Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden

Nach unten 
+4
bonsai
Bobby
LottaLeben
Flora
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty02.12.11 13:02

Scheißerchen (= Milla das Monster) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ist zaggressiv zu Sookie, was mega doof ist, da Sookie ein extrem unsicherer Schisser ist, und aus Angst auch mal zuschnappt (nicht beisst). Irgendwie lief der 2. Kontakt zwischen der Milla-Gruppe und Sookie daher nicht so wie gewollt und ich denke, dass es gerade zwichen den beiden nichts mehr wird.
Als 2. Alternative kamen eigentlich Kevin/Nele/Mathilda oder Jacob/Daisy in Frage. Doch gestern hatten Emma, Lavazza, Flora und Luna Auslauf fast in der ganzen Wohnung, auch im Wohnzimmer, wo Sookie im Gitterkäfig steht. Alle ausser Emma haben mit Sookieangsthase ausgiebig genäselt und es velief extrem positiv ohne jegliche Aggression seitens der Gruppe. Lavazza wollte Sookie sogar schon putzen (Lavazza ist vom Bösewicht zum Alle-lieb-Haben-Will mutiert Very Happy ), was Sookie aber nicht geheuer war und sie schreiend abhaute.
Jetzt wird die Gruppe jede 1-2. Tage immer wieder Auslauf bei Sookie haben und wenns weiter so gut läuft, versuchen wirs mit einem gemeinsamen Freilauf nach ca. 2 Wochen oder so. Hab noch etwas Bedenken wie Emma auf Sookie reagiert, denn seitdem sie gesund ist, ist sie ein freches Monster Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty03.12.11 11:46

Lavazza?? Shocked Alles klar bei dir? Biddu auf einmal lieb? freunde grün

Ihr scheint die Gruppe anscheinend sehr gut zu tun. Jetzt muss nur noch Herrin Emma gnädig sein. Ich kann mir schon richtig vorstellen wie Sookie und Flora zusammen abgehen affraid oO
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty17.12.11 12:50

Und Sookie wie läuft's bei dir? Hast du schon neue Freunde auserkoren oder bist du dir noch unschlüssig? liebguck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty17.12.11 12:54

Wir sind zumindest soweit, dass wir sicher wissen, dass nur die Emma-Flora-Lava-Luna- oder die Daisy-Jacob-Gruppe für Kleinsookie infrage kommen.

Ansonsten ist Sookie ein mega panisches Schissei - es wird mal wieder eine lange und nicht einfache VG hehe
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty28.12.11 13:51

Wie siehts aus mit Sookie? hihi
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty28.12.11 13:59

Sie hatte doch den Durchfall nach den Apfelringe und das musste ich abwarten und sie musste noch etwas zunehmen, weil sie durch den Durchfall auch etwas abgenommen hat.

Im Mom habe ich mit dem Auslauf weiter. Sie wird auch immer mutiger und wurde auch schon etwas geputzt durch das Käfiggitter.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty03.01.12 17:46

Sookie und Jacob sitzen gerade zusammen in der Box. Immerhin mittlerweile auch zusammen in der salatschüssel (Sandbad in der Box).

Auslauf und Kaninchenkäfig ging absolut schief, Sookie ist ein ängstlicher Panikhase.

Jacob wurde "maltretiert", hat sich Sookie dann aber immer mehr aufgedrängt und schlüpfte immer wieder zu ihr in die Schüssel. Nun denkt S. mittlerweile nicht die ganze zeit, dass er sie auffressen will Rolling Eyes

Aufgrund ihrer Panik werden erst die beiden zusammegeführt und erst später kommt Daisy dazu. Zuerst soll sookie ihre Angst vor fremden Chins etwas ablegen, sonst kann das mit Daisy nicht gut gehen.

Drückt bitte die Daumen, Sookie war gerade in der letzten Woche sichtbar unterfordert so ganz alleine.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty03.01.12 18:04

ich drück die daumen!!!!!!
ich drück uns beiden grad die daumen>!
lustig das wir gerade heute beide eine VG machen!!!

ich hoffe alle werden sich lieben dafür
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty04.01.12 0:54

ich hab de beiden für heute erstmal getrennt, weil Sookie sich 2mal verschluckt hatte nachdem sie heftige Warn- und Angstrufe von sich gab. Sie ist echt meega ängstlich.

Morgen gehts tagsüber dann weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty04.01.12 9:43

Oh wei, so eine Schissbuxe. Ich denke dann ist dein Vorgehen genau richtig. Und Jacob ist ja so ein lieber....Jedenfalls sieht er so aus jaja
Ich bin gespannt wie's weitergeht. Heute weiterhin nur mit Jacob?
Nach oben Nach unten
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty04.01.12 11:22

Bei solch einem Angsthäsle würde ich auch nichts über´s Knie brechen und lieber erstmal wieder trennen, bis Sookie sicherer wird.

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty04.01.12 13:39

Gestern ist noch ein kleiner Zwischenfall passiert und Nele hat Sookie ins Pfötchen gebissen (durchs Gitter im Freilauf). Nichts Schlimmes, aber sookie hats sich dolle erschreckt und für mich ist es ein Grund erst morgen mit der VG weiterzumachen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.01.12 10:53

Ja, das wird sicher besser so sein.Das kann so schnell gehen durchs Gitter. Wobei kannst du jetzt überhaupt weitermachen, wenn du krank geworden bist?
Gute Besserung schonmal. Vieeel trinken und schlafen daumendrueck
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.01.12 10:58

oje.... hat sie doll reingebissen?
drück die daumen für die nächste VG!! daumendrueck
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.01.12 11:12

Das Pfötchen ist wieder vollkommen intakt, habs mit Heilerde eingerieben und fertig. Der Biss war nicht schlimm, es hat nur geblutet und Sookie hat sich sehr erschrocken.

Nein, leider geht eine VG im Mom gar nicht mehr, weil ich krank bin.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.01.12 11:14

ach mensch, naja, vllt ist es auch besser so , so haben alle länger zeit sich zu erholen
und du auch
gute besserung lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty20.01.12 17:47

Ich hab noch nie solch ein komisches, schwieriges, sensibel-aggressives Chinchi erlebt wie Sookie.

Es ist ein Wunder bei ihr, wenn sie mal 5 min ruhig in der Box mit einem Chin verbringen kann und das war bisher nur dem allerliebsten Chin hier der Fall nämlich mit Luna. Nach einer Weile gehts aber wieder nicht weiter.

Ich verzweifel hier noch, kenn solch ein seltsames Verhalten bisher nicht von einem Chinchilla. Auch außerhalb der VG zeigte und zeigt sie immernoch ein untypisches Verhalten. Bsp.: Vor 2 Tagen ist sie wie von allen Sinnen ausgerastet als ich die Wohnzimmertür versperrte, weil ich kurz lüften wollte. Als sie die versperrte Tür sah begann sie kopflos und panisch zu rennen und knallte dabei gegen Wände und anderes Shocked Ich dachte, sie hat sich ihre Zähne und Knochen verletzt und dass sie einen Herzinfakt bekommt.
Also ich weiß ja nicht, was sie bisher erlebt hat, aber ihr Verhalten macht mir echt Angst.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty22.01.12 21:07

Heute saß Sookie zusammen mit Jacob in der Katzenbox und es lief besser als sonst. Kleiner Hoffnungsschimmer Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty22.01.12 21:29

freut mich, sitzen sie immernoch zusammen??
mit wem soll sie denn zukünftig sitzen?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty22.01.12 21:37

Infrage kommen nur 2 Gruppen, ich versuche es erstmal mit Daisy und Jacob, da es nur 2 nee Chins sind und keine 4... schaun wir mal...

Nein nein, ich werde sie erst täglich für max 1 h zusammensetzen bzw kürzer wenns rund geht. Eine VG sofort geht bei Sookie nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty22.01.12 21:48

Ich drück die Daumen, dass die VG klappt. Dieses langsame Vorgehen ist für Sookie sicher am besten. Und auch dass es nur eine 2er Gruppe ist, ist sicher von Vorteil.

Ich denke, dass sie schlechte Erfahrungen in ihrer früheren Gruppe gemacht hat. Sie war ja in einer Großgruppe in einem Kaninchenkäfig. Da ist es ja kein Wunder No

Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty22.01.12 23:09

Arme kleine Snooki :( klingt nach einer sehr schweren Vorgeschichte :(.

Wir drücken euch die Daumen das sich das sehr überlegte und langsame Vorgehen deinerseits bezahlt macht und sie bald glücklich in ihrer neuen Gruppe sitzt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty31.01.12 22:08

Kurzer Zwischenlagebericht zwinker

Seit grob 4-5 Tagen sind Sukkubs und Jacob vergesellschaftet und genießen täglich bis zu 8h gemeinsamen Freilauf. Wenn ich nachts iwann ins Bett gehe, kommt er wieder zu Daisy.

Es gab anfänglich ja kurze TB-Aufenthalte bis ich merke, dass Sookie einfach nicht mehr mag und sich das negativ auswirkte. Als der entscheidenen Schritt erwiesen sich kurze Aufenthalte von beiden in Sookies Käfig, der ihr Sicherheit vermittelte, ort kams dann auch zum langersehnten Rangordnungsklären (ich ging mittlerweile schon davon aus, dass Sookie Grundregeln des Sozialverhalten nicht kennt). Als es beiden dann ach im Käfig zu viel werden schein, öffnete ich den Käfig und sie bekamen zusammen Auslauf bis ich sie ernet kurz im Käfig einsperrte etc.
Ein neutraler Käfig war bei Sookie keine Option, da sie dort drin Panik und Angst bekam, ein sofortiger Freilauf war ebenso nichts (dasselbe Problem wie im Meerikäfig), aber durch die erwählte Kombination, hats nun endlich nach Monaten geklappt daumenhoch

Zwischendurch habe ich auch schon die beiden Mädels bekannt gemacht, aber im Mom komme ich wegen Lernerei nicht weiter, nehme mich aber der weiteren VG diese Wochen noch an. Die Mädels reagierten zuerst positiv aufeinander, später gings jedoch rund als es um die Rangordnung ging, da sind beide sehr ängstlich, aber immerhin ist bei Sook diesbezügkich der Knoten geplatzt und sie ist zu einem normalen Chin mutiert.
Einfach wirds mit den Mädels nicht, aber ich bins ja gewohnt mittlerweile Rolling Eyes Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty31.01.12 23:08

Kling schon mal suer den Zwischenbericht =) Drücke euch weiterhin die Daumen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 13:48

Das mit Sookie und Daisy wird leider nix mehr... ich möchte auch nichts mehr riskieren, denn Sookie hat eine recht große Wunde davongetragen und sie ist eh schon so ein verstörter Krümmel :(

Ich werde Sookie und Jacob zusammen lassen (denn er ist der Einzige der mit Sookie klarkommt) und versuchen Daisy in eine andere Gruppe zu intergrieren, was mir ehrlich gesagt das Herz herreißt, weil sich Jacob und Daisy so toll verstanden haben. Eine andere Lösung sehe ich aber leider nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 13:56

Oh man scheiße...
Bist du dir da bei deinem Vorgehen? Ich find's übel für Daisy...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:03

Was soll ich sonst machen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:07

Ich weiß es net, aber Daisy hat ja auch schon genug mitgemacht und es ist doch grausam die beiden Turteltäubchen auseinanderzureißen, weil es Sookie nun auch noch gibt. Sie ist doch schon lange mit Jacob zusammen....
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:09

Also würdest du Sookie abgeben, bevor du Daisy und Jacob trennst?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:10

Ja, ich denke schon. Verdammt ist das schwer. Oder du musst Sookie weiter allein halten, vielleicht ergibt sich irgendwann was anderes.... Ich würde zweiteres machen, ist zwar scheiße, aber wir wissen ja wie andere Leute ihre Tiere so halten... Da hat sie es bei dir immernoch besser...
Wo hat Daisy Sookie gebissen und wie schlimm?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:15

Vor allem wer sagt dir, dass du Daisy wo anders unterbekommst? Sie ist doch auch so'n schwieriges Chinchilla... Dann hast du genau das selbe Problem, was du jetzt mit Sookie auch hast. Ein einzelnes Chin.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:19

Seitlich in der Nähe des Pfötchens und ja es ist nicht ohne.
Keine Ahnung was ich mache, aber abgeben werd ich sie auf keinen Fall.

Wenn ich für Daisy eine wirklich passende Gruppen finden würde, denke ich nicht, dass es für schrecklich ist, sie zu trennen, sie würde in der neuen Gruppe ja auch zufrieden sein oder nicht? Und falls er nicht passts, dann bleibt sie bei Jacob.
Und Jacob kommt eh mit allen klar.

Was perfekt wäre, wenn ich Daisy in die Mädelsgruppe reinbekäme, dann wäre Lna vllt. nicht mehr so ein Außenseiter.

Ach man das ist alles Sch***e. Ich wusste nicht, dass Sookie so schwierig ist Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty05.02.12 14:28

Ich glaube schon, dass es schlimm ist für Daisy. Und es gibt ja nichtmal die Garantie, dass sie in einer anderen Gruppe klarkommt... Da kann meiner Meinung nach besser Sookie allein bleiben.
Du musst es eh selber entscheiden, aber ich würde das so nicht machen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty07.02.12 15:29

Sookies Wunde heilt glücklicherweise dank dem CdVet Wundspray und der Heilerde, die ich statt Sand zum Baden anbiete wunderbar ab.
Was auch toll ist, ist, dass sie noch schneller zunimmt, seitdem sie Auslauf mit Jacob hat lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty08.02.12 19:04

Na, Gott sei dank liebguck Weiterhin gutes Abheilen!
Ich hoff du findest für alle Beteiligten eine passable Lösung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty
BeitragThema: Re: VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden   VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden Empty

Nach oben Nach unten
 
VG: Sookie auf der Suche nach neuen Freunden
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Re-Vergesellschaftung] Lavazzas langer Weg auf der Suche nach "neuen" passenden Mitbewohnern
» Sookie muss zunehmen u.a.
» zauberhafte Notfall-Stannimaus "Sookie" zog gestern ein
» Suche Käfig
» VG von neuen Chinchillas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: