Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ewiges Streit-Thema

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
sabi0304
Juniormoderatorin
Juniormoderatorin
sabi0304


Anzahl der Beiträge : 815
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 32
Ort : Österreich

ewiges Streit-Thema Empty
BeitragThema: ewiges Streit-Thema   ewiges Streit-Thema Empty02.04.15 11:25

Hallo liebe Fories! winke

Ich hoffe ihr steinigt oder erschlagt mich jetzt nicht, aber es geht wieder mal ums Thema "Ernährung" unserer Lieblinge.... tüte tüte

Ich hatte letztens wieder Gespräche mit mehreren Leuten, wo alle wieder etwas anderes sagten...
ich kenne mich langsam nicht mehr aus, bzw weiss nicht was ich für "richitg" oder "falsch" halten soll...
Ich möchte anfangs noch nicht sagen, wer was gesagt hat, um "Vorurteile" einzugrenzen...

Hier die Kurzfassungen:

Person 1:
"...die beste Ernährung ist Pellets, Heu und Wasser...getr. Blätter, Blüten und Kräuter sollen nur 2 mal die Woche gegeben werden, da in den Pellets alles drin ist, was die Nasen benötigen, und mit den getr. Zusätzen wäre es zuviel..."

Person 2:
"...jeden 2.Tag Pellets und zwischen drin immer abwechselnd Saaten...getrocknetes viel...kein getr. Gemüse oder Obst, auch nichts frisches...keine Nüsse, da zu viel Fett...Leckerlis: Rosine..."

Person 3:
"...rein naturnah zu ernähren wäre nicht ausgewogen genug möglich, da unsere beheimateten Pflanzen nicht die gleichen Inhaltsstoffe haben, wie die Flora der Anden...Empfehlung: Napf mit Pellets immer im Käfig lassen, getr. Blüten, Blätter und Kräuter ad libitum reichen, frisches Obst und Gemüse und Gräser etc. 1 grossen Napf pro Tag reichen..."


so, und nun zerfleischt mich bitte tüte