Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dexter & Flummy

Nach unten 
+19
Jessi'chen
Chinstecker
logo
senselesshope
Hühnchen
MaryJB
Murx Pickwick
MeMyselfAndI
Shagya
sunneschiin
Julshn
Bobby
Kumiko
LottaLeben
Flora
die_ansche
Blablau
PikaLing
2chins
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty19.03.13 12:55

Habe Macasdo angeschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen.
Lieferung als Bausatz + 40 € und 1 Liter Bodenbeschichtung + 5 €
Knabberschutz um Plexiglas und Türöffnung sind standard .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty21.03.13 6:40

Ich werde nächste Woche den Käfig " Aleks " in der Größe 160x70x180 cm bestellen freunde grün und in 3 Teilen bezahlen ( letzte Anfang Mai ).
Wie lange wird es ungefähr dauern bis sich beide an die Größe gewöhnt haben ( der jetzige hat nur 100x60x100 No )? Ich werde ihnen erst einmal den unteren Bereich anbieten und ein paar Tage später dann auch den oberen Bereich. Wie mach ich das die ersten Tage mit dem Auslauf gebe oder erst mal streichen ?
Nach oben Nach unten
Blablau
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Blablau


Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 33
Ort : Aichtal 72

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty21.03.13 8:04

Das freut mich für deine Chins! dafür
Das mit der Eingewöhnung kann dauern und es kann dabei auch zu Probleme durch den Stress kommen wie z.B. geringere Futteraufnahme (vgl. http://www.chinchillaschutzforum.com/t4151-geringere-futteraufnahme-gewichtsverlust-im-neuen-kafig). Den Auslauf in ihnen bereits bekannten Räumen ist dabei sicher hilfreich, da vertraut.
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty21.03.13 8:55

2chins schrieb:

Wie lange wird es ungefähr dauern bis sich beide an die Größe gewöhnt haben ( der jetzige hat nur 100x60x100 No )? Ich werde ihnen erst einmal den unteren Bereich anbieten und ein paar Tage später dann auch den oberen Bereich. Wie mach ich das die ersten Tage mit dem Auslauf gebe oder erst mal streichen ?

Meine sind auch im Februar umgezogen.
Sie hatten zwar schon einen relativ großen Käfig, aber zum Vergleich ist der neue noch um einiges größer und auch Chinchillagerechter Very Happy .

Meine hatten die erste Woche extrem kleine Köttel. Höchstwahrscheinlich durch geringe Futteraufnahme und Umgewöhnung. Die ersten Tage, wenn ich ihnen Auslauf gegeben habe, sind sie regelrecht aus dem Käfig geflüchtet. Nach 2 Wochen hatte sich das aber gegeben und später wollten sie gar nicht mehr raus. Eines meiner Chins hat sogar 30 gramm abgenommen, aber er ist sowieso sehr sensibel. wolke7
Ich hatte ihnen gleich beide Bereiche zur Verfügung gestellt, obwohl in der ersten Woche hauptsächlich nur der untere Teil genutzt wurde. Die drei hatten Schiss wegen der "offenen" Decke (Decke aus Hasendraht). Jetzt nach 2 Monaten füheln sie sich pudelwohl wolke7 wolke7 wolke7

Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty22.03.13 7:39

Ich habe heute den Käfig " Aleks " bei Macasdo bestellt freunde grün , da ich ihn in 3 Teile bezahle heißt es jetzt warten ( bis Mitte Mai ) und noch Einrichtungsgegenstände kaufen .
Vorhanden sind schon 1 Korkröhre 40 cm , 1 Korkröhre 90 cm , 1 Haus
1 Weidenbrücke , 2 Heutunnel und einige Äste . Kaufen möchte ich noch 1-2 Häuser , Weidenbrücken , Badehaus , Kork , Baumstammtunnel und Tonröhren . Bei Butlers werde ich dann noch ein paar neue Schale bestellen.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty25.03.13 4:48

Unser Dexter hat momentan irgendwie eine Knall crazy , erst benutzt er Frauchen gestern als Kletterburg ( hat er noch nie gemacht seit dem wir die beiden haben ) und dann war die Nacht malwieder Möbelrücken und Flummy ärgern neck angesagt und es wurde auch ordentlich und laut gemeckert . Liegt vielleicht daran das Mittwoch wieder Vollmond grübel ist ? Jetzt ist wieder Ruhe und beide Schlafen müde. Flummy hat heute Geburtstag er wird 5 geb da gibt es heute Abend ein extra Leckerchen .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty27.03.13 8:31

ich habe gestern neuen Chinchillasand bekommen den von Berkel und ihnen den gestern Abend im Auslauf angeboten . Habe dann gesehen , dass Flummys Auge wo er letztens die Augenentzündung hatte wieder rot wurde und etwas geschwollen war . Da ich noch Augensalbe habe (ist ja 6 Wochen haltbar) habe ich ihm das Auge mit abgekochtem Wasser und einem Kosmetiktuch ausgewischt und die Salbe reingemacht. Heute früh war die Rötung weg aber das Auge noch leicht geschwollen. Kann es sein das er den Sand nicht verträgt ?
Ich habe noch was von dem alten Sand da werde den Sand austauschen . Heilerde ist leider nicht so angesagt bei Flummy .
Nach oben Nach unten
Bobby
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
Bobby


Anzahl der Beiträge : 4314
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 30
Ort : Essen

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty28.03.13 22:16

Es kann sein, dass er den Sand nicht vertragen hat, es kann aber auch einfach ein blöder Zufall gewesen sein - also dass er bspw. ein Sandkorn im Auge hatte und dies das Auge gereizt hat. Ich würde einfach, wenn das Auge wieder total normal und gesund aussieht, nochmal Sand anbieten und gucken, ob das Problem wieder auftritt.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty01.04.13 11:25

Unseren Futterspender haben uns heute bei E... 3 Korkröhren ersteigert freunde grün für 23 € inkl. Versand . 1x 124 ,1x 92 und 1x 111 mit einem Durchmesser zw. 16 und 21 cm . Wenn sie dann kommen muss Frauchen sie dann noch ordentlich schrubben sauber . Dexter & Flummy - Seite 2 Kh2x-i-6f49
Die kommen dann natürlich in unser neues Eigenheim ( im Mai ).
Nach oben Nach unten
Shagya
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Shagya


Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 37
Ort : Stralsund

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty01.04.13 13:28

Wooooow 23,00 € nur?! Genial...ich finde sowas nie bei ebay crazy ey

Waren die schon in Benutzung?
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty01.04.13 13:36

Waren mal in einem Terrarium , werden wenn sie da sind mit Essig und heißem Wasser ordentlich gereinigt sauber schwitz . Dann gibt es nochmal ein aktuelles Bild . Bis der neue Käfig da ist kommen sie dann mit in den Auslauf .
Ich habe gestern noch eine Röhre geschenkt bekommen mit den Maßen 30 cm lang und einem Durchmessen von 17 cm neu !!! Ich habe somit dann 6 Korkröhren.
Bekommen dann noch Äste vom Apfelbaum zum klettern und es werden noch Baumstammtunnel , Weidenbrücken und 1-2 Häuschen gekauft .dann sollte der neue Käfig wohl gut ausgestattet sein für die Beiden.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty05.04.13 12:34

Heute sind die 3 Korkröhren gekommen , habe sie dann gleich mit Essig und heißem Wasser gereinigt schwitz . Jetzt liegen sie auf dem Balkon zum trocknen ( leider scheint bei uns keine Sonnen heul ).
Dexter & Flummy - Seite 2 Kh2x-j-1f0e
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty10.04.13 13:26

Heute habe ich beim Einkaufen für meine Dicken ein paar Kohlrabiblätter mit genommen und zum probieren angeboten .
Dexter hat probiert und mein Flummy ( die kleine Diva lach2 ) hat das ganz überhaupt nicht interessiert nö .
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty10.04.13 18:25

Die Korkröhren sind der HAMMEEEER geil

Ah ja, wenn sie das nicht kennen, manche brauchen länger, manche nicht so lang. ;-)
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty18.04.13 15:17

Heute musste ich mal wieder zu TÄ .
Flummy hat wieder eine Augenentzündung heul auf dem selben Auge wie das letzte mal . Jetzt bekommt er 3x tgl. OFTAQUIX - Augentropfen und erstmal kein Sandbad nö für 1 Woche .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty23.04.13 12:27

Da wir ja im Mai einen neuen und eine großen Käfig bekommen haben meine Mann und ich uns dazu entschlossen 1 drittes Chinchillaböckchen bei uns einziehen zulassen .
Gestern war es dann soweit Fjodor ist mit allen was er erstmal benötig von mir bei der Züchterin ( Hobbyzuchtauflösung) samt Käfig abgeholt worden.
Er ist ein 2,5 Jahre alter Silberschecke love ( Foto folgen noch ) er total menschenbezogen ist .
Da der neue Käfig erst im Mai kommt können wir die Vergesellschaftung langsam angehen lassen .
Im Moment stehen beide Käfige mit etwas Abstand nebeneinander und jeder beobachtet jeden und es werden leise Laute von sich gegeben .
In der Nacht sind meinen Beiden in Ihren Käfig und Fjodor in seinem Käfig ganz aufgeregt durch die Gegen gesprungen ( normales Verhalten ? )
Die Z. hat uns für Fjodor die Käfig an Käfig Methode für die Vergesellschaftung empfohlen und steht in diese Zeit bei Problemen zu Verfügung yes .
Bitte drückt mir daumendrueck das es klappt mit den dreien .
Der Kleinen Mann wird auf keinen Fall wieder bei uns ausziehen da bin ich mir sicher.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Dexter, Flummy & Fjodor   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 5:21

Darf ich mich vorstellen , ich bin Fjodor ein kleiner Silberschecke, 460 g leicht , 2,5 Jahre alt und echtes Energiebündel (meine Züchterin sagte ich erinnere sie an eine Duracelbatterie) lach2
Dexter & Flummy - Seite 2 Kh2x-k-98f1


Zuletzt von 2chins am 24.04.13 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sunneschiin
Heuwühler
Heuwühler
sunneschiin


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 06.09.12
Ort : Ost-Aargau, Schweiz

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 5:39

Hübscher Kerl. herzen
Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es mit der VG klappt. daumendrueck
Nach oben Nach unten
http://denise.albrechts.ch
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 5:51

Danke fürs Daumendrücken , wir werde es langsam und ruhig angehen.


Zuletzt von 2chins am 24.04.13 6:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 5:55

Huhu, erst mal alles Gute für die VG! Ich hoffe, das klappt so mit den 3 Kerlen, bin da etwas skeptisch ehrlich gesagt... :-/

Hat die Züchterin eine Website, wo man die sich mal anschauen kann?
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 6:14

die_ansche : wie soll ich das jetzt verstehen hä ?
Ja sie hat eine Website , hört aber auf ( aus beruflichen Gründen ).

Also Dexter und Flummy wohnen bei uns seit Oktober .
Fjodor habe ich am Montag bei der Züchterin abgeholt und möchte Ihn mit meine beide vergesellschaften.

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 8:17

Fjodor ist ja zuckersüß großes Herz

Viel Erfolg bei der VG und berichte doch bitte. grins
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 8:54

Berichten werde ich natührlich . Und wenn ich Fragen habe mich an euch wenden .
wie schon erwähnt stehen beide Käfige nebeneinander mit Abstand , es wird aus beiden Käfigen werder gemotzt noch gemekert sonder bobachte was im anderen Käfig so passiert. Letze Nacht müssen sie sich unterhalten haben ,den es waren leise Laute zu hören .
Ich hoffe es Klappt. Da Fjodor Pellets bekommt und meine Beiden Satten habe ich Ihm heute ein paar Saaten und auch Blütenpollen angeboten und er hat probiert. Mische sie jetzt einfach unter die Pellets.
Wenn man ihn sieht glaubt man garnicht das er schon 2,5 Jahre alt ist , denn er ist im Gegensatz zu Dexter (740g ) und Flummy (595g) ein kleines zartes Böckchen.
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 19:12

Na das sind doch drei Männchen oder?

Wie viel wiegt Fjodor denn?
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty24.04.13 20:11

Zitat :
Na das sind doch drei Männchen oder?

Das muss aber nix heißen, hier sitzen auch 4 Jungs, wovon 2 erst später dazu gekommen sind zwinker

Ich drücke die Daumen, nur Mut, ihr schafft das schon grins daumenhoch
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty25.04.13 5:32

Ich hab ja nicht gesagt, setz sofort die Viecher auseinander. :-D

Nein, aber Lea und ich hatten uns da mal unterhalten, wir haben so dass Gefühl, bei den Jungs klappt´s meist anfangs erst mal gut und irgendwann fangen dann die Streitigkeiten an....
Wann sind deine Jungs in der Konstellation denn zusammengekommen? :-)
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty25.04.13 6:06

@die _ansche : seit wann sind unsere süßen Fellkugeln den Viecher beleidigt gewöhne bitte eine andere Ausdrucksform an .
Lies mal bitte den Satz der unten steht ( in Rot )

Nach oben Nach unten
LottaLeben
Kaktusverschlinger
Kaktusverschlinger
LottaLeben


Anzahl der Beiträge : 4274
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 37
Ort : Mülheim an der Ruhr

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty25.04.13 7:18

Böckchengruppen sind oft instabiler, aber es gibt auch Beispiele wo das prima klappt. Dies wünsch ich euch auch!
Ich denke es kommt einfach auf den Charakter an.
Nach oben Nach unten
MeMyselfAndI
Saatenpiekser
Saatenpiekser
MeMyselfAndI


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.12.12

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty25.04.13 9:03

Naja, es gibt aber doch einige Beispiele, wo es mit Böckchen klappt. Ich habe darüber auch schon mit vielen Leuten gesprochen u.a einigen Züchtern, denen ich vertraue, und die sagen es ist Schwachsinn zu sagen, das Böckchengruppen auf kurz oder lang zum scheitern verurteilt sind. Wobei sich die Sache natürlich bei einem Züchter auch wieder anders verhält, wegen Stallgeruch etc.

Mir ging es auch ehrlich gesagt nur darum, dass man nicht gleich die Pferde scheu macht.

Meine Jungs sitzen seit September erst zusammen und iwie habe ich da keine Bedenken, sie passen charakterlich einfach super zusammen.

Aber hattest du nicht auch mal 3(?) Kerle zusammen, wo es Anfangs gut geklappt hat und erst nachdem ein Weibchen eingezogen ist, gingen die Zickereien los, oder bin ich da jetzt total verkehrt?



Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Fjodor   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty26.04.13 17:51

Hier mal ein aktuelles Bild von Fjodor.
Er hat sich ganz gut eingelebt , frisst gut und ist ein richtiger Wirbelwind .
Dexter & Flummy - Seite 2 Kh2x-l-3c59
Nach oben Nach unten
die_ansche
Früchtepflücker
Früchtepflücker
die_ansche


Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 01.08.11
Alter : 34
Ort : Wöllstadt

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty26.04.13 19:32

Ähm, entschuldige bitte, was ich schreibe, entscheide ich gern noch selbst. ^^ Und ich komm vom Dorf, da spricht man auch mal in ´nem etwas rauerem Ton über seine geliebten Menschen und Tiere, pardon Madame. ;-)

Ich wünsch trotzdem noch viel Glück für die werthen Tiere. Schönes Bild!
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Fjodor    Dexter & Flummy - Seite 2 Empty28.04.13 8:07

Gestern haben wir die drei sich beschnuppern ( nacheinander erst Flummy und dann Dexter ) lassen. Fjodor hat jeden erstmal kurz angefaucht ey dann war ruhe und es wurde sich gegenseitig beschnuppert . Flummy und Dexter haben keine Laut von sich gegeben . Ist sein Verhalten den anderen gegenüber normal .
Wir werden die Sandbäder weiterhin täglich tauschen.
Letzte Nacht war es so das er an der Gitterseite seines Übergangskäfig gerüttelt hat welche zum Käfig von Dexter und Flummy steht.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: flummy, dexter und fjodor   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty02.05.13 12:10

Vergesellschaftung Tag 1 weitere Infos folgen
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty02.05.13 16:48

Wir habe die 3 gegen 9 Uhr in der gereinigten Kaninchenkäfig ( 100x55 cm ) gesetzt (mit Futter ,Wasser, Heu und Sandbad) . Dort wurde gemotzt ,gemeckert und es ist auch etwas Fell geflogen ey . Da sie sich aber dann angefangen haben zu jagen haben wir die 3 für ein paar Stunden in die Transportbox gesetzt . Wir hatte zwar vor sie dort nur 1-2 Stunden zulassen aber es wurde auch dort immer wieder gemeckert und sich auf die Hinterbeine gestellt gegen 16 Uhr war dann Ruhe müde . Somit habe sie dann gegen 17 Uhr wieder in den Kaninchenkäfig gesetzt. Dort wurde dann noch die Rangordnung geklärt und seit dem ist Ruhe . Mal sehen wie die Nacht wird ? Werde weiter berichten.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: VG gescheitert ????   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty03.05.13 5:37

Bei der Festlegung der Rangordnung hat Fjodor erst Dexter und dann Flummy bestiegen somit ist er wohl der Chef der 3 oder ????
Bis ca . 23 Uhr war es ruhig bei den 3 , es wurde sich gegenseitig geputzt , gefressen und geschlafen. Auf einmal ging die Jagerei ey los also ab in die TB dort wurde es nicht besser sondern immer schlimmer . Wir habe die 3 dann getrennt , die Alttiere in ihren Käfig und Fjodor in seinen. Beim näheren hinsehen ist mir aufgefallen das sowohl Dexter als auch Flummy Kratzer an den Ohren haben und auch kleine Wunden am Hinterkopf . Fjodor hat keine Wunden. Ich habe die Wunden der beiden Desinfiziert und sie haben dann in Ihren Haus gekuschelt und sich von dem Schrecken erholt.
Ich habe mich vorhin mit der Züchterin in Verbindung gesetzt wie es jetzt weitergeht den die VG in meine Meinung nach gescheitert heul und nochmal möchte ich es mi den 3 nicht versuchen Obwohl sich Dexter mit Fjodor gut verstanden hat ( zu Anfang ).
Was meint ihr dazu ????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dexter & Flummy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Dexter & Flummy
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: