Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
bewebihi
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.01.13

Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen Empty
BeitragThema: Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen   Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen Empty03.01.13 20:15

Erst müßt ihr meine Geschichte lesen um mich zu begreifen.
1992 sahen wir und unserer Sohn, im Zoohandel ein kleinen süßen Chinchilla, ein Männchen, super süß, naturfarbend und schön handzahm und wir hatten keine Ahnung!!!! Bücher waren auch nicht so toll! Das Internet wurde mehr ausgebaut und der Käfig und die Ernährung wurde auch immer "Chinchigerechter".
Er wirkte für uns zufrieden. Was Mann oder Tier nicht kennt, kann Mann oder Tier nicht vernissen- oder der Mensch stellt sich auf das Tier nicht ein. Wir wissen, dass wir einen Fehler gemacht haben und können heute nur das Beste daraus machen.
Fazit: Der Gedanke ein Weibchen dazu zusetzen war eigendlich schon lange, aber die Zeit vergeht....
Im Sommer 2006 verstarb unser Sohn. Und der Gedanke von so vielen nicht getahnen Sachen kam auf, die ich tun wollte.
So wollten wir tun was wir tun wollten nd immer raugeschoben hatten, weil wir dachten -wir haben Zeit. Das Gegenteit war! Unser Sohn ging und sein Wuschel blieb!!
Wuschel war jetzt 14 Jahre alt, kein Kontakt zu anderen Chins, Mädchen dazu ? Alter muß passen! Woher bekommen? Dazu gesagt wir wohnen am A.... der Welt!!
Wir sahen dann "Suche" im Supermarkt Chinchilla abzugeben. Ein Albtraum- es war ein Pelzer. Er wollte uns die ganze Farm verkaufen und sicherte uns die Verhandlungspartner noch zu.
Wir haben die Situation zum Anfang garnicht begriffen, man kann sich in diesem Moment auch nicht unterhalten, weil der Pelzer neben einen seht. Wir waren vollkommen überfordert.
Wir fragten nur nach einem älteren Chin Mädchen, Er präsentiete uns am Schwanz getragen ein vollkommen liebes Chin - Mädchen 1993 geboren, und er wollte sie so oder so verbuddeln!!! Wir nannten sie Bamba.
Lieb war nacher was anderes, sie war schon sehr lieb, aber war vollkommem apatisch, konnte auf festen Untergrund nicht laufen, konnte nicht springen und wirkte in den ersten Tagen wie betrunken. Wie kann ein tier so "Lange- 14 Jahre" unter diesen Bedingungen leben!!
Über die Bedingungen wie die Chins da gelebt haben, kann ich ja später nochmal berichten. Es war nur so, das ich alle Bekannten Chinchis aufquatschte und wir uns nochmal eine Mutti(Schnucki 2004 geb) mit ihren Jungen- Bonny und Clyde (09/2006) zu uns genommen haben.
Nochmal Fazid: Wuschel und Bamba haben nochmal ein Baby bekommen ':Fatzke!!
Dann wurden alle Jungs "Entmannt"
Bamba ist 2010 mit 18 Jahren gestorben. Ich denke die letzten 4 Jahre hat sie ertsmal gelebt!!
Danke das uns begleitet hast!!
Jetzt das eigedliche Problem:
Wuschel Papa von Fatzke 21 Jahre alt, Fatzke- sehr dominant, leben beide in einer WG, dann Schnucky mit Bonny und Clyde auch in WG.
Problem: wenn Wuschel stirbt (jetzt 21 Jahre), wen setze ich zu Fatzke?
Mutti: suverän, lässt sich auch nichts gefallen? aber 8 Jahre
Bonny (Mädel): sehr sehr dominant!!
Clyde (Junge): irgendwie behindert, schaltet nicht, ist eben nicht der Hellste!!

Also, ich habe auch schon 20 Jahre Chin -Erfahrung - aber nicht bei der Integration!!
Mir ist Hilfe sehr wichtig, auch wenn es nur noch 5 Chin sind. Alles liebe Birgit
.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen Empty
BeitragThema: Re: Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen   Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen Empty05.01.13 1:38

Hi

schön, dass ihr die Kleine bei euch aufgenommen habt lächel
Und Glück gehabt, dass sie die Trächtigkeit überlebt hat in diesem Zustand und dem Alter. Wäre natürlich besser gewesen den mann gleich kastrieren zu lassen.

Bonny wäre wohl nicht das Richtige für ihn, meine erste Idee war die Mutti zu Fatzke zu setzen.
Ansonsten könntest du natürlich ein weiteres Chin für den Verbliebenen holen im ähnlichen Alter.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
 
Hallo, ich brauche Hilfe, ich hoffe nicht sofort aber ich muß mich damit beschäftigen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brauche dringend Hilfe
» Nicht schön, aber selbstgebaut :D
» Vergesellschaften - brauche Hilfe
» Brauche dringend Hilfe!
» Brauche mal wieder Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: