Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilferuf, bitte sofort antworten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty05.08.15 9:11

Mein Chinchilla niest seit einer viertelstunde ununterbrochen und reckt sich zur Decke. Was soll ich tun? Was kann das bedeuten?
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty05.08.15 11:20

Hi,
wie gehts deinem chin mitlerweile, dein Hilferuf war ja schon vor  ca.2 Stunden?!
Bist zum TA gegangen? Oder kam der TA zu Tier, manche TA`s machen ja auch Hausbesuche.
Bei den Temperaturen zur Zeit ist es ja auch nicht gerade einnfach Chins zu transportieren.

Vielleicht hat/hatte es einen Fremdkörper den es loswerden wollte!
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty05.08.15 13:47

Er hat geniest, sich zur Decke und aus seinem"Fenster" gestreckt, als wolle er den Brustkorb vergrößern um beseer Luft zu bekommen und das ging so, bis ein Freund mit seinem Auto (mit Klimaanlage) kam und uns in die Klinik gefahren hat. Schon unterwegs war nichts mehr zu hören. Dort wurde er gründlich untersucht und es konnte nichts festgestellt werden, sodass ich mir wie ein Hypochonder vorkam, was mich aber nicht davon abhalten wird, das nächste Mal auch direkt einen TA aufzusuchen, denn dann ist es evtl. etwas ernsthaftes und ich würde dann nicht mehr reagieren. Er sollte trotzdem ein Medikament bekommen, weil es ein Infekt sein könnte. Aber dazu muss es ihm schon schlecht gehen, denn alleine kann ich ihn nicht festhalten, plus Spritze ins Mäulchen. Dafür habe ich zwei Hände zu wenig. Vermutlich hatte er irgendetwas aus dem Nahrungsbereich in die Nase oder im Hals und hat es inzwischen vor lauter Aufregung mit der Transportbox usw. heraus geniest. Ich hoffe, das passiert mir nicht zu oft, sonst bekomme ich in der TK den Ruf eine Übertreiberin und Panikmacherin zu sein und werde nicht mehr ernst genommen. Ich habe sofort gesagt:" Ich komme doch nicht extra hierher, ohne Termin, wenn ich nicht eindeutig gesehen und gehört habe, dass das Tier sich qäult!". Wie gesagt, diese Sicht hat man sofort geteilt. Niemand hat mir irgendwas unterstellt und mit besorgten Tierhaltern kennen die TÄ sich auch gut aus und beruhigen die Leute eher als ihnen Übervorsicht zu unterstellen... Im Grunde ist jeder der Tiere liebt, dann ja auch froh, wenn es so harmlos ausgeht...
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty05.08.15 16:39

Hi steffi

Wie gehts den beiden? Shocked
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty05.08.15 20:06

Sieht nicht wirklich gut aus. Bist du wieder zu Hause? Dann sende ich dir mal ein Bild. Ich nehme immer das Partnertier mit, auch bei meinen anderen Tieren. Eine Kieferoperation steht an...
Nach oben Nach unten
Flauschbälle
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Flauschbälle


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 07.12.14
Ort : Rheinhessen

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty07.08.15 9:20

Wann ist die Kiefer-Op?
Stimmt was mit der Zahnwurzel nicht, oder hat sich ein Fremdkörper in den Kieferr gebohrt??

In einem anderen Chin-Forum las ich mal, dass sich eine Heftklammer von den Knabberstangen in den Kiefer eines Chins reinbohrte! Gehe aber mal bei dir von aus, dass du keine Knabberstangen anbietest.

Daumendrück für die OP!!
Nach oben Nach unten
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty07.08.15 9:42

Nein, der Oberkiefer ist total verschoben. Zuerst gingen wir davon aus, dass der Zahn der Richtung Auge drückt, gezogen werden muss, was aber nicht geht. Es kann bei der Zahnabtragung zu Zahnfleischwucherungen kommen, die abgetragen werden müssen. Das muss nochmal nächste Woche, wenn die Spezialistin da ist, besprochen werden. Auf jeden Fall eine Qäulerei für Mensch und Tier. Ich halte dich aber auf dem Laufenden. Danke fürs Daumen drücken. Wir können jeden Daumen gebrauchen!
Nach oben Nach unten
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty09.08.15 21:22

Oh je oh je
Klingt ja gar nicht gut

Ja bin schon zuhause

Lg
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty14.08.15 13:44

Hi

würdest du bitte die gemachten Röntgenbilder hier einstellen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Hilferuf, bitte sofort antworten Empty
BeitragThema: Re: Hilferuf, bitte sofort antworten   Hilferuf, bitte sofort antworten Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilferuf, bitte sofort antworten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das antworten Tierärzte bzgl. naturnaher Ernährung
» Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen
» bitte brauch hilfe !!!!
» Bitte um dringenden Rat - VG von 3 Böckchen
» Wir brauchen bitte Hilfe!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: