Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...

Nach unten 
+11
Shagya
Bobby
MaryJB
Meryl+Mio
Mashiro
Flora
chinverückt
2chins
Spyderwoman
Julshn
Hühnchen
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty12.06.13 20:27

Carmen kannst du mir auch So eine berrühmte hängematte machen bittebitte.Ich komme sie auch abholen!?
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty13.06.13 9:37

http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/Zu-Verkaufen-.--.--.--.-.htm schau mal hier, chinverückt. Ich glaube da wird dir hängemattenmäßig ausgeholfen lächel das ist Carmen's Homepage. Ich habe so eine buntgestreifte Matte für die Chins von meiner besten Freundin und mir gekauft. Ich bin ganz begeistert davon, denn der Stoff ist wunderschön weich und die Farben leuchten frömlich. Da wir nächste Woche die Chinchillas abholen werden, dachte ich, dass eine Hängematte eine gute Idee wäre.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty13.06.13 11:11

scheiß Internet, hab gestern noch geschriebn und dann ging nix mehr :-( naja was solls....

Hab ichs doch gewußt, kam mir so bekannt vor als du sagtest du warst bei 7 Leutz im Saarland. Ich hab dem aus Ottweiler im Übrigen nun mal abgesagt, der dachte nämlich ihr meldet euch nochmal.
Hängematten hab ich noch paar da. kuckst einfch mal auf der HP, hühnchen war ja so lieb und hats verlinkt.
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty13.06.13 17:43

Ok cool danke euch.oh in ottweiler das habe ich total verschwitzt dem abzusagen stimmt ja tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty13.06.13 19:09

Ich denke, du solltest dich nicht bei uns entschuldigen, sondern bei dem Züchter/ der Züchterin. Schließlich müssen sich Züchter auch auf Absprachen jeglicher Art verlassen können. Dazu zählt auch, dass man ihnen absagt oder zusagt. lächel
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty22.06.13 10:58

Na hühnchen!!Sind die drei racker heute gut bei euch eingezogen?
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty22.06.13 11:49

Hallo,

nein die Guten holen wir gleich erst ab. Um 16 Uhr haben wir den Termin bei Nicole und ich habe gerade den Chinkäfig so richtig schön eingerichtet und ein paar Leckereien versteckt. Die Näpfe sind frisch gefüllt, frisches Heu in Reichweite und schöne Kräutermischungen zum knabbern und suchen. lächel Ich platze gleich vor Aufregung. Wenn wir es hinbekommen, machen wir ein paar Bilder vom Einzug, glauben tu ich es aber nicht. Sonst fürchte ich nämlich, dass das nur unnötigen Stress gibt.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty22.06.13 11:58

Ich kann die Aufregung total verstehen. Ging uns glaube ich allen so lächel
Wenn du die Fotos ohne Blitz machst, stört es die Chins meistens nicht. Aber wahrscheinlich seid ihr eh genug selbst mit Beobachten beschäftigt. Da will man ja nicht immer einen Foto vor der Nase haben.
Wünsch euch ganz viel Spaß und Freude mit den Kleinen!
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty22.06.13 12:17

@ MaryJB Danke dir lächel Ich habe hier schon eine Bestechungstüte mit getrocknetem Obst (Apfel+Banane), vier Bröckchen Johannisbrot und Topinamburpellets zusammengestellt. Allerdings nur als Anlockmaterial um den Tieren nicht so schnell zu zeigen, in welches Unglück sie hüpfen.hihi Brauchen werden wir die aber wohl kaum. Für die Fahrt haben sie in den Boxen auch Futter, aber nicht so viel. Heu, Kräuter, Pellets, kleine Knabberäste und eine feine Körnermischung. Das sollte ihnen den kurzen Aufenthalt im Bus gründlich versüßen. Die Zweige sind auch selbst gepflückt.

Was mich angeht: ich habe Einstreu in den Schuhen, Blätter in den Haaren und Heu auf der Kleidung. Aber alles ist schön eingerichtet und nun müssen die Kleinen nur noch abgeholt werden. Gerade heute meinte meine Epilepsie aber maßlos rummucken zu müssen. Irgendwie stolpere ich heute recht viel durch die Gegend, sehe manchmal wortwörtlich schwarz und in der Hand bleiben mag nicht viel. Gott sei Dank bekomme ich gleich mein felliges Gegenmittel. Wenn ich erst einmal auf dem Weg bin, wird es sicher besser. Das letzte mal haben die Anfälle auch mit dem Kurzen auf dem Arm gestoppt, weiß der Teufel warum. 
So, ich gehe mal offline. Meine Mitbewohnerin und ich müssen langsam los, denn da warten drei Chins auf ihre Chauffeusen. Wenn wir nicht pünktlich kommen, werden wir sicher mit bösen Blicken bestraft. Chin
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Endlich ist es so weit....der Einzug   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty22.06.13 17:23

Hallo,

heute war es endlich so weit. Meine Mitbewohnerin und ich können euch heute zum ersten Mal unsere Rasselbande präsentieren. Wir haben die Kurzen heute von Nicole (sehr nette Züchterin) abgeholt. Sie erhielten noch ihr Abschiedsleckerchen und dann ging's los. Tja, unsere Chins können mit Stolz behaupten, die Umwelt zu schonen, denn wir sind mit dem Bus gefahren. Alles lief wunderbar: sie schliefen oder bettelten nach Leckereien.
Zuhause angekommen, durfte unsere Chingruppe das erste Mal ihre Voliere erkundigen. Da wurde der Sand ausgiebig genutzt, im Streu gewühlt, gespielt und natürlich auch geknabbert. Nach der ersten Aufregung haben unsere Chins beschlossen die umgekippten Tontöpfe als Schlafhäuser zu wollen und nichts anderes. 
Hier das erste Bild von unseren Kleinen, die nun nach der ganzen Aufregung ganz friedlich schlafen. freunde grün

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 9y15
Vor dem Topf der Helle ist Glim, der Dunklere auf dem Topf Asterix und das Tierchen das den Sand erobert nennt sich Aunel.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty22.06.13 21:44

Wow cool ich freue mich mit dir hihihihi oh wir haben heute die ersten 3 sitzbretter in den Käfig gemacht sobald ich weis wie das mit den Bildern hier funktioniert stelle ich meine auch rein freue mich schon unendlich.Nicole fährt ja jetzt 2 Wochen in Urlaub und danach bekomme ich meine 4 laydies auch endlich.
Nach oben Nach unten
Meryl+Mio
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meryl+Mio


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 25.03.12
Ort : Saarland

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 9:56

mensch toll... nun sind se bei dir :-) und wielange sitzt du tägl vorm Käfig und glotzt? hihi....
Supi hübsches Trio haste da geholt, echt :-)

Aunel find ich am entzückendsten lächel
Nach oben Nach unten
http://chinchillapfoetchen-saar.de.tl/
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 10:18

Bei uns lächel  mir gehört Asterix, die anderen Beiden unserer WG gehören meiner besten Freundin, Sabrina. Wir sind einfach unzertrennlich und wollen bald auch eine eigene Firma eröffnen. 
Ich sitze eigentlich den ganzen Tag vor der Voliere, weil mein Notebook praktisch gegenüber von dieser steht. Also werden die Tiere reichlich bestalkt. Momentan gibt es aber nicht viel zu sehen. Die Kleinen schlafen tief und fest in einem liegenden Tonkrug, Schlafhäuser sind offenbar gar nicht ihr Ding. Dann halt nicht, wir haben genug Tonkrüge zur Auswahl. Wir tapsen hier wenn, dann ganz leise herum und heute Abend muss der Käfig komplett geputzt werden. Die haben gestern alles einzeln geprüft, umhergewirbelt und kurz gesagt den Käfig auf den Kopf gestellt. Macht ja nichts, denn dafür gibt es Kehrbleche und Schaufeln. Vor allem lieben sie scheinbar Obstbaumholz (nur Apfel und Kirsche), so dass ich nachher wohl noch ordentlich Material holen werde. Wozu viel Unordnung im Käfig, wenn man den Chins mehr Holz für noch mehr Chaosstiftung geben kann? Gestern Abend wurde auch ich schon als Kletterbaum benutzt und das gleich von drei Fellkugeln. lächel Besser geht es doch gar nicht und tägliches Aufräumen macht mir nichts aus. Mir ist es lieber wenn die drei richtig schön miteinander toben und reichlich Unfug machen, als wenn sie alles ordentlich lassen und still in den Ecken hocken.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 11:02

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 K-dsc_16Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 K-dsc_17Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 K-dsc_18Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 K-dsc_19

Hi ihr da im saarland!!!!Das sind meine 4 süssen Mädels die nächsten monat bei mir einziehen werden.Ich freue mich sooooooooo,und so langsam steigt die anspannung.Käfig fehlt nurnoch der innenausbau und dann können sie einziehen.daumenhochwolke7dance Die erste auf dem ersten Bild ist Sally,auf dem zweiten das ist Princess,dann kommt die mutti Luna,und dann Soraya.


Sally sollte zuerst Pandora heissen und ihre schwester die verstorben ist Sally,ich finde aber das der name Sally besser zu ihr passt als Pandora.Und somit hat sie jetzt den namen ihrer Schwester.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 18:56

Da hast du ja ein paar hübsche Chins erwischt lächel mit dem Innenausbau wird das sicher noch. Wann ist es so weit?
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 19:08

Ohjeeee sind das süße kleine Würmchen wolke7 Die will man ja am liebsten sofort auffressen großes Herz
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 19:56

Hallöchen!!Also bis jetzt habe ich noch keinen Termin ich denke mal So in drei Wochen die Mädels werden noch vergeselschaftet und wenn das klappt dann kann ich sie holen.
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty23.06.13 19:58

Ja gell zum fressen klein und zucker süss!!Eine süsser als die andere.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wer braucht schon ein Schlafhaus und Kletterbaum Jenny   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty28.06.13 18:55

Gestern Abend wurde ich fleißig als Kletterbaum benutzt und konnte ein paar gut ausgeschlafene, junge Chins fotografieren. Heute haben die kleinen Plüschbiester auch noch einen schönen Grastunnel erhalten.

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Zsxc

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 N598

Kletterbaum Jenny lächel

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 H61k
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty28.06.13 22:25

PS.: chinverückt eröffne deinen Kleinen doch auch mal einen eigenen Thread und stell sie uns genauer vor lächel
Der Thread hier ist ja eigentlich nur gedacht, um meine Rasselbandel zu zeigen. Die im übrigen heute am Abend ihren Heutunnel entdeckt hat. Da sah man nur noch muntere Chins herumhüpfen. Very Happy
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty28.06.13 22:37

Schönnn ich will auch als kletterbaum benutzt werden stelle ich mir toll vor.Ja das wollte ich eh noch machen die bekommen ihr eigenes thread.Süss
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty28.06.13 22:40

Die Bilder kann ich garnicht ankucken geht net.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty29.06.13 7:12

Deine Chins sind soo süß, Hühnchen großes Herz Noch so klein und so flauschig. Pass mal auf, wie schnell daraus große dicke Terroristen werden loool 
Magst du deinen Käfig vielleicht auch vorstellen? Würd den gerne mal sehen. Ich weiß gerade gar nicht, ob du den schon irgendwo gezeigt hast.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty29.06.13 7:43

Apropro Terroristen: Jap, unsere Plüschkugeln warten schon immer abends vor der Tür. Und wehe ich habe nichts dabei! Da wird der berühmte, enttäuschte Blick aufgesetzt und nicht mehr mit mir kommuniziert. Morgens bei der "Volkszählung" läuft das auch so. Streicheln, ein Leckerchen und dann werde ich kurz als Spielplatz benutzt. Danach geht es morgens aber in den ultimativen Tonkrug zum schlafen oder abends los mit dem Getobe.

Käfigbilder kann ich nicht versprechen, da die Voliere A) eh bald umgebaut wird und ich B) wenig davon halte. Grund dafür ist, dass der immernoch bei uns im Wohnzimmer steht und neben ihm recht viel privater Kram. Versucht habe ich es schon mal, weil ich schon mit der Frage gerechnet habe. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, was an Volierenbildern so toll sein soll. Mir reicht es schon, dass ich meine Chins online habe. Normalerweise vermeide ich private Bilder wo es nur geht, gerade im Internet. Und so halte ich es bei den Chins auch. Wenn es Fortschritte gibt gerne, sonst bin ich eine Verfechterin der online-Zeigerei. Wer schon mal einen Stalker hatte, lernt schnell Linien zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty29.06.13 7:50

Zitat :
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß, was an Volierenbildern so toll sein soll.
Ich finde Volierenbilder super, weil ich es interessant finde zu sehen, wie andere Chins leben und was sich die Halter tolles für ihre Chins haben einfallen lassen (eventuell kann man ja auch ein paar gute Ideen klauen pfeif ). Außerdem kann man Anfängern so auch gut ein paar Tipps zur Einrichtung geben, mir hat sowas am Anfang sehr geholfen.
Was du letztendlich für Bilder ins Internet stellst, ist natürlich deine Sache und das musst du für dich entscheiden.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty29.06.13 10:35

Apropro Voliere, wie viele Chinchillas hast du eigentlich? lächel Ich bin im Volierenbau recht erfahren, weil ich lange im Tierschutz tätig war und häufig bei solchen Dingen mit angepackt habe. Aber lass mich mal einen Bauplan zeichnen...das klappt nicht. Ich baue am besten mit einem Plan im Kopf. Dazu muss ich aber auch sagen. dass ich eher künstlerisch-sprachlich begabt bin. Technische Zeichnungen sind also einfach nicht meine Stärke.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty29.06.13 10:43

Ich hab zwei Chins - Bommel und Daisy love Hier kannst du sie ein bisschen kennen lernen, wenn du magst: http://www.chinchillaschutzforum.com/t2107-bommel-und-daisy-zwei-schnarchnasen-voll-verliebt

Puh, also Käfige bauen kann ich gar nicht redface Würde das auch super gerne können. Generell kann man den Chins ja so super viele tolle Sachen selber bauen - wenn man es dann kann.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty29.06.13 11:11

Na ja ich musste schnell lernen, auch solche Großprojekte alleine hinzubiegen. Da ich keine Verwandschaft habe, kann ich auch niemanden um finanzielle Hilfe bitten im Notfall. Also musste eine Anschaffung eines Tieres sehr gut überlegt sein. Nicht, dass ich angst vor unbezahlbaren Tierarztrechnungen haben muss. Das würde ich mir nicht verzeihen. Wir haben eine Obstbaumwiese in der Nähe, die der Familie meiner besten Freundin gehört. Da haben wir einiges an Geäst geholt. Ja, man kann wirklich viel selber machen.

Und deine Chins finde ich wirklich niedlich. Ein Puschelschwanz scheint ein echt gutes Kissen zu sein. Hm wenn ich bedenke was für ein weiches Fell die Kleinen haben, will ich auch so etwas. lächel
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty30.06.13 18:51

Hallo,

heute durfte ich etwas fotografieren, das ich euch nicht vorenthalten konnte. Ihr seht, dass unsere kleinen Böckchen sich bestens vertragen und ordentlich gekuschelt wird.

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 969i
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty30.06.13 18:53

wie süß ist das bitte? wolke7
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty30.06.13 18:59

Genau das dachte ich auch :)ich freue mich immer mehr über die Wahl der Purzel. Wenn ich daran denke, dass ich erst keine Chins wollte....
Ja, ich bin prinzipiel eher für große Tiere zu begeistern und habe was Chinchillas angeht schon viel negatives gesehen. Das fing bei kränklichen Tieren an und hörte bei ständiger erhöhter Lautstärke auf. Gut, erhöht war noch nett ausgedrückt. Auch die Chins die ich in Pflege hatte zwischendurch waren immer alles andere als leicht verträglich. Mittlerweile bin ich wirklich froh darüber, dass ich diese Wahl getroffen habe.
Nach oben Nach unten
Mashiro
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 35
Ort : Halle

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty30.06.13 20:43

Verdammt das Bild ist zu süß wie sie alle drei schön kuscheln wolke7 
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty01.07.13 16:12

Ja, unsere Kleinen sind ganz verschmust. Auch jetzt wird gerade ordentlich geflauscht wolke7 
Nach oben Nach unten
chinverückt
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
chinverückt


Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 35
Ort : Illingen

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty01.07.13 16:37

Oh wieeee süsssss sind die putzig schön wenn sie sich soooooo gern haben.Sind die von einem Wurf?Wahnsinns Bild will auch.
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty01.07.13 17:31

Nein, nur Glim und Asterix, sprich die Hellen sind aus einem Wurf. Aunel (der Standart) wurde von seiner eigentlichen Interessentin nicht mehr gewollt, weil er es gewagt hatte zu wachsen. Er ist älter und aus einem anderen Wurf, doch unsere drei verstehen sich prächtig. Da wird jeden Abend ordentlich getobt lächel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...   Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bin mir Unsicher :/
» Chinchillaspuren in der Wohnung...
» Chinchilla weg - keine Spuren in der Wohnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: