Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Trennung von Chinchillas

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trennung von Chinchillas Empty
BeitragThema: Trennung von Chinchillas   Trennung von Chinchillas Empty07.08.11 19:55

Ein etwas trauriges Thema.
Musstest ihr euch schonmal von Chins trennen?

ich musste einen Teil meiner Chinchillajungs abgeben. ich hielt anfänglich 2 Jungsgruppen, die sich nach und nach alle bis auf ein Pärchen zerstritten haben. Ich stand irgendwann mit lauter Einzelböckchen da, die sich alle untereinander partout nicht mehr verstanden haben. Mir bleib nach einigen extrem stressigen Monaten nichts anderes übrig als ein paar der Jungs abzugeben, die restlichen zu kastrieren und mit Mädels zu vergesellschaften.
Die letzte Bockpärchen - abgesehen von dem, welches bei meinem freund wohnt - zerbrach dann vor einigen Wochen :(

Insgesamt gab ich ab: Fabi (ist nun bei Angel), Spike (ist nun bei Ansche), Paulchen (Britta) und Sam (Angelika/owl).

Ferner gab dann noch Zoe, Unice und Dumbo, die als Notfelle herkamen. Ich versuchte da zwar auch eine VG mit meinen, die aber schief ging und ich die Tiere dann vermittelt habe. Dumbo und Unice gingen zur Murx und Zoe zu Britta, die ja schon Paulchen von mir hatte.

Ich hoffe, dass ich nie wieder ein Chinchi abgeben muss und die Herrschaften endlich Ruhe geben und sich für immer lieb haben engel


Neulich war Spike hier zur Urlaubspflege- er und Tobi, sein ehemaliger Partner haben sich sofort errochen und sind durchgedreht. Sie haben sich nach über einem Jahr wiedererkannt!
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
_Sämi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
_Sämi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 38
Ort : BaWü

Trennung von Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Trennung von Chinchillas   Trennung von Chinchillas Empty07.08.11 23:35

Huhu,

sind sie aggro oder freudig durchgedreht?
Musste zum Glück noch keines abgeben, puuh
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Trennung von Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Trennung von Chinchillas   Trennung von Chinchillas Empty08.08.11 8:14

Ich musste mich schon von zwei Chins trennen. Kasi musste ich abgeben, weil er sich mit Gremmy nicht mehr vertragen hat und es war für mich klar, dass ich Gremmy behalte, weil er mein erstes Chin war und von ihm wollte ich mich nicht trennen. Außerdem wollte die Hobbyzüchterin auch mit Sicherheit lieber ihr Tier wieder haben. Na ja, Kasi ist jetzt allerdings spurlos verschwunden Crying or Very sad

Gremmy ist dann etwa ein halbes Jahr später auch ausgezogen und wohnt jetzt bei Murx (wo anscheinend alle ihre "schwererziehbaren" Chins abliefern lach2 ) und hat mit Dumbo den allersüßesten Freund überhaupt bekommen. Er fehlt mir, aber ich hätte mich nicht getraut ihn nochmal zu vergesellschaften und ein Leben alleine in einem viel zu kleinen Käfig hätte ihn mit Sicherheit nicht glücklich gemacht, also musste ich die Trennung dann eben hinnehmen. Immerhin gibts oft viele schöne Fotos von ihm + Dumbo, das gleicht dann alles wieder aus herzen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trennung von Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Trennung von Chinchillas   Trennung von Chinchillas Empty08.08.11 9:43

_Sämi schrieb:
Huhu,

sind sie aggro oder freudig durchgedreht?
Musste zum Glück noch keines abgeben, puuh
Sie hätten sich am liebsten zerfleischt, schon allein wegen dem Geruch und den bekannten Lauten.
Die haben sich damals zerstritten und ich musste trennen, das haben sie sich gemerkt.

ich musste die Urlaubchins deshalb früher wieder abgeben, weil sich die Gruppen angefangen haben zu jagen, weil sie so aufgebracht waren.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
_Sämi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
_Sämi


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 04.08.11
Alter : 38
Ort : BaWü

Trennung von Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Trennung von Chinchillas   Trennung von Chinchillas Empty08.08.11 11:58

Ohje, ok
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trennung von Chinchillas Empty
BeitragThema: Re: Trennung von Chinchillas   Trennung von Chinchillas Empty

Nach oben Nach unten
 
Trennung von Chinchillas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trennung
» Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: