Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eine kleine Familie

Nach unten 
+3
Mone Hase
Flora
samanya
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty30.09.11 19:27

Ich bin ganz aufgeregt und muss mal was loswerden - und hinterher könnt Ihr mich steinigen ;-)

Ich habe vor gut 1 1/2 Jahren eine weiße Chindame übernommen, da ich für mein Murphy eine Partnerin suchte. So zog Curly zu meinem kastrierten Murphy. Sie hat vorher mit einem unkastriertem Böckchen gelebt, es ist aber nie etwas passiert. Murphy musste ich im Frühjahr gehen lassen, da er stark retrograd wachsende Zähne hatte, die schon kurz vorm Durchbruch waren.
Zu Curly kam nun das Violettböckchen Joey, ein unkastriertes Tierschutztier. Er ist so zart, dass ich das Risiko eingegangen bin, ihn unkastriert zu Curly zu setzen.
Ergebnis: heute guckt mich ein kleines hellgraues "Etwas" aus dem Sandbad an! Habe ich überhaupt nicht mit gerechnet!!! Curly war nicht dick...nix. Es waren eigentlich zwei, eines lag tot in der Hütte Crying or Very sad

Klar, nun bleibt Joey die OP nicht erspart, davor habe ich aber echt Angst, er ist so zierlich.

Auch wenn es nicht sein sollte und Ihr über meinen Leichtsinn den Kopf schüttelt, ich freue mich über die kleine Familie und selbstverständlich bleibt die Familie zusammen!

Bilder kommen noch, hab nur Fotos mit dem Handy gemacht und die kann ich nur im Büro runterladen.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty30.09.11 19:37

Mach dir keine Sorgen wegen der Kastra, gerade die kleinsten sind am robustesten lächel

Oh man schade, dass das zweite tot ist aber nun muss man hoffen, das das zweite lebensfähig ist und groß und stark wird! daumendrueck

hast du nach der Geburt das Böckchen rausgenommen und daneben in einen Käfig mit kuschel- und Sichtkontakt einquartiert? Sonst wurde sie womöglich nachgedeckt und das wäre ja schlimm.


Was ist es denn Mädchen oder Bube und was wiegts?

Ich hoffe, alle überstehen die nächsten Tage und Wochen gut daumendrueck engel

Das Böckchen würde ich gleich am i kastrieren lassen und wenn er nach der OP fit gleich zurück zur Familie setzen lächel

Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty30.09.11 19:38

Oh wie aufregend - was für einen schöne Überraschung wolke7 .

Bilder ja sehen wollen.
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 10:36

Hier erstmal zwei Handybilder, ich versuche mal heute "richtige" Fotos zu machen.

Eine kleine Familie 04010

Eine kleine Familie 04110
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 11:10

Oh, was für eine nette Überraschung wolke7 Ist süß der/die Kleine.
Ich habe mir bei der kastration auch am Meisten Sorgen um meinen kleinen und dünnen Hering Edward gemacht. Er hat es aber besser weggesteckt als Jupp und war schon früh wieder fit. Ich habe es jetzt auch schon öfters gehört, dass es bei den Kleinen/Schmächtigen meist problemloser von statten geht.

Der Mami gehts auch gut?
Nach oben Nach unten
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 13:04

oooooooooch wie süß - sieht fast wie die kleine Luna aus lächel

Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 18:23

So, nun "richtige" Fotos.
Eine kleine Familie Img_0610

Hier die Farbe
Eine kleine Familie Img_0611

Ich habe allerdings kein gutes Gefühl, das Baby (ich weiß immer noch nicht was es ist) ist so winzig, 35 g. Werde jetzt täglich wiegen. Gut, die Eltern sind auch eher zart, Curly 550 g und Joey 540 g.
Hier sind sie (und man sieht schön das Fellbeißen Crying or Very sad )

Eine kleine Familie Img_0612
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 19:32

Oh je das ist ja ein kleines Miniwürstchen :/ Hoffentlich schafft er es. daumendrueck


Trinkt es gut und kümmert sich die Mutti darum? Gibst auch auch Trockenkräuter und Frisches wegen der Milchbildung und Vitaminen?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 19:46

Ob es trinkt weiß ich nicht hm, hab ich noch nicht gesehen. Jetzt wäre ein kleiner Käfig sicher praktischer.

Curly bekommt frische und getrocknete Kräuter und Blätter, bewusst jetzt wieder mehr Trockenfutter (Versele Laga) und 1 x in der Woche Vitamine ins Wasser. Ist das ok?

Sie ist von ganz oben nach unten auf den Boden umgezogen, dort steht eine halbierte Korkröhre. Ich denke, wenn ihr ihr Baby egal wäre, würde sie doch nicht auf den Boden ziehen, oder?

Man, ich bin ganz schön blöd, anderen kann ich immer ganz kluge Ratschläge geben und bei meinen eigenen Tieren versage ich völlig crazy
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 19:56

Bekommt sie kein Frischfutter wie Apfel, Banane, Löwenzahn oder Zweige? oder kennt sie sie gar nicht? Das Wasser fördert ja die Milchbildung und natürliche Zuckerarten, Vitamine und Mineralstoffe sind eh besser als Vitamintropfen, zumal in dem Trockenfutter schon eh zig künstliche Vitamine zugesetzt sind.

Wenn die Familie getr. Kräuter, Blätter und Blüten dauerhaft als Mischung zur Verfügung hat, ist es schonmal gut.

Hm komisch, dass du nciht siehst wie es trinkt grübel Normal zieht eben die Muti nach unten zum Baby und gerade zu beginn sitzt das Kleine fast ständig unter der Mutti und trinkt... Die Mutter verlässt es nun zum Fressen, Pinkeln und um sich kurz auszuruhen.

Lies dir am besten auch nochmal hier durch, da stehen eigentlich alle Infos zum Thema Nachwuchs drin: http://degupedia.de/chinchilla-scientia/doku.php/das_wichtigste_auf_einen_blick_kleines_nachwuchs-abc

Wie hat sich das Gewicht von gestern auf heute entwickelt?

Die Mutti ist aber soweit sehr fit ja? also aktiv, frisst etc.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 20:07

Doch, doch, natürlich bekommen sie frisches Grün, heute gab es Löwenzahn, Wegerich, Gänsedistel, Apfel -, Himbeer- und Heidelbeerblätter.
Obst fressen sie gar nicht frisch, alle nicht.

Ach, eine Mandel gab es heute.

Curly ist sofort am Gitter und will raus wenn ich den Raum betrete, mache ich die Tür auf, ist sie draußen, kommt ab und zu mal kurz gucken was das Kleine macht, mehr nicht. Ich habe das Lütte heute zum ersten mal gewogen, ich habe die Waage aus dem Geschäft mitgebracht, ich kann also erst morgen sagen ob es ab- oder zunimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 20:10

Ist das baby warm und aktiv?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 22:11

Das Versele Laga Futter ist leider großer Mist. Da ist nichts enthalten, was ein Chinchilla braucht. Im Gegenteil...
Wie Aleks sagte, Trockenkräutermischung und Frischfutter ad libitum und nebenbei würde ich gesundes Kraftfutter anbieten. Am besten ein paar Nüsse und kleinere Ölsaaten. Die haben wichtige essentielle Fettsäuren, die für den gesamten Organismus wichtig und gesund sind.

Das Würmchen ist echt goldig. Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass sie/er es schafft. Du könntest probieren eine Rotlichtlampe (so aufstellen, dass Chin auch wieder raus kann) oder ein warmes Körnerkissen anzubieten. Wichtig ist dass das Baby nicht auskühlt.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty01.10.11 22:30

Ich würde das Versele laga Futter zwar jetzt nicht absetzen, auch wenns echt großer Mist ist, es aber auch nicht erhöhen, sondern stattdessen Leinsamen, Sesam, Nüsse und Mandeln zur freien Verfügung stellen! Trockenobst kannst du Mutti und Baby auch im Mom täglich geben und auch mehr als üblich, die brauchen die Energie, zumal deine das Obst frisch nicht mögen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 11:01

Wie gehts dem kleinem Plüschwurm heute? daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 11:48

Ok, das Versele Laga habe ich gegeben, weil ich Angst hatte (habe), dass ich die Mama unterversorge. Gut, ich werde mir aus dem Geschäft Saaten mischen. Ich muss eh Dill, Eibisch und Pinienkerne holen zum anregen des Milchflusses.

Ich sehe so gut wie nie, dass Curly bei ihrem Baby ist. Heute Morgen, als ich kurz drin war saß Curly noch unten, unter der Korkröhre und das Baby in der Käfigecke.

Das Baby war vorgestern und gestern aktiv. Ich wiege heute noch mal und wenn es weniger geworden ist versuche ich morgen eine Bekannte zu erreichen,die Chins züchtet (von ihr ist Curly), in der Hoffnung, dass sie Babynahrung da hat. Ich habe nichts dergleichen im Haus und morgen ist ja auch noch Feiertag.

An Curly ist mir allerdings eine gewaltige Veränderung aufgefallen. Die war immer sehr schreckhaft und ängstlich, sie hat mich eigentlich gemieden.Seit das Baby da ist ist sie ruhiger und viiiiiel zutraulicher, wenn ich auf dem Boden sitze kommt sie zu mir um sich etwas zum naschen abzuholen.

Man, ich mache mich fix und fertig, vielleicht ist das ganze Verhalten auch normal, aber von mir aus stehe ich hier im Forum gerne als hysterische Chinchillahalterin da, wenn nur das Kleine wächst und gedeiht.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 12:05

Du hättest mich mal sehen sollen als Flora geboren wurde (war ja auch ein Ü-Ei) - da bist du die Ruhe selbst im Gegensatz dazu Laughing

Wenn das Baby warm ist (hast du eine Rotlichtlampe?), nicht abnimmt und aktiv ist, ist erstmal alles gut.

ich hab Flora mit Pre-Säuglingsmilch vermischt mit Mandelmehl (aus dem Supermarkt) zugefüttert. War lecker und sie nahm davon zu.

Aber erstmal alles der Reihe nach vllt. musst du ja gar nicht zufüttern.

Dass die Babys in den ersten 1-2 tagen auch erstmal nicht zunehmen ist auch normal, nur danach sollten sie täglich an Gewicht zulegen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 12:15

Danke Aleks für's Mut machen... ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 15:04

Das mit der Wärmelampe ist wirklich toll.

Meine kleinen haben das echt geliebt und wirklich genossen.

LG Mone
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 18:18

Himmel, ich brauche Rescue Tropfen, Baldrian oder was sonst noch beruhigt. War eh ein sch... Tag heute.
So, Baby ist weiblich und heißt nun Yumna, das ist afrikanisch und bedeutet 'viel Glück' - sie kann es gebrauchen. Yumna hat abgenommen, wieviel weiß ich nicht, da meine Wage in 5 Gramm-Schritten anzeigt, gestern stand sie fest bei 35 g und heute schwankt sie zwischen 30 und 35 g. Allerdings ist Yumna munter und warm. Hat aber immer noch nur 1 Auge auf.
Curly kümmert sich, während ich da bin überhaupt nicht um die Kleine. Das Grünfutter hat sie heute gar nicht angeguckt...Paula, meine blinde Chindame ist gar nicht vom 'Familien-Käfig' wegzukriegen, ich muss jetzt extrem aufpassen, sie ist fremden Chins gegenüber sehr aggressiv. Normal kann sie nicht ans Gitter zu Curly und Joey, dass habe ich schon zu gemacht, wenn sie allerdings in Fahrt ist springt sie ans Gitter. Heute ist Joey zu dicht an Paulas Käfig gekommen... ein Quieken...Blut überall, da hat die Zicke ihn in den Hinterfuß gebissen. Man...für heute reicht es echt. aggro zumal noch so einiges heute quer gelaufen ist.

Ach übrigens, das tote Baby habe ich beerdigt, mit Blümchen...wollte es nicht einfach wegschmeißen. Ja, ich weiß ich hab' ne Macke pfeif
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 18:22

tröst oh man ich knuddel dich mal

Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 18:38

Mach dir noch keine Sorgen, wie gesagt in den ersten 2 Tagen nehmen viele Babys ab.

Versuch die Chins so weit es geht in Ruhe zu lassen, vllt. mag sie sich, wenn sie dich sieht, nicht drum kümmern.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty02.10.11 19:04

Dankeschön.

Ja, ich gehe auch selten in den Raum, tagsüber fast gar nicht. Heute Nachmittag hatte ich kurz reingeschaut, da tapste die Kleine im Käfig herum, da dachte ich, das wird schon...nach dem wiegen bin ich nicht mehr so zuversichtlich. Ich glaube die meisten denen ich das Ganze hier erzähle halten mich für total bekloppt *lach*...vielleicht bin ich es ja auch ;-)

Ganz lieben Dank, dass ich euch mit meiner Sorge um die Kleine nerven darf!!! kuss
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty03.10.11 17:33

Wie geht es den der kleinen heute? tröst

Bei den ersten Wurf den ich hatte ist auch ein kleiner Chin leider verstorben - ich habe ihn auch begraben. Den Gedanken ihn wegzuwerfen in die Tonne No .
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty03.10.11 18:42

Es scheint als ob die Kleine gaaaanz bisschen zugenommen hat.
Zumindest war sie heute sehr munter und redselig. Das eine Auge ist noch zu. Hab irgendwo gelesen, man soll es mit warmen Wasser 'einweichen' und vorsichtig auseinander ziehen... traue mich aber nicht.
Curly hat abgenommen, heute habe ich Saaten gefüttert, zum ersten mal....
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty03.10.11 19:19

Du hättest das Auge schon am ersten tag aufmachen müssen, sonst kanns zu einer Entzündung etc. kommen. Nimm einfach warmes Wasser oder warmen Fenchltee dazu und machs vorsichtig auf! Es kann nichts passieren, aber was, wenn dus nicht tust zwinker


Welche Saaten hast du gegeben? Kannte sie zuvor welche?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty03.10.11 19:47

Ok, versuche ich mal... hab echt Schiss, das ich ihr Schmerzen zufüge.

Curly kennt Sonnenbumen (selten) und Mariendistel. Hab ihr Spitzsaat, Kardi, Buchweizen, Pinie, Mariendistel, Sonnenblume gegeben. Dazu trockene Kräuter, da sie die frischen nicht mehr anrührt :-(.
Allerdings die Saaten nicht zur freien Verfügung, ca. 1 geh. Teelöffel.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty03.10.11 19:54

ich würde die Saaten so nicht geben! Sonneblume, Punie, Nüsse, Mariendistel, Leinsaat, Sesam, Kürbiskerne, Fenchel etc. also alle Ölsaaten kannst du ihr tglich geben, aber keine Mehlsaaten (Spitzsaat, Kardi und Buchweizen zählen dazu).

Bisher kennt sie ja auch nur Ölsaaten (Sonenblumenkerne und Mariendistel) und diese sind auch gut verträglich, Mehlsaaten dagegen können wenn du Pech hast sogar dazu führen, dass sie noch weiter abnimmt, wenn sie sie nicht verträgt und das merkt man leider oft erst nach Wochen.

Zudem gibts ja dieses Mischfutter und das enthält schon genug Getreide/Mehlsaaten, deshalb würde ich auf zusätzliche Zufütterung von Mehlsaat eh ganz verzichten.

Emma hat nach der Geburt übrigens auch stark abgenommen.


Hab keine Angst, selbst wenns kurz weh tut, istst immernoch besser als ein Auge zu verlieren, ein Antibiotkum zu bekommen in dem Alter oder sonstiges...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty03.10.11 20:29

Ok, dann lass ich die Mehlsaaten weg. Mandeln hat sie heute noch bekommen, die haben alle für die Wiegeaktion bekommen, damit sie freiwillig auf die Waage gehen. Pinie regt bei Hund und Katze den Milchfluss an, dann wird es das bei Chins sicher auch tun, außerdem gab es u.a. getrockneten Dill und Eibischblüten.
Das Frischfutter hab ich drin gelassen.

Gut, ich werde gaaanz mutig sein und vorsichtig versuchen Yumnas Auge zu öffnen *schwitz*...so ein winziges Etwas macht mich fix und fertig...aber ich werde allmählig ruhiger (wird ja auch Zeit ;-))
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty04.10.11 7:42

Und wie hat es geklappt?

Das stelle ich mir auch echt schwer vor aber was mut das mut. Ich habe einen lieben Schatz der das dann auch übernehmen würde hihi .
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty04.10.11 9:59

Heute Abend ist sie dran... So ein Mist, dass meine Nachbarin Sonntag ausgezogen ist, sie ist Tierärztin und sie wäre sicher rübergekommen. Wenn es nicht klappt rufe ich sie vielleicht einfach an, vielleicht tut es eine telefonische Unterstützung ja auch.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Aisha
Blumenliebhaber
Blumenliebhaber
Aisha


Anzahl der Beiträge : 636
Anmeldedatum : 19.07.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty04.10.11 16:34

Hallo!!

Habe eben die Geschichte der kleinen Familie gelesen daumendrueck Wie geht's dem Auge fragezeichen
Nach oben Nach unten
samanya
Saatenpiekser
Saatenpiekser



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 01.09.11

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty04.10.11 18:09

Auge ist auf! War auch gar nicht schlimm. Curly hat mal kurz geguckt, aber sich dann interessanteren Dingen gewidmet. Nun hoffe, bzw. warte ich darauf das der Winzling zunimmt.
Nach oben Nach unten
http://www.natuerlich-tier.de
Mone Hase
Zweigeknabberer
Zweigeknabberer
Mone Hase


Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 44
Ort : Pfungstadt

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty04.10.11 18:21

Klasse loveit .

Mach mal aktuelle Fotos dafür
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty05.10.11 9:27

Schön, dass es so gut geklappt hat. Und das Äuglein sieht auch soweit gesund und normal aus?

Ja, ich hoffe echt, dass es bald anfängt zuzunehmen daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Gesponserte Inhalte





Eine kleine Familie Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Familie   Eine kleine Familie Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine kleine Familie
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lehmhüttentagebuch
» 8*** München - 3 Chinchillas (w, Familie)
» Wie stehen euere Partner & Familie zu euren Chins?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: