Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 zu dünnes Chin

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Chinchi Diego
Heuwühler
Heuwühler



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.04.13

zu dünnes Chin Empty
BeitragThema: zu dünnes Chin   zu dünnes Chin Empty22.04.13 11:38

Ich habe das Problem das mein Weibchen im Moment 466 gr wiegt und ich die Knochen fühlen kann.... Im Moment bekommen sie Pallets die ich von der Züchterin bekomme bei der ich unsere Kleine gekauft habe.. die stellt wohl ein Züchter in Holland selber her... Was kann ich ihr geben und besser zuzunehmen... Das Böckchen das bei ihr sitzt hat 630 gr versteh deswegen auch nicht warum sie so wenig hat... :( ich mach mir große Sorgen
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

zu dünnes Chin Empty
BeitragThema: Re: zu dünnes Chin   zu dünnes Chin Empty22.04.13 12:00

Hallo

Was bekommen deine Chins noch zum fressen außer Pellets?
Frisst das Weibchen normal oder könnte sie zahnprobleme haben?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

zu dünnes Chin Empty
BeitragThema: Re: zu dünnes Chin   zu dünnes Chin Empty22.04.13 13:39

Falls deine Chins momentan nur Pellets und Heu bekommen, würde ich mir da aktuell keine Sorgen machen. Vorausgesetzt natürlich, dass sie überhaupt normal frisst. Meine Chipsy war auch so ein "dürres Ding". Sie hat wenig Interesse an Heu und Pellets gezeigt, also wahrscheinlich auch nur das Notwendigste gefuttert. Seit ich meine Nasen auf eine naturnahe Ernährung umgestellt hab, hat sich das geändert. Sie frisst viel lieber und wohl auch deutlich mehr da sie ordentlich zugenommen hat und inzwischen ein "normalschweres" Chin mit kleinem Bäuchle ist daumenhoch

Je nachdem wie groß deine Maus ist, sind 466g auch gar nicht soooo wenig. Chipsy z.B. ist recht klein und hat (meiner Meinung nach) ihr Idealgewicht bei rund 540g (sie war mal bei ca. 410g). Entsprechend ihrer Größe wiegen Chins natürlich auch unterschiedlich viel, du kannst also nicht sein Gewicht als "Muss" für sie ansehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





zu dünnes Chin Empty
BeitragThema: Re: zu dünnes Chin   zu dünnes Chin Empty

Nach oben Nach unten
 
zu dünnes Chin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ?ein dünner Chin und 1 Moppel Chin in einer Gruppe
» Chin hat Diabethes
» Chin nimmt ab
» Chin Namen ❤
» Chin niest ab und zu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Gesundheit-
Gehe zu: