Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 wie wurden sie zahm ???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty08.11.13 14:33

hey leuts ^^
wollte mal nachfragen wie zahm eure chinchillas geworden sind und vorallem interessiert mich wie ihr es geschaft habt bzw mit welchen methoden.
und wie lange hat es bei euch gedauert Very Happy
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty08.11.13 15:26

Hey also ich hätte das Glück gehabt das wie Uch meine vom Züchter bekommen habe sie schon grundzahm waren.Das heist das sie nicht davon laufen wenn man den Raum betritt,das sie sich leckerchen aus der Hand abholen!Wenn Chins ganz fremd irgendwo sind müssen sie zuerst mal ihren Käfig,den raum,die schritte vom Besitzer,den Geruch,die stimme kennen lernen!Am besten und am schnelsten bekommt man sie zahm wen man beim Auslauf immer im Raum dabei sitzt,viel sehr viel mit ihnen redet,ihnen leckerchen gibt uvm!Und das min täglich 2 Stunden und viel viel Geduld!
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty08.11.13 20:31

Was an erste Stelle kommt ist viiiiiiel Zeit. Meine Chins sind jedoch nicht zahm, da ich das gar nicht will. Es sind für mich keine Streicheltiere und ich möchte ihnen so weit möglich ein natürliches Leben ermöglichen znd da gehört der Mensch nunmal nicht dazu zwinker

Hier haben sie viel Platz wo sie sich auch verstecken können, dadurch sind sie nicht so schreckhaft und bleiben sitzen wo sie sind.

Leckerlis holen alle sehr gerne und kommen so auch aber kuscheln finden alle eher doof! Im Auslauf wird zwar auf mir rum geturnt aber es geht auch ohne mich.

Was hilft ist viel bei den Tieren sein neben dem Käfig bspw. eine Buch lesen ect. so gewöhnen sie sich an dich. Gibt aber auch Chins die werden nicht zahm!
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty09.11.13 6:40

@chinverückt da hattet ihr echt viel glück *_* unsere waren auch vom züchter aber lange nicht so zahm ...
@logo ich will meine 3 eigentlich auch nich als kuscheltiere oder sonstiges halten aber die eine kommt mitlerweile immer an und lässt sich gerne kraulen und streicheln ^^ da kann man nicht nein sagen Very Happy

bei war ist es so das lili, welche am anfang (wir haben alle seit ca einem dreiviertel jahr) mich angepinkelt hat wennn ich nichmal in ihrer nähe war und manchmal auch gebissen, jetzt mittlerweile kommt, essen abholt im auslauf mit mir spielt und so weiter...
aber anfassen ist nicht drin was ich auch aktzeptiere.
lotta war schon immer mega neugierig und deswegen wahrscheinlich auch so schnell so zahm.
sie rennt mir wie ein kleines hündchen durch den auslauf hinterher, springt auf meine schulter, lässt sich kraulen aber hochheben darf ich sie nich ^^
und luna die zahmste, lässt sich von mir hochnehmen, rumtragen , kraulen, schläft auf meinem fuß ein ^^

ich hab sie am anfang eben auch immer mit leckerchen gelockt und im außlauf einfach ignoriert.
ich weiß nich warum aber wenn ich mich ihnen am anfang zugewendet habe waren sie weg ^^
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty09.11.13 10:03

Ich habe keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich sie einfach beobachtet, versucht mich ihrem Verhalten anzupassen und irgendwann kamen sie dann auf mich drauf geklettert. Mittlerweile lassen sich die Kleinen auch kraulen. Eine kleine Leckererei als Seelenstreichler....tja, sonst eben einfach ganz still in den Käfig bzw. vor den Käfig gehockt. War absolut kein Problem. Das einzige Problem, das ich nun habe ist, dass sie ständig meine Haare pflegen wollen. freunde grün 
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty09.11.13 13:36

Ja Hühnchen das kenne ich meine Soraya putzt mich auch immer in den haaren,und knabbert!
Nach oben Nach unten
MiSsCatriCee
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 27
Ort : Deutschland

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty09.11.13 13:50

meine süßen auch immer ^^
und dann fangen sie auch an an den wimpern zu knabbern :(
da werd ich immer sauer ^^
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty21.11.13 18:48

Nee wie geil die wimpern hatte ich noch net,ich werde aber bei meiner Brille sauer!hihihihi
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty21.11.13 20:15

Jap, das kenne ich. Aber Asterix hat sofort begriffen, dass er mir damit weh tut. Also werden mir halt weiterhin die Haare sortiert. XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wie wurden sie zahm ??? Empty
BeitragThema: Re: wie wurden sie zahm ???   wie wurden sie zahm ??? Empty

Nach oben Nach unten
 
wie wurden sie zahm ???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chinchilla zahm bekommen
» Wie zahm sind eure Chinchis?
» Mythos: Babys werden eher zahm
» [Ratgeber] Rühle, A.: Kaninchen würden Wiese kaufen: Haltung und Ernährung von Zwergkaninchen - Informationen für engagierte Halter (auch für Chinhalter interessant!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: