Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ich brauche Rat: Könnte es klappen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty
BeitragThema: Ich brauche Rat: Könnte es klappen?   Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty04.03.12 10:53

Huhu,
In letzter Zeit geistert mir öfters im Kopf herum meine beiden Gruppen bestehend aus je einem Kastrat und einem bzw. in der anderen Gruppe 2 Weibchen zu vergesellschaften. Die beiden Böckchen haben früher auch zusammengelebt, aber sich dann in die Wolle gekriegt. Problematisch waren immer wieder Jagereien (Jupp hat immer den kleinen Eddi gejagt). Es ist zwar nie richtig eskaliert zwischen den Beiden, also keine ernsthaften Verletzungen oder sonstiges, aber Edward hat unter der Sitation extrem gelitten.

Nun ist es so, dass ich mir für Lotta und Jupp mehr Platz und mehr "Entspannung" wünschen würde. Sie sind ständig aufgebracht, weil sie die andere Gruppe riechen, markieren den ganzen Auslauf usw. Insgesamt also für die Beiden unentspannt.

Tja, wenn das Problem nun nicht wäre mit den 2 Böckchen...Allerdings habe ich die Hoffnung, dass durch die Kastration und auch dadurch dass nun Mädels da sind (Jupp ist ziemlich triebgesteuert), dass es vielleicht zwischen den Beiden klappen könnte. Es könnte aber auch genau das Gegenteil der Fall sein, dass Jupp ihn erst Recht von "seinen Weibchen" verjagt?!

Was meint ihr? Spinn ich rum oder könnte es klappen? hä
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche Rat: Könnte es klappen?   Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty04.03.12 10:59

Lea ich mache mir da nicht Sorgen um die beiden Jungs, sondern generell um Jupp und auch Lotta, ich denke das wird wegen den beiden nicht klappen,weil sie wie meine Mathilda oder Charlotte sind: die hassen andere fremde Chins und sind deshalb aggressiv. Sie werden die andere deshalb auch gleich angreifen und wenn du nicht schnell geng bist, verletzten.

Zudem habe ich keine guten Erfahrungen mit der Zusammenführng zweiter Gruppen gemacht und auch das, was ich gelesen habe, wäre nichts für mich: meist wird min ein Chin asgestoßen bzw nicht akzeptiert oder du hast gleich mehrere Einzelchins, weil sie mehrere oder gar alle zerstreiten - und dann?

Das Risko wäre mir zu hoch, es sei denn du kannst noch mehr Gruppen aufmachen oder würdest welche abgeben und das wäre unfair.
Du hast 2 gut funktionierende Gruppen und solltest froh darüber sein zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche Rat: Könnte es klappen?   Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty04.03.12 11:10

Ja, sie sind aber ja aggressiv, weil sie so revierbezogen sind und keine fremden Chins erdulden. Wenn sie aber eine Gruppe wären, wäre das Problem nicht mehr hm Die Mädels waren vorher auch alle 3 zusammen, die Grundsympathie muss also stimmen und die Jungs kennen sich auch.
Mein größtes Problem wäre Eddi. Ich hab Schiss, dass er von Jupp wieder gejagt wird. Das würde ich natürlich sofort unterbinden und dann wieder trennen.

Danke für deine Meinung. liebguck Ich bin mir doch auch gar nicht sicher, ob ich es wirklich machen will. Erstmal will ich möglichst viele Meinungen um alles zu bedenken.

Nein, abgeben käme für mich definitiv nicht in Frage, kennst mich ja jaja Und zumindest zeitweise wären 3 Gruppen machbar, weil ich den 2,30m hohen Käfig in der Höhe abteilen könnte. Auf Dauer will ich das natürlich nicht, weil es mir zu wenig Platz wäre. Aber die Möglichkeit bestünde.
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche Rat: Könnte es klappen?   Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty04.03.12 11:15

Ich würde es aus den Gründen, die Aleks genannt hat, auch nicht riskieren. Du hast deine Jungs ja getrennt, weil sie sich immer wieder gezofft bzw gejagd haben und nachher bringen sie damit die komplette Gruppe durcheinander. Das Risiko wäre mir echt zu groß, aber ich bin mittlerweile auch ein echter Angsthase geworden, was die Haltung von zwei Jungs angeht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche Rat: Könnte es klappen?   Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty04.03.12 11:26

Danke Bobby liebguck
Hach, ich bin auch so'n Schisser, aber dennoch wäre die Vorstellung einfach toll. Für die Chins hätte es ja auch Vorteile (mehr Auslauf)...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty
BeitragThema: Re: Ich brauche Rat: Könnte es klappen?   Ich brauche Rat: Könnte es klappen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche Rat: Könnte es klappen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich könnte sie ... grrrr
» Vergesellschaften - brauche Hilfe
» Ich brauche dringend eure Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!
» Brauche dringend Hilfe
» Brauche dringend Hilfe!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: