Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sehr aggressives Auftreten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TheChaos<3
Gast




Sehr aggressives Auftreten Empty
BeitragThema: Sehr aggressives Auftreten   Sehr aggressives Auftreten Empty05.06.16 21:16

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe seit einiger Zeit einen Chinchilla, den ich mal meiner Schwester abgeschwatzt habe, da sie sich nicht richtig um ihn gekümmert hat. Wie man nun rauslesen kann, ist es ein einziger, männlicher Chinchilla.
Das war bisher aber nie ein Problem. Er bekommt von mir sein Futter, hat immer zu trinken und Auslauf hat er auch ohne Ende, außer wenn ich schlafe.
Nun gibt es seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Scrabby(so heißt er) springt sehr gerne auf meinen Schoß, wenn ich aufm Computerstuhl sitze.
Normalerweise ließ er sich dann immer streicheln und schmusen, aber seit einiger Zeit ist es so, dass er anfängt meinen Stuhl komplett zu zerbeißen, sowie auch sämtliche Sachen aus Holz(nur Holz, keine Kabel oder Plastikkanten, nur reines Holz) UND er beißt auch mich und das mit ganzer Kraft, das spüre ich und zieht auch dabei an meiner Haut rum, als wolle er sie ausreißen.
Mir tut sowas nicht weh, da ich beim Erschrecken und der darauffolgenden plötzlichen Bewegung ihn nur noch mehr verschrecken würde, aber er ist seit paar Tagen wirklich hochaggressiv und zernagt absolut alles, was nicht bei 3 aufm Baum ist, inkl. mich und wir sind eigentlich ein Herz und eine Seele.

Ich habe dazu 3 Theorien:
1) er hat zu wenig zum Nagen. In seinem Käfig ist bloß so ein Salzstein zum Nagen, mehr nicht (wollte ihm heute so Äste von nem Apfelbaum bringen, leider machte mir das Unwetter in Frankfurt einen Strich durch die Rechnung).
2) Ihm fehlen Mineralstoffe
3) Er hat eine Verhaltensstörung. Hier waren monatelang sehr sehr sehr laute Bauarbeiten, die immer dann begannen, wenn er(Scrabby) am schlafen war.

Unterstützt ihr eine dieser Theorien oder habt ihr gar eine ganz andere Vermutung?
Nach oben Nach unten
TheChaos<3
Gast




Sehr aggressives Auftreten Empty
BeitragThema: Re: Sehr aggressives Auftreten   Sehr aggressives Auftreten Empty05.06.16 21:25

Was ich noch hinzufügen wollte: er macht auch ständig so ein Geräuch... Als würde ein Mensch zittern und ständig die Zähne aufeinander schlagen. Genau das macht er, die ganze Zeit.
Nach oben Nach unten
daskleineichalsgast
Gast




Sehr aggressives Auftreten Empty
BeitragThema: Re: Sehr aggressives Auftreten   Sehr aggressives Auftreten Empty06.06.16 13:04

zuerst einmal würde ich bei einem Nagetiererfahrern TA abklähren ob das gsundheitliche Gründe haben können . Das zittern und Knirschen mit den Zahnen kann ein Hinweis drauf sein.


Wenn dir schon selbsrer auffällt das der Käfig zu kark eingerichtet ist, dann änder es so wie es dir möglich ist. nur dann kann er ja auch die Neuen Dinge erkunden. schau dich mal hier und im www um was es alles an tollen preiswerten Möglichhieten gibt.

Organisier im ein Partnertier oder magst du selbst so ohne weitere Eigene Anspache in deiner Wohnung alleine leben. Der mensch so lieb und fürsorglich er auch sei , ist kein Partnerersatz.


Käfiggröße lächel beliebtes Thema und auch meist sehr umstritten zwinker aber die Mindestmaße sollten es schon sein!!! Deshalb schau jetzt ob du ihm ein einzelnens dazu holst oder ihn in eine Bestehende Gruppe integrierst. Denn je mehr Tiere du hast umso schöner wäre dann ein Großer Geräumeriger Vielseitig bespielund benagbarer Käfig.lächel


Nach oben Nach unten
Mcstorm
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mcstorm


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.15

Sehr aggressives Auftreten Empty
BeitragThema: Re: Sehr aggressives Auftreten   Sehr aggressives Auftreten Empty06.06.16 13:55

Huhu,

wie oben schon geschrieben

1. der Junge braucht nen Kumpel/Kumpeline

2. Zähneklappern ist eine Drohgebärde, ihm passt in dem Moment etwas nicht

3. Tu bitte den Salzleckstein raus, schadet mehr als er nützt
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Sehr aggressives Auftreten Empty
BeitragThema: Re: Sehr aggressives Auftreten   Sehr aggressives Auftreten Empty27.06.16 6:35

thema hochschieben

Hallo,

gibts hier denn Neuigkeiten/ Veränderungen bezügl. des aggressiven Chins?
Neuen Chin-Partner und oder Käfigumgestaltung??
Gesundheits-Check?

Wäre schön, wenn einige Threads nicht im Sand verlaufen würden. lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sehr aggressives Auftreten Empty
BeitragThema: Re: Sehr aggressives Auftreten   Sehr aggressives Auftreten Empty

Nach oben Nach unten
 
Sehr aggressives Auftreten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?
» sehr traurig
» Sehr länglicher Chinchilla Kot
» Sehr schnell müde nach Auslauf
» Chin mit dünnem, sehr schlechten Fell, angeblich Leberschaden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: