Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Suche seriösen Züchter...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Eimchen
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.02.15
Alter : 40
Ort : noch... 37281 Wanfried

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty06.02.15 19:57

Hi,und ich grüsse euch...Very Happy ich suche einen guten züchter,der wirklich gesunde chin`s züchtet,leider wohne ich noch in 37281 wanfried bzw Eschwege.ich suche gesunde chin`s habe bis jetzt nur vor inzucht strotzende züchter gefunden,und solche,die keine ahnung haben,möchte wirklich gerne wieder chin`s haben,weil die kleinen tierchen einfach klasse sind,und man immer spass mit ihnen hat (wenn man zb ihre sprache imitiert) aber leider kenne ich keinen wirklich guten züchter für die kleinen,suche natur belassene chins`s,also grau mit bisschen weiss,aber ich finde keinen in meiner nähe,möchte ja auch nich den kleinen einen kilometerweiten weg zumuten.hat jemand eine idee?ich danke für jeden hinweis.Greets Eimchen aka Marcel M.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty06.02.15 20:18

Warum möchtest du die Tiere von einem Züchter holen und nicht Secondhandchins oder Notfellchen? Grad in Grau und Schecken werden haufenweise abgegeben in jedem Alter und auch gesunde. Dabei tut man noch was Gutes und kosten tun sie auch viel weniger. Wir können dir gerne Pflegestellen, Tierheime etc empfehlen. Privatabgaben gibts auch zuhauf, weil die Halter keine zeit, Lust etc. mehr auf ihre Tiere haben....


Einen Züchter wird dir hier kam einer empfehlen können, da die allermeisten unseriös sind und wir hier sowas nicht unterstützen :/ Die meisten züchten wissentlich und unwissentlich mit kranken Tieren und vermehren so v.a. herz- und zahnkranke Chins nur ihre bunten Farben im Auge habend...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Eimchen
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.02.15
Alter : 40
Ort : noch... 37281 Wanfried

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty08.02.15 15:31

OK,danke für die antwort,ich habe schon einen sehr guten züchter gefunden.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty08.02.15 15:43

Schade, dass es unbedingt ein Züchter sein soll/muss und du nicht sagst, warum deine Entscheidung so gefallen ist, aber OK. Viel Glück und Spaß mit den Kleinen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty08.02.15 15:44

Schau gerne hier mal rein, da findest du Merkmale eines wirklich guten, seriösen Züchters, damit man da nichts Falsches unterstützt: http://chinchilla-scientia.de/index.php?id=serioese_hobbyzucht
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Eimchen
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.02.15
Alter : 40
Ort : noch... 37281 Wanfried

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty10.02.15 20:09

hi nochmal,meine entscheidung ist so gefallen,weil viele tiere gestört und psychisch misshandelt wurden,ich züchte selber mehrere hamster rassen und wenn ich sehe wie krank die tierchen in tierhandlungen sind,werde ich wirklich sauer.ok ich möchte auch gern not(tierheim) tiere aufnehmen,nur geht mir langsam der platz aus und ich habe schon viele tiere aufgenommen die so genannte "menschen" nicht mehr haben wollen,weil das tier zu gross,zu argessiv oder weil sie sie nicht mehr haben wollen.und bevor ich mir ein tier zulege überlege ich seeehr genau,weil ich kümmer mich um die tiere bis sie sterben und gebe sie nicht ab.ich hatte meinen Pinguin (chin) 21 jahre,und viele meiner tiere werden komischer weise ziemlich alt,das liegt wohl an der guten haltung zwinker achso und danke für den züchter tip aber er ist zuweit weg,da dauert die fahrt mehrere stunden und das tue ich den kleinen hüpfern nicht an.
Nach oben Nach unten
Eimchen
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.02.15
Alter : 40
Ort : noch... 37281 Wanfried

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty10.02.15 20:13

achso und ich habe selber 2 hunde aus einem tierheim geholt,2 nymphensittiche,5 wellensittiche,3 meerschweinchen,1 zwergkaninchen und jede menge hamster(gold,teddy und die 2 zwerghamster arten) ich denk das reicht für einen menschen,der auch nich soviel geld hat,ich habe nun mal leider keinen Goldesel Very Happy
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty10.02.15 21:57

Ich respektiere deine Entscheidung und finde es super, dass du viele Notis hast.

Dennoch möchte ich klarstellen, dass es absolut nicht der wahrheit entspricht, dass Secondhandchins verhaltensgestört sind oder sonst irgendwie schlechter. Meine zutraulichsten Chins waren und sind Notfellchen. Die Züchterchins waren nicht mal annäherend so anhänglich. Und gesund auch nicht. Mit der Gesundheit muss man einfach Glück haben, da ist die Herkunft egal. Klar gibt es eindeutige Notfellchen, die ich auch keinem Anfänger raten würde, aber genauso viele "normale" Chins aus zweiter Hand, die einfach nur abgegeben werden, weil man z.B. selber krank ist und sich nicht kümmern kann, keine Zeit oder Lust mehr hat oder der Partner einfach nur verstorben ist und man mit der Haltung aufhören möchte. Diese Chins unterscheiden sich in Nichts zu Züchtertieren.
Wie es mit Hamstern ausschaut, weiß ich nicht, ich kann aber guten Gewissens behaupten, mich bei Chins diesbezüglich auszukennen.


Inzwischen nach vielen Jahren der Haltung und Notfellchen würde ich niemals mehr auch nur ein Tier beim Züchter holen - dafür gibt es einfach viel zu viele Chins (Kleinanzeigen, Zeitung, Internet, Tierheime, Pflegestellen, Privatabgaben...), die noch kein Zuhause haben, es aber verdienen und: Chins sind als Heimtiere einfach auch kaum geeignet, sie sollten meiner Ansicht nach als Exoten zählen und einer Haltungserlaubnis bedürfen oder noch besser gar nicht mehr als Haustiere zugelassen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty10.02.15 22:18

Schade dass wieder züchter unterstützt werden :(
So wird man den kreislauf mit nottieren nie brechen können.
Dass notchins psychisch gestört, krank etc. sind stimmt einfach nicht! Alle meine nasen kommen aus dem tierheim, animalhording oder vermehrungsfällen. Klar sind die tiere aus vermehrungen und animalhording - fällen oft krank aber das ist schon absehbar wenn man sich die tiere zulegt. Mit tierheimtieren macht man aber definitiv nichts falsch! Meine zwei ersten mädels kamen auch aus dem tierheim und ich musste bisher (auch mit den anderen glücklicherweise) noch nie zum tierarzt. Und psychisch gestört ist keines meiner chins. Eine einzige nase war bisher schlimm krank und ist leider letztes jahr verstorben aber das war schon absehbar als sie das erste mal beim vermehrer gesehen wurde. Solche tiere muss man ja nicht aufnehmen wenn man sich das nicht zutraut aber wie gesagt mit tierheimchins ist meist alles okay. Viele kommen ja ursprünglich von 'seriösen' züchtern. Find es schade dass immernoch solche vorurteile verbreitet werden obwohl es einfach nicht stimmt! 

Im übrigen sehen wir es täglich dass viele chins von vermeintlich guten züchtern schwer krank werden (herzfehler, zahnanomalien etc.) weil keiner das geld in eingehende untersuchungen jedes einzelnen tieres mit dem er züchtet investieren will.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche seriösen Züchter... Empty
BeitragThema: Re: Suche seriösen Züchter...   Suche seriösen Züchter... Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche seriösen Züchter...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überblick: Merkmale einer seriösen Hobbyzucht
» Züchter
» Züchter-Ideal
» Keinen Züchter!!! :(
» Wie fütterst du, Klaus? (Züchter)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: