Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty
BeitragThema: Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?   Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty15.12.11 17:13

Früher habe ich meine Jungs als Abwehrverhalten fast nie pinkeln sehen, heute gehören Pipiduschen zur Tageordnung. Die Weibchen scheinen mir sehr pipiduschfreudig zu sein und pinkeln bei fast jeder Gelegenheit los, wenn ihr was nicht passt etc. hihi Die Spuren im Auslauf, am Plexiglas und Sitzbrettern im Käfig darf ich dann auch regelmäßig wegmachen ey
Ich habe auch bei den Jungs beobachtet, dass sie, seitdem sie die weibchen haben, öfter als früher zur Abwehr lospinkeln.

Gehört das Anpinkeln zum normalen v.a. weiblichen Verhalten unter den Chins oder ist es eher ein Anzeichen, dass was in der Gruppe nicht stimmt? Jagen oder so tut sich hier ansonsten keiner.


Zuletzt von Aleks am 16.12.11 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
DieGrauen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
DieGrauen


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 16.09.11
Ort : bei Stuttgart

Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty
BeitragThema: Re: Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?   Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty15.12.11 18:13

grins2 Pipidsuchen gibt es meiner Erfahrung nach bei den Böckchen gar nicht oder so gut wie gar nicht. Der Matti hat damals ab und an gegen uns geduscht, aber auch nur gaaaanz zu Anfang (kam ja aus einem Pelzerknast).

Dann habe ich für eine Bekannte die Vergesellschaftung von Bienchen und Paule übernommen und ich war erstaunt....Bienchen war die Duscherkönigin *ggg* Bei der VG allerdings nur, aber da dermaßen ausufernd, dass ich mir schon auch dachte, dass das evtl. Mädelstypisch sein könnte.
Nach oben Nach unten
Luna & Artemis
Früchtepflücker
Früchtepflücker
Luna & Artemis


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 28.10.11
Alter : 32
Ort : Hattingen

Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty
BeitragThema: Re: Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?   Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty16.12.11 11:27

Bei mir ist das so das Fiyero ganz gerne mal Pipiduschen verteilt (wenn der dicke Hintern hoch genug kommt schweig )
Ansonsten konnte ich richtige Pipiduschen nur bei der VG Amy - Wendy beobachten wo Amy sich als Pipiduschenkönigin geoutet hat: Wendy hat getropft Laughing
Bella hat in ihrer Anfangszeit total oft rumgepieselt, aber meist eher weil sie totale Angst hatte.
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty
BeitragThema: Re: Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?   Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty16.12.11 13:25

Bei mir sind es nur die Mädels, insbesondere Lotta, wenn sie von Jupp geärgert wird, die schnell mal eine Dusche verteilen. Die andere Gruppe ist irgendwie so extrem harmonisch dass ich noch nie jemanden pinkeln gesehen habe.
Emma mag Jupp überhaupt nicht und manchmal huscht sie vor seinem Gehege hin und her und pullert gegen die
Trennwand crazy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty
BeitragThema: Re: Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?   Pipidusche als typisch weibliches Verhalten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Pipidusche als typisch weibliches Verhalten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weibchen macht Pipidusche mir gegenüber !!! *hilffeee*
» [kommerzieller Ratgeber] Linke-Grün, G.: Typisch Zwergkaninchen: Der Schlüssel zur Seele Ihres Kaninchens
» Verhalten bei Krankheit
» Verhalten nach Kastration
» Anzeichen für & Verhalten vor bevorstehender Geburt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: