Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 größere Aktion für Andrea in Horb

Nach unten 
+10
Salt 'n Pepper
hasiUturki
Aisha
logo
LottaLeben
Moehrchen
Flora
MeMyselfAndI
Steffi
Maus
14 verfasser
AutorNachricht
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty24.12.12 20:01

Hallo ihr lieben Chinverrückten

Lea und ich haben am 18.11. nach dem Besuch der Animal Messe in Stuttgart noch einen Abstecher bei Andrea in Horb unternommen.

Da mir euer Kenntnisstand nicht bekannt ist möchte ich Euch Andrea ein wenig vorstellen.

Andrea hat in Horb eine Chinchillaauffangstation. Dort werden regelmäßig Tiere abgegeben, Privatpersonen oder auch Behörden bringen die Tiere vorbei. Andreas Station ist auch in Tierärztekreisen sehr bekannt. Andrea hat zur Zeit ca 80 Tiere in Pflege. Ihre eigenen Tiere, 6 an der Zahl nicht mit eingerechnet.

Warum geht es jetzt uns beiden. Andrea geht bald nur noch für die fremden Chinchillas arbeiten, vom Platz im Haus ganz zu schweigen. Wir möchten Andrea helfen und ihr eine größere Ration an Tierfutter besorgen. Dazu sind aber unserer Mittel nicht ausreichend. Lea und ich legen einen 3 stelligen Betrag in den Topf und hoffen, dass uns die Eine oder der Andere unterstützen. Das kann in finanzieller oder materieller Form erfolgen, d.h. Futterspenden.
Auch suchen wir eine Person, die für Andrea eine Homepage einrichten und pflegen kann. Für den anstehenden Umbau werden auch noch helfende Hände gesucht. Ihr seht es gibt eine Menge zu tun, bitte lasst Andrea nicht hängen.

Lea und ich werden diese Spenden ehrenamtlich verwalten und komplett und unverzüglich in Futter umsetzten. Eure Wünsche werden berücksichtigt.

Die Industrie haben wir versucht auch ins Boot zu bekommen, haben bisher noch keine Antworten erhalten.

Liebe Grüße
Bine
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty24.12.12 20:21

Hallo ihr Chinverrückten,

ich schiebe auch gleich noch eine Antwort von mir hinterher.

Einige kennen meine Geschichte mit Amy und den leider traurigen Ausgang.
Bereits auf der Heimfahrt von Horb nach Singen ratterte es bei mir im Kopf und ich weihte Lea in meine Pläne ein.
Da ich Lea am gleichen Abend auch noch nachhause gefahren habe,hatten wir noch mehr Zeit zu reden und erste Ideen sprudelten aus uns heraus.

Als ich am kommenden Tag dann wieder bei mir daheim war,weihte ich meinen Schatz ein und der war sofort begeistert und meinte das er mit von der Partie ist.
Also setzten wir uns mal an einem Wochenende hin und er schrieb mir unter anderem den obrigen Text.

Die Homepage kam dann bei Facebook ins Gespräch,und das habe ich zwischenzeitlich auch mit Andrea abgeklärt und besprochen.

Eigentlich wollte ich die Aktion still und heimlich hier im Forum durchziehen,ohne das Andrea auch nur einen Hauch von Wind davon bekommt,doch ich wurde gefragt ob ich es nicht doch öffentlich machen möchte.

Gut,das ist nun hiermit getan.

Ich finde es bemerkenswert, was Andrea jeden Tag aufs neue für die vielen Tiere auf sich nimmt.
Sie benötigt eine ganze Menge Zeit um alleine nur mal in jeden Käfig zu schauen ob die Tiere alle gesund sind,von füttern und säubern ganz zu schweigen.

Auch hat Andrea eine geplante Umbauaktion angesprochen,die dafür notwendigen Schränke und Materalien hat sie auf dem Dachboden gelagert.
Ich habe ihr spontan meine Hilfe angeboten.
Also werde ich im Frühjahr mal morgens früh zu ihr aufbrechen, mit meinen wenigen Werkzeugen bewaffnet und auf nach Horb düsen.

Was allerdings Grundvoraussetzung ist für die Sanierung,Renovierung und Umbauaktion, das es so einige Tiere weniger sein müßen bis dahin,denn momentan muß sie Käfige,die mitten im Raum stehen,jedes Mal verschieben um an die Käfige zu kommen, die an der anderen Zimmerwand stehen.

Auch hat sie ein Chin bei sich,die nicht alles verträgt,und die sie lange behandelt und aufgepäppelt hat, auch diesem besonderen Tier möchte ich mit der Futterspendenaktion helfen. Und grade für dieses besondere Tier Sonnenblumen - und Kürbiskerne kaufen.Denn das sind die einzigsten Ölsaaten die dieses Tier verträgt.

@Andrea
Ich hoffe du verzeihst mir grad meine Plauderlaune.
Und sehe diese Aktion bitte als kleines Dankeschön dafür an, für das was du bisher geleistet hast,momentan leistest und noch leisten wirst.
Denn mit Worten und Geld kann man deinen Elan und deinen Eifer in dem Bereich gar nicht aufwiegen.

Ganz liebe Grüße
Bine
Nach oben Nach unten
Steffi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Steffi


Anzahl der Beiträge : 310
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 35
Ort : Duisburg

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty24.12.12 21:33

hallo
Ich kenne Andrea Persönlich!
Ich biete hier meine Hilfe an! Ich schickte und Gab ANdrea regl. Futterspenden mit, die letzte waren 9 Säcke voll Futter zwinker

Wenn es von der Zeit her klappt, würde ich beim Umbau gerne Helfen! Futterspenden von mir gehen rgl an Andrea ...

ich finde es einfach nur Klasse was Andrea für die Chins macht!! Da hat sie unsere Hilfe verdient!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty25.12.12 15:13

Super Aktion, Bine!
Hoffen wir mal, dass die Andrea nicht vor Freude vom Stuhl fällt, wenn sie das hier liest Very Happy
Helfen kann ich leider nicht viel, ich könnte dann beim Umbau evtl. mitmachen, wenn jemand aus meiner Richtung hin fährt.

Wegen der Website: ich hab dir das ja auch schon privat gesagt. Eine HP zu betreuen ist großer Aufwand, vor allem wenn es um Abgabetiere in 2-stelliger Anzahl geht. Es müssten von jedem Tier immer aktuelle Fotos hochgeladen werden, die müssen dann natürlich erst mal geschossen werden. Dann sollte quasi mehrmals die Woche aktualisiert werden, welche Chins noch da sind und welche inzwischen vermittelt sind. Dazu kommt noch, dass eine seriöse HP Geld kostet. Der Preis richtet sich nach dem benötigten Speicherplatz und viele Bilder benötigen leider viel Speicherplatz. Ich denke das mit der Homepage lohnt sich nur, wenn Andrea das nicht alles zu viel ist und sie auch wirklich regelmäßig Bilder machen möchte, sowie regelmäßig Rücksprache halten kann/möchte, wer noch da ist und wer vermittelt ist lächel
Auf Facebook kann man ja auch kostenlos Seiten einrichten, evtl. wäre das sinnvoller, da Andrea dort selbst aktualisieren könnte, wann es ihr zeitlich rein passt und man muss nicht noch lang und breit mit html rumprogrammieren
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty25.12.12 15:54

Um die Website kann ich mich kümmern, das geht ja auch ohne html.

Allerdings bräuchte ich dann die Fotos, muss wissen welchen Namen die Seite haben soll usw-Zugangsdaten würde sie dann von mir bekommen, so dass sie auch selber aktualisieren kann, wenn sie mag.

Gruß
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty25.12.12 16:18

Hallo,

also als kleiner Zwischenstand für alle hier.
Es hat sich bereits jemand für die Homepage gemeldet,sie würde auch von ihr gepflegt und aktualisiert werden.Ebenso würde sie den Server bereitstellen.
Bilder und einen kleinen Text zu jedem Tier bzw. Gruppe werden wir im neuen Jahr in Angriff nehmen.
Ich werde dafür einen freien Tag nehmen und zu Andrea fahren.

Denn ich Technikdussel muß erst mal schauen ob mein neuer Arbeitslaptop ein Schreibprogramm hat,und wenn nicht,welches ich am einfachsten und kostenlos runterladen kann.
Bilder werden dann von mir verkleinert und die Texte in PDF umgewandelt,damit jeder sie öffnen kann.

@Carina/Chinmoppels
Andrea wird mit Sicherheit schon was in die Richtung geahnt bzw. vermutet haben,und wenn nicht,weiß sie spätestens jetzt Bescheid.
Und irgendwann wird sie sich dazu äußern,da bin ich mir sicher.
Ich hoffe nur,das sie mir nicht allzu böse ist,weil ich doch so manch gezielte Frage gestellt habe.


So,der Text für die Online-Shops steht auch und er geht am Donnerstag per Brief an einige Firmen raus.
Warum per Brief?
Eine E-Mail wird schnell übersehen,gelöscht oder einfach nicht beantwortet.
Bei einem Brief hat man etwas schwarz auf weißund vr allen Dingen etwas in der Hand,und noch einige Gründe mehr,die ich aber nicht mehr zusammen bekomme.

Ich habe vor den Brief an folgende Shops zu schicken:

Hansemanns Team
Birds and More
Kaninchenladen
Futterparadies
Danis Futterlädchen

Ich kann an dieser Stelle schon mal meinem Schatz danken,das er mich so tatkräftig unterstützt,vor allen Dingen was das Briefe schreiben angeht. Er kann sich einfach doch etwas besser ausdrücken als ich.

Falls aber jemand noch einen weiteren Shop einbeziehen möchte,bitte hier posten oder mir eine PN schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty25.12.12 16:21

Ach prima, da hat sich ja einiges getan in der kurzen Zeit, super!!! lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty25.12.12 19:51

Was steht in dem Brief?

An Hasenhaus würde ich einen auch schicken zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty25.12.12 22:58

Hallo,

in dem Brief haben wir unter anderem erwähnt das User eines bestimmten Forums beschlossen haben für eine private Auffangstation zu sammeln und zu spenden.Und ob wir von ihnen UNterstützung bekommen.

Hasenhaus haben wir berücksichtigt.
Nach oben Nach unten
Moehrchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 17.03.12

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty27.12.12 12:32

Hallo,
wäre für die Umbauaktion alles an Material vorhanden? Ich habe für meine Volieren mit einem Schreiner von der Arbeit zusammen gearbeitet. Dort könnte ich auch Häuser oder größere Tischlerplatten für Böden oder Etagen in Auftrag geben. Ein wenig Erfahrung und Werkzeug habe ich auch, muss das Helfen jedoch von Faktoren wie Wetter und einigen gesetzten Terminen in Frühling abhängig machen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty27.12.12 12:45

Ich bin in Form eines Spendenbetrags auch dabei und find die Aktion super!
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty27.12.12 16:43

Hallo,
also soweit ich weiß hat Andrea so einiges an IKEA-Schränken auf dem Dachboden.Diese sind noch nicht zusammengebaut,müßten also noch aufgebaut werden.
Ebenso diverse Bretter.
Wie es da mit Draht,Schrauben und Co aussieht weiß ich nicht.


Da ich von LottaLeben mal gefragt wurde wie lange ich die Aktion laufen lassen möchte,kann ich folgendes sagen.
Ich kann euch 2 verschiedene Termine anbieten.
Einmal das wir bis Mitte Februar sammeln,ich dann bestelle und Anfang März hinfahre,oder das wir bis Anfang April sammeln und ich um den 15.04. rum hochfahre.


Was ich gerne noch ansprechen möchte ist das was mir im Kopf rumschwirrt, was bestellt werden könnte.

Ich dachte erst mal an den Kräuter - und Blattschmaus von Hansemanns.
Dann einen fertigen Blütenmix, wo dann noch die beliebtesten Blüten wie Ringelblume,Hibiskus,Malve,
Tagetes,Königskerze und Kaktus mit reingemischt werden.

Dann einen Gemüsemix ohne Pastinake,denn das wird bei Andrea von keinem Chin gefressen.

Saaten als Einzelsaaten,so das Andrea nach ihren Erfahrungen mischen kann.
Für das Spezialtier zahle ich aus eigener Tasche,ohne das es vom Spendenbetrag abgeht, Sonnenblumen- und Kürbiskerne.

Evtl. einen Stielemix.
http://www.hansemanns-team.de/xtc/product_info.php?products_id=997

Dann noch einige Einzelkräuter und Blätter.
Darum her mit den Vorschlägen.



Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty27.12.12 17:30

Wir sitzen noch zusammen und dann schauen wir mal okay?

Knuddel
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty27.12.12 20:11

Ich bin bei der Umbauaktion mit von der Partie. Als wir uns dort getroffen haben, ist mir dasselbe durch den Kopf gegangen. Ich wollte mich diesbezüglich im Frühjahr mit Andrea in Verbindung setzten.

Vor allem war Andrea schon kurz vor dem Umbau und dann kamen auf einen Schlag wieder eine Menge Chins.

dafür dafür
Nach oben Nach unten
hasiUturki
Heuwühler
Heuwühler
hasiUturki


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.11.12
Alter : 35
Ort : Allgäu

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty12.01.13 1:28

Hallo,

was wird denn noch so am wichtigsten gebraucht?
Bin beruflich in der Nähe von Horb, nur im Moment sehr eingespannt vom Job her, aber das wird ja hoffentlich irgendwann leichter bei mir, von daher könnte ich dann auch mal vorbeischauen und was helfen oder so.
Nach oben Nach unten
Salt 'n Pepper
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.04.12
Alter : 37
Ort : Nähe Wiesbaden

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty15.01.13 13:55

Zunächst mal: tolle Aktion!

Mir ist gerade in den Sinn gekommen. Wieso schreibt ihr nicht noch andere Läden wie z.Bsp. Fressnapf, Superpet, Zoopalast usw. an?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty15.01.13 17:31

Ich glaube, es ist schwierig, wenn Läden wie Fressnapf und Co spenden. Selbst wenn sie es machen, spenden sie wahrscheinlich Sachen, die für die Chins nicht so richtig geeignet sind, einfach weil sie wenig gute Sachen im Sortiment haben.
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty15.01.13 18:19

Da schliess ich mich Bobbys Meinung an, denke da käme eher nichts oder Sachen die nur bedingt geeignet sind.

Gerade Fressnapf hat relativ viele Plastiksachen wen ich mich recht erinnere
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty15.01.13 18:56

Hallo,

@hasiUturki
Am wichtigsten wären wirklich Endplätze.
Aber du kannst dich auch gerne mit Andrea (feuerundeis100) in Verbindung setzen,die kann dir gezielt sagen was sie grade im Moment am dringensten braucht.

Spenden zu sammeln hat in diesem Falle auch einen Haken. Da wir und Andrea Privatpersonen sind,dürfen wir keine Spendenquittungen ausstellen.

Das hat mein Schatz auch in den Brief reingeschrieben.

@Andrea
Hast du nächste Woche am Dienstag,Freitag oder Samstag Zeit?
Dann könnten wir mal die Bilder und Texte für die Homepage in Angriff nehmen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 11:39

Bine wer von den Futtershops hat bisher gespendet und wen hast du schon alles angeschrieben? Haben alle geantwortet? Hast du auch HIO angeschrieben und Hansemanns? Falls nicht, dann kann ich dort anfragen.

ich weiß nur, dass Daniela ( http://www.wackelnasenshop.de/ ) ein Paket an Andrea geschickt hat, das find ich ganz große klasse! Hut ab! :-)))
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 12:42

Hallo,

so jetzt mußte ich erst einmal schlucken.

Ich habe bereits im letzten Jahr zusammen mit Carina 6 Online-Shops angeschrieben.Mehr sollten es nicht sein,da wir wie schon mal erwähnt Privatpersonen sind und keine Spendenquittungen ausstellen dürfen.
Angeschrieben haben wir:

www.birdsandmore.de
www.futterparadies.de
www.kaninchenladen.de
www.danis-futterlädchen.de bzw. www.wackelnasenshop.de
www.hasenhaus-im-odenwald.de
www.hanemanns-team.de

Antwort habe ich bisher von 2 Shops erhalten.
Und von wem weißt du,das ein Paket an Adrea unterwegs sein soll?

Nach oben Nach unten
feuerundeis100
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.07.11

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 12:57

Hallo,

ich wollte am Samstagabend hier noch was schreiben, aber mein internet ist momentan sehr instabil(d.h. mal gehts und mal nicht) und deshalb versuch ichs jetzt nochmal.
Am Samstag habe ich ein großes Paket von Daniela Kimmich (wackelnasenshop) bekommen. Aleks wusste es deshalb, weil ich sie fragte ob Daniela hier angemeldet ist.
Heute habe ich eine email vom Kaninchenladen bekommen, das ein Spendenpaket unterwegs ist.

So nun muss ich noch schnell ein bischen arbeiten gehen, melde mich heute abend(wenns internet tut) nochmal ausführlich.

Gruß
andrea
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 13:11

Ok,dann hat sich meine Frage an Aleks bereits erledigt.

Hatte nur kurz gestutzt,deswegen habe ich gefragt.

Und kaninchenladen war der 2. Shop der sich gemeldet und uns mitgeteilt hat, das sie ein Paket schicken wollen.

Wir hoffen doch,das die Überraschung gelungen ist.

P.S. und bitte die Bilder nicht vergessen liebguck
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 18:29

Überraschung gelungen? liebguck yes liebguck
Nach oben Nach unten
feuerundeis100
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 16.07.11

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 19:23

Die Überraschung ist definitiv gelungen danke freunde grün
und kam genau zur richtigen Zeit.

Auch möchte ich euch allen endlich mal ganz offiziell für euer Engagement danken, es tut gut zu spüren das man nicht ganz alleine dasteht. danke
In den letzten Wochen konnte ich einige Notfellchen vermitteln( sogar eine 5er Gruppe) und wenn jetzt noch meine Pfleglinge(Herrchen war im Krankenhaus) wieder nach Hause ziehen, dann steht einem Umbau fast nichts mehr im Wege.
Einige wollten ja wissen was am meisten benötigt wird,ich bin mal so frei und zähle es einfach auf:
Für Käfigum,- bzw. Neubau:
Dachlatten, Casanetdraht, Türscharniere oder Klavierband, Riegel

Für das Käfiginnenleben:
Häuschen, Weidenbrücken,Aluschienen, evtl PVCbelag, dicke lange Äste, holzkleinteile zum Bauen und.....

Körbchen mit Henkel.

Gruß
andrea
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 19:47

Huhu,

schau mal hier nach:

www.drahtrollen.de

oder

www.drahtexpress.de

Habe ich auf die schnelle gefunden.
Latten,Riegel,Scharniere bzw. Klavierband,PVC-Boden plus den dazugehörigen Kleber kaufen wir am besten direkt vor Ort bei dir im Bauhaus,Obi oder Praktiker, je nachdem was in deiner Nähe ist.

Weiter habe ich noch 2 Gutscheine von Zooplus.
Du mußt nur sagen,welche Größen die Häuser und die Brücken haben sollen.

Denn,das Geld welches im Spendentopf liegt ist noch nicht angerührt.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 20:01

Ich freu mich, dass dir alle so tatkräftig helfen! Freu mich für dich und die Chins dafür
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty21.01.13 21:15

JU Hu, bestellt bestimmt Ende Febr. / März wieder - könnte ich da ev. was zum spenden mitbestellen oder so

redface schäm hab jetzt hier nicht alles nachgelesen
Nach oben Nach unten
Lotus
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Lotus


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 36
Ort : Halle/Saale

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty22.01.13 8:56

Ich habe gerade beschlossen, mein Mann baut dir ein Häuschen für die Chins. Ich muss nur wissen, wie groß das Haus sein soll.
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty12.02.13 21:09

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen.

2 Shops haben sich bei mir gemeldet und waren bereit uns in Form von einer Futterspende zu unterstützen.
Einmal der Wackelnasenshop von Dani und einmal der Kaninchenladen von Claudia Schulze.
Beide Pakete sind mittlerweile bei Andrea eingetroffen.
Weiter wurde die Spendenaktion zugunsten von Andrea öffentlich im Kaninchenladen genannt.

http://www.kaninchenladen.de/knabberkartons-zweigbuendel.html

Hiermit bedanke ich mich auch im Namen von Andrea und den vielen Chinchillas recht herzlich für die Futterspenden von Daniela Kimmich und Claudia Schulze.



Ich werde jetzt die Tage mal mit Andrea telefonieren und mit ihr die weitere Vorgehensweise besprechen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





größere Aktion für Andrea in Horb Empty
BeitragThema: Re: größere Aktion für Andrea in Horb   größere Aktion für Andrea in Horb Empty

Nach oben Nach unten
 
größere Aktion für Andrea in Horb
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Besonders auch für Andrea (feuerundeis100): VG von Benni und Rune
» Wir sammeln und trocknen für die Pflegestelle in Horb
» Pro-Tierheimtier-Aktion von Kölle Zoo
» Neues von Balou & Yoda
» Wo ist meine Uhr? Diebische Chinchillas in Aktion!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Spenden-
Gehe zu: