Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chancen durch Kastration?

Nach unten 
+6
MaryJB
meckergurke
Kiwi
Flora
Blablau
Ammy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty08.12.13 10:54

Also die Wunde sieht schon besser aus.

Vorhin beim Spülen ist zwar Eiter mit raus gekommen, aber es gar nicht so lange
gedauert bis alles draußen war. Er macht auch echt nen besseren Eindruck.

Snoopy steht ja fast direkt neben unserem Bett. Mein Freund hat ihn heut morgen um ca 6Uhr beobachten können, wie er an seinem Napf saß und an seinen Blättern geknabbert hat lächel

er hat auch heute Nacht nich so viel abgenommen, wie sonst immer.

Aktuelles Gewicht: 592g
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty08.12.13 11:19

Super Snoopy es geht bergauf. Sein Gewicht ist ebenfalls gestiegen :-)
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty08.12.13 16:56

wow ich bin begeistert lächel Snoopy meckert wieder, wenn man ihn anfassen will Very Happy

Wunden : rechts kam fast gar kein Eiter mehr raus, links (wo der Faden drin wa) schon noch Eiter, aber es wird immer besser lächel
ich freu mich total lächel aber... Lieber nich zu viel freuen.

Ich fütter ja noch zu. Hab ihn das letzte Mal um 9Uhr gefüttert. Da hatte er nach dem füttern 592g. Grad habe ich ihn gewogen und er hatte 591g. Nach dem zufüttern und einer Rosine wiegt er nun 599g lächel lächel

Kot setzt er ab. Der Kot is zwar wieder länglich, aber noch ein bisschen dünn.
Aber besser als sonst. Da hat er kleinen, fast runden Kot.

Morgen Früh soll ich nochmal in die Tierklinik zum Wunde kontrollieren. Wunde sieht übrigens echt verhältnismäßig gut aus. Nicht mehr so dick und so rot, wie die letzten Tage lächel

LG
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty09.12.13 13:21

Hey lächel

also ich war heute nochmal in der Tierklinik. Die TÄ war total begeistert von der Wunde lächel

Sie hat zu mir gesagt, dass sie eigentlich gedacht hat, nachdem das am Wochenende so schlimm war und noch ein Faden rausgekommen ist, dass sie Snoopy heute nochmal operieren muss. Zum Glück konnte ich ihren Plan durchkreuzen Very Happy

Sie hat gesagt ich soll weiter so machen... also regelmäßig spülen und Chloromycetin geben und dann denkt sie, dass es in 4 bis 5 oder 6 Tagen wieder gut sein soll. Ich soll mich aber nochmal am Donnerstag in der Tierklinik mit ihm blicken lassen.

Sie will dann nochmal kontrollieren und dann weiter entscheiden. Sie meinte nämlich, dass es ja jetzt seit Samstag schon viel besser aussieht und man sollte ja nicht unnötig AB geben. Deswegen soll ich Donnerstag nochmal vorbei kommen und wenn es dann schon viel besser wird, wird das AB abgesetzt, ansonsten meinte sie, dass ich es die 4 bis 5 Tage noch geben soll.

Eiter kommt leider immer noch raus, dennoch sieht die Wunde wirklich viel besser aus.

Gewicht... naja hält sich so in Waage. Heute morgen: 585g, nach dem Füttern 591g. Fressen tut er immer noch nicht wirklich. Ab und zu knabbert er an seinem Futter, aber wirklich fressen tut er nicht. Samen rührt er aber auch immer noch nicht an. Wenn dann schnappt er sich mal ein Blatt oder Heu.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty09.12.13 15:56

Puh.... haben Snoopy und ich einfach nur Pech oder pfuscht meine Tierklinik?!?!?!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty09.12.13 16:02

Chancen durch Kastration? - Seite 3 P1030510

Chancen durch Kastration? - Seite 3 P1030511


Chancen durch Kastration? - Seite 3 P1030512
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty09.12.13 16:03

Das... hab ich grad wieder aus seiner Wunde rausgeholt!!!

Das krasse daran... ich war beim Fäden ziehen dabei?! Und wir haben am Samstag ja auch schon Fäden aus der Wunde geholt....

Ich bin grad echt schockiert und weiß gar net so recht, was ich jetzt tun soll...

 Suspect 
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty09.12.13 17:18

Ähm... das sieht etwas eklig aus Very Happy
Aber wahrscheinlich war das der Grund, warum es noch weiter geeitert hat. Ich drück euch fest die Daumen, dass es jetzt ganz aufhört und ihr beide endlich wieder zur Ruhe kommen könnt!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty09.12.13 17:23

Naja...das kam auf der linken Seite raus.
Auf der rechten Seite is das Loch nich so groß, deswegen kann man da nich so
einfach reinschauen wie auf der linken Seite.

Kann man Fäden mit röntgen oder Ultraschall sehen? Nich, dass da rechts dann auch noch was drin is...?
Nen Knubbel kann man da schon auch spüren. Aber ich weiß nich, ob das normal is oder ob da auch noch was drin is :/ und wenns nur ein fester Eiterknubbel is. Wäre auch nich so gut
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty10.12.13 12:28

Ich würd die Bilder an die TK schicken und nicht bis Do warten. Vor allem weil auf der anderen Seite was zu spüren ist.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty11.12.13 9:45

Also...
Wunde wurde nochmal sauber durchgespült.

Die Wunden sollen morgen nochmal aufgemacht werden, da sich ganz viel abgestorbenes Gewebe darin befindet. Mit Spülen haben wir ja leider keinen Erfolg...

also morgen nochmal kurz in Narkose legen... und Wunde von all dem Eiter befreien.

Meinungen dazu? Ich weiß grad echt nich mehr was richtig ist und was ich noch machen soll...
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty11.12.13 11:01

Wenn ich ganz ehrlich sein soll würde ich mir mal einen anderen tierarzt suchen! Schau mal nach welchen die aus deiner umgebung und chinerfahren sind.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty11.12.13 14:58

Hmm okay...
Ich halte sie eigentlich schon für kompetent und bisher hatte ich auch keine Probleme. Aber joa dann muss ich halt mal suchen.

Is halt die Frage ob ich dann morgen anrufen soll, dass ich um 9Uhr nich komm. Oder joa.
Was ich mich auch frage... ob ein anderer Arzt in dem Moment was anderes machen würde. Es bleiben ja leider nich viele Optionen. Und die Option, dass es durch Spülen besser wird, hat ja gezeigt, dass sie nich funktioniert.

Falls von euch noch jemand Ideen hat, kann er sie ja gern sagen.
Meine Frage, ob man Fäden durch röntgen oder Ultraschall sehen kann, hat leider auch noch niemand beantwortet :/ weil wenn sich kein Fremdkörper mehr drin befindet, muss es ja auch nich mehr aufgemacht werden.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 10:18

Wie geht es dem kleinen Mann denn jetzt?
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 10:37

Huhu ihr,

auch wenn das jetzt hier vielleicht nicht auf 100%ige Zustimmung trifft... ich hab mich dazu entschlossen ihn nochmal von der Tierklinik aufmachen zu lassen.

Ich war gestern dort um 15.30Uhr und die TÄ hat gesagt, dass es leider nur 2 Optionen gibt... entweder weiterspülen und hoffen, dass es sich dann wirklich doch noch bessert... oder nochmal aufmachen, das nekrotische Gewebe rausnehmen und eventuelle Fäden und dann hoffen, dass es besser wird.

Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen ihn nochmal in Narkose zu legen und aufzuschneiden. Ganz Wohl war mir nicht dabei, aber nochmal 2 Wochen oder länger spülen... keine Besserung zu sehen und den Kleinen noch mehr zu stressen, wollte ich dann auch nicht machen.

Hab ihn dann da gelassen und sollte um 18Uhr nochmal anrufen....

auf heißen Kohlen sitzend... hab ich dann bis 18Uhr gewartet. Als ich angerufen habe, wurde mir gesagt, dass er wieder soweit fit ist, dass er nach Hause kann. Wir sind dann gleich losgefahren und haben ihn abgeholt.

Er war noch ziemlich mitgenommen, aber sie hat gesagt, dass sie alles rausgenommen hat. Auf der rechten Seite waren auch noch Fäden drin. Sie hat mir das so erklärt, dass er ja allergisch auf den Faden reagiert hat, ihn deswegen nicht abbauen konnte und deshalb hat sich das so entzündet. Normalerweise machen solche Fäden wohl gar keine Probleme... aber das ist jetzt nunmal so gewesen (hatte auch bei meinen Zwerghasen und meinem Hund keine Probleme mit dem Material). Sie hat nun nen anderen Faden genommen, der sich nicht auflösen kann und den man dann am Donnerstag ziehen muss.

Hab ihn dann noch ganz schön fertig mit nach Hause genommen. Aber nach 1 1/2 Stunden saß er schon wieder in seiner Transportbox. Er hat seine Augen noch nich mal ganz aufbekommen und hat angefangen zu fressen  freunde grün ganz allein.,... und selbstständig. Das ist so ein super tolles Gefühl, nachdem er 2 Wochen kein Fressen angerührt hat. :)Und nicht nur ein bisschen am Blatt gekaut.. sondern wirklich gefressen.

Auf Anraten der TÄ hab ich ihn aber gestern trotzdem nochmal zugefüttert. Um 23 Uhr war er dann soweit wieder ganz fit, dass ich ihn füttern konnte. Die Narkose hat er viiiiel besser vertragen als die letzte. Bei der Kastration hatte er ja noch fast 2 Tage Probleme mit der Narkose und lag nur rum. Gestern ist er dann schon ziemlich schnell wieder rumgehüpft. Naja das Füttern hat dann nich so toll geklappt. Er hat sich noch ein bisschen schwer getan beim Kauen :P

Um 4 Uhr war ich nochmal wach und hab ihn gefüttert. Als ich die Decke vom Käfig genommen hab, hat er mich schon putzmunter angeguckt. Das Füttern hat viel besser geklappt. Nach dem füttern hatte er 574g (dazu muss ich sagen... ich hab ihn direkt als wir nach der OP nach Hause gekommen sind gewogen.. da hatte er 565g). Konnte dann nicht wieder gleich einschlafen und um 5 Uhr hab ich gehört wie er getrunken hat.... ganze 3 Minuten! Very Happy

Um ca. 8.30Uhr als ich heute aufgestanden bin hab ich gleich nach ihm geguckt. Hat wieder geschlafen, aber trotzdem sah er besser aus, als nach seiner 1. Narkose. Gekotet hat er (Kot ist zwar ein bisschen klein, aber da mach ich mir jetzt noch nicht sooo viele Gedanken) und gepinkelt auch :)Hab ihn dann rausgenommen um zu gucken, wie viel er wieder abgenommen hat...

und siehe da: 580g  freunde grün 

Juhu er hat von selbst gefressen und endlich mal wieder zugenommen. Ich kann euch gar nich sagen wie glücklich ich grad bin lächel

Übrigens hat sie die Wunde jetzt nicht so fest zugenäht, dass noch was abfließen kann. Hab die Wunde aber heute angeguckt. Die sieht so super aus. Überhaupt nicht dick, nicht rot... man kann nur die Fäden und die Kruste sehen.

Ich hoffe, dass jetzt alles gut wird, ich hab aber mehr Hoffnung, als nach der 1. OP. Montag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen, AB und Schmerzmittel weiter geben und Donnerstag Fäden ziehen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 11:57

Wenn da noch Fäden in der Wunde waren, dann war es sicherlich eine gute Entscheidung. Dann wär es ihm sonst immer nur noch schlechter und noch schlechter gegangen.

Freut mich, dass es endlich bergauf geht mit ihm! freunde grün
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 12:01

Das freut mich für Snoopy und dich. Die Entscheidung ihn nochmal zu operieren war sehr gut, da so die noch vorhandenen Fäden entfernt wurden. Vermutlich wäre es nicht besser geworden, da er allergisch reagiert hat.

Snoopy  daumenhoch 

Hier sind weiterhin Pfötchen gedrückt
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 12:09

Danke lächel Das ist super lieb von euch.

Ich hoffe wirklich, dass jetzt alles gut geht... und dass wir nicht wieder einen Gegenschlag erleiden. Ich geb auf jeden Fall mein Bestes für den Kleinen lächel Wir schaffen das schon.

Jetzt bekommt er erstmal sein AB lächel
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 13:19

584g  dance 
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 17:28

Ich habe deinen Fall leider nicht mitverfolgt, habe auch selber schon 12 Jungs kastrieren lassen. Alle bis auf einen wurden nicht genäht und es verheilte alles erstklassig. Leider ist Nähen immer etwas blöd, weil sich die Fäden entzündne können, hatte ich auch schon 2x. Auch gibts bei den Fäden verschiedene Arten, die einen werden besser, andere schlechter vertragen.

Fressunlust ist bei OPs häufig, 1-2 Tage ohne Futter, aber mit Trinkenanbieten sind normal problemlos, ansonsten sollte man Brei anbieten und sofort alle Leckereien, die es so gibt plus normales Futter.


Zuletzt von Flora am 13.12.13 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 17:48

Also ich fütter schon seit 2 Wochen zu und ich bin jetzt so überglücklich, dass er endlich wieder von selbst frisst und zunimmt lächel

Hab ihn nach seiner 1. OP 2 Tage in Ruhe gelassen und dann mit zufüttern angefangen. Leckereien hat er leider auch nicht angenommen.
Wie du ja sagst hat sich der Faden bei mir auch entzündet. Deshalb gestern nochmal die OP, damit sie die Fäden rausnehmen konnte, die sich nicht aufgelöst haben. Leckereien frisst er aber auch jetzt nicht. Er frisst seine Samen und ab und zu Blätter. Frischfutter lässt er auch stehen. Aber solang er wenigstens irgendwas frisst bin ich schon glücklich.

Also ich denke, dass die Entscheidung noch eine OP zu machen, die einzig richtige war. Übrigens haben wir wieder ein Gewicht von 590g lächel
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty13.12.13 17:51

Das hört sich gut an, es wird! Dass sie an Gewicht verlieren, ist normal und nicht so viel fressen auch. Solange sie aber überhaupt fressen, egal was, ists super.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty14.12.13 17:12

freunde grün 

weiter so ihr zwei beide  daumenhoch 
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty14.12.13 23:09

Hm... eigentlich hab ich schon auf einen Rückschlag gewartet...

Also er hat wieder auf 576g abgenommen. Grad bei der Gewichtskontrolle ist mir aufgefallen, dass sein Bauch etwas dick ist... aufgegast?
bzw.. hat ein Chin bei einer Aufgasung einen weichen oder einen harten Bauch? Und kann er aufgasen obwohl er zugefüttert wird und kötelt?

Oder kann das sein, dass sein Bauch einfach vom füttern dick ist?  hm 

LG
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty15.12.13 0:48

Ein aufgegaster bauch ist hohl beim Draufklopfen und hart beim Draufdrücken. Gib ihm auch nur bei Verdacht bitte colosan.

Wie oft fütterst Du ihn und wie viele ml pro Mahlzeit?
Frass er heut auch von alleine?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty15.12.13 0:56

Also da er die letzten Tage von allein zugenommen hat, hab ich ihn nur 3x gefüttert... 6ml pro Mahlzeit (mehr darf man doch gar nich geben oder?)

Er hat heute 1 Hibiskusblüte und 1 Brennnesselblatt gefressen. Also das ist das, was ich heut so über den Tag mitbekommen habe. Nachts hat er ein bisschen Heu gefressen. Er ist putzmunter.

Wenn ich seinen Bauch anfasse, fühlt er sich hart an. Wenn er sich streckt.. ist der Bauch ganz normal. Also nur wenn er auf meinem Schoß sitzt und nichts macht, dann fühlt er sich komisch an :/ Also ansonsten merkt man ihm auch nix an. Er hat seinen Brei wie immer relativ gerne gefressen und joa.. nix auffälliges
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty15.12.13 0:58

Ach zum Thema Colosan... es ist wohl Ironie des Schicksals... aber gerade heute hab ich das in der Facebookgruppe gelesen und mir Colosan bestellt.....  aggro 
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty15.12.13 21:41

Hm... also ich bin ja kein Profi... aber...

vorhin hat Snoopy 589g gewogen.... das war um 19Uhr
Bei der Gewichtskontrolle jetzt hatte er nur noch 573g?! Spinnt meine Waage oder ist da noch was ganz anderes im Busch? Die Waage ist extra ne Kleintierwaage und ist auch noch nich soo alt. Hab ihn jetzt mit unserer ganz normalen Küchenwaage auch mal gewogen und das Gewicht notiert.

Wenn er jetzt auch noch Giardien hat... verzweifel ich langsam  crazy Crying or Very sad 
Sollte ich zur Sicherheit mal eine Kotprobe machen lassen? Oder kann das wirklich von seiner Futterverweigerung kommen? Aber 16g in 3 Stunden wäre schon heftig...  No
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty17.12.13 13:08

Hey,
nochmal wegen dem Colosan. Also sein Bauch hat sich nicht mehr verändert.
Also es ist auch nicht schlimmer geworden.

Kann man das Colosan auch auf Verdacht geben? Wenn ja wie viel?
Oder sollte ich das lieber mit der TÄ vorher absprechen, also untersuchen lassen, ob es sich wirklich um eine leichte Aufgasung handelt?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty22.12.13 12:21

Wie geht es der Nase?
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty22.12.13 15:56

Hey lächel Also ich hab ja auch ein bisschen in der Facebookgruppe geschrieben.
Kleines Update:

Die Wunde hat wieder zu Eitern begonnen, deswegen hat meine TÄ einen Abstrich machen lassen und diesen dann in ein Labor geschickt. Das Ergebnis dafür bekomme ich morgen.
Ich hab ja jetzt immer das Chloromycetin gegeben. Das AB hat er sowohl vor, als auch während und nach der 2. OP bekommen. Trotzdem hat es wieder angefangen zu eitern. Deshalb hat meine TÄ gesagt, dass es ja wohl nicht hilft und wir es deswegen absetzen, auf das Ergebnis aus dem Labor warten und dann gezielt auf die Bakterien dann Medis.

Die Wunde sieht super aus. Nicht mehr angeschwollen, also ist dieses mal eine allergische Reaktion auf die Fäden auszuschließen.. also muss es sich wohl um Bakterien handeln, die in der Wunde sind.

Er bekommt im Moment nur noch Novalgin, da die TÄ meinte, dass er wohl wegen den Schmerzen nichts frisst. Ich konnte ja auch immer wieder beobachten, dass er nach dem Spülen, wenn der ganze Eiter draußen war... immer gefressen hat.

Ansonsten spülen wir noch jeden Tag fleißig die Wunde... und ich muss auch sagen, dass seit 2 Tagen fast gar kein Eiter mehr drin ist. Leider hat sich Snoopy selbst ein kleines Stückchen aufgebissen :( Dort kommt es immer noch ein bisschen trüb raus.. aber wirklich Eiter kann man nicht mehr sagen. Das stimmt mich doch schon sehr positiv lächel Und das alles ohne Medikamente.

In der Facebookgruppe hab ich auch den Rat bekommen weniger zuzufüttern oder ganz aufzuhören. Seit (ich glaube) 3 Tagen habe ich nicht mehr zugefüttert und er hält sein Gewicht endlich wieder von selbst lächel Er ist zwar auf 566g abgesunken... aber seit 3 Tagen schwankt sein Gewicht zwischen 563 und 566g. Also alles im grünen Bereich  grins 
Endlich frisst er auch wieder jede Nacht.. zwar ist es nicht sooo viel, aber es wird immer besser lächel

Ich bin gespannt was morgen bei dem Ergebnis raus kommt und ob wir überhaupt noch ein AB geben sollen. Die Wunden sehen ja mittlerweile echt gut aus. Muss aber morgen auch auf jeden Fall noch in die Tierklinik, da die Fäden noch gezogen werden müssen.


Ach und zu meinem letzten Beitrag wegen dem Colosan: Ich hab über Facebook eine Dosierung bekommen, die ich so auch angewendet hab. Seit er Colosan bekommt frisst er wieder schön und hat auch nicht mehr so einen dicken und harten Bauch lächel

Ich hoffe, dass die Fahrt jetzt weiter bergauf geht und wir nicht nochmal einen Rückschlag erleiden.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty23.12.13 14:45

daumenhoch Snoopy und Ammy
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty23.12.13 18:03

Hehe lächel

Also Fäden sind vor ner Stunde rausgekommen. Die Wunde sieht super aus lächel Novalgin soll ich nicht mehr geben. Spülen sollen wir noch so lange bis alles voll draußen ist und dann kann man ihn wieder als gesund erklären Very Happy

Dann bleibt nur noch die Sache mit dem Zunehmen... aber da bin ich zuversichtlich.. das klappt schon auch noch  daumenhoch 
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty24.12.13 13:53

Dann bleibt zu sagen "Schöne Weihnachten ihr zwei und weiter so"!!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty24.12.13 20:52

Dankeschön <3 super lieb von dir lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Chancen durch Kastration?
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verhaltensänderung durch Kastration
» Alternative zur Kastration?
» Kastration sinnvoll?
» Kastration und ihr Ausgang
» Kastration vs. Sterilisation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: