Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Chinchillaspuren in der Wohnung...

Nach unten 
+19
Stinky
Julshn
Kumiko
MaryJB
Blablau
KirschElaise
Aisha
Meyschi
Brii
logo
Mammi
fays
Sìleas
Murx Pickwick
Mone Hase
Maus
LottaLeben
Bobby
Flora
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty10.08.11 13:29

Sieht eure Wohnung auch aus wie Sau? Rolling Eyes

Hier sind in jedem Raum bis aufs Schlafzimmer und Bad alle Tapeten abgefressen, Wände benagt (teilweise große Stücke ausgerissen), Büchterecken angeknabbert, Fernbedingungsknöpfe abgefressen, Kabel durchgebissen oder zernagt. Die Möbel sind nicht in, zum Opfer fiel nur der weiße Ikea-Tisch - wer weiß vllt. fanden sie ihn nicht schick genug Laughing

Diese Demontage soll unterbunden werden, indem die Chins in der neuen Wohnung ein eigenes Zimmer bekommen und der Auslaufraum bzw dessen Wände 50cm hohe Plexiglasscheiben drangeschraubt bekommen.

Zudem regt es mich doch auf, dass nach dem Aufräumen wie Wohnung 2h genauso aussieht wie dazu (überall Einstreu, Köttel, Kräuter etc.)
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty10.08.11 14:39

Na ja, hier geht's. Vermutlich würde meine Mutter mir auch den Kopf abreißen, wenn sie überall in der Wohnung Spuren der Chins finden würde Laughing
In meinem Zimmer (in dem die Chins auch ihren Käfig haben und Auslauf bekommen) erkennt man schon, dass nicht nur ich hier wohne... Aber ich versuche alles, um die Spuren der Monster in Grenzen zu halten. Ich fege mehrmals am Tag, alle paar Tage wische ich Staub (der Sand staubt ja wirklich alles zu Rolling Eyes ), überstreiche die abgefressenen Stellen an der Wand etc.
Ist schon ziemlich aufwendig alles, aber die Terroristen würden mein Zimmer sonst komplett verwüsten.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty10.08.11 20:38

Hachja davon kann ich ein Liedchen singen pfeif

Fernbedienungen sind hier extremst beliebt. Die Chinzimmerfernbedienung hat kaum noch Knöpfe. Ansonsten sind Tapeten arg beliebt, genauso wie Türrahmen und Fußleisten. Sieht ja auch mordslangweilig aus, wenn da alles heil ist wow

Manchmal komme ich mir vor, als wenn ich bei den Chins in der Wohnung leben würde und nicht sie bei mir. Aber ist okay, man lernt mit der Zeit ein gewisses Maß an Gelassenheit prost
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty10.08.11 22:12

Gelassenheit... Das stimmt... Wenn ich mich daran erinner, wie ich am Anfang noch versucht habe, die Terroristen von der Tapete weg zu kriegen.. Ich bin wirklich jedes Mal aufgesprungen und hab sie ganz entsetzt verjagt. Zwecklos haue
Nach oben Nach unten
Maus
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber



Anzahl der Beiträge : 527
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 42
Ort : Bodensee

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty14.08.11 12:07

Ich habe ein paar angefressene Ecken,die Tapeten mussten auch schon ein wenig leiden.
Sie knabbern an den Tapeten aber nur diese Knübbelchen ab.
An der Käfigwand haben wir so extreme Strukturtapete,da fressen sie die Struktur ab und an den Fußleisten die oberste Schicht.

Ansonsten habe ich überall in der Wohnung Streufitzelchen rumliegen.
Selbst im Bett finde ich das Zeugs und in meinen Schuhen.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty14.08.11 14:40

Hallo, nachdem die Chins anfingen die Türen und Türrahmen anzuknabbern - in einer Mietwohnung haben sie leider Auslaufverbot bekommen. schweig :oops:

Ich finde es sehr schade aber das finde ich nicht tragbar.

Vielleicht habt ihr eine Lösung hierfür Shocked aber so wie ich das lese nicht.

Ich würde sie gerne wieder rauslassen.

LG Mone
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty14.08.11 14:57

Hi,
Ich habe meine Türrahmen mit Stoff bezogen. So sind sie geschützt. Bei mir ging es ganz einfach mit doppelseitigem Klebeband. Ich finde es schon sehr wichtig (auch zur Gesunderhaltung), dass die Chins Auslauf bekommen. Meine Tiere würde ohne todtraurig sein. Oder hast du so einen großen Käfig? Kommt natürlich auch darauf an...

Versuch doch mal die Türen abzusichern liebguck Zur Not schneidest du Karton zurecht und klebst den vor die Tür/Türrahmen. Sei kreativ, bist doch ne Ergo wow
Nach oben Nach unten
Murx Pickwick
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer



Anzahl der Beiträge : 1003
Anmeldedatum : 12.07.11

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty14.08.11 15:16

Ich hatte zwei Chins in einem Zimmer über mehrere Wochen freilaufend, wo nicht mal die Tapete in Mitleidenschaft gezogen werden durfte - Pappe reichte aus, die Tapete riß erst ein, nachdem ich die Pappe wieder abmachen wollte ... ich hatte Tesaband genommen, war wohl nicht die weiseste Entscheidung ...

Aber ... die Chins hatten sich mit der Pappe vergnügt, die darunterliegende Tapete, Fußbodenleisten etc blieben von Chinchillas verschont!
Selbst das Fensterbrett konnte mit Pappe prima vor bissigen Chins geschützt werden.

Gegen Unice hätte ich allerdings schwerere Geschütze auffahren müssen, ohne die Verkleidung mit Plexiglas oder Volierengitter zwischen Chin und Tür ist da nix zu machen, wenn die der Meinung ist, sie will auf die andere Seite einer Tür, nagt die sich einfach durch ... ich hab deshalb im Chinzimmer mit Beezle und Unice ein Metallgitter an die untere Türkante appliziert, welches Unice nicht mehr durchnagen kann. Das hilft, es sind keine neuen Nagespuren mehr an der Tür.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty15.08.11 17:22

Mone Hase schrieb:
Hallo, nachdem die Chins anfingen die Türen und Türrahmen anzuknabbern - in einer Mietwohnung haben sie leider Auslaufverbot bekommen. schweig :oops:

Ich finde es sehr schade aber das finde ich nicht tragbar.

Vielleicht habt ihr eine Lösung hierfür Shocked aber so wie ich das lese nicht.

Ich würde sie gerne wieder rauslassen.
Oh das ist wirklich sehr schade für die Chins, wenn sie kein Auslauf haben. Ich kenne das von meiner Auslauf-Problemgruppe (jagen sich im Auslauf wegen dem Fremdgeruch), die wenig Auslauf bekommt, dass man ohne auch den engen Bezug zu seinen Tieren verliert. Es ist ja schon etwas Schönes, wenn sie auf einem rumturnen, putzen etc.

Zudem brauchen Chins natürlich sehr viel Bewegungsfreiheit um ihre Muskeln zu trainieren etc. Wenn man also selten Freilauf gewährleisten kann - und ich kann bei 5 Gruppen nicht jedem täglich welchen anbieten - so solte man seinen Chins zumindest einen sehr großen Käfig zum Ausgleich bieten sowie einen Laufteller.

Habt ihr in jedem Raum Leisten? Auch im Bad, Flur? Die Wände selbst kann man leicht mit Bastlerglas absichern. yes
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty28.08.11 13:34

Meine haben gestern mal wieder ganz viel Gefallen an den Fußleisten gefunden. Die ziehen immer die Beschichtung runter. Weiß jemand von euch, ob man die Beschichtung nachkaufen kann? Dann muss ich nicht alle auswechseln...
Nach oben Nach unten
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty29.09.11 16:22

Wenn man hier die Wände anguckt, könnte man schon eine Krise kriegen. Richtig üble Löcher haben die Biester da reingefressen. Fensterbretter und Türrähmen sind chinchillamässig verschönert worden und sogar die Fensterdichtung hat bereits Zahnabdrücke von den Damen. ey


Aleks schrieb:

Diese Demontage soll unterbunden werden, indem die Chins in der neuen Wohnung ein eigenes Zimmer bekommen und der Auslaufraum bzw dessen Wände 50cm hohe Plexiglasscheiben drangeschraubt bekommen.

Ich habe 70cm hohe Platten an allen Wänden entlang angebracht. Die Mäuse zernagen mir somit zwar den Sockel nicht mehr, aber sie springen auf die obere Kante der Platten drauf und zernagen dann die Tapete weiter oben.



Mone Hase schrieb:
Hallo, nachdem die Chins anfingen die Türen und Türrahmen anzuknabbern - in einer Mietwohnung haben sie leider Auslaufverbot bekommen. schweig :oops:

Ich finde es sehr schade aber das finde ich nicht tragbar.

Vielleicht habt ihr eine Lösung hierfür Shocked aber so wie ich das lese nicht.

Ich würde sie gerne wieder rauslassen.

LG Mone

Nagetiere heissen Nagetiere weil sie nagen. zwinker
Ich finde es nicht tragbar Tiere mit einem solchen Bewegungsdrang nicht raus zulassen nur weil sie etwas kaputt machen könnten. Man kann immer noch Dinge die ganz bleiben sollen abdecken oder aus dem Zimmer nehmen. Statt Stehlampen aufzustellen Deckenlampen montieren, sonstige Kabel mit Kabelschutz umhüllen, Türrahmen und Fensterbank mit schönen Stoffen abdecken, Wände mit Platten abdecken, etc. man kann das alles auch so einrichten, dass es optisch nicht stört.
Es gibt bei euch in Deutschland bestimmt auch Privathaftpflichtversicherungen und diese bezahlen auch Schadenfälle von Haustieren, oder im Minimum übernehmen sie einen Teil der Kosten.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty29.09.11 16:25

Die Plexiglasplatten sind so dünn, dass sie nicht drauf haften bleiben können hihi

Ansonsten gibts halt keine Tapeten mehr und die Wand wird so angemalt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Sìleas
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Sìleas


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.07.11
Ort : Bern

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty29.09.11 16:27

Oki, dann ist gut. lächel Bei mir ist das Problem wohl dieser doofe Sockel der raus steht und somit 1cm Platz gibt wo sie drauf können.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty24.02.12 18:03

Passt irgendwie zur Überschrift:

Chinchillaspuren in der Wohnung... Avatar
Davids Bigfoots nach dem Lavaerdebaden liebe1



Zuletzt von Aleks am 24.02.12 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty24.02.12 18:19

Ich mag die Fußabdrücke von den Monstern total gerne wolke7
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty24.02.12 18:27

Megaaa süß love2
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty24.02.12 18:37

Unser Couchtisch hat in der Mitte eine Glasplatte auf der man auch immer die Spuren der Kleinen sehen kann, am liebsten würde ich die nich wegwischen. redface
Nach oben Nach unten
Mammi
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Mammi


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 03.10.11
Alter : 62
Ort : Fichtelgebirge

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty24.02.12 19:42


Der Fußabdruck ist echt genial ........... daumenhoch
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty29.05.12 7:51

Gibt es hier noch mehr Chins, die ihre Spuren überall hinterlassen? verrückt
Nach oben Nach unten
fays
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 36
Ort : 41***

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty29.05.12 11:12

Ich hab letztens auch wieder Fußabdrücke gefunden---auf meinem Bett, dabei kommen die nie ins Schlafzimmer :schaf:
Nach oben Nach unten
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty29.05.12 12:28

Fussabdrücke sind hier auch überall verteilt und die Bodenleisten sind oben schön angeknabbert crazy

Glücklicherweise hab ich in Wohnzimmer keine Tapete an der Wand da kann nicht drang gezogen werden. Ansonsten ist der Wohnzimmertisch stellenweise angeknabbert und beim Sofa finden sie immer wieder einen Faden zum ziehen oder nagen von unten daran... crazy

Aber die 4 die noch hier wohnen sind zum Glück keine so grossen Zerstörer sonder eher Fressmaschienen tanz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty03.06.12 10:03

Habe die Chins gestern Nacht laufen lassen - heute morgen die Brille aufgesetzt und mir gedacht was is den da los. Da hat jemand meine Brille angefressen und das Laptopkabel gleich mit.

Bei mir ist es ein Langeweile Problem, wenn sie mal ne Nacht nicht laufen können, weil ich arbeiten muss, dann rächen sie sich in der nächsten Nacht durch fressen und leider hab ich einen echt tiefen Schlaf und bekomm es nich mal mit wenn Inti den Lattenrost von unten anfrisst rolleyes
Nach oben Nach unten
Brii
Heuwühler
Heuwühler
Brii


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.07.12

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty26.07.12 17:43

In meiner Wohnung sind glücklicherweise keine Chin-Spuren, außer mal nen Köddelchen, da die Monsterchen allerdings auch ihr eigenes Zimmer haben.
Im Zimmer allerdings herrscht das pure Chaos. Tapeten werden liebevoll zerschreddert, Heizung und Heizungsrohre werden beknabbert. Die alte Holzkommode, Kork u. Pappröhren und das kleine Holzweinregal kreativ verschönert. Kurz gesagt haben die Kleinen ihre eigenen 4-Wände selbst dekoriert... Very Happy
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty30.07.12 9:32

Also ich habe mit im Baumarkt so Plastikschienen gekauft (sone 90° Eckteile), sie in 40cm lange Stücke geschnitten und mit dem Tacker an alle Ecken und Türrahmen getackert. Gibt 2 kleine Löchlein aber schützt vor Nageattacken.

Und wichtige Möbelstücke sind durch mit Kabelbindern verbundene, noch zusammengeklappte Umzugskartons geschützt lächel So können sie nur noch da knabbern wos mir egal ist! daumenhoch
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty30.07.12 11:49

Wir haben unsere Ecken mit Aluleisten versehen. Löcher haben wir keine benörigt - Heisskleber hält wie Bombe-.
Nach oben Nach unten
Meyschi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Meyschi


Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 19.07.12

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty30.07.12 12:42

Ja Kleber wollten wir auch erst nehmen, aber da es so gut hält sind die Spuren beim Entfernen eben doch größer zwinker Und die Löcher von Tackernägeln sind so mini, die sieht man garnicht lächel
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty07.09.12 8:27

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty09.09.12 21:01

Meine dunkelroten Wände haben jeden Menge Löcher, wo die alte gelbe Tapete drunter hervor linst ey
Mein Couchtisch wird als Burgversteck benutzt und missbraucht und mein DVD Player wird regelrecht besetzt^^
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty06.10.12 19:27

Hat jemand Schutz für Fußleisten und Türrähmen (und Tapete) bei sich daheim, der sich bei Auszug ohne Spuren wieder wegmachen lässt (Löcher in Tapete/Wand sind ok, im Türrahmen jetzt eher weniger)? Gibts das überhaupt? Suspect
Meine zwei Süßen fangen schon eifrig mit dem Vernichten an und das ist eben eine Mietwohnng. An meinen Möbeln ist es mir soweit ja egal - bei meinem Vermieter dürfte das anders aussehen.
Nach oben Nach unten
MaryJB
Früchtepflücker
Früchtepflücker
MaryJB


Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 35

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty06.10.12 20:19

Bei mir hält es sich noch in Grenzen... ein Probebiss in die Tapete, bei dem ich dann dazwischen gegangen bin, seitdem nichts mehr. Sonst schreddern sie nur fleißig die Kartons, mit denen ich die Lücken unterm Sofa zu gestellt habe.
Oh, und der Verstärker von meinem Freund wurde angeknabbert redface Muss noch einen geeigneten Moment finden, um ihm das beizubringen....
Nach oben Nach unten
Kumiko
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kumiko


Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 31
Ort : Schweiz

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty07.10.12 7:24

hahahaaa Bei mir musste schon der Klavierstuhl und das Klavier her halten. Und da wir noch ein altes Gästebett in dem Zimmer haben, werden auch dort immer fleissig die Pfosten bearbeitet. Ich glaub so in einem Jahr überleg ich mir es nocheinmal ob ich da drauf sitze. XD
Aber bei meinen Jungs herrscht richtig die Mentalität überall wo es Kanten gibt wird mal genüsslich Reingebissen. Und vorallem meine Bambus-absperr-Wände werden genüsslich durchlöchert, brauch bald neue oder was anders. XD
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty30.12.12 12:07

Was haben die anderen so über handwerklich begabte Chins zu berichten oder dekorieren eure Chins die Wohnung etwa nicht gerne um?
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 35
Ort : Wuppertal

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty15.08.13 13:09

thema hochschieben
Nach oben Nach unten
Stinky
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 39

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty23.08.13 20:26

Also meine Mupsels sind nun noch nichtmal 24h da und schon 2x wurde die Tapete gekostet*g* Auch der Sofatisch wird gern zum überbrücken von Absperrungen genutzt. Ich muss mir nun erstmal was einfallen lassen, was sich auch jeden Abend wieder verstauen lässt.
Nach oben Nach unten
Chinstecker
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Chinstecker


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Ruhrgebiet

Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty28.10.13 18:28

Ich sage Jumpy/Blacky wag dich dann wird kurz abgehauen doch paar Minuten später sind sie wieder am Nagen Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty
BeitragThema: Re: Chinchillaspuren in der Wohnung...   Chinchillaspuren in der Wohnung... Empty

Nach oben Nach unten
 
Chinchillaspuren in der Wohnung...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Chinchilla weg - keine Spuren in der Wohnung
» Wer demnächst unsere Wohnung unsicher macht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: