Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zerbricht meine Gruppe ??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 12:47

Hallo,
ich habe folgendes Problem.bye 
Meine 3er verhält sich seit 2 Tagen völlig anders als sonst. Ich befürchte sie verstehen sich nicht mehr. Alvin wird von Simon und Theodor gejagt. Er sitzt seit 2 Tagen immer allein. Heute morgen waren die Pipischalen umgeworfen. Alle schlafen an Plätzen wo sie sonst nie sitzen (Alvin allein). Etwas Fell habe ich auch gefunden.
Sie essen seit 2 Tagen ziemlich schlecht.
Ich habe die Gruppe seit einem Jahr. Sie leben auf ca. 3x2,5m. Könnte auf 3x1m verkleinern.
Gleich nebenan habe ich eine neue 2er Gruppe(seit ca. 1 Woche).
Kann es an der neuen Gruppe liegen? (sie sehen sich nicht)
Haben die 3 zu viel Platz?
Oder könnten sie sich von allein wieder zusammenraufen?
Woran merke ich ob es überhaupt nicht mehr geht?
Ich weiß nicht so wirklich was ich jetzt machen soll.
Bin für jeden Rat dankbar:winke:
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 17:40

Hi

ja, leider kann der Einzug einer naderen Chingruppe in den selben Raum zum Streit oder gar Split in ner Gruppe führen. Habe ich schon mehrfach erlebt....

Du kannst versuchen die drei in eine Katzen-Box zu stecken, wenn sie jedoch dort gleich aufeinander losgehen, bitte sofort trennen und dann auch ganz trennen. In wenigen Wochen kannst du dann eine Re-VG versuchen, aber die Chance ist 50-50, dass es klappt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 18:46

Habe gerade beobachtet das die beiden den Alvin nicht mehr jagen, aber Alvin vor ihnen wegläuft wenn sie in seine nähe kommen. Hoffe es wird wieder besser wenn Alvin merkt, das die beiden nichts machen.
Werde es sonst morgen mit der Box versuchen.
Danke!
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 19:00

Solch ein Weglaufen provoziert jedoch die anderen, kann sein, dass sie sich heute Nacht - oder morgen usw. - dann richrig jagen oder Schlimmeres.
Daher würde ich Dir empfehlen sie heute noch in ne Box zu tun für paar Stunden bis wirklich Ruhe ist und keiner Angst zeigt.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 19:37

Ok dann werde ich es gleich in Angriff nehmen.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 19:45

Ok sind drinn:daumenhoch: 
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty21.09.13 20:19

Die sitzen jetzt in der Box. Es ist alles ruhig, nur das drei gemeinschaftlich an der Tür knabbern. Aber sie zicken sich nicht an. Hoffe es ist ein gutes Zeichen. Lasse sie noch 1 Std. drin.
Nach oben Nach unten
senselesshope
Moderator
Moderator
senselesshope


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.09.13
Alter : 31
Ort : Darmstadt

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 1:16

Hallo Alvin,

Ein ähnliches Problem habe / hatte ich mit meiner Böckchengruppe nur das ich keine anderen Chins in der Wohnung habe..
Bei mir hängt es mit Vollmond zusammen. (war jetzt erst am 19 glaube ich) .
Ein paar Tage davor fängt der Terror an (Hetzen, vermehrt meckern, vermehrt Futterspendern auf die Nerven gehen mit umdekorierung des Käfigs oder Renovierung der Häuser) und ein paar Tage danach endet es. Danach ist alles wieder beim alten und es wird gekuschelt und geschmust zwinker

Bei dir könnte es vlkt auch daran liegen. Evtl einfach mal bei der nächsten Phase beobachten.

Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 9:21

Wie ist denn das Geschlechterverhältnis der jeweiligen Gruppen?
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 9:36

Ich habe nur Böckchen.
Nachdem sie gestern in der Box(alle ganz lieb) waren haben sie die Nacht im Gehege verbracht(3mx1m).
Heute morgen hab ich den Auslauf aufgemacht(3mx3m).
Jetzt sitzen sie wieder getrennt. Alvin im Gehege die beiden anderen im Auslauf. Mal sehen ob Alvin heute Abend wieder vor den anderen flüchtet.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 12:24

Also auch die andere Gruppe sind nur Böckchen? Kannst du sie evtl zeitweise ganz woanders hinbringen? Das hat bei mir geholfen.
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 19:02

Leider ist das nicht möglich.
Habe die 3 jetzt noch einmal in der Box. Dort sind sie ganz friedlich und sitzen alle auf einen Haufen. Verstehe daher nicht warum Alvin im Käfig vor den anderen wegläuft. crazy
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 21:10

Hast du ´n Kaninchenkäfig? Ich musste sagen, so schwer es war, aber bei meinen Jungs habe ich es irgendwann ausgesessen. Die haben sich nix getan, nur gejagt und angemeckert und irgendwann hab ich sie machen lassen, bis sie sich fertiggezickt und jeder in seine Ecke gesetzt hat.

Ist Alvin denn ruhiger als die anderen beiden?
Wie fressen sie jetzt?
Wie alt sind die drei denn?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty22.09.13 21:30

Dir bleibt nichts anderes übrig als die erstmal in einen kleineren Übergangskäfig zu stecken und die andere Gruppe sollte unter den Umständen nicht im selben Raum stehen wie sie.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty23.09.13 4:56

Eigentlich war Alvin nicht ruhiger als die anderen.
Gegessen haben sie wieder nicht so viel.
Das alter weiß ich von den 3-en leider nicht.No 
Werde mir heute einen Kaninchenkäfig besorgen und sie umsiedeln in einen anderen Raum.
Wie lange sollte ich die 3 dort drin lassen?
Danke schon mal vorab für eure Ratschläge daumenhoch
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty25.09.13 19:26

Wollte nur mal kurz berichten.winke 
Habe meine 3 Streithähne von Montag bis Dienstag in eine Hunde Box gesetzt. Seit Dienstag sitzen sie in einen Hasenkäfig. Es klappt sehr gut. Alle drei sind ganz lieb. Sie sitzen alle zusammen und ich höre auch keine Streitereien.
Werde morgen das Gehege säubern und umgestalten, damit sie bald wieder rumflitzen können.winke 
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty26.09.13 17:12

Super! Weiter so lächel

Das Gehege kannst du auch erstmal verkleinern, falls es möglich ist und wenn nicht weniger Zubehör reinmachen.
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty28.09.13 5:25

Leider hat die erste Nacht nicht geklappt No 
Als es später wurde ist Alvin wieder weggelaufen, obwohl er nicht wirklich gejagt wurde. Nur wenn ein anderer auf ihn zukommen läuft er weg.
Haben sie dann wieder in den Hasenkäfig gesetzt. Dort ist es wieder super.
So ein Mist ey
Es fing so gut an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zerbricht meine Gruppe ?? Empty
BeitragThema: Re: Zerbricht meine Gruppe ??   Zerbricht meine Gruppe ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Zerbricht meine Gruppe ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unruhe in der Gruppe
» Zusammenführung 3er und 2er Gruppe
» Problem mit 3er Gruppe
» Große Gruppe?!
» Dringende Frage zu Zoff in der Gruppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Verhalten und Soziales-
Gehe zu: