Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Trennung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

Trennung Empty
BeitragThema: Trennung   Trennung Empty08.01.13 17:53

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind unsere Jungs grade in der Flegelphase. Ricky benimmt sich ziemlich daneben, jagd und beisst. aggro Vorallem Grisu ist das Opfer. Haben Rick jetzt von Grisu und Fumé getrennt. Ricky sitzt oben im Käfig, die andern zwei unten. Wollten eigentlich routieren damit und vielleicht auch mal Partnertausch machen.

Hat da jemand Erfahrung mit Trennungen? Alternativ haben wir auch noch eine Voliere, die man in der Mitte trennen kann. Allerdings ist es ein "Urlaubskäfig" (Kein Aufenthalt länger als 2 Wochen, auf Grund der geringeren Größe).

Hatte zu dem Fall bei euch mal grob gestöbert, sollte ich etwas übersehen haben, verschiebt mich ruhig oder ähnliches. flora

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty08.01.13 18:04

Wie sieht der Streit denn aus und zofft sich jeder mal mit jedem?

Ansonsten ist es natürlich schon vernünftig den Störfried rausznehmen und die beiden zusammen zu lassen, die sich verstehen.

Meinst du eine dauerhafte Rotation?
Sie werden sich wohl auch so zoffen, auch wenn sie immer zu zweit sind und zudem ist das auf Dauer keine Lösung, jedes Chin braucht einen festen Partner, mit der er glücklich werden kann; für eich würde es also 2 Gruppen bedeuten. Auch besteht bei solch einer Rotation die Gefahr, dass sich jeder mit jedem zerstreitet.

Wie alt sind die Jungs denn? Sind es Brüder?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty08.01.13 18:19

Um Himmelwillen, sollte kein Dauerzustand sein mit der Rotation. Diese Rotationsgeschichte sollte nur dazu dienen, damit die Gerüche mal ausgetauscht werden können. Die Sandbäder tauschen z.B.. Die drei sind jetzt etwa 7 Monate alt. Ricky springt einfach so immer in Grisu rein und jagt und beisst ihn. Ohne, dass vorher etwas war. Fütterung, Streit um ne Trinkpulle oder ähnliches. Es entsteht ein wildes durcheinander, im Auslauf und im Käfig. Es schaukelt sich auf.

Nach ner Weile ordnet sich Fumè auch Ricky unter, aber Grisu bleibt das Opfer. Eine 2. Gruppe ist leider nicht drin. Es würde mir das Herz brechen mich von irgendeinem trennen zu müssen. Abends lass ich sie zusammen und warte ab. Sobalds Stress gibt trenn ich wieder.

LG
Nach oben Nach unten
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty27.01.13 10:54

Gott sei Dank, alles nicht so gekommen wie gedacht. Haben die drei kurzzeitig getrennt gehabt. Alles stand unter vollster Beobachtung. Da meint man die können sich grad überhaupt nicht leiden und sobald man die Kerlchen trennt und meint, dass ein bischen Ruhe in der Gruppe nicht schaden kann, passieren die komischten Dinge. Trennung fanden die drei total doof, obwohl "Sicht-" und "Geruchskontakt" bestand. Also haben wir die drei wieder zusammen gesetzt. Es flogen wirklich viele Haare und es wurde ordentlich gejagt. Momentan herrscht jedoch Ruhe. Grisu schläft zwar nicht mit im Haufen aber dafür meist in der Nähe. Er flüchtet manchmal, aber es gibt keine Beissereien mehr. Solange es nicht blutig wird oder gestresst wirkt sind wir erstmal zufrieden. Beobachten aufmerksam und warten ab. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty27.01.13 12:25

Hört sich erstmal positiv an daumenhoch
Du solltest sie dennoch gut beobachten und wenn sie sich viel jagen musst Du das iwie unterbinden (z.B. Käfig verkleinern oder sie eben zeitweise trennen).
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty27.01.13 14:03

Bei Zoff ist es übrigens besser keinen Sicht- und Geruchskontakt zu haben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Frau Fiwo
Heuwühler
Heuwühler
Frau Fiwo


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 04.01.13
Alter : 40
Ort : Duisburg

Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty28.01.13 17:17

Oh redface Okay. Danke für den Hinweis lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Trennung Empty
BeitragThema: Re: Trennung   Trennung Empty

Nach oben Nach unten
 
Trennung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trennung von Chinchillas
» Streit Böckchengruppe, Trennung und Revergesellschaftung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: