Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eine kleine Familie

Nach unten 
+3
Mone Hase
Flora
samanya
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty16.10.11 19:22

Ui mega goldig, vor allem die ewig langen Barthaare wolke7
Belastet sie das Bein immernoch nicht? Hatte die Tierärztin das Bein beim letzten Besuch angeguckt? Schön, dass Yumna langsam zunimmt und gedeiht.
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty16.10.11 19:51

Oh ist die süß wolke7
Nach oben Nach unten
mutsche
Saatenpiekser
Saatenpiekser
mutsche


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 41
Ort : Holzgerlingen

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 11:43

Was für eine süße MAus! Sehr sehr hoher Klaufaktor! Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 13:21

Wegen dem Beinchen könntest du versuchen ihr entzündungshemmende Pflanzen anzubieten.
Isst sie mittlerweile festes Futter?
Aus was setzt sich die Zusatzmilch zusammen, die du ihr gibst?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 15:35

Nix da die Kleine bleibt hier ey

Laughing Laughing

Nein, die frisst noch nichts festes :-(...sie bekommt Milumil, Eigelb, Sahne und statt mit Wasser mische ich es mit Fencheltee an. Dazu gebe ich ein paar der Elektrolyte, die mir meine Tierärztin gegeben hat. Das Aufzuchtsrezept ist von Guido Schweigart.
Yumna fängt jetzt an die Welt zu erkunden, ich muss echt aufpassen die Lütte nicht zu treten.

Ich muss Yumna röntgen lassen, aber da möchte ich - wegen der Narkose - noch etwas warten.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 17:02

Du bei uns röntgen die Praxen alle ohne Narkose hm

Das ist doof, sie nimmt ja so kaum Vitamine, Mineralstoffe und Rohfaser zu sich. Flora hat glücklicherweise schon am 2./3. Tag alles mitgemampft. Schade.

Bei der Mutti trinkt sie aber noch nicht wahr? Immerhin bekommt sie so noch paar Vitamine.

ich würde an deiner Stelle gemahlene Trockenkräuter und auch mal Bananenbrei in die Milch reinmischen.

Hoffentlich wird das mit dem Fuß noch alles und sie kann ohne Behinderung leben.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 18:20

Soooo...gerade eben war Tanja nochmal da, jetzt lässt sich auch feststellen was Yumnas Problem ist (beim ersten mal war nix zu sehen, bzw. fühlen)...das Knie! Ich habe es nie abgetastet, es ist ganz dick. Tierärztliche Verordnung: Traumeel mit in den Brei.

Du, das mit der Narkose kommt von mir, ich habe keine Ahnung ob so ein kleiner Wurm ohne Narkose geröntgt wird. Bisher wurde nur Murphy wegen seiner Zähne geröntgt und das mit Narkose aus der ich ihn ja gar nicht mehr aufwachen lies Crying or Very sad

Gemahlene Kräuter habe ich einige im Geschäft, da könnte ich abwechselnd etwas untermischen...Löwenzahn, Brennnessel, evtl. Teufelkralle, Thymian, Salbei wegen des Knies.

Arnika oder Symphytum wäre auch gut, nur hab ich das nur als Globuli da und die kann ich ja nicht mit Milch geben...mal schauen...
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
mutsche
Saatenpiekser
Saatenpiekser
mutsche


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 41
Ort : Holzgerlingen

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 20:57

Globulis in wasser auflösen und untermischen. Das funktioniert sehr gut! Hab ich auch schon gemacht und es wirkt wahre wunder!
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 21:03

50 g *freu*

Ja, aber Milch hebt die Wirkung auf.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
mutsche
Saatenpiekser
Saatenpiekser
mutsche


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 41
Ort : Holzgerlingen

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 21:06

Echt? Das hab ich noch nie gehört.... Kenn ich nur vom AB!
Dann gib ihr das dich so, macht ja nichts, wenn sie mal nur wasser mit medis schlappert!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 21:08

ich würd bei so einer starken, ernsten und schon langanhaltenden Erkrankung nicht mit Homöopathika rummachen (wie hoch ist die Potenz und ist die TA ausgebildete HTP?), sondern mir was Richtiges, wenn auch Pflanzliches besorgen, sonst wird die Entzündung noch schlimmer.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 21:09

Nein Tanja nicht, aber ich....
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty17.10.11 21:14

OK dann wirst du wissen, was du tust. Gute Besserung daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty18.10.11 8:16

Aleks schrieb:
OK dann wirst du wissen, was du tust. Gute Besserung daumendrueck

Schön wär's Laughing

Ich habe auf Pferd und Hund gelernt, klar, die Mittel sind gleich, trotzdem ist so einiges anders. Ich bin 100 % überzeugt von der Homöopathie, aber die klassische Homöopathie ist mal nicht eben in 2-3 Jahren erlernbar, dafür ist sie zu komplex. Wie hat mal ein schweizer Tierarzt gesagt, das Tiermedizinstudium war ein Klacks gegen die Homöopathie, er betreibt diese seit 17 Jahren und kann nicht sagen er beherrsche sie. Alle THPs, TÄ und besonders alle Laien, die mal 3 Bücher über Homöopathie gelesen haben, die behaupten Homöopathie zu können sind für mich Quacksalber. Sorry, wenn ich das so krass sage.
Dazu kommt bei mir noch, dass ich bis dato null Ahnung von Chinbabys hatte, dank euch, Curlys Züchterin und diversen Chingruppen bei facebook eigne ich mir gerade ein Grundwissen an.

flower kuss flower
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty18.10.11 12:56

Hast du schon unser Thema zur Homöopathie gesehen? Hier: https://chinvermittlung.forumieren.com/t712-homoopathie-vs-phytotherapie

Vllt. kannst du etwas dazu schreiben gerade als jmd, der dazu gelernt hat.

Aber so in etwas ist auch mein Fazit dazu.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty18.10.11 13:08

Für das Knie würde ich mal eine gerbstoffreiche Salbe kaufen und das Knie täglich mehrfach damit eincremen. Ansonsten kannst du zusätzlich gerbstoffhaltige Pflanzen reichen z.B.: Brombeerblätter, Eichenzweige, Kastanienzweige, Frauenmantelkraut, Hamamelisblätter, Weintrauben
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty18.10.11 19:49

Ihr könnt mich gerne für total bekloppt halten, 53 g...ich freu mich so...und heute hat sie versucht mit Mama an der getrockneten Brennnessel zu knabbern...war wohl nicht lecker Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty18.10.11 19:52

daumenhoch tröst winke tanz ist doch Klasse!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty28.10.11 22:14

Hi samanya,

wie gehts der kleinen Plüschraupe? Und v.a. dem Beinchen?

Wie verlief die kastration des Böckchens?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Eine kleine Familie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine kleine Familie
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Lehmhüttentagebuch
» 8*** München - 3 Chinchillas (w, Familie)
» Wie stehen euere Partner & Familie zu euren Chins?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: