Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 leichtes Chin?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
just_sam
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.09.13

leichtes Chin?! Empty
BeitragThema: leichtes Chin?!   leichtes Chin?! Empty24.09.13 14:21

Hi alle zusammen,

ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen großen Chin... geboren ist er im März. Sein Geburtsgewicht kenne ich leider nicht, aber als er vor ca. 8 Wochen zu mir kam hatte er ca. 350g (geboren Mitte März) ... zwischendurch ist das Gewicht auf 365g geklettert aber nach nem kurzen Durchfall wieder ein bisschen runter.
Dann hatten wir noch eine Vergesellschaftung... na ja er pendelt so zwischen 354g und 360g...
Er ist allerdings sehr sehr munter und frisst auch soweit ich das sehe auch keine Probleme mit Verdauung, Fell, Zähne etc.
Er flitzt auch jeden Abend munter umher ist aber der einzige der vier der noch nicht sonderlich zugenommen aber auch nicht groß abgenommen hat.....Bis letzte Woche hatte er allerdings noch keinen "festen Partner" sondern saß mit einem Männerpärchen zusammen.... vielleicht ein Grund??
Mein kleinster (nummer 4) den ich jetzt bekommen habe wiegt allerdings jetzt mit 10 Wochen schon 350g, Nummer 2 (geboren Ende März) hatte vor 8 Wochen 170g (Mama und Papa sind recht klein und leicht) und hat jetzt 270g , und Nummer drei ist jetzt 4,5 Monate (geboren Mitte Mai) und wiegt bisschen über 300g.

Was meint Ihr dazu?

Ich füttere Saaten, Oxbow Pellets, viele Kräuter, Heu und Blüten, regelmäßig frische Äste oder Kräuter, Salat etc.
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

leichtes Chin?! Empty
BeitragThema: Re: leichtes Chin?!   leichtes Chin?! Empty26.09.13 17:02

Chins haben verschiedene Gewichte und manche wachsen auch langsamer als andere. Solange er kontinuierlich zulegt und munter ist, ist es kein Grund zur Sorge. Nur, wenn er aufhören sollte zuzulegen, müsste man ihn mal untersuchen lassen zB das Herz etc.

Harte Sache frisst er ganz normal?
Woher hast du ihn?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
just_sam
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.09.13

leichtes Chin?! Empty
BeitragThema: Re: leichtes Chin?!   leichtes Chin?! Empty27.09.13 10:41

Hi Flora,

danke für Deine Antwort.

Ja er ist super Fit... frisst auch alles... am liebsten nimmt er die Oxbow Pellets und Saaten mag er auch recht gern...
Die Zähne sind auch OK ... er ist derzeit nur ein bisschen gestresst weil ich die vier Racker wieder in den Hasenkasten setzen musste weil anscheinend noch nicht ganz die Rangfolge geklärt ist und im Freilauf wieder gejagt wurde No 

im Hasenkasten ist dann alles gut...

Ich habe ihn von einer Züchterin ...............................
Ich habe eigentlich alle bis auf einen von Ihr .... Nur Nummer 2 nicht lächel 

Meine Kuschelbärchen love 

Ich habe gesehen Du kommst aus Mannheim????

Ich wohne quasi um die Ecke winke  in Neustadt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





leichtes Chin?! Empty
BeitragThema: Re: leichtes Chin?!   leichtes Chin?! Empty

Nach oben Nach unten
 
leichtes Chin?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Badefaules Chin
» zu dünnes Chin
» Chin nimmt ab
» Chin Namen ❤

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: