Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sehr länglicher Chinchilla Kot

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 16:48

So kommen wir mal wieder zum "Hobby" jedes Chinchilla Halters : Chinchilla Kot bestaunen und sich mit anderen Chinchilla Haltern darüber austauschen...

Meine beiden Fleglinge sind nun endlich im Käfig und fressen brav bevor sie noch hoffentlich ein paar Stunden schlafen, jedoch macht mir der Kot ganz schön Kopf zerbrechen da er nicht dem normalen Chinchilla Kot ähnelt sondern sehr dünn und länglich ist. Im Internet steht das wäre eine beginnende Verstopfung, kann mir da jemand mehr sagen?

Ich hab das Foto trotzdem mal ins Versteck gepackt zwinker
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 16:49

Mit dem Versteck geht das irgendwie nicht :(
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 16:51

Das ist ein ganz normaler Chinchillakot, haben viele meiner auch loool

Verstopfung? Laughing Nö. Eine Verstopfung sieht da schon ganz anders aus. Und sehr dünn sieht er mir auch nicht aus.

Zitat :
jedoch macht mir der Kot ganz schön Kopf zerbrechen da er nicht dem normalen Chinchilla Kot ähnelt
Was ist für dich ein normaler Chinchillakot?

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 16:59

Ich habe grade leider nichts zum vergleichen was ich da neben legen kann auf dem Bild erkennt man das wohl doch nicht so gut wenn man es nicht "live" gesehen hat.
Ich hatte auf der Chinchilla Lexikon Seite mal nachgeschaut und die Köttel sehen so aus wie bei "längliche Köttels" der ganz untere.
Chinchilla Lexikon - Chinchilla Kot
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 17:05

ich halte von den Beschreibungen auf der Seite nicht viel, zumal sich die Angaben auf PHW-Tiere beziehen. Wenn du also nur Pellets und Heu gibst mit eventl etwas Beilagen, hast du immer den selben Kot. Ernährst du aber abwechslunsgreich ist der Kot oft anders wie auch bei uns Menschen, weil wir auch immer Verschiedenes fressen nd nciht täglich dasselbe wie PHW-Chins.

Hauptsache das Tier köttelt dauerhaft, hat keine Schmerzen, kein Schleim, Blut oder Fibrin am Kot, keine Köttelketten und er ist nicht mega verkrüppelt, sehr klein oder wässrig.

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 17:08

Gut dann bin ich schonmal etwas beruhigter, jetzt muss morgen nur noch alles beim TA glattlaufen Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty28.03.12 18:46

Wenn es dir gar keine Ruhe lässt, lass einfach eine Kotuntersuchung machen um auch sicher zu gehn, dass deine Tiere keine Einzeller haben o.ä.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty
BeitragThema: Re: Sehr länglicher Chinchilla Kot   Sehr länglicher Chinchilla Kot Empty

Nach oben Nach unten
 
Sehr länglicher Chinchilla Kot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» sehr traurig
» Sehr aggressives Auftreten
» Sehr schnell müde nach Auslauf
» Chin mit dünnem, sehr schlechten Fell, angeblich Leberschaden
» Wie sehr interessieren sich eure Chins für eine andere Chingruppe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: