Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nagerchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 06.04.15

Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty
BeitragThema: Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!   Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty20.04.15 11:03

Meine Meinung, Ja: Wenn ein Tier ernstlich krank wird, können die Kosten ins Unermessliche steigen.
Nein: Die TÄ können dann für sie gewinnbringende Behandlungen abrechnen. Das könnte so laufen wie bei privatversicherten Menschen, bei denen werden dann "alle Register gezogen", sprich auch viele Maßnahmen ergriffen, die nicht unbedingt nötig sind, aber Geld bringen. Ich will dem einzelnen TA sowas nicht unterstellen, weiß aber, dass es Ärzte gibt, die sich von Gewinn nicht unbeeindruckt lassen. (Hab ich das nicht schön formuliert?)
Schreibt einfach mal euere Meinung und Erfahrungen!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty
BeitragThema: Re: Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!   Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty20.04.15 12:57

Das Thema hatten wir neulich in unserer FB-Gruppe nachdem ich diesen Flyer mitbekam:
Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! 10428083_883260655071898_5208106494310766240_n

An sich ist eine Chinversicherung sinnvoll, denn wenn das Tier erst einmal krank ist, wirds teuer.
Das Problem ist ABER, dass die meisten Versicherungen Behandlungen bestimmter Krankheiten von vorn herein ausschließen und das sind z.B. Zahnerkranungen - meist die häufigsten Probleme, die es bei Chins gibt. SO lohnt sich eine Versicherung dann nämlich überhaupt nicht mehr.

Paar Zitate aus der Diskussion:
Zitat :
klingt gut, aber les dir mal genau die Sachen im kleingedruckten durch die NICHT mit versichert sind...
ARTIKEL 6. LEISTUNGSAUSSCHLÜSSE
Der Versicherer übernimmt keine Kosten für:
c) Kastration (Definition Artikel 13.3) und Sterilisation inklusive z.B.
Cryptorchidie oder Entzündung der Uterus etc.
f) Jede Gebissbehandlung einschließlich der dazu gehörenden Diagnostik; mit
Ausnahme der Leistungen im Versicherungspaket Plus
h) Alle Behandlungen und Mittel (inklusiv Tierarzneimittel) zur Vorbeugung oder
zur Bekämpfung von Infektionen durch Parasiten, wie Würmer, Flöhe, Zecken
und Milben; mit Ausnahme der Leistungen im Versicherungspaket Plus.

Zitat :
Hatten wir doch schon oft. Ich habe dort mal angerufen und mich blöd gestellt und beraten lassen. Chip ist keine Pflicht, aber es lohnt sich für das teure Geld hinten und vorne nicht. Und wenn man ein ein krankes Tier hat, dass man wegen Tierarztkosten versichern möchte, nehmen sie es nicht oder ziehen den Beitrag nochmal an.

Zitat :
Wie sagte meine TA: Besser monatlich etwas in die Tierarztkasse legen, dann hat man das Geld, wenn mans braucht und muss sich nicht mit der Versicherung rumstreiten.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty
BeitragThema: Re: Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!   Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty29.04.15 4:12

Hier noch etwas zum Thema: http://www.kaninchenwiese.de/krankenversicherung-fuer-kaninchen/
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty
BeitragThema: Re: Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!   Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty29.04.15 7:03

ich weiss nicht ob es sowas auch bei uns in österreich gibt, aber wenn ja, würde ich es nicht machen.
lieber immer wieder ein bisschen weg sparen.

ist doch fast das gleiche bei unfall und lebensversicherungen..
bei unfällen bis zu einem gewissen grad ist es gut wenn man finanziell gestützt ist.
aber, wozu eine lebensversicherung?
ich selber hab ja nix mehr davon...

nee, eh schon wissen.
ist klar, wenn man familie hat.
ohne frage.. lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty
BeitragThema: Re: Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!   Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren! Empty

Nach oben Nach unten
 
Krankenversicherung für Chins Ja, oder Nein? Bitte diskutieren!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte um dringenden Rat - VG von 3 Böckchen
» bitte brauch hilfe !!!!
» Wir brauchen bitte Hilfe!
» 07407 TH Pflanzwirbach - bitte anrufen
» Hilferuf, bitte sofort antworten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: