Chinchillavermittlungsforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Chinchillavermittlungsforum

Willkommen auf unserer Vermittlungsseite für Chinchillas
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dexter & Flummy

Nach unten 
+19
Jessi'chen
Chinstecker
logo
senselesshope
Hühnchen
MaryJB
Murx Pickwick
MeMyselfAndI
Shagya
sunneschiin
Julshn
Bobby
Kumiko
LottaLeben
Flora
die_ansche
Blablau
PikaLing
2chins
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty27.12.13 14:39

Ich habe es wie Augentropfen gegeben 2x tgl . 1 tropfen ist betroffene Auge .
Hier ist der Link :
http://www.natürlichgut.de/page/product.php?a_id=89&t=Kolloidales Silber 25ppm Pipettenflasch
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty29.12.13 10:22

Hier mal 2 Bilder zum vergleich ( Auge Rechts )

Bild 1 Anfang November

Dexter & Flummy - Seite 5 1jlylh6l3xyv

Bild 2 Heute

Dexter & Flummy - Seite 5 V4rmzeo2dxm5
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty30.12.13 7:32

Gestern war Wiegetag . Flummys Gewicht 587 g  freunde grün .
Heute ist Käfiggroßputz angesagt  schwitz . Dauert so ca. 2 Stunden.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty01.03.14 7:47

Da Flummy in den letzten Tagen sehr viel geschlafen hat und im Auslauf schnell außer Atem war und auch wieder Gewicht verloren hat ( 40g in einer Woche ) sowie kaum etwas fraß bin ich gestern zur TÄ. Dort wurde beim Abhören festgestellt , dass Flummy etwas am Herzen hat ( Herzgeräusch ) jetzt bekommt er Crataegus Ad Usum Vet. 1x tägl 0.5 ml und zum päppeln CC - wird freiwillig genommen.
Kennt jemand dieses  Mittel ?
hier der Link :
http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vetsane/Crataegus.htm

Was musst ich jetzt noch beachten ?
Nach oben Nach unten
Rinana
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Rinana


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 06.11.13
Alter : 42
Ort : Bad Münstereifel

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty02.03.14 17:30

Ich selber habe es noch nie angewendet, aber ich kenne es aus der Ausbildung. Es ist auf jeden Fall sehr gut zur Unterstützung des Herzens, pflanzlich und keine Chemie. Ist bei den Möppels wegen der empfindlichen Verdauung ja immer viel besser.
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty07.03.14 20:31

Flummy verträgt das Mittel gut , er hat auch schon etwas zugenommen . Da ich heute mit unserem Hund zum impfen musste habe ich nochmal für 12 Tage das Mittel mitbekommen . Vor Verhalten her , er ist nicht mehr so verschlafen und im Auslauf ist er viel aktiver geworden und er ärgert Dexter auch wieder wenn unser kleines Dickerchen am schlafen ist  müde . Flummy bekommt zusätzlich noch 2 x 6ml CC gemischt mit gemahlenen Mandeln in einem Schälchen ( er frisst es freiwillig ) die hinterher fast aussieht wie geleckt .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty25.03.14 18:21

Flummy hat heute Geburtstag , er wird 6 . ola 
Nach oben Nach unten
frau_k
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
frau_k


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 22.09.13

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty26.03.14 5:34

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. lächel
Nach oben Nach unten
Alvin3
Saatenpiekser
Saatenpiekser
Alvin3


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 54
Ort : 37574 Einbeck

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty26.03.14 6:06

geb
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty26.03.14 18:50

Hihi alles Gute Geburtstagskind - auf mindestens 2x weitere 6 Jahre  grins 
Ich kenn den Geburtstag meiner Plüschies leider nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
Fellkugel
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
Fellkugel


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 18.11.13
Alter : 22
Ort : NRW

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty26.03.14 19:04

geb ola Chin 
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty14.05.14 5:25

Da Fummy sehr schlecht frisst , viel schläft und viel an Gewicht verloren hat ( trotz zufüttern ) um mir aufgefallen ist , das das Auge auf dem er öfters eine Augenentzündung hat , trübe ist werde ich heute zu TA gehen . Mein Vedacht Diabetes  fragezeichen  . Hat jemand Erfahrungen damit ? Worauf muss jetzt geachtet werde ? Wie kann de TA feststellen ob er es hat ? Kann er damit alt werden ? Wie wir behandelt ?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty14.05.14 12:16

Hm...Zahnprobleme? Gibts ein vernünftiges Röntgenbild des Kleinen?

Diabetes ist bei Chins sehr selten...und feststellen kann man es auch nicht wirklich: http://www.chinchillaratgeber.com/t256-zuckerkrankheit-diabetes

Eine Schwarzkümmelölkur brachte keine Besserung?
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty04.06.14 4:49

Da bei Flummy keine Besserung eintrat war ich gestern bei Kleintierpraxis Dr. Brieger in Berlin ( 50 Min. mit den Öffentlichen ) es war leider kein Kleintierexperte im Haus somit wurde Flummy von Dr. Brieger behandelt . Es wurden Zahnspitzen unten festgestellt und er hat auf der selben Seite eine Entzündung . Die Spitzen wurden abgeknipst und glatt gefeilt . Des weiteren gab es eine Schmerzspritze und Metacam ( 1xtgl 0,04 ml ) und Baytril (2xtgl 0,15 ml) mit . Wenn es nochmal auftritt soll ich einen Termin beim Kleintierspezialisten in der Praxis  machen , dann wird auch ein Röntgenbild gemacht .
Wann sollte er nach der Behandlung wieder selbständig fressen ?
Nach oben Nach unten
Flora
Admin & Mod
Admin & Mod
Flora


Anzahl der Beiträge : 11029
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 39
Ort : Pfalz

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty04.06.14 15:32

Das ist sehr unterschiedlich und ehängt von vielen Faktoren ab:
- wie gut hat der Arzt geschliffen
- wie stark sind die Schmerzen (Metacam wird seher oft falsch dosiert (zu wenig), bei euch erscheints mir auch zu wenig)
- wie schnell gewöhnt sich die Maus an "neue" Gebiss


Wichtig ist, dass du nun vorübergehend Brei gibts, jedoch nicht zu viel und biete ihm alle Leckereien an, die er mag.

Ein Röntgenbild würde ich in jdem Fall machen, um das Ausmaß der Zahnprobleme zu sehen und auch einen Spezialisten drauf schauen lassen (auf das Bild und so). Es sprich alles dafür, dass retrogrades Zahnwachstum vorliegt wegen der chronischen Augenprobleme, die von den Zähnen kommen werden, Gewichtsproblemen und Fressproblemen.

Alles alles Gute für deinen Zwerg!


P.s. Die roten Augen sehen immernoch ganz normal aus, je nach Licht sehen sie unterschiedlich aus (hab selber 4 rotäugige Nasen). Das Nasse hingegen ist nicht normal.

Er wird weder Diabetes haben noch Augenkrankheiten noch sonst was, sondern Zahnprobleme... und für die Leber muss nach den ganzen Medikamenten eben auch was getan werden, was wohl auch wird, wenn ich mich recht entsinne...
Nach oben Nach unten
http://www.chinchilla-scientia.com/
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty05.06.14 4:55

Heute Morgen habe ich Flummy erwischt wie er ein paar Kräuter geknabbert hat  lächel ein kleiner Erfolg , denn in den letzten Tagen hat er nur noch Brei gefressen . Und er hat von gestern Morgen zu heute Morgen 4g zugenommen. An Leckerchen frisst er momentan nur Apfelchips. Das Augen mit der Entzündung ist noch etwas trübe , aber nicht mehr feucht .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty08.06.14 8:06

Flummy hat wieder etwas zugenommen .
Gestern Abend hat er ein Cashewkern vernichtet und wieder an frischen Haselnusszweigen geknabbert . Saaten werden auch wieder probiert .
Sein Auge macht mir noch Sorgen es ist immernoch unverändert - leicht geschwollen und trübe und auch lichtempfindlich . Gebe ihm wieder Augentropfen .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty09.06.14 6:01

flummy hat wieder ein paar Gramm zugenommen aber sein Aunge sieht nich viel besser aus .
Habe mich oben bei der Dosierung leider verschrieben ,
Metacam suspension 1,5 mg/ml - 1-2x tgl 0,04 ml
Baytril 2,5% orale Lsg. - 1x tgl. 0,15 ml
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty07.07.14 5:30

Flummy geht es super. 1 Woche nach der Zahnbehandlung hat er wieder selbständig angefangen zu fressen und bis jetzt sind es 60 g mehr auf der Waage . Er zeigt im Moment keine Beschwerden , das Auge ist trocken und sein Fressverhalten normal. Jetzt hoffe ich , das es nur ein einmalige Sache war  daumendrueck  .
Nach oben Nach unten
2chins
Gemüseanbauer
Gemüseanbauer
2chins


Anzahl der Beiträge : 486
Anmeldedatum : 10.09.12
Alter : 47
Ort : Potsdam

Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty03.10.14 6:18

Leider ins Flummy am 30.09 14 über die Regenbogenbrücke gegangen ( Zahnprobleme waren zu massiv).
Damit Dexter nicht solange alleine ist werde ich mir am Sonntag ein 12 Wochen altes Braun Velvet Böckchen ansehen und wenn alles passt auch bei uns einziehen lassen . Da Dexter ein ruhiges Chinchilla ist hoffe ich das es gut geht mit der VG .

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dexter & Flummy - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Dexter & Flummy   Dexter & Flummy - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Dexter & Flummy
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chinchillavermittlungsforum :: Archive :: Austauschforen :: Haltung-
Gehe zu: