Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?

Nach unten 
+3
Bobby
Flora
LottaLeben
7 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty28.08.11 18:05

Hi,
Hier hat vor allem Jupp im Auslauf wahnsinnig viel Interesse an der anderen Gruppe. Er geht ständig zu dem Käfig hin, versucht einzubrechen, sich am Gitter hochzuhangeln und provoziert. Bei ihm hat man immer das Gefühl, als wolle er sagen: "Ätsch Bätsch, ihr seid hier eingesperrt. Und ich großer Held bin in der Freiiheeeit neck "

Die andere Gruppe interessiert sich im Auslauf nicht großartig für Jupp und Lotta. Sie gehen mal zwischendurch hin, aber sie sind vielmehr mit Toben beschäftigt.

Habt ihr auch solche Chins? auslach
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty29.08.11 15:16

Wenn jeder in seinem Zuhause ist, interessieren sie sich schon füreinander, wenn einer ruft, warnt oder ein Leckerchen schnort, aber es herrscht weitgehend Ruhe.

Aber wehe eine Gruppe hat Auslauf. Da gibts Individuuen, die die laufenden Chins böse begutachten und eifersüchtig anstarren. Sie würden gerne ausbrechen und sie aufessen Shocked

Bevor ich das Plexiglas nicht an die unteren Käfigteile angebracht hatte, ging da gar nichts mehr, man biss sich gegenseitig durch Gitter, nahm die Tür auseinander, pinkelte sich an - Auslauf war so unmöglich.

ich merke generell schon, dass jede Gruppe die Wohnung gern allein für sich hätte und sie die restlichen Gruppen stören. Die Weiber markieren auch fleißig beim Auslauf um den anderen zu signalisieren: alles meeeeins!!! grrrr
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty30.08.11 12:29

Als ich noch zwei Gruppen hatte, gab es in jeder Gruppe einen, der sehr interessiert am anderen Käfig war.
Um die Gruppen etwas voneinander zu trennen, habe ich immer Handtücher vorne an die Käfige gehängt, aber Bommel hat regelmäßig versucht drunter zu klettern oder drüber zu hüpfen. Ein Mal ist es ihm gelungen und er ist unbemerkt drunter geklettert. Kasi (im Käfig) muss ihm dann in den Fuß gebissen haben (hinterte Bommel natürlich nicht daran während des Auslaufs noch weitere Male zu versuchen unter das Handtuch zu klettern... Rolling Eyes ).
Kasi war auch immer interessiert am anderen Käfig, aber nicht so sehr wie Bommel.

Ohne Handtücher waren allerdings fast alle sehr durcheinander. Mops konnte es nicht haben wenn er IM Käfig saß und einer davor rumrannte, dann fing er an mit den Zähnen zu klappern. Nur Gremmy hat es eigentlich wenig interessiert. Wenn er gerade oben im Käfig saß ist er auch dort geblieben und nicht extra runter gerannt, nur weil da ein fremder Artgenosse unterwegs war.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty28.10.11 21:11

Hier dreht der Jupp mal wieder völlig ab. Dieses Chinchilla ist echt nicht normal schweig Hyperaktiver, zerstörerischer, herrscherischer Stinker. Er verbringt die meiste Zeit vom Auslauf vor dem anderen Käfig und will alles auseinandernehmen. Lotta zeigt ihm glücklicherweise manchmal wie der Hase läuft jaja
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty18.01.12 14:21

Es ist echt anstrengend mit so viel Gruppen... die Gruppen untereinander können sich nicht ausstehen. Ein paar Chins sind sowas von aggressiv, wenn sie die anderen sehen oder riechen insbesondere wenn Auslaufchins an ihren Käfig kommen (trotz Plexiglas), dass sie sich schonmal untereinander anfagen zu jagen und Milla und Tobi beißen sich dann sogar.

Seitdem Sookie samt Notfallkäfig im Wohnzimmer steht, ist an Freilauf auch dort nicht mehr zu denken, die freilaufenden Gruppen fangen sich sofort oder nach paar Minuten an zu zoffen.

Ich möchte einen auslaufgeeigneten chinleeren Raum für den Freilauf am besten mit PVC damit man nach jeder Gruppe kurz durchwischen kann ey
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty18.01.12 21:19

Jap haben wir hier auch. Die beiden Pupertätschins wollen immer zu den anderen rüber und dafür wird am Käfig hochgekletter ect.

Die Oldis intressiert es jedoch nicht sonderlich ausser der Besucher treibts zu weit dann werden Warnlaute ausgesendet. Hier ist jedoch keine Provokation sonder Neugier die die Kleinen dazu treibt die Anderen besuchen zu wollen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty20.01.12 11:43

Ja, ich finde es auch an manchen Tagen wirklich anstrengend. Und das schon bei nur 2 Gruppen. Und für die Chins ist es ja auch doof, wobei ich mir manchmal auch denke, dass ihnen ja sowieso im Gegensatz zur Wildnis als Haustiere stinklangweilig sein dürfte. So haben sie was zu tun und Revierkämpfe sind ja in der Natur auch normal.
Hier sind es jedoch nur gewisse Tage, wo die Chins extrem auf die ander Gruppe reagieren. Am nächsten Tag siehts dann meistens schon wieder ganz anders aus.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty18.07.12 8:22

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty18.07.12 13:21

Zusammengefasst: meine Chins interessieren sich null für die anderen Gruppen, außer die Böcke vielleicht für andere Weibchen in der Hitze wow
Sogar der Auslauf ist kein Problem und es wird auch nicht versucht, sich durchs Gitter zu beißen oder so, sondern man beschnüffelt sich sogar ganz lieb und plaudert eventuell mal ein bisschen. Das hab ich übrigens nicht einfach mal so getestet, sondern herausgefunden, als einer meiner Jungs mir beim Käfigputzen mal stiften gegangen ist zwinker
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty18.07.12 14:02

ich hab 3 Mädels ( Meryl + Amy + Lin ) die alles kalt machen was in IHREM Auslauf zu sichten ist und nicht ihr Partner ist..... also wird da jeder Käfig wo erreichbar ist abgehangen, aber die Mädels makieren dann im Auslauf ständig ihr Revier *seufz*

So wenn sie Chins im Käfig sind und andre haben Auslauf interessiert es sie nicht sonderlich, außer mein Lou der findet es immer mega blöde wenn andre Laufen und er sitzt im Käfig, der rennt dann dauernd ans Gitter wenn ein andres Chin an seinem Käfig vorbeihuscht und bepisst es ey ... also ist da auch ne Art Sichtschutz am Käfig unten.

Den andren Chins ist alles wurst, die glotzen nur wenn sie im Käfig sind oder Auslauf haben und Holly geht immer an alle Käfige zum Quasseln und ablecken hihi.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 16:06

Wenn ich eure Beiträge so lese, sollte es eigentlich kein Problem sein, mehrere Gruppen im selben Zimmer unterzubringen.

Ich habe ja zwei tolle Jungs und bin nun angefragt worden, ob ich nicht zwei verstossene Mädels (Besitzer wollen sie nicht mehr) bei mir aufnehmen könnte. Da ich kein anderes Zimmer mehr zur Verfügung habe, müsste ich die Mädels ebenfalls im selben Zimmer einquartieren.

Könnte es Probleme geben wegen den Geschlechter?
Bin über jeden Input sehr dankbar, da mich die zwei Chin-Damen sehr beschäftigen, wegen ihrem jetzigen Zustand.
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 16:09

Es gibt Chinmänner, die auf die Gerüche der Weiber reagieren und dann kann es zu Streitigkeiten kommen. Vor allem, wenn die Weiber hitzig sind.
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 16:12

Ich würde da eher abraten von dem Versuch, das Risiko ist einfach zu hoch das sie sich zerstreiten und es nacher auch nicht mehr unter den Jungs klappt.
Es gäbe ja dann die Möglichkeit die Mädels zu trennen und die Jungs dazu zu setzen aber es muss ja nicht sein das deine Jungs sich mit den Mädels verstehn.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 17:42

Also meine Chinjungs haben sich obwohl sie nie Weiber gesehen/gerochen haben zerstritten. Andersherum haben auch viele Züchter Böckchengruppen neben ihren Weibchen stehen. Ich denk ich würds ausprobieren und zur größten Not setzt du neu zusammen, also Bock (kastriert) plus Weibchen...
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 17:57

Aber Tiere haben meistens einen sehr grossen "Gene weitergeben-trieb" somit ist dann ärger Vorprogramiert, natürlich gibt es ausnahmen. Aber die Warscheinlichkeit das sich die Jungs blutig streiten ist sehr gross.

Hast du den einen grossen Raum, wenn sie nicht so aufeinander hocken ist denk ich das Risiko kleiner.
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 18:26

Leider ist der Raum auch begrenzt. Habe ja noch meine 5 Degu-Jungs in ihrem Terri im selben Zimmer.
So weh es im Herzen tut, werde ich auf die Chin-Damen verzichten. Hoffe es wird sich für sie eine andere gute Lösung finden. Ich möchte nicht, dass sich meine Jungs zerstreiten. aggro
Es gibt ja noch viele andere Menschen mit grossen Chin-Herzen. flora
Wer weiss, eines Tages gibt es Chin-Jungs die ein neues zu Hause brauchen. Dies sollte dann ja eigentlich besser harmonieren als verschiedene Geschlechter, hoffe es jedenfalls!

Besten Dank an alle. Es ist toll hier im Forum, wie ihr anderen mit Rat und Tat zur Seite steht. Werde sicher noch sehr viel von euch provitieren können. Als Gegenleistung versuche ich ab und zu neue Bilder meiner Jungs hier rein zu stellen. Ich glaube ihr liebt Chin-Bilder yes

Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 18:36

Okey das ist natürlich Schade für die Mädels, denn sie hätten bei dir ein tolles Zuhause bekommen, aber wie gesagt mir wäre es ein zu grosses Risiko. Hab ja auch Jungs zuhause und hab mal kurz mit dem Gedanken gespielt.
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 18:40

Ehhm nichts für ungut..... man kann ja auch von den menschlichen Geschlechtern ausgehen.
Wie reagiert ein Mann wenn er eine schöne Frau sieht herzen lach2
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty26.09.12 18:48

Hahaaa.. Würde mal auf Rosen und Kerzenlich tippen.. lach2
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty30.11.12 12:55

Oh man Milla hasst die anderen Chins und sobald ein Chin während des Auslaufs an ihrem Käfig vorbeirennt, dreht sie mittlerweile total durch und fängt an Tobi, den Kastraten zu jagen und zu beißen.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Chins hier echt ein großes Problem mit den anderen Chins haben.

Mathilda knabbert sich sogar ab und an am Fell, weil sie sich wegen den anderen so aufregt.... selbst ihre Nachbar von nebenan stören sie und machen sie aggressiv, obwohl sie sie nur nebenan hört.

Und Viktor hat sich nicht mehr vergesellschaften lassen nd hat mich auch attackiert, weil er sich so aufregte wegen den anderen. Dann zog er aus in ein Haushalt ohne Chins und war wieder das liebste Chinchi der Welt wie damals, wo ich nur 2 Gruppen hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gast
Gast




Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty30.11.12 15:00

Ich denke es macht sehr viel aus, wie die Chins als Jungtiere sozialisiert wurden - oder auch nicht. Kann zwar nur für meine eigenen Chins sprechen, aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, lege ich großen Wert darauf, dass alle Abgabetiere bzw. allgemein alle meine Chins gut sozialisiert sind. Scheinbar scheint das für meine Chins und mich sehr gut zu funktionieren, es gab beim Auslauf noch überhaupt keine Probleme zwischen "Flitzer" und "Insassen".
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty30.11.12 15:16

Ich hab hier eine sehr intressante Beobachtung gemacht, nachdem ich den neuen Käfig gebaut hatte und zwar folgende:

Sheile ertrug keine Chingeräusche über ihrem Kopf und begann Dumbo zu jagen. Kaum sassen sie im
Käfig seitlich des neuen und die alten zwei unten im
neuen (oben wohnen Nele, Dicke und Kuba) war wieder gut und es ging 1nen Tag und es wurde wieder gekuschelt...
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty05.02.13 18:34

Juhu -.-

Sheila und Dumbo wohnen nun oben und Nele, Kuba und Dicke unten. Auslauf der untern Gruppe kein Problem. Der oberen schon, Sheila und Nele finden es toll sich durch das Gitter zu streiten Suspect

So was jetzt? Von VG der beiden Gruppen bis Käfig verhängen hab ich mir alles schon durch den Kopf gehen lassen und alles ist irgendwie doof... Rolling Eyes

Bis jetzt werden einfach die beiden unteren Türen mit einem Tuch verhängt in der Hoffnung das dann Ruhe ist, der Käfig hat ja 20 cm Blende unten. Mal sehen... über eine VG der beiden Gruppen hirne ich ja schon länger mal sehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?   Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schimmelpilzgifte: Chins widerstandsfähiger als andere Tiere
» Gewöhnen sich Chins an Geräusche?
» Wo kommen eure Chins her?
» Erinnerungsvermögen: Erkennen sich Chins nach OPs & Trennungen wieder? etc.
» harmonische Bockgruppen: aus wie vielen Chins setzen sie sich zusammen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: