Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?

Nach unten 
3 verfasser

Ultraschall/Röntgen: mit oder ohne Narkose?
mit
Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Vote_lcap25%Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
ohne
Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Vote_lcap75%Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Vote_rcap
 75% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty
BeitragThema: Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?   Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty29.12.12 13:17

Hallo,

wenn eure Tierärzte eure Chinchillas per ultraschall oder Röntgen unterschen wollen/müssen/sollen, geschieht dies mit oder ohne Narkose?

Meine werden immer ohne Narkose auf diese Weise untersucht, was bisher immer gut geklappt hat, auch wenn es natürlich dennoch stressig ist für die Tiere.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty
BeitragThema: Re: Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?   Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty29.12.12 13:25

Meine wurden bisher auch ohne Narkose geröntgt, es sei denn der Kiefer wurd geröntgt. Das wird ja immer mit Narkose gemacht.

Was ich allerdings NIE NIE wieder machen lasse: Röntgen ohne Narkose bei Atemschwierigkeiten/Atemnot heul Bei Lotta wurd das damals so gemacht und sie hat vor Stress so nach Luft gejapst Crying or Very sad In einem anderen Forum ist dabei ein Kaninchen drauf gegangen, also erstickt.
Find ich auch krass dass Tierärzte das dennoch so handhaben.
Bei Atemschwierigkeiten nur noch mit Narkose!
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty
BeitragThema: Re: Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?   Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty29.12.12 13:27

Bis jetzt wurde hier nur ein Mal ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht und das war unter leichter Narkose.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty
BeitragThema: Re: Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?   Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty29.12.12 13:32

ja, also alles, was mit Zähnen zu tun hat, würde ich ausschließlich unter leichter Gasnoarkose machen lassen, weil mir das Verletzungsrisiko auch einfach viel zu groß ist, aber sonst nicht.

Bei Atemwegserkrankungen bin ich sehr zwiegespalten, weil die Narkose für die Lunge und den Rest des Körpers auch eine große Beanspruchung ist. Ob das besagt Kaninchen die Narkose überlebt hätte, weiß man halt auch nicht....
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty
BeitragThema: Re: Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?   Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose? Empty

Nach oben Nach unten
 
Röntgen & Schallen: mit oder ohne Narkose?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Narkose: Wie häufig kann man sie anwenden, ohne dem Tier zu schaden?
» Ernährt ihr mit oder ohne Pellets?
» Nager & Kaninchen ohne Schneidezähne?!
» vorbeugendes Kiefer-Röntgen?
» Narkose-Art

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: