Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sehr schnell müde nach Auslauf

Nach unten 
+2
meckergurke
Rinana
6 verfasser
AutorNachricht
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty26.12.13 9:53

Habe mich ja bereits geoutet als jemand, der grundsätzlich voller Sorge um die lieben Tierchen lebt.

Seit ein paar Wochen dürfen die Jungs ja endlich raus. Was mich nur wirklich wundert ist, dass sie nie so lange unterwegs sind. Man liest hier ja viel von Chins, die stundenlang draußen toben. Meine leider nicht. Sie sind immer so eine halbe Stunde wild dabei, dann liegt meist schon der erste wieder wie erschlagen im Käfig und pennt. Entweder kommen dann alle der Reihe nach dazu, oder Sancho bringt es auch schon mal fertig, einfach draußen im Regal oder unter dem Sessel umzufallen wie ein Dominostein und zu pennen. Auch nach dem Füttern gehen die Herren abends immer nochmal ne Stunde schlafen.

Ist das normal?? Die Chins von meiner Freundin damals waren abends ab dem Zeitpunkt, wo der Käfig geöffnet wurde, nicht kleinzukriegen, die waren die ganze Nacht unterwegs, wenn sie konnten.
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty26.12.13 12:24

Ich denke, dass das ganz normal ist. Ich hab in meiner Gruppe welche, die ich abends nur in den Käfig kriege, wenn ich sie mit dem Besen "jage" (die verstecken sich immer unterm Sofa und da muss man sie dann mit dem Besen beinahe raus schieben -.-), aber ich hab auch einen, der fast gar nicht in den Auslauf kommt und auch generell wenig Bewegungsdrang hat. 
Dass sie so schnell müde werden kommt sicher davon, dass sie sich vorher nicht so verausgaben konnten, wenn sie nicht raus durften. Und das Chins abends noch mal schlafen, hab ich auch schon bei meinen gemerkt. Dafür haben meine aber tagsüber auch mal ein paar aktive Phasen. Wenn ich sie z.B. sauber mache, sind sie logischerweise total aufgedreht und schlafen dann abends auch entsprechend länger und werden auch oft gar nicht richtig fit.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty26.12.13 16:03

Wie lang hast du die Tiere denn schon, wie alt sind sie und wie viel wiegen sie?
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty26.12.13 17:09

Ich habe ich sie seit einem halben Jahr, das Alter wissen wir leider nicht genau, da sie aus dem Tierheim sind (wir vermuten 2 bis 5 Jahre) , und sie wiegen 550 bis 570 Gramm.
Nach oben Nach unten
Noxi
Heuwühler
Heuwühler
Noxi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.05.14
Ort : Wien

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty13.05.14 14:07

Also meine zwei chinchillas verhalten sich nach dem auslauf immer ganz unterschiedlich. Der ältere (pizza) frisst nachher gleich und tolllt dann noch weiter herum und der kleinere (nox) scheint danach immer so erledigt, dass er sich dann immer gleich für ca 15 bis 30min hinlegt und eine runde rastet zwinker
also ich denke, dass das durchaus normal ist, dass sie nach dem auslauf etwas erschöpfter sind. nach ganz langen auslauf merke ich auch, dass die beiden die restliche nacht viel ruhiger sind als wenn sie nur kurz draußen waren zwinker
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty13.05.14 18:17

@noxi: Beobachte es dennoch mal genauer...schnelle Erschöpfung kann ein Anzeichen für Herzerkrankungen sein. Ein weiteres typisches Symptom ist geringes Gewicht oder Gewichtsabnahme bei Herzproblemen, die die bei Chins übrigens leider häufig vorkommen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Noxi
Heuwühler
Heuwühler
Noxi


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.05.14
Ort : Wien

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty13.05.14 18:40

ok, danke für den tipp zwinker
mache mir aber an sich keine sorgen, weil nox nicht wirklich erschöpft wirkt. er rastet zwar, ist aber dabei nicht wirklich erschöpft oder unfit. wenn man hingeht, hüpft er einen auch gleich wieder topfit entgegen  freunde grün aber ich werde das mal in nächster zeit beobachten
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty14.05.14 18:13

Das habe ich bei meinen auch in den letzten Monaten beobachten können!Ich habe sie jetzt fast ein jahr,und am Anfang sind sie auch immer min 2-3 Stunden gelaufen!Was ist wenn die gewichte zu niedrig sind?oder kann es auch sein das der Auslauf ihnen zu langweilig ist!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sehr schnell müde nach Auslauf Empty
BeitragThema: Re: Sehr schnell müde nach Auslauf   Sehr schnell müde nach Auslauf Empty

Nach oben Nach unten
 
Sehr schnell müde nach Auslauf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahnwurzelentzündung!! Brauche ganz schnell eure Hilfe!!
» VG 2 + 2 im Auslauf
» Auslauf
» Auslauf
» Auslauf auf Teppichboden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: