Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eine kleine Familie

Nach unten 
+3
Mone Hase
Flora
samanya
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 19:25

Mein Bericht von heute...ich finde es noch grenzwertig :-(
Meine Waage zeigt immer noch 35 g an, wobei sie ja als nächsten Schritt 40 g anzeigt.

Beide Augen sind offen und sehen gut aus...aber...es wäre zu schön, wenn es jetzt mal problemlos weiter gehen würde *seufz*...Yumna belastet ein Hinterbei nicht, hält es angezogen.

Hier neue Fotos von der Süßen, die Kleine ist in meiner Hand eingeschlafen, die Mama hat ab und zu geguckt, war aber alles andere als unruhig.

Eine kleine Familie - Seite 2 2qw3qxu

Eine kleine Familie - Seite 2 149wd3b

Und hier sieht man das Hinterbein, welches sie nicht aufsetzt Crying or Very sad
Eine kleine Familie - Seite 2 2wf0r9d
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 19:28

oh wie süß
sieht meiner Luna echt ganz schön ähnlich lächel

Also zugenommen und gewachsen ist sie auf jeden Fall.

Och Mensch jetzt auch noch das Beinchen No - beobachten.

Daumen bleiben für euch weiter ganz feste gedrückt tröst
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 19:52

danke

Wenn ich nicht eh vorgehabt hätte die Maus zu behalten, wäre es bereits jetzt unmöglich sie abzugeben. Als sie heute in meiner Hand eingeschlafen ist, war das soooooooooooooooooooooooo süß, ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ihr noch etwas passieren könnte.

Ich bin ganz schön crazy , oder? lol!
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 19:53

ne gar nicht - sie wachsen einen so schnell ans Herz
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 19:58

Benutzt sie das bein von Beginn an nicht? denn eventl Hat sie sichs gebrochen...

Ne du bist normal zwinker

Aber denk dran, dass es noch jederzeit sterben kann bei dem gewicht. Leider. Wobei vllt. nimmts ja zu und wir sehen es nur nicht wegen der Waage lächel
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 20:00

Stimmt, somit würde ich als Züchter komplett ausfallen - mal davon abgesehen,dass ich eh nie züchten wollte / will.

wolke7
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty05.10.11 21:47

wünsch deiner kleinen maus, alles gute,
und das es bald einbissl zunimmt, wie heisst sie denn?^^
vllt fällt ihr ja wegen des geringen gewichts so schwer das beinchen zu bewegen, weil sie vllt nich so viel kraft hat, wenn sie vllt zunimmt besserts ja vllt.
aber jetzt drücken wir erstmal die daumen das es schnell zunimmt lächel
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 14:06

Hier sind der kleinen auch alle 20 Pfötchen gedrückt
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 17:49

Doch sie hat es anfangs benutzt.
Morgen um 9 fahre ich mit ihr zum TA, ohne Curly, da sie viel zu panisch dafür ist. Ich denke eher, dass sie zu schwach ist. Lass das mal abchecken und dann wird zugefüttert. Sie ist voll auf meine Hand fixiert :-(, immer wenn ich mit der Hand im Käfig bin kommt sie an, krabbelt drauf und ist dann ganz ruhig.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 18:27

Ich würde nicht zum TA gehen, sie muss es von alleine schaffen oder nicht, der TA da ja absolut nichts tun also ists nur unnötiger Stress. Oder was erhoffst du dir davon?

Was macht das Gewicht bzw was veranlasst dich dazu zuzufüttern?




Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 18:41

Ich möchte einfach einen fachmännischen (ok, - frauischen) Blick auf die Kleine, sie nimmt nicht zu und kann kaum mehr laufen. Ich kann sie einfach nicht sich selbst überlassen.

Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 18:56

Musst du wissen, ich kann dir nur sagen, dass das nichts bringt ausser Stress. ich würde sie anfangen zuzufüttern und hoffen. Abgesehen davon, dass sie TÄ mit Chinnachwuchs nicht auskennen, wird sie nichts tun können.
Ich würde ihr auch keine Medikamente spritzen lassen, dafür sie ist noch viel zu jung/klein und das schmählert noch zusätzlich ihre Überlebenschancen.

Ist sie denn wo runtergefallen oder wieso kann sie nicht mehr laufen?

Wie siehts mit der Mutter aus? Kümmert sie sich mittlerweile, siehst du es säugen, ist die Mutter oft bei ihr etc.? Frisst das Baby festes Futter?

Der Bock sitzt nicht mehr bei dem Weibchen oder? Sorry falls ich das schon gefragt habe...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 19:17

Ach Mensch, ich hoffe die kleine Maus kriegt noch die Kurve. Daumen und Pfötchen sind gedrückt daumendrueck
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 20:09

Nein, spritzen lasse ich sie nicht.
Da sie ja nirgends rauf kommt, außer auf eine halbe Korkröhre, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie gestürzt ist.
Ich finde nicht, dass Curly sich gut um Yumna kümmert, ich sehe nie, dass die Kleine trinkt - festes Futter frisst sie nicht. Wenn Yumna fiept interessiert es Curly wenig.
Ich denke, dass die Probleme mit den Hinterbeinen hat, weil sie zu schwach ist.
Ich werde gleich ein kleines Tuch in den Käfig legen, damit es den Geruch annimmt. Morgen werde ich es dann plus Wärmflasche für den Transport nutzen. Yumna ist ja total entspannt in meiner Hand, schläft dort sogar ein. Lasse ich sie in ihre Röhre zurück (nehme sie ja eigentlich nur zum Wiegen aus dem Käfig) will sie sofort wieder auf die Hand zurück. Ich denke ihr fehlt die Nähe/Körperwärme. Ich möchte nur abklären, wenn möglich, dass nichts gebrochen ist.
Klar, Bedenken habe ich auch, dass Curly die Kleine nachher nicht mehr annimmt...

Übrigens rührt Curly kein frisches Grün mehr an, selbst ihr geliebter Bambus bleibt liegen. Trockenkräuter sowie Topinambur sind jetzt auch 'bäh'... Die Saaten sind - bis auf Kardi - das Einzige, was gefressen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 20:45

Hast du eigentlich das Pre Säuglingsmilch (ich hab das aus dem Lidl gehabt) und das Mandelmehl geholt und versucht das Baby zuzufüttern?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 20:49

Nein, noch habe ich nicht zugefüttert. Hab echt gedacht ich brauche das nicht. :-(
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 20:51

Nimm bitte die Mutter morgen mit zum Tierarzt. Was ist wenn es nachher nicht angenommen wird? Stress hin der her für Curly, aber es ist sicherlich auch großer Stress, wenn sie ihr Baby morgen sucht. Und für das Baby, was dem gewohnten Umfeld und noch der Mutter entrissen wird, ist es ein Riesenstress.
Ich würde gar nicht zum Tierarzt gehen. Wenn überhaupt soll der Tierarzt zu dir kommen.

Biete ihr unbedingt SOFORT Wärme und Trinken an. Wie Aleks sagte die Säuglingsmilch mit Mandelmehl. Hast du was davon da? Ansonsten was hast du sonst da? Mach Bananenbrei, nimm Kondensmilch. Einfach irgendwas...
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 21:01

Übrigens kann auch etwas mit der Mutti sein, wedhalb sie sich nicht so gut kümmert z.B. eine Entzündung an den Zitzen Gebärmutter etc. oder Milchmangel.
Schon allein deshalb würde ich sie morgen mit zur Kontrolle nehmen und auch wegen dem was Lotti sagte.

Bitte versuch sie heute noch zuzufüttern den kleinen Krümmel Crying or Very sad Wenn du bananen da hast, kannst du sie zu einem Brei machen und mit frischem Kümmel oder Fencheltee verdünnen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty06.10.11 22:09

ich würd dir auch empfehlen die kleine zuzufüttern, damit sie auch morgen einbisschen kraft für den TA besuch hat,
ich weiss von meinen das sie danach ziemlich kaputt sind, und auch abnehmen von dem stress...
wieviel gramm hat es denn seit der geburt zugenommen?
vllt stimmt ja wirklich was mit mama nich, das sie vllt keine milch hat....
das is noch das einzige kleine oder?

drück euch die daumen, engel
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty07.10.11 8:41

Ich drück ganz fest die Daumen für den Tierartzbesuch daumendrueck
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty07.10.11 8:46

daumendrueck auch von mir Daumen sind gedrückt
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty07.10.11 9:42

Ich danke euch!
Ich war heute ohne Yumna bei meiner Tierärztin. Das einzige, was sie erstmal getan hätte wäre Elektrolyte subcutan zu spritzen. Sie hat mir 10 ml mitgegeben und da sie eh noch zu ihrem ehem. Haus muß (mein Nachbarhaus) guckt sie nachher hier vorbei.

Ich habe Yumna heute etwas zugefüttert mit einer Mischung von Guido Schweigart allerdings statt Wasser gab es Fencheltee + Elektrolyte, 1 ml hat sie genommen, ich denke ja schon,dass Curly sie etwas säugt, sonst hätte sie ja nicht 1 Woche überlebt. Werde regelmäßig zufüttern.
Ela, eine Bekannte von mir und Curlys Züchterin hat sich angeboten Yumna per Hand aufzuziehen, ich möchte die Kleine aber so lange wie möglich bei der Mama lassen.

Übrigens ist auch der Papa wieder dabei - und nein, er ist noch nicht kastriert, das passiert am 26.10.
Ich finde es einfach schöner, wenn die Kleine mit beiden Elternteilen aufwächst, beide die Kleine in ihre Mitte zum wärmen nehmen. Das Risiko, dass Curly noch einmal gedeckt wird gehe ich ein, auch dieser Nachwuchs würde dann bleiben. Das einzige was ich hier wirklich viel habe ist Platz Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty07.10.11 10:15

Hi,
Ich denke so ist besser, wenn die Tierärztin zu dir kommt. Abgeben zur Aufzucht würde ich sie nicht. Möglich ist, dass die Mama einfach nicht genug Milch für die Kleine hat. Ich denke auch, dass sie gesäugt wird, sonst wäre sie schon nicht mehr da...
Hält sich die Mama auch heute fern vom Baby? Ich würde ansonsten mal Rotlicht anbieten.

Ich kann das verstehen mit dem Papa und wenn du ihn nun kastrieren lässt, kann dich nur noch höchstens ein Wurf überraschen.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty07.10.11 10:32

Wieso erst am 26.?
Es wurde ein totes und ein kaum überlebensfähiges Chin geboren und wir haben eine überforderte(?) Mutter, die sich nicht kümmert. Hier gehts also nicht mehr nur um die Frage, ob du den Nachwuchs behälst oder nicht, sondern um das Wohl der Chins und ihre Gesundheit.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty07.10.11 19:07

wie geht es der kleinen den jetzt?
Nach oben Nach unten
bonsai
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
bonsai


Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 06.09.11
Alter : 33

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty08.10.11 16:55

gibs schon was neues?
we klappt das füttern? hat es schon einbissl zugenommen?
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty09.10.11 9:39

Danke der Nachfrage, ja, das Füttern klappt gut. Ich muss Yumna auch nur zufüttern. Praktisch das ich nachts momentan nicht schlafen kann (wenn auch der Grund weniger schön ist).
Sie fiept nicht mehr so viel und hat ganz leicht zugenommen.

Für Curly gibt es erstmal wieder Pellets, bin nicht so ganz glücklich, aber frisches Grün frisst sie momentan gar nicht, die Saaten ja, aber da sie abnimmt bekommt sie erstmal vorübergehend zusätzlich Pellets ...bin auch immernoch auf der Suche nach "meiner" Fütterung.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty09.10.11 10:00

Hallo, das klingt doch gut hihi .

Und jetzt geduldig sein!

Hast du ein paar aktuelle Fotos?

LG Mone
Nach oben Nach unten
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty09.10.11 12:36

Das freut mich. Weiter so daumenhoch daumendrueck
Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty10.10.11 6:51

Das freut mich dass es ein wenig bergauf geht. Jetzt muss sie Kleine weiter schön zulegen! Hat sich denn nun was verändert, dass sie öfters bei der Mama trinkt? Oder ist es unverändert?
Wie oft fütterst du zu?
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty11.10.11 18:49

Heute ist endlich meine Waage gekommen. 42 g wiegt die Kleine.
Sie trinkt nicht mehr viel wenn ich zufüttere, maximal 0,2 ml. Heute Abend war es dann mal wieder etwas mehr. Ich füttere um 3 Uhr, 9 Uhr, so ca. 15 Uhr, 19 und 22 Uhr.
Ich denke schon, dass Curly säugt, sonst wären meine Fütterabstände viel zu lang und Yumna müsste ständig Hunger haben...hat sie ja nicht.
Sie ist sehr ruhig und hat immer noch Probleme mit ihren Hinterläufen. Ich mache beim Füttern leichte physiotherapeutische Übungen (gaaaaanz vorsichtig).

Ich dachte immer Chins bauen kein Nest :oops:, unter der Korkröhre ist definitiv ein Nest aus kleingerissenen Zeitungsschnipseln, die Zeitungen liegen auf dem Boden, dort wo die Chins immer hinpinkeln und sind noch nie beachtet, geschweige denn bearbeitet worden.

Übrigens Distel und Saudistel sind immer noch lecker.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty11.10.11 19:03

Dann wünsche alles Gute für das Beinchen.
Was ist aber wenn das Bein angebrochen oder gebrochen ist? dann wäre ja Physiotherapie nicht sinnvoll im Gegenteil. Dann müsste man das Bein in ruhe zusammenwachsen lassen hm

Kannst du ein Bild von dem Nest machen? Wäre was Nettes für meine HP.

Also meine Chins haben auch schon sowas ähnliches wie ein Nest gebaut.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty12.10.11 14:45

Aleks, ich lasse keine Bewegungen machen, die sie nicht sowieso macht. Sobald sie etwas größer ist und sich das Beinproblem nicht gegeben hat lasse ich sie röntgen.

Ja, klar kann ich ein Foto machen, nur sieht das nicht so spektakulär aus, zumal ich die Papierschnipsel unter dem Kork lasse, also dort nicht sauber mache. Ich wollte das so lange so lassen, bis Yumna nicht mehr ständig drunter sitzt. Starke Verschmutzungen entferne ich natürlich.

flower
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty12.10.11 18:41

Muss mich korrigieren, heute habe ich das "Nest" entfernt. Ich hatte das Gefühl das Papier war feucht und weil es in Chinchillaraum nicht kuschelig warm ist habe ich es entfernt. Yumna gefiel das natürlich gar nicht. Bin gespannt ob sie wieder ein Nest bauen. Ein Foto habe ich, allerdings auf Handy und von dem kann ich die Bilder erst runterladen wenn ich wieder im Büro bin.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty16.10.11 19:18

Es wird Zeit mal wieder ein Bericht abzuliefern Very Happy

Yumna wiegt heute 48 g, ist trotz ihrer Behinderung flink, ich muss so aufpassen sie nicht zu treten.

Eine kleine Familie - Seite 2 24or0na

Eine kleine Familie - Seite 2 9u9nk2
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Gesponserte Inhalte





Eine kleine Familie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine kleine Familie
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lehmhüttentagebuch
» 8*** München - 3 Chinchillas (w, Familie)
» Wie stehen euere Partner & Familie zu euren Chins?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: