Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Keinen Züchter!!! :(

Nach unten 
+7
2chins
Kiwi
Julshn
meckergurke
Hühnchen
Angel272
Micha und Jacky
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 19:43

Wir wollen uns circa in 10 Wochen 2 Chins anschaffen lächel
Wir wohnen in Sachsen-Anhalt nähe Magdeburg aber irgendwie gibt es hier keine Chinchillazüchter.

Für uns kommt keine Zoohandlung infrage!!!!

Wir wollen 2 Chins die circa 8 Wochen alt sind.

Habt ihr Ideen oder kennt Züchter oder seit selber Hobbyzüchter???

Bitte meldet euch!!!
Nach oben Nach unten
Angel272
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 01.05.12

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 19:47

Nehmt doch lieber Chins aus dem TH ... die kamen auch mal vom Züchter.
Und sorry .... 8 Wochen ist zu jung ... Chins sollten 10-12 Wochen bei der Mutter bleiben.

EDIT:
Hier im Forum gibts Tierheime und Notfallstationen nach PLZ gelistet:
http://www.chinchillaschutzforum.com/f6-chinchillavermittlung-tierheime-tierschutzvereine-in-de
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 19:51

Irgendwie sagt jeder etwas anderes wann die kleinen von der Mutter wegsollen....auf jeden Fall wollen wir sehr junge chins haben lächel

Das wäre auch eine Idee ich denke aber das es in Tierheimen hier schlecht mit Chins aussieht :(
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 20:01

Welche großen Städte sind denn bei dir in der Nähe? Hast du schon einmal auf Chinchillazüchter24.de (oder so ähnlich) geguckt? lächel
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 20:21

Darf ich kurz den Rat geben, vielleicht lieber auf 2-jährige Chins auszuweichen? Ich wollte auch unbedingt ganz junge und jetzt hab ich den Salat. Sie sind in der Pubertät und streiten und ich hab sie trennen müssen. Mit 2 Jahren sind sie da raus und dann hat man solche Katastrophen nicht mehr! 

Da Chins auhc gut 20 Jahre alt werden, sind sie mit 2 Jahren auch noch sehr jung!
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 20:34

Bei chinchillazüchter24.de habe ich schon geguckt. Wir wohnen in der Nähe Magdeburg. Es gibt in ganz Sachsen-Anhalt aber keinen Züchter. Ich möchte die Chins nicht aus 300km Entfernung abholen!!! Was sich als recht schwierig erweist.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 20:46

Dann schaut doch mal nach secondhand chins. Bei ebay kleinanzeigen gibts oft welche.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 20:56

Egal was wer sagt... 8 wochen ist zu jung! Die chins sind noch nicht richtig sozialisiert was später große probleme bereiten kann wenn man mal in die situation kommt eins der chins zu vergesellschaften. Mal ganz davon abgesehen würdest du ja auch nicht wollen dass man dir dein baby einfach weg nimmt nur weil jemand was ganz junges will...

für anfänger sind besser bestehende gruppen mit alteren tieren geeignet (2 jahre oder mehr) da es bei stabilen gruppen seltener zu streitigkeiten kommt die bei chins auch mal schnell tödlich enden können wenn man keine erfahrung hat und die körpersprache der tiere nicht deuten kann. Wenn du dir zwei junge chins holst bleiben sie nicht lange so klein und niedlich... du hast da höchstens 3/4 monate noch was von und dann haben sie meist auch schon einen körper wie erwachsene chins. Dann kommen sie allerdings in die rüpelphase in der es immer zu auseinandersetzungen kommt. Und dann muss man sich zu helfen wissen. Im schlimmsten fall hast du nach einem streit zwei einzeltiere oder gar verletzte chins. Überleg es dir gut!
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 22:25

Wir wollen aber miterleben wie sie groß werden. Sie können natürlich auch ein paar Monate alt sein wir haben halt nur angst davor das sie nicht wirklich ''handzahm'' werden wenn sie älter sind.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 22:39

Very Happy das alte thema hanzahm... also ganz ehrlich... ich hab hier von einem notfallweibchen letztes jahr auch nachwuchs bekommen und die beiden kennen mich seit dem tag der geburt. Jeden tag waren sie auf der hand und wenn es nur zum wiegen war... tja was soll ich sagen... wie chins halt sind mögen sie trotzdem nicht angefasst zu werden. Das mädel meckert mich je nach tagesform auch an wenn sie nicht berührt werden will. Dass nur jungtiere hanzahm werden kann ich 100%tig wiederlegen. Ich habe meine ersten beiden chins aus dem tierheim. Damals waren sie ca. 3 jahre alt. Meine kiwi lässt sich kraulen hört auf ein bestimmtes klopfzeichen und sitz im auslauf gerne bei mir. Cookie hingegen mag es auch nicht angefasst zu werden wenn sie grade keine lust hat. Und mehr als mal die nase kraulen geht gar nicht! Bei den anderen 5 ist es genauso... die eine vermeidet jegliche berührungen und wieder eine andere springt im auslauf auch schonmal auf meinen kopf. Alle sind notfalltiere die schon alter waren als sie hier hingekommen sind!
Es kommt auf den charakter der tiere an. Nur weil man junge chins hat und sich jeden tag mit ihnen beschaftigt kann es trotzdem sein dass ein chin halt gar nicht auf kontakt mit dem menschen steht. Da kann man nichts dran machen!
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 22:44

Ah Dankeschön zwinker nett von dir uns das zusagen lächel

wir freuen uns immer über Hilfe wir sind ja wirklich noch blutige Anfänger. Also kann man sagen die Chancen stehen 50 zu 50.
Schwierige Entscheidung.
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 22:54

Also ich würde auch noch mal raten ältere Chins zu nehmen. Auch bei Weibchen ist das Risiko geringer, dass sie sich zoffen. Ich hab damals 4 Böckchen von der Züchterin geholt und kann also wirklich sagen: Hätte ich vor einem halben Jahr (länger hab ich sie nämlich noch nicht) gewusst, was ich heute weiß und miterlebt habe, hätte ich mir Weibchen oder eine Haremsgruppe geholt. Die Tiere aus dem TH haben halt oft den Vorteil, dass sie 1. schon bestehende Gruppen sind, 2. von einem TA untesucht wurden und 3. oft (was man so hört) unheimlich dankbar und zahm werden können, wenn man ihnen eine zweite Chance gibt! Sicher darf man das nicht standardmäßig erwarten, denn Chins sind zwar sehr süß und flauschig, aber sicherlich keine Kuscheltiere. Und auch in der Haltung und Pflege wirklich nichts, was "nebenher" laufen kann. 

Ich betrachte meine Chins auch als Hobby, ich beobachte sie täglich, um Auffälligkeiten schnell zu bemerken, betreue sie im Auslauf, mach sie sauber, fütter sie, informiere mich immer wieder über neue Themen und und und. Es ist zeitaufwendig und auch durchaus kostenintensiv (wenn man es richtig machen will). Allein in die Erstausstattung habe ich rund 1300€ gesteckt (inkl. der Tiere, ok. zugegebenermaßen musste ich auch ne Klimaanlage besorgen, also etwa 1000€). Nur mal so als Zahl, damit man da eine Dimension vor Augen hat. Und ich hatte einen viel zu kleinen Käfig und musste hinterher noch nachrüsten (ganz zu schweigen von der ganzen Einrichtung, die man braucht). Da haben wieder TH-Chins den Vorteil: Sie sind nicht teuer. Beim Züchter zahlt man gut und gerne 50€ aufwärts (ich z.B. 80 pro Chin), im TH oft nur 25-30€
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty17.01.14 23:18

ich schreibe morgen sofort zurück! !! bin gerade in ein familienlkartenspiel eingebunden lächel
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 0:24

Keine Eile zwinker Vielleicht hast du es dir ja bis dahin auch noch mal überlegt.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 1:06

Glaub uns... du wirst es uns danken zwinker und tiere aus dem tierheim sind toll! Ich kann nichts anderes dazu sagen. Wie gesagt meine ersten beiden sind mir heute von allen die treuesten und zutraulichsten (was allerdings auch an den jahren liegt die sie bei mir sind) alles braucht halt seine zeit und geduld. Ich kann verstehen dass ihr kleine gerne sehen wollt und schauen wollt wie sie aufwachsen aber meine beiden sehen jetzt schon beinahe aus wie die 2 jährige schwester (also ausgewachsen) und sie sind grade mal fast 5 monate alt. Wenn sie mit 12 wochen abgegeben werden sind sie bereits 3 monate... da bleiben noch 2-3 monate bis sie auch nicht mehr nach kleinem chin ausschauen und dann fangen erst die probleme an.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 6:30

Meine Jungs sind auch second-hand Chins.
ich hab sie aus eBay Kleinanzeigen.
sie waren da erst 5Monate und ich war schon ihr drittes zuhause.

handzahm ist echt so ein Thema, die einen sinds die anderen nicht. Das hat aber auch nichts mit dem alter zu tun : beschäftigung ist da das zauberwort.
je mehr man sich mit ihnen beschäftigt, desto "zahmer" (wobei man eigentlich nicht von zahm spricht, sondern Sie verlieren einfach die scheu....) können sie werden.
ich hab meine Chins jetzt gute 2 1/2 Jahre... Mein yoda ist so eine Diva. Der hat phasen da kommt er von selbst und setzt sich im Auslauf auf mich drauf und bleibt & dann gibt es phasen, da muss ich nur den Käfig aufmachen und er meckert mich an und haut ab....
und das nach 2 Jahren und täglicher beschäftigung. zwinker

Chinchillas sind Charaktertiere und das ist das besondere an ihnen.

also meine wahl wird immer wieder zu secondhand Tieren oder zu notfalltiere treffen.
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 6:31

Tendieren, nicht treffen Very Happy
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 6:34

Schau dir gerne mal diese Beiträge an :

http://www.chinchillaschutzforum.com/t143-wie-zahm-sind-eure-chinchis?highlight=zahm

und besonders diesen : http://www.chinchillaschutzforum.com/t550-mythos-babys-werden-eher-zahm?highlight=zahm
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 7:50

Guten morgen zwinker ich hab mir gerade alles durchgelesen. es freut mich das viele helfen. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer als vorher. ich werde mich heut daran machen bei Züchter in der nähe anzurufen (Halle, Leipzig, Berlin). Ich werde wohl lieber nach Tieren fragen die 1-2 Jahre alt sind lächel
Nach oben Nach unten
Julshn
Moderator
Moderator
Julshn


Anzahl der Beiträge : 3553
Anmeldedatum : 17.10.11
Alter : 34
Ort : Wuppertal

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 8:23

Aber wieso züchter?
th chins und second Hand chins stammen meist auch vom züchter.
meine haben sogar einen stammbaum,worauf ich allerdings kein Wert lege zwinker

schau mal hier die Th-threads durch oder schau mal in der fb Gruppe " Chinchillas suchen ein zuhause " ....
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 8:39

Also auf den Stammbaum legen wir auch gar keinen Wert!!!!

Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 8:47

Wären die 2 nicht was für Euch

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/chinchilla-zu-verkaufen/173443097-132-7949?ref=search
Nach oben Nach unten
Hühnchen
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer



Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 09.05.13

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 9:46

Warum  sie welche vom Züchter wollen, haben sie doch bereits gesagt. Sie wollen sie aufwachsen sehen und von kleinauf erziehen. Ich frage mich auch, warum das hier diskutiert wird, ganz ehrlich.  Warum kann man den Wunsch nicht einfach ernst nehmen und akzeptieren?

Ich bin auch ganz klar dafür, dass man Second-Hand-Chins ein Zuhause gibt. Aber nicht alle sind für "Anfänger" geeignet, auch den Punkt muss man beachten. Wenn ich überlege womit wir hier zu kämpfen hatten mit den Mädels, denke ich, dass der Wunsch durchaus verständlich ist. Auf der anderen Seite gibt es unheimlich liebe Tiere in Notstationen, die dringend ein Zuhause suchen. Was jedoch für alle Chins gilt: egal wie niedlich, erst auf Gesundheitszustand und Zutraulichkeit gucken. Ob nun Jungchin vom Züchter oder erwachsenes Second-Hand-Tier, das ist wichtig. Chinchillas haben ganz unterschiedliche Charaktere. Kauf dir die Chins, die dir am besten gefallen.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 9:48

Wenn du uns sagst aus welcher region du kommt können wir mitschauen. Bitte schau dich nach secondhand chins um! Viele züchter sind schwarze schafe... leider. Man bekommt von diesen vermeintlich erfahrenen züchtern dann tipps zur fütterung und kafiggröße die einfach nicht mehr zeitgemäß sind und meist einfach schlecht! Meistens steht man dann in der zwickmühle wem man glauben soll. Und vermehrung sollte man heutzutage eigentlich gar nicht mehr unterstützen weil es viel zu viele seelchen gibt die ein zuhause brauchen!
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 9:49

Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Magdeburg.
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 10:00

Also hühnchen wenn ich ganz ehrlich sein soll ist das völliger schmarrn was du da schreibst.1. Sollte man wie ich oben geschrieben habe keine vermehrer unterstützen und da wir hier in einem chinchillaschutzforum sind ist es ja wohl naheliegend dass man darauf achtet grade anfänger von secondhand chins zu überzeugen
2. Dass viele problematisch sind ist nicht wahr! Die meisten haben gar nichts. Keine krankheiten, keine verhaltensauffälligkeiten. Selbst meine chins aus der schlechtesten haltung (animalhording) sind super liebe tiere und nicht anders als andere chins!
3. Wie schon mehrfach geschrieben ist die sache mit dem auffwachsen sehen ein spaß von vielleicht 3 monaten und dann kommen erst die probleme. Alles kann aber muss auch nicht das ist klar aber leider gibt es genug beispiele wo sich die gruppen in der rüpelphase fürchterlich zerstritten haben.
4. Weiß ich nicjt was du mit erziehen meinst... chins kann man kaum bis gar nicjt erziehen. Es sind charakterstarke wesen die ihren weg gehen ob man will oder nicht.

Die beiden sollen definitiv nicht die schlimmsten notfälle aufnehmen die es überhaupt gibt damit wären anfänger sehr wohl überfordert aber in den tierheimen, kleinanzeigen oder auch notstationen wovon es viele gibt sitzen genügend chins. Für mich persönlich gibt es jedenfalls keinerlei gründe noch tiere vom züchter zu nehmen! Und ich glaub ich weiß wovon ich spreche zwinker
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 11:16

2Chins ich möchte nicht böse wirken aber mir gefällt die Farbe gar nicht von den Chinchillas.

Ich würde ja am liebsten diese süße Maus nehmen http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/beige-st-weibchen-a78601826/ irgendwie hat die Farbe etwas ganz beruhigendes auf mich. Aber leider ist es viel zu weit weg.

Ich hoffe mein Freund steht bald auf dann möchte ich ihm diese 2 süßen hier zeigen http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/2-chinchillas-suchen-neues-zuhause-a78813327/.

Also ich hätte nachdem ich das gehört habe auch kein Problem damit "ältere" Chins zunehmen. Hauptsache sie sind gesund und munter und nicht extrem scheu lächel
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 11:26

Also die zweite anzeige sieht super aus! Würde mal den anbieter anschreiben und einen besichtigungstermin machen. Das ist ja erstmal unverbindlich und dann kannste schauen obs passt zwinker
Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 11:36

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/biete-chinchillas-mit-kaefig-zum-kaufen-an/172577288 was ist denn mit den beiden?
Was wichtig ist ist dass du nach dem geschlecht fragst und auch selber schaust! Würde dir zwei mädels empfehlen oder ein paar wo der bock kastriert ist. Bei letzterem solltest du allerdings sehr kritisch sein und genau nachfragen. Es kommt nicht selten vor dass jemand sein bockchen als kastrat abgibt und er ist es dann nicht und ein paar wochen später hat man plötzlich nachwuchs. Also insgesamt lieber eine weibchengruppe oder auch eine böckchengruppe... die sollte aber auch schon lange zusammensitzen da böcke eher bei veränderungen des reviers zu streit neigen.
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 12:02

Ach man...natürlich waren die 2 chins aus Zwickau schon weg. sie wären echt super gewesen :( die beiden perfekten Farben :'(
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 12:55

Welche Farben gefallen euch denn ???
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 12:58

Also mein Freund mag es recht dunkel also eher schwarz velvet. Ich mag es lieber wenn sie so ein leichten schokoton haben. Also blond lächel
Nach oben Nach unten
meckergurke
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
meckergurke


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 08.10.13
Alter : 37

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 13:16

Also ich finde wirklich toll, dass ihr schon etwas ältere Tiere aufnehmen wollt. Denn ich kann nur noch mal betonen: Ich hatte 4 Chins (3 Monate, 5 Monate, 8+9 MOnate). ALLE in der Rüpelphase. Ich war absoluter Anfänger und finde es eig. von der Züchterin auch nicht in Ordnung, denn man kennt die Tiere nicht, kann ihre Körperspache und Signale noch nicht richtig deuten und wenn man unsicher ist, ob da nun ernsthafter Zoff herrscht und zu lange zögert, kann im schlimmsten Fall ein Chin tot gebissen werden. 

Daher mit diesem Hintergrund rate ich nun allen dazu mind. 2-Jährige Chins und am besten Weibchen zu nehmen, wenn man Anfänger ist =)
Nach oben Nach unten
Micha und Jacky
Heuwühler
Heuwühler
Micha und Jacky


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.01.14

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 13:20

Also wir sind ja wirklich blutige Anfänger aber wir kennen zur zeit gar kein anderes Thema mehr. Wir haben uns sogar einen richtigen Hefter angefertigt.

Chinchillas sind ja wirklich keine Tiere die man in jeden Haushalt findet. Wir wollen wirklich alles richtig machen und versuchen uns jeden Tag irgendwie weiterzubilden.

Leider haben wir noch kein Käfig. Aber das Modell für den Käfig haben wir schon (wir bauen selbst). Aber soetwas wie Transportboxen ist bereits vorhanden lächel

Nach oben Nach unten
Kiwi
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Kiwi


Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 16.08.12
Alter : 29
Ort : Witten

Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty18.01.14 13:43

Habt ihr eigentlich schon einen käfig oder vorstellungen von einem?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keinen Züchter!!! :( Empty
BeitragThema: Re: Keinen Züchter!!! :(   Keinen Züchter!!! :( Empty

Nach oben Nach unten
 
Keinen Züchter!!! :(
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Züchter
» Züchter-Ideal
» Wie fütterst du, Klaus? (Züchter)
» Züchter und ihre Tierliebe
» Suche seriösen Züchter...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: