Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mythos: Babys werden eher zahm

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Mythos: Babys werden eher zahm Empty
BeitragThema: Mythos: Babys werden eher zahm   Mythos: Babys werden eher zahm Empty19.08.11 7:23

Hallo,

gerade Neulinge entscheiden sich dazu, sich Babys/Jungtiere zu holen. Ein Grund dafür ist, dass sie schneller und eher zahm werden sollen.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte insgesamt ein Baby, welches hier zur Welt kam, und 5 Jungtiere (Abgabealter), wobei weitere Chins hier wohnen, die auch noch deutlich unter einem Jahr waren beim Einzug.

Ich kann nicht sagen, dass diese Tiere zahmer wären. Eigentlich im Gegenteil meine zahmsten Mäuschen sind mit Ausnahme von David allesamt ältere Chins (6,7,9 und 4 Jahre: Bruce, Tobi, Mathilda, Emma - alle vier Notfallchins)

Also sollte das Alter, wenn das Zahmsein im Fokus steht - meiner Meinung nach keine Rolle bei der Anschaffung spielen.


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Mythos: Babys werden eher zahm Empty
BeitragThema: Re: Mythos: Babys werden eher zahm   Mythos: Babys werden eher zahm Empty19.08.11 9:42

Wenn ich jetzt vergleiche,muß ich sagen,das Beany eher zahm war als die anderen.
Beany kam im Alter von 10 Wochen zu mir und war schon vorgeprägt.Jetzt im Alter von 13Monaten ist sie nur noch die 2. zahmste.
Sie sieht uns aber auch glaube ich als Gruppenmitglieder so wie sie mit uns umgeht.Wenn sie wieder irgendwas anstellt oder uns kneift und wir mit ihr schimpfen,geht sie erst beleidigt und kommt kurz darauf wieder und macht einen auf unschuldig und Baby.

Bei Amy hat es knapp 2 Jahre gedauert bis sie so zahm wurde wie sie jetzt ist.Sie war am Anfang so hektisch das ich dachte das sie an nem Herzinfarkt stirbt.Doch mit der Zeit legte sich diese Hektik und sie merkte das wir ihr nichts tun und so baute sie Vertrauen auf und kam irgendwann freiwillig.

Und Momo ist ne Nummer für sich.Durch die lange Behandlung im letzten Jahr ist er sehr misstruaisch uns gegenüber und er hat auch die meisten Freiheiten.Zahm ist er aber auch,ich kann seine vorderen Zähne auf Länge und Farbe kontrollieren ohne das ich ihn hochheben muß.

Er darf wie alle anderen selber entscheiden ob er zu uns kommt und hochgenommen werden will.


Amy hat das besondere Privileg das sie ab und an ohne die anderen mal ne Runde im Wohnzimmer drehen darf.
Ist erst am Mittwoch passiert.Mein Schatz hat Gute-Nacht-Leckerchen verteilt und Amy hat die Gelegenheit genutzt und ist abgehauen.
Da sie auf sein Rufen nicht reagiert hat und sich auch nicht hat greifen lassen,ist er aus dem Wohnzimmer raus und hat die Türe hinter sich zu gemacht.
15 Minuten später saß sie auf der Transportbox und hat sich von da hochheben und wieder in den Käfig setzen lassen.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Mythos: Babys werden eher zahm Empty
BeitragThema: Re: Mythos: Babys werden eher zahm   Mythos: Babys werden eher zahm Empty19.08.11 16:44

Ich denke nicht, dass Babies im Allgemeinen zahmer werden und habe es hier auch nicht so erlebt.
Meine Jungs, die ich als Babies bekommen habe, sind beide recht zahm. Der eine ist sehr zahm und der andere mag nicht gern angefasst werden.
Von meine Notfallchins ist Emma direkt am ersten Tag schon superzahm. Ich denke sie wird in den nächsten Jahren die Zahmste von allen sein. Polly und Lotti sind eher scheu, aber das legt sich sicher noch, wenn sie länger da sind. Da kann ich zur Zahmheit noch nicht viel sagen.

Es ist absolut charakterabhängig, ob ein Chin menschenbezogen ist oder nicht. Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle ob es Baby, Notfall oder sonstiges Abgabechin ist.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Mythos: Babys werden eher zahm Empty
BeitragThema: Re: Mythos: Babys werden eher zahm   Mythos: Babys werden eher zahm Empty19.08.11 16:48

Ich kann es schlecht beurteilen, weil meine Chins alle sehr sehr jung waren, als sie zu mir kamen.. Bommel und Gremmy waren etwa 8 Monate alt und sie sind beide sehr zahm, Mops war etwa 6 Monate und ist Menschen gegenüber immer noch unsicher und Kasi war gerade mal 3 Monate, als er hier einzog und in dem halben Jahr, das er hier verbracht hat, war er alles andere als zahm.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mythos: Babys werden eher zahm Empty
BeitragThema: Re: Mythos: Babys werden eher zahm   Mythos: Babys werden eher zahm Empty

Nach oben Nach unten
 
Mythos: Babys werden eher zahm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» wie wurden sie zahm ???
» Chinchilla zahm bekommen
» Wie zahm sind eure Chinchis?
» Herkunft Mythos Frischfutter?
» der Chinchilla-Jungtier-Mythos?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: