Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chancen durch Kastration?

Nach unten 
+6
MaryJB
meckergurke
Kiwi
Flora
Blablau
Ammy
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 12:00

Der arme Kleine heul 
Ich hab weder mit Kastrationen noch mit eitrigen OP-Wunden Erfahrung und kann dir da leider keinen Rat geben.
Die wichtigsten Sachen, die man sich eben mit logischem Menschenverstand zusammenreimen kann, hast du ja schon genannt: sauber halten und gut beobachten. Ich würde dann noch schauen, dass er es auf jeden Fall warm hat und ich ihn so wenig wie möglich anfassen muss - das stell ich mir schmerzhaft vor.
Baytril bekommt meine Nase grade auch (wegen einer Lugenentzündung). Hier hat dieses Antibiotikum schnell angeschlagen, es kann aber auch ein paar Tage dauern.

Wir drücken alle verfügbaren Daumen, dass er schnell wieder fit wird. Wenn er wieder etwas frisst, ist das ja schon mal ein positives Zeichen. Sein Gewicht ist ja (noch) nicht beängstigend.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 12:07

Naja mit fressen wars das erstmal wieder. Er hat heut Nacht wieder abgenommen. Er hat von mir jetzt immer 3x am Tag zusätzlich Herbi Care mit der Spritze bekommen. Jetzt muss ich es ihm wohl öfters geben, weil er sein Gewicht einfach nicht hält. Heute morgen war er bei 587g :(

Hab auch leider (was heißt leider... eher zum Glück) noch nix mit eiternden Wunden zu tun gehabt. Deswegen bin ich auch ein bisschen vorsichtig und unentschlossen wie ich hier vorgehen soll.

Sicher, dass er es warm haben soll? Ich hab ja ein Snuggle Safe daheim. Aber bin mir nicht so sicher, ob das gut ist, wenn er sich mit seiner entzündeten Wunde auf das warme Snuggle Safe setzt?! Deswegen hab ich es jetzt mal draußen gelassen.

Darf er eigentlich auf seinen Laufteller bzw. im Käfig springen? Oder soll ich ihn lieber in einen Hasenkäfig ohne seinen Laufteller setzen? Nicht, dass es dann schlecht für die Wunde ist. Und wie sieht es mit Auslauf aus?

Eigentlich soll er sich ja bewegen, damit die Verdauung wieder etwas besser läuft und er Hunger bekommt. Aber ich hab Angst, dass sich zu viel Bewegung negativ auf die Wunde auswirken kann.

ratlose Grüße hm 

Steffi

Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 12:34

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, wie fit und beweglich er ist. Wenn er seinen Schlaf-/Liegeplatz selbstständig wechselt, dann würde ich ihm an einer zweiten Stelle ein Handtuch auf das Snuggle Safe anbieten. Dann kann er selbst wählen.

Wenn er rumspringt und rennt sollte er nirgends hängen bleiben können, woran er sich ggf. wieder die Wunde aufreißt.
Wie gesagt; keine Ahnung wie fit er ist. Aber wenn er rennen und du ihn rauslassen möchte, dann ist ein abgegrenzter Bodenbereich in der Wohnung wahrscheinlich am Besten geeignet.

Mit dem Gewicht ist er noch immer in einem guten Rahmen. Dass er durch die OP und den ganzen Stress (die Entzündung/der Eiter jetzt noch dazu) abnimmt, ist ja schon klar.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 13:09

Mit dem springen und allem bitte aufpassen damit das ganze nicht immer wieder auf geht! Wenn die wunde offen ist dann würde ich erstmal nur Handtücher als Untergrund geben. Den snuggle safe kannst du zusätzlich anbieten aber gucken dass der nicht zu heißt ist. Das er nicht frisst liegt sehr wahrscheinlich mit der Entzündung zusammen wenn man krank ist hat man halt nicht so Hunger. Also zusätzlich füttern! Die wunde immer anschauen und sauber halten.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 13:15

Hmm joa dann setz ich ihn vielleicht wieder in den Hasenkäfig.
Nicht, dass er sich wirklich die Wunde immer wieder aufreißt. Im Moment liegt er natürlich nur im Käfig und schläft. Abends ist er eigentlich schon ganz fit.

Handtücher hab ich sowieso nur bei ihm drin liegen. Das hab ich schon seit der Kastration so, damit in die Wunde kein Staub oder so reinkommt.
Werde ihm dann gleich das Snuggle Safe mal anbieten. Vielleicht mag er sich ja drauf setzen.

Denke auch, dass er wegen den Schmerzen nicht frisst. Aber mach mir trotzdem Sorgen, da ich schon 2 Chins verloren hab, weil sie nicht gefressen haben und dann aufgegast sind Crying or Very sad Und wenn sie aufgegast sind.. ist es ja meistens schon zu spät.

Die Wunde sauber halten: Soll ich einfach nur gucken, dass so nix dran kommt oder soll ich sie auch wirklich sauber machen --> mit Wasser, Kamillentee o.ä.? Lavanid hab ich auch noch ein bisschen was zuhause. Leider nicht mehr wirklich viel.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 13:24

Wenn der Tierarzt nichts anderes gesagt hat dann würde ich nur mit etwas Wasser oder octenisept von außen sauber machen.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 13:33

Ne die TÄ hat nix gesagt.

Sie meinte nur, dass ich das Baytril und Meloxivet geben soll und darauf aufpassen soll, dass die Wunde sauber bleibt und dass sie sich nicht wieder entzündet. Ansonsten soll ich mich sofort melden, falls sich die Wunde nochmal füllt, damit sie es nochmal aufmachen kann.

Also ich lass ihn jetzt eh erstmal schlafen und heute Abend, wenn er dann sein Baytril bekommt, werde ich die Wunde mal mit Wasser säubern.

Danke lächel
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 15:02

Jap das baytril ist sehr wichtig! Ist ja Antibiotikum damit die Entzündung auch weggeht!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 16:16

Oh man...
Jetzt hab ich mir grad die Wunde genauer angeguckt und sie sauber gemacht...
da war wieder ein Eiterpfropf auf der Wunde. Als ich mit Wasser drangegangen bin und sich der Pfropf gelöst hat.. kam schon wieder Eiter raus. Ich hab es wie die TÄ gestern ablaufen lassen und dann mit Octenisept sauber gemacht.

Ich hab das Octenisept jetzt auf ein Wattepad und dann erst auf die Wunde oder soll ich dann gleich einsprühen?

Ich geh auf jeden Fall spätestens morgen Früh nochmal in die Tierklinik. Falls es sich heute nochmal füllt... fahr ich wohl gleich heut Abend nochmal hin...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 16:24

Frag in der Tierklinik nach Convenia. Das ist ein gut verträgliches Langzeit AB.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 18:27

Würde erstmal bei baytril bleiben wenn er es verträgt. Hab hier grade erst eine behandlung damit abgeschlossen und es gab keinerlei probleme. Bei meeris hatten wir es bisher auch immer bekommen und ebenso keine unverträglichkeiten gehabt. Würde jetzt nicht zu viel hin und her wechseln wenn er eh schon geschwächt ist. Wie gesagt würde erstmal dabei bleiben wenn er es verträgt.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 19:15

Ja das auf jeden Fall. Wie gesagt ich fahr morgen auf jeden
Fall nochmal hin. Mal schauen ob sie dann nur nochmal durchspülen will
Oder nochmal aufmachen.

Der arme kleine Mann :(
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 19:25

ich und meine 4 Chin männer drücken euch für morgen daumendrueck und wünschen dem kleinen Mann gute Besserung .
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 19:28

Gute Besserung der kleinen Nase

Ich dachte eben, dass er nicht immer rausgenommen werden muss.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 21:43

Naja aber ich muss ja eh zufüttern.... also muss ich ihn sowieso rausnehmen :/

Danke trotzdem für die Idee

Und danke fürs Daumen drücken. Ich werde euch morgen berichten, was dabei rausgekommen ist :/ ich ruf gleich um 8uhr an.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty04.12.13 22:37

Hier sind auch alle 18 daumen gedrück!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 9:44

Guten Morgen,

also... ich hab ihm heute morgen sein Meloxivet gegeben und ihn wieder gefüttert... da hab ich gesehen, dass sich wieder auf beiden Seiten ein Eiterpfropf gebildet hat. Sobald ich mit Wasser hingegangen bin und der Pfropf weg war... ist mir der Eiter schon entgegengekommen :(

Ich hab sofort in die Tierklinik angerufen... da komm ich auch gerade her. Die TÄ hat mir angeboten ihn mit nach Hause zu nehmen und in regelmäßigen zeitlichen Abständen die Wunde zu spülen, damit es sich nicht mehr verschließt und somit das Zeug drin bleibt.

Ich bin leider heute allein daheim, da sowohl meine Mum als auch mein Freund arbeiten sind... sie meinte, dass es besser wäre, wenn man das zu Zweit macht.
Sie hat dann gesagt, dass sie ihn gerne bis heute Abend (18Uhr...18.30Uhr) in der Klinik haben möchte, damit sie selbst spülen kann. Ich hab Snoopy dann natürlich dagelassen und bin chinchillalos nach Hause gefahren.

Hoffentlich wird das dann jetzt endlich mal besser mit der eiternden Wunde. Aber sie hat schon Recht... wenn es sich immer sofort verschließt und dann immer weiter füllt.. kann es nicht besser werden. Ich kann euch gar nich sagen, wie ich mit meiner kleinen Fellnase mitfühle. Er quietscht nämlich auch immer wenn man an die Stelle kommt und überkreuzt immer seine Beinchen damit keiner dranfassen kann. Er muss unglaubliche Schmerzen haben *seufz* heul 

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Spyderwoman
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Spyderwoman


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 63
Ort : Oberbayern

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 12:01

Hallo Ammy, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, ich kann mir vorstellen wie Dich das mitnimmt.
Darum schicke ich Dir und Deiner Fellnase ganz viele positive Gedanken und viel, viel Glück. tröst haltet durch
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 12:21

Die däumchen werden hier auch ganz ganz doll weiter gedrückt!
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 12:28

Hier werden alle  Daumen und Däumchen gedrückt .
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 12:49

Danke, ihr seid echt alle so super lieb!

Ich werd auf jeden Fall spätestens um 19Uhr berichten, wie es dem Kleinen geht.
Ich hoff, dass bald alles wieder gut wird.
War und ist immer noch ein sehr turbolentes Chinchillajahr :(
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 17:44

Hey lächel

Also ich hab Snoopy wieder aus der Tierklinik abgeholt. Hab jetzt Lavanid mitbekommen, damit ich zuhause spülen kann. Morgen um 9.45Uhr möchte sie ihn wieder sehen.

Als ich ihn grad gesehen hab... hat er mich mit einem Löwenzahnblatt in der Hand begrüßt ^^ Er hat wohl auch in der Tierklinik ein bisschen Apfel gefressen.

Aber das konnten wir ja zuhause auch schon beobachten, dass er angefangen hat an Blättern zu knabbern, als der Eiter abgelaufen ist.

Er bekommt weiterhin sein Baytril & Meloxivet. Zusätzlich soll ich jetzt zuhause alle 2 Stunden die Wunde spülen.

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 20:45

Na das sind doch super nachrichten!!! Es geht bergauf!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 22:14

Also ne Rosine und ne Cranberry hat er gefressen. Das wars dann
leider auch schon. Hab jetzt 2x gespült. Da is noch so viel fester Eiter drin...
Ich weiß gar net wie ich das da raus kriegen soll :(

sein Gewicht... 575g *seufz*

Ich wäre ja schon mal glücklich, wenn er seine Samen fressen würde..
Dann würde er vielleicht mal wieder zunehmen :/
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty05.12.13 22:20

Mandeln als leckerli geben!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 7:46

Guten Morgen,

Mandel: nein
Samen: nein
Pellets: nein
Apfel: nein
Löwenzahn, Brennessel, Breitwegerich, Hansemanns Blattmischung, Kräutermischung, Echinacea,....: alles nein

Ich hab ihm jetzt mittlerweile alle Kräuter und Blüten, die ich so da hab angeboten. Alles verweigert er :(
Heute kommt hoffentlich meine Hansemann-Bestellung. Da hab ich dann noch ein paar Sachen, die er bisher noch nich bekommen hat. Vielleicht spricht ihn da was an.

Ansonsten is heut Nacht beim spülen auf der einen Seite wieder viel Eiter rausgekommen. Auf der anderen Seite gehts. Gerade eben war wieder in keiner Wunde mehr Eiter.

Joa 9.45Uhr nächster Tierklinik-Termin. Mal schauen, was denen noch so einfällt. Wenn sie wieder den ganzen Tag spülen möchten, dann muss ich ihn wieder da lassen, da ich wieder bis 16Uhr alleine bin..
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 8:07

Der arme kleine Mann Crying or Very sad 
Was für ein Stress für dich und das Tier...

Alle Daumen und Däumchen weiterhin gedrückt!
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 9:52

So....
ich komm grad von der Tierklinik.

TÄ meinte, dass es gut ist, dass jetzt kein Eiter mehr rausgekommen ist. Das Problem ist, dass es immer noch so angeschwollen ist.
Sie hat nun gesagt ich soll das AB wechseln und hat mir Chloromycetin - Palmitat mitgegeben.
Dosierung: 1x täglich 1,2ml

Das AB hatte ich bei Krümel auch schon. Es hat es ganz gut vertragen.

Mein Frage noch: zum Baytril hab ich selbstständig immer noch Bene Bac gegeben. Soll ich das bei Chloromycetin auch machen? Eigentlich schon oder?

Falls es sich verschlechtert soll ich mich sofort nochmal melden. Ich hab ihn jetzt mitbekommen und soll weiter spülen. Sie sagt auch, dass es nich so schlimm ist, wenn er bis 16Uhr nicht gespült wird. Man sollte es halt mindestens 3x am Tag machen, damit es sich nicht wieder zusetzt.

Wenn sonst nix dazwischen kommt, soll ich am Montag nochmal mit dem Kleinen vorbei kommen.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 10:01

Daumen und Däumchen bleiben weiter gedrückt .
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 17:09

Na ganz toll...

Jetzt kommt zum Chinchillaunglück auch noch dazu, dass ich wegen meiner
Sehnenscheidenentzündung nen Gips bekommen hab. Und dann
soll ich den Kleinen auch noch anständig versorgen :/

Hansemann is übrigens gekommen. Davon rührt er bis jetzt auch nix am :/

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 19:15

Kam jetzt nochEiter seit du ihn zuhause hast?
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty06.12.13 20:01

Ja klar. Immer wieder :/ es is auch noch dick.
Wenn man in die Löcher schaut, kann man auch noch sehen, dass fester Eiter
drin is. Aber man bekommt ihn nich raus.

Meine TÄ meinte, dass sich das eigentlich durch regelmäßiges Spülen lösen sollte. Leider is noch was drin. Ich hoffe ja, dass ich den ganzen Eiter übers Wochenende noch raus bekomm.

In Moment liegt sein Gewicht übrigens bei 580g.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty07.12.13 8:16

Bei meinem Rasmus hatte sich auch Eiter gebildet. Durch regelmäßiges spülen ist es besser geworden und dann ganz verschwunden.

Hier sind bald auch Pfötchen gedrückt. Heute zieht ein Teil meiner Nasen wieder ein und noch eine andere Gruppe (Notfellchen) dazu.
Nach oben Nach unten
Ammy
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Ammy


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 22.09.13
Alter : 32

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty07.12.13 14:28

Hmm krass... Ich war grad nochmal in der Tierklinik und heil froh drum...

Snoopy hatte richtig viel Eiter in der Wunde. Habs nich raus bekommen
und hab deswegen in der Tierklinik angerufen. Bin sofort mit meinem Freund
los. Sie hat gespült und hat mit der Pinzette die festen Eiterstücke raus...
Als sie nen richtig dicken Knubbel hatte, hat sie sich zwar ein bisschen schwer
getan den raus zu bekommen, aber als er draußen war, haben wir gesehen, dass es ein Faden war.
Um den Knoten hat sich ganz viel Eiter gesetzt und deshalb war es so ein Knubbel. Sie hat auch gesagt, dass es jetzt vielleicht besser wird, weil
der Faden ein Fremdkörper ist und der jetzt draußen ist.

Zudem meinte sie, dass er vielleicht allergisch auf die Fäden reagiert, weil die Löcher immer noch offen sind.
Normalerweise schließen die wohl nach 2-3 Stunden, wenn sie Fäden draußen sind.

Ich hoffe, dass es jetzt wirklich durchs spülen besser wird, da jetzt die Wunde
wirklich komplett leer ist. Wundert mich nur, dass die den früher noch nicht gefunden haben.

Schließlich hatten sie Snoopy ja auch schon nen ganzen Tag zum Spülen drin :/

er scheint mir auf jeden Fall ein bisschen erleichtert.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty08.12.13 10:19

Das hört sich prima an. Es war mit ziemlicher Sicherheit eine allergische Reaktion. Sorry, auf die Idee hätte ich kommen können (Rasmus).

Hier sind nun 14 Pfötchen gedrückt. Bei dieser Unterstützung muss es besser werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Chancen durch Kastration?   Chancen durch Kastration? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Chancen durch Kastration?
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Verhaltensänderung durch Kastration
» Alternative zur Kastration?
» Kastration sinnvoll?
» Kastration und ihr Ausgang
» Kastration vs. Sterilisation

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: