Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?

Nach unten 
+2
logo
Flora
6 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 12:42

Ich sitz hier seit Tagen auf heißen Kohlen und warte, dass Olivia auspackt hä

Sie schläft im Liegen, trinkt wie bekloppt und hat 16g abgenommen! wiegt jetzt 609g.

Carina meinte, dass es normal sei, dass die Weiberlis kurz davor abnehmen.

Ist es so und was nehmen die so im Schnitt ab?
Ist das viele Trinken normal?

Heute Nacht hat sie den Käfig auf den Kopf gestellt und wollte ausbrechen. ich konnt kaum schlafen.

Wie merkte ich, dass es kurz vor dem Werfen ist?

Ach ja noch eine Frage: wo bringen eure Chins die Babys zur Welt?
Emma hat sie in der Tonvase geboren, hab deshalb auch eine bei den Notfellchen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
logo
Früchtepflücker
Früchtepflücker
logo


Anzahl der Beiträge : 980
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 32
Ort : Winterthur

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 12:50

Ich kann dir leider nicht helfen, da meine ehemaligen Mamas keine speziellen Anzeichen gezeigt haben, respektive ich habs nicht gemerkt.

Geboren wurde beide Male im grossen Hasenhaus am Boden des Käfigs.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 13:11

Sorry habe da auch nichts bemerkt - wurde immer überrascht lächel .
Nach oben Nach unten
Tinchen
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Tinchen


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 05.04.12
Alter : 34
Ort : Berlin

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 14:29

Also ich kann nur sagen das meine Maus kurz vorher nur noch unten geschlafen hat (schläft sonst oben) und natürlich nur auf der seite und sich häufiger unten rum sauber gemacht hat. Und sie war extrem unruhig.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 14:41

Also ich hatte schon bis zu 20g Abnahme in den letzten 2-3 Tagen vor der Geburt und von befreundeten Züchtern hab ich das auch so gehört. Ist aber kein Muss, dass ein Weibchen vor der Geburt abnimmt.
Am Besten gibst du der Maus einen Unterschlupf, der hoch genug ist dass sie sich darin aufrichten kann. Ich hab z.B. große Holzbrücken, da es kaum Häuschen gibt, die ich hoch genug finde für werfende Weibchen und während der Geburt müssen die Weibchen sich aufrichten, da sie mit den Zähnen den Nachwuchs raus ziehen.

Wegen dem vielen trinken würde ich mir keine Sorgen machen, solang der Urin nicht sauer riecht oder sonstige Krankheitsanzeichen vorliegen. Es kann gut sein, dass die Milchproduktion langsam beginnt. Frischfutter-Tiere haben meiner Erfahrung nach früher den Milcheinschss, als andere, die nur mit Trockenem ernährt werden.

EDIT: habe diese Holzbrücken hier http://www.hansemanns-team.de/assets/s2dmain.html?http://www.hansemanns-team.de/, da runter liegt ein SnuggleSafe und drumrum Baumwolleinstreu Very Happy jaaa schon klar, ich übertreibe es vielleicht redface
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 19:13

Uiuiui das wird ja spannend bei dir. Ich würd ja durchdrehen Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? 4131452259
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty16.04.12 20:26

Habe mir die Scheide eben angeschaut. Sie ist offen, aber es ist rund und klein, was da offen ist und es tritt nichts aus der Scheide. Sieht auf jeden Fall anders aus als, wenn die Damen hitzig sind.

Zu gestern nichts mehr abgenommen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty24.04.12 11:26

Und ????
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty24.04.12 12:17

Sie sind beide definitiv nicht tragend.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
KirschElaise
Saatenpiekser
Saatenpiekser
KirschElaise


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 31
Ort : Kappeln a.d. Schlei

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty24.04.12 12:49

Schadöö... hatte michschon auf Babys gefreut
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty24.04.12 12:54

Finds zwar ach serh schade, weil ich mich schon gefreut hatte, aber für die Mäuse ist es besser und auch generell, so gibts weniger Notfalltiere und ich muss mir keine Sorgen machen, was ich mit ihnen mache, denn abgeben könnte ich sie wohl nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty
BeitragThema: Re: Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?   Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt? Empty

Nach oben Nach unten
 
Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sammlung: mögliche Krankheits- und Unwohlsein-Anzeichen
» Wie lange ist Weibchen nach der Geburt aufnahmefähig?
» Verhalten bei Krankheit
» Verhalten nach Kastration
» Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: