Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...

Nach unten 
+11
Shagya
Bobby
MaryJB
Meryl+Mio
Mashiro
Flora
chinverückt
2chins
Spyderwoman
Julshn
Hühnchen
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty01.07.13 18:12

Hühnchen schrieb:


Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 969i

Wow das ist wirklich ein Traum wolke7 wolke7 wolke7 wolke7 wolke7 wolke7 herzen herzen herzen herzen herzen 
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty01.07.13 20:43

Ah ok ich habe auch ein weibchen das nicht vom selben Wurf ist,klappt bei mir bestimmt auch gut,wenn sie bei mir sind,hoffe darf sie nächste Woche holen gehn.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty02.07.13 11:23

Wenn die Chins sich von klein auf kennen, klappt es meist sehr gut, auch wenn sie nicht unbedingt aus einem Wurf sind.
Hühnchen, deine Chins sind so so so süß! Ich möchte sie sofort klauen großes Herz Die würden sich wunderbar neben Bommel und Daisy auf dem Brett beim Schlafen machen pfeif grins 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty05.07.13 20:37

Wärme? Ha für unsere Chins kein Problem. Die haben Fliesen und Tontöpfe. Ich habe heute ein Produkt von 4Friends gefunden. Echinacea und Gräsermix. Hach, waren die Kleinen heute am knabbern. Kennt jemand den Mix? lächel Bei uns ist mal wieder reichlich Action in der Voliere.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Kuscheln während Frauchen aufräumt? Aber bitte!   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty07.07.13 15:18

Während ich hier aufräumen muss, wurde hier ordentlich geschmust. Ui, ui, ui so richtig zum quietschen!

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 4l0z

Das musste ich jetzt mal zeigen. Da unsere Kamera kaputt ist (Schnittstelle Aufladekabel), wird das wohl vorerst das letzte Bild von uns sein.  Ab September oder Oktober. Erst dann ist eine Neue drin, die sich für uns auch beruflich lohnt. lächel
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Erster Auslauf   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty13.07.13 20:44

Sodele unsere lieben Fellkugeln haben heute ihren ersten Auslauf bekommen. Da wurde neugierig alles angezupft, auf uns herumgekrabbelt und fröhlich durch die Gegend gewetzt. Natürlich musste der höchste Platz erklommen werden und das Gequetsche durch enge Passagen durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach etwa einer Stunde waren unsere Kleinen dann doch etwas erschöpft von den ganzen neuen Eindrücken und der großen Erkundigungstour. Wir haben unsere Kleinen dann eingesammelt, die jetzt ganz erschöpft vor sich hinschlummern. Unser erster Ausflug in die große Freiheit des Büros war also ein guter Erfolg freunde grün 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 12:09

Hallo,
bei uns zieht nun leider doch nicht noch einer ein. Grund hierfür ist Asterix' Ohr, das mir ein wenig Sorgen bereitet hat. Es war etwas gerötet und fing an zu schuppen, also bin ich mit der Rasselbande zu Dr. Herrig gegangen, ein wirklich netter Tierarzt. Er hat sich das Öhrchen in Ruhe angesehen und konnte mich rasch beruhigen: mit Asterix ist körperlich eigentlich alles in Ordnung. Nur der Umzug zu uns hat dem Kleinen offenbar Stress gemacht. Ergebnis war, dass er sich kratzte und dann juckte es wieder, er kratzte wieder kurz und die Haut konnte sich einfach nicht erholen. Gerade am Ohr ist er schlichtweg etwas überempfindlich. Das war das ganze Geheimnis. Keine schlechte Ernährung, keine falsche Haltung und kein Pilz oder ähnliches. Trotzdem möchte ich ihm jetzt keinen neuen Stress durch ein neues Gruppenmitglied zumuten. Dank der mitgegebenen, antibakteriellen und pflegenden Salbe erholt er sich jetzt auch gut. Nur die Schuppen wollen noch nicht so recht weggehen. Noch nicht. Gut Ding will Weile haben und sonst ist er ja topfit, genauso wie die anderen Chins. Tja, mein Asterix ist eben ein Sensibelchen. lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 12:28

Wie ernährst du deine Chins, Hühnchen? Juckende Hautstellen können manchmal auch auf eine Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie hindeuten.
Gute Besserung an Asterix!
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 13:14

Danke dir lächel

Wir füttern Heu, Kräutermischungen (ändern sich saisonal: Mellos Chinchillatraum aus der Kaninchenwerkstatt und Gartenkräuter), Pellets (Kräuter Gold) und ab und an gibt es ein Leckerchen in Form von Erbsenflocken oder die absolute Bombe für unsere Tiere: getroknete Apfelringe.
Aber wie gesagt, die Chinchillas wurden durchgecheckt und das nicht von Rumpelstilzchen, sondern von einem ausgebildeten Tierarzt, der sich auf Kleintiere spezialisiert hat. Da das Ohr auch besser wird und Asterix tatsächlich bemerkenswert schnell nervös zu machen ist, ist seine Diagnose wohl richtig. Ich kenne das auch von mir selbst, denn ich bin da ähnlich: unerwartete Veränderungen die ich erst einmal verdauen muss, zeigen sich später in Form von Erkrankungen und diversen Wehwehchen. Es muss also nicht immer alles körperlicher Natur sein. Asterix Verhalten und Erkrankung ist typisch für Kleinsäuger, die sehr stressempfindlich sind.  Wie der Herr, so's Gescherr. So lange Asterix keine Epilepsie bekommt, sondern nur etwas nervöser Natur ist, bin ich aber froh.

Uuund ich habe gerade geguckt :Dnichts mehr rot, nur noch leicht schuppig. Wunderbar! Es wird von Tag zu Tag besser. Gibt es eigentlich Heilerde oder andere Dinge, die ein wenig entspannend wirkt auf die Tiere? Ich dachte, dass man das kleine Sensibelchen so vielleicht einfach ein wenig unterstützen kann. Wenn es denn wieder Grund zur Nervosität geben sollte.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 13:19

Wichtig ist, dass er einen guten Rückzugsort hat. Am besten ein Haus, das von allen Seiten geschlossen ist und nur einen kleinen Eingang hat oder irgendwas "Höhlenartiges". Und natürlich sollte man ihn dann tagsüber nicht wecken bzw. stören.
Ansonsten das Sandbad 24 Stunden lang im Käfig lassen, damit er immer Baden kann, wenn er Lust hat. Auf den Inhalt (also ob "normaler" Sand oder Heilerde) kommt es da nicht an, glaub ich.

Was auch helfen kann ist eine Regelmäßigkeit in sein Leben zu bringen. Bspw. jeden Abend den Käfig zur gleichen Zeit zum Auslauf öffnen, zur gleichen Zeit Füttern, Sauber machen etc.. Die Chins gewöhnen sich tatsächlich an diese Zeiten und ich kann mir vorstellen, dass es sehr unsicheren und nervösen Chins hilft.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 13:36

*seufz* ganz ehrlich, für wie unwissend hält man mich denn hier? Ich muss dringend an meinem Image arbeiten, wie es scheint. *lach* Sie haben natürlich immer ein Sandbad und ein Haus (das Erste haben sie missachtet, das Neue wird geliebt. Verwöhnte Bister, aber so süß. Very Happy). Sie haben sogar Tonkrüge, zahlreiche andere Versteckmöglichkeiten und einen regelrechten Spielplatz aus Obstholz. Es gibt genaue Zeiten für die Fütterung, Säuberung und sonstige Versorgung (Kontrolle, Freilauf) für die Tiere.
Die Tierarzt meinte, dass Asterix einfach mir sehr ähnlich wäre und das kann durchaus zutreffen. Bei Nervosität werde ich nicht krank, aber wenn sich die Situation dann entspannt zeigen sich die negativen Folgen doch. Bei mir letztens zum Beispiel in Form eines Grand-Mal-Anfalls. Offenbar hat er da recht. Mein Hund den ich mal hatte, war ähnlich. Sag mal Bobby, kennst du auch solche Sensibelchen? Was du sagst, machen wir hier ja schon alles. Aber gut, das Ohr heilt ja. Ich dachte nur, dass es vielleicht besonders entspannende Heilerde gibt oder ähnliches Dinge, die den Tieren Spaß machen und ihnen helfen. Unser Tierarzt wollte Bachblüten ausprobieren, aber das hat er schnell sein lassen. Es war nur noch mehr Stress für Asterix, der das Zeug schlichtweg nicht nehmen wollte und das hat dann keinen Sinn.
Ach ich habe gerade dein Schlafhaus gesehen, unseres sieht ähnlich aus. Das ist ja witzig. lächel Auch wenn ich an meinem Image arbeiten will, eine Frage: dürfen die Kleinen Breitwegerich haben? Ich sehe im Garten herrlichen Breitwegerich wachsen.
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 18:26

yes Breitwegerich und Spitzwegerich
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.08.13 18:37

Danke euch, wirklich lieb! Very Happy
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty05.08.13 9:24

Success! Asterix' Ohr geht es langsam besser. Auf den größeren Flächen kaum bis gar keine Schuppen mehr und nur noch in den versteckteren Ecken wird etwas gemuckt, aber auch dort ist eine deutliche Verbesserung erkennbar. Wunderbar! Ich freue mir hier einen Ast ab und hoffe, dass ich in zwei-drei Tagen die Salbe aus dem Fenster werfen kann. freunde grün 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty06.08.13 13:19

Es geht weiter vorwärts. Das Öhrchen sieht schon wieder besser aus! freunde grün  Nur die heftigen Gewitter hier machen mehr Stress als nötig. *seufz* Irgendwie kommt das gerade sehr ungelegen, denn Asterix hat angst vor dem Gedonner, ähnlich wie unser Aunel. Nur Glim lässt das vollkommen kalt, der schnarcht friedlich und gewinnt dabei den Pokal in Plüschigkeit.wolke7 
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty06.08.13 16:32

mensch klasse, das der Mini sich so gut erholt mit seinem Öhrchen :-) weiter so kleiner Mann

das gewitter hatte bei uns auch nen üblen Nachgeschmack..... bei uns war es so schlimm ( ein richtiger Sturm kam bei uns mitten in der ncht auf) ,daß nachts alle fenster zu und aufknallten und alles umherflog in der Wohnung da wir nachts immer lüfteten.
Leider wars bei einer unsrer Chingruppen dermaßen schlimm, daß ich ein Chin rausholen mußte aus der Gruppe, die waren so mies drauf um 4 Uhr, daß 2 sich mega jagdten wovon ich wach wurde und dann sah ich das Blut im Käfig und nen mega Loch im Ohr meines einen Chin Crying or Very sad 
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty06.08.13 17:50

Och nein, das ist aber gar nicht schön. Fühl dich gedrückt! Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bitte bescheid. Ich kenne ein paar pflanzliche Heilmittel, mit denen wir hier auch Asterix unterstützt haben.

Der Stress scheint bei Gewitter sehr groß zu sein für die Tiere. Unsere beiden Angsthasen haben sich einfach zu uns verzogen, so dass wir den halben Nachmittag belagert wurden und da Glim verschmust ist, kam er auch gleich mit.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty07.08.13 13:45

Hach bei uns gab es heute einen doppelten Grund zur Freude. Nicht nur, dass Asterix's Ohr in spätestens zwei Tagen wieder fein ist, sondern auch noch eine tolle Korkröhre zum toben, schlafen und verstecken. Unsere Tierchen sind nahezu darüber hergefallen. Ein neues Spielzeug ganz früh am Morgen! freunde grün Momentan schlafen Glim und Asterix dadrin, während Aunel mal wieder überall schläft, nur nicht im Schlafhaus. Auf dem Schlafhaus, dahinter, in der Hängematte, in den Tontöpfen... nur eben nicht da, wo er schlafen sollte. Chin 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Gute Nachrichten!   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty12.08.13 19:07

Asterix ist wieder voll auf der Höhe und hüpft gerade fröhlich im Auslauf um mich herum mit seinen Gefährten. Ja, alle drei Chinchillas sind gesund und munter. Ein Dank an Herrn Dr. Herrig! freunde grün 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty25.10.13 19:23

Fünf neue "fellige Unfälle"? Ja wohl, zu uns ziehen bald noch ein paar Nasen. Drei Notfellnasen (Weiber) und eine Dame von ihnen bringt ihre Jungen mit (ein Weibchen, ein Böckchen). Ein wunderbarer Zufall, der eigentlich nur aus dem Wunsch ein Standartböckchen zu haben entstanden ist. Das kriege ich auch...und noch viel mehr. Ich stelle euch die Kleinen vor:

Nofelldame Minaco (Blue Diamond)
Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Zsj1

Der kleine Herr Julian (Standart)
Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Fl2u

Die kleine Dame Ayumi (Standart)
Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Jpd9

Und die beiden anderen "Kröten" Yukiko (Weiß violett) und Aya (Afro violett) lächel
Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 67fk

Wir packen das schon und freuen uns auf den Zuwachs lächel
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty25.10.13 20:14

Oh hey na Hühnchen Zuwachs schön freue mich für euch!Da tut sich ja viel bei euch.Die chinsucht hat uns alle voll im Griff!Ich bekomme auch nächstes Jahr noch Zuwachs blackvelvet Mädel und ein schoko Mädel.Insgesamt 6 Chins sind es dann!Wieviel bei dir?8 hast du dann?!
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty25.10.13 20:23

Baust du jetzt noch neue käfige?
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty25.10.13 21:03

Acht, ganz genau. Das klappt schon alles lächel
Ehrlich gesagt waren Minaco und die anderen beiden erwachsenen Chins nicht geplant. Minaco hat nur genug Negatives erlebt, da dachte ich es wäre nett, wenn sie mit ihrer Tochter umziehen könnte. Etwas mehr Stabilität im Leben tut ihr sicher gut. Die anderen beiden Damen mussten einer Liebe Platz machen, die keine Chins mochte. Dabei wollte ich nur ein Standart-Böckchen und meine Mitbewohnerin war von dem jungen Weibchen ganz begeistert. Tja, zwei kleine Kids waren geplant und zack sind drei erwachsene Weiber dazu gekommen. Geld da, Platz da...Chins da. Very Happy


Und jap, klar was für eine Frage. Ich kann doch nicht einfach alle Mädels und Jungs zusammensetzen. XD Natürlich gibt's einen neuen Käfig.
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty27.10.13 13:28

Süß viel spaß mit den kleinen daumenhoch  ^^  Chin
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty27.10.13 21:52

Na und ob die süß sind, vielen Dank Very Happy
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.11.13 18:59

Schlechte Neuigkeiten von uns. Das Standart-Mädchen hat ungeschickt auf einen Halm gebissen. Da muss ein Stückchen in der Wunde geblieben sein, die sich entzündet hatte. Unsere Züchterin ist dann mit ihr zum TA, der ihr ein Antibiotikum verschrieben hat. Eben das hat nun Aufgasungen und Aufblähungen verursacht. Ich hoffe, dass die Süße es packt. Sie wurden gestern Nacht wohl in die Tierklinik gebracht. Die Mama und ihr Bruder sind natürlich mit von der Partie, aber irgendwie habe ich jetzt ein flaues Gefühl im Magen. Drückt der Kleinen bitte mit mir die Daumen. Wir haben uns so auf sie gefreut!

Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 48
Ort : Potsdam

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.11.13 19:09

daumendrueck 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty04.11.13 19:47

Ich komme mir idiotisch vor. Wie so eine Heulsuse....ich habe tatsächlich angst, dass sie es nicht schafft, obwohl ich sie noch nie auf der Hand hatte. Man man...abwarten, bibbern und von meinen drei Chinpfots trösten lassen. Kennt das jemand oder bin ich einfach nur eine Idiotin? Ich meine, es lief gerade alles so gut. Ich kann bald mein eigenes Gewerbe anmelden, ich verdienen nicht mehr so schlecht und ich habe nette Leute und Chins um mich herum. Ich könnte gerade einen Krampf bekommen und kann die Neuigkeiten aus der Klinik kaum abwarten.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty07.11.13 15:36

Wie sieht es aus mit der Kleinen? Geht es ihr besser?
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty07.11.13 17:20

Oh Nein du bist keine idiotin.Wie kommst du da drauf?Ich habe auch schon ne Maus verloren und mir ging's genau so,ist ja normal das es einem dann so geht!Ach man ja tut mir leid für dich wen mal einmal alles glatt gehn würde!

Alle Daumen sind gedrückt
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty07.11.13 20:10

Hallo ihr beiden,
ja etwas besser, es zumindest war das vorgestern noch der Stand. Es ist zwar nicht viel besser, aber immerhin. Heute wollte sie die Kleine besuchen und ich bin mir sicher, dass mir unsere Züchterin bald schreibt. Danke für's Daumen drücken. lächel 
Wenn ich etwas knapp antworte, liegt das an meiner Erschöpfung und nicht daran, dass ich keine Lust habe. Ich bin erst seit Kurzem wieder zu Hause, gleich möchten die Chins raus und der Käfig will geputzt werden. Dann muss auch noch der Rücken trainiert werden....auch wenn das mit freilaufenden Plüschkugeln (hüpfen dann gerne auf mir herum) lustig ist, puhhhh fertig eben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Mein Ziel ist es, meinen Lebensstandart ein wenig zu erhöhen, meiner Freundin zu helfen und den Chins so viel wie nur möglich bieten zu können. Ohne Fleiß kein Preis, aber zur Zeit bin ich echt ausgebrannt. Vielleicht habe ich mir doch etwas zu viel zu gemutet, nicht mit den Tieren, aber mit der Arbeit.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty07.11.13 20:50

Aktualisierung!
Ich habe vor zwei Minuten eine Mail von unserer Züchterin erhalten, die die Kleine betreut. Es geht ihr besser! Sie fängt langsam wieder an zu fressen, aber sie fängt wieder an! Ach wie toll, da bekomme ich gleich wieder mehr Energie. Nicole ist einfach die Beste Very Happy
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty08.11.13 15:03

Achso von Nicole bekommst du die anderen ah habe gemeint eine andere!Ja das stimmt wirklich Nicole ist die beste und so lieb.Mir helft sie auch wo sie kann!
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty08.11.13 15:05

Einfach ein toller Mensch,den man nur ins Herz schließen kann!
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty08.11.13 15:14

Jep, ich habe jetzt auch mal nachgefragt, ob ich die Kleinen am 30.11 bzw.01.12 abholen kann. Innerhalb der Woche kann ich ja nicht, da ich da beruflich arg eingespannt bin. Jo, das ist ja wie Weihnachten! Einmal Futtervernichter, bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bin mir Unsicher :/
» Chinchillaspuren in der Wohnung...
» Chinchilla weg - keine Spuren in der Wohnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: