noch ein 1x2x0,6m-Gehege (das Außengehege zusammengefügt) und einen 80x80x50cm-Käfig, der allerdings nach Weibchen riecht. Das war es auch schon.

Oder Rune nach unten und Benni oben lassen? Benni ist völlig cool und gelassen. Reagiert auch lieb auf den Rune.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty13.01.12 20:52

Rune ab in den Hobbyraum zum Ferienmachen fern ab von allen Chins und ihren Gerüchen. Er soll denken, er sei der Einzige im Haus und für euch.

Das wird schon, wenn er sich erstmal beruhigt hat. tröst

Schaut aber auf jeden Fall oft nach ihm und beschäftigt ihn, dass er nicht beleidigt wird , sich abgeschoben fühlt oder depressiv wird.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty13.01.12 22:56

Hm....ich weiß nicht recht. Mir erscheint es für den Rune als zu heftig. ER kam ja ohne Benni in dem Zimmer prima zurecht.

Im Moment tendiere ich eher dazu den Benni runter zu verfrachten. Der Schrankkäfig ist sehr schwer, aber mal sehen, ob wir ihn transportieren können. Innérhalb der Wohnung ist es aufgrund der Rollen kein Problem, aber ich weiß noch, dss es ein echtes Drama war den Schrankkäfig in die Wohnung zu bekommen (auch aufgrund des sehr engen Treppenhauses). Ansonsten haben wir noch andere Möglichkeiten, aber die sind nicht optimal und wären nur vorübergehend akzeptabel.

Rune flippt aus, wenn er im Hobbyraum beengt leben muss. Er kennt fast sein ganzes Leben nur Zimmerhaltung.

Benni käme meiner Meinung mit einer vorübergehenden Ausquartierung recht gut zurecht.

Dann abwarten bis der Rune sich abregt und die nächsten Schritte abwägen. Meine Tendenz geht nach wie vor in Richtung langsame Gewöhnung an Bennis Geruch. Ich kann nicht für ihn garantieren, wenn ich ihn direkt auf Benni loslasse. Mir erscheint es sehr riskant.

Danke dir Aleks für deinen Bericht, das behalte ich mir auch weiterhin im Hinterkopf, aber ich kann Vorort natürlich immer nur die Tipps abwägen und mein Gefühl sprechen lassen. Das sagt mir, dass ich Rune nicht in den Hobbyraum in deutlich beengtere Verhältnisse verfrachten mag. Ich befürchte zudem, dass er auf die Kaninchen reagieren wird.

Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty14.01.12 20:40

Hallo ihrs,

ihr nehmt mir es doch nicht krumm, wenn ich Vorort so vorgehe wie ich es spontan für richtig halte? Trotz allem speichere ich alle Hinweise ab und sie regen mich zu neuem Nachdenken an. Wer weiß, vielleicht muss ich darauf zurück kommen, wenn ich merke, dass ich auf die Weise, die mir erstmal am besten erschien nicht weiter komme.

Also schreibt frei was ihr denkt..ich bin froh darüber. Bin aber auch ein Mensch, der Vorort nach der Lage entscheidet, aber nicht stur dabei bleibt, sondern notfalls zügig umentscheidet. Bei mir liegt die Verantwortung, also muss ich überlegen was das Beste sein könnte.

Benni fand das Umsetzen in den Transportkäfig nicht so toll....er hat gequiekt..... aber dann vom Transporter in den Käfig im Hobbyraum war es OK für ihn. Dort erkundachaftete er eifrig alles und kam mir recht gelassen vor.
Er ist ein ganz Toller und beide haben es verdient sich zu verstehen und dann das Zimmer als ihr Reich zu erleben.

Bei Benni habe ich bzgl. der Kaninchen keine Bedenken. Sie sind - erfahrungsgemäß mit unseren Pflege/Urlaubschinchillas - völlig unkompliziert und Benni ist vom Wesen her so gelassen, dass ich da nichts erwarte, zumal Andrea mir dies bestätigt hat.

Rune erscheint mir jetzt schon etwas gelassener, aber mal sehen.....das kann man auf die Schnelle noch nicht absehen.

Ich habe Hoffnung , denke aber es wird seine Zeit brauchen. Die gebe ich den zwei auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty14.01.12 21:40

P.S. Abgesehen davon, dass unser runkelrübliges Abrissbirnle sich nicht gerne tragen lässt mag er es unheimlich gerne gekrault zu werden.....nun, im Hobbraum, darf ich ihn auch endlich wieder ungehindert beachten. Die letzten Tage habe ich mich lieber zurückgehalten, weil ich wissen wollte ob Rune damit ein spezielles Problem hat. Hatte er aber im Sinne von Éifersucht nicht, er wollte nur kein fremdes Chinchilla in seinem Reich haben.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty15.01.12 9:46

DieGrauen schrieb:

ihr nehmt mir es doch nicht krumm, wenn ich Vorort so vorgehe wie ich es spontan für richtig halte?
Ach was...So würde es doch jeder machen.
Ich kann das auch gut verstehen, dass du Rune nicht mal eben in einen Käfig in den Hobbyraum tun kannst.

Ich finde die Idee einer räumlichen Trennung sehr gut. Dann kann Rune erstmal runter kommen. Und auch die VG dann in dem Hobbyraum zu machen find ich gut. So hat Rune keinen Heimvorteil.
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty15.01.12 12:46

Rune hat sich jetzt schon deutlich beruhigt, schimpft nichtmehr die ganze Zeit herum und ist nicht mehr so hochgedreht. So fühle ich mich wohler, das war mir zu heftig. Der Jüngste ist er ja nun auch nicht mehr.....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty15.01.12 12:54

Super daumenhoch
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty26.01.12 14:28

Hallo Anja,

wie läufts hier so? Gibts was Neues, wie gehst du vor?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty26.01.12 18:34

Nachdem sich Rune wieder beruhigt hatte, kam er jetzt jeden Abend für einige Zeit runter in den Hobbyraum, um den Benni sozusagen auf neutralem Boden mal etwas kennen zu lernen.

Es ist ein großer Unterschied, aber so gelassen wie Benni ist er nicht.

Heute habe ich den Versuch gewagt den Benni mal wieder hoch in den Schrankkäifg zu setzen. Mal sehen wie Rune das findet, wenn er richtig wach ist.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty21.02.12 8:11

Anja berichtet im anderen Forum wie es weiter ging, es gibts sogar schon Bilder: http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?p=58490#p58490
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty21.02.12 17:33

Ja, sorry, hab es hier ganz vergessen.

Mit Benni und Rune gab es einen gemeinsamen Freilauf, um herauszufinden, ob Rune die VG-Methode nicht gefällt, oder ob er generell was gegen Benni hat. Es scheint die VG-Methode gewesen zu sein. Im Freilauf war er zwar aufgeregt, aber es gab keinerlei Aggression gegen Benni.

Daraufhin habe ich beschlossen den Benni erstmal mit Ole zu vergesellschaften und dann zu schaun, ob wir Rune dazu bringen können. Zugegebenermaßen wäre ich froh, wenn die Drei sich verstehen, aber es gab ja schon Probleme mit Rune und Ole. Nicht generell, sondern zu den Jagezeiten. Ansonsten strahlte die Dreiergruppe für mich extrem viel Harmonie aus....man entspannte sich direkt, wenn man ins Zimmer kam.

Benni und Ole sind vergesellschaftet und ich schau jetzt, ob ich sie ins Zimmer entlassen kann. Gestern durften sie schon einige Stunden drin verbringen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty
BeitragThema: Re: Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune   Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune Empty

Nach oben Nach unten
 
Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anusha und Rune
» größere Aktion für Andrea in Horb
» Chinchillafarben, die euch besonders gefallen
» Familien und besonders inniges Band?
» Habt ihr auch Auslaufjagechins?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: